Jump to content

Danke Midgard SüdCon 2021


Recommended Posts

Ich kann´s kaum glauben. Schon 20 Uhr vorbei und noch kein Dankesagungsstrang.

War ein supercon, den ich sehr genossen habe. Herzlichen Dank an alle von der Orga, die in diesen schwierigen Zeiten die Mühe und das Risiko auf sich genommen haben um uns dieses Wochenende zu ermöglichen. :clap:

Danke und großes Kompliment auch an das JuHe-Team. Ihr habt die Burg seit ich 2017 das letzte Mal da sein konnte sher schön renoviert. Die neuen Bäder und Klos sind echt toll. Auch wenn ich im Burghof versehentlich beinahe das falsche Klo benutzt hätte. :blush:
Lob ausdrücklich auch an das Küchenteam. Super freundlich, flott und mit gutem (!!!) Essen. Der Schmorbraten vom Samstag gehört mit zum Besten was ich auf Cons bekommen habe.

Danke auch an meine Spielleiter für die Abenteuer. Meine Mitspieler für interessante Stunden. Allen mit denen ich die Zeit hatte ein wenig zu plaudern und ein sorry an alle, die ich nur begrüßen und/oder verabschieden durfte ohne dazwischen zum plaudern zu kommen.

  • Like 5
Link to comment

Hallo!

Auch ich möchte meinen Dank ausdrücken:

- der Orga, die in schwierigen Zeiten das Beste aus der Situation herausgeholt hat
- meinem Spielleiter Nyarlathotep für einen gelungenen Ausflug nach Nordalba
- meinen Mitspielern für das Lösen des Rätsels um die entrückte Insel Cuzmil

Und einen Humpen auf den alten Rosendorn! :beer:

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Edited by Fimolas
Rechtschreibfehler korrigiert
  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment

Vielen Dank an das Orga-Team für die Ausrichtung dieses CONs sowie die beiden Abenteuer, die es als SL-Geschenk gab.

Danke an meine Mitspieler sowie an meine Spielleiter Toro, jul, und Christoph für die fantastischen Abenteuer, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Die gute Küche ist mir ebenfalls positiv aufgefallen. Nun gilt es andernorts die Ärmel hochzukrämpeln.

 

 

 

 

Edited by Helgris
  • Like 1
Link to comment

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Saubere Arbeit Jungs und Mädels :inlove: 

Und bevor die alte Hexe hier vom Besen fällt, noch schnell ein Danke schön an die wackren Räcken, die sich was trauten, Dyffed, Cinead (Figurenname) Theon Mac Beorn (Figurenname), Pfannie und nicht zuletzt das Ganzbaf

;)

Ihr habt mir viele neue, zusätzliche Ideen beschert. 

Link to comment

Danke an die Orga! Es war sicher dieses Jahr nochmal anstrengender da auch unvorhersehbarer gewesen.
Danke an die Juhe und an die Küche. Die Salatauswahl war toll. Das Abendessen leider etwas fleischlastig und machte gute Vorsätze umso schwerer, wenn man nicht so der Kohl-Fän ist...
Danke an meine Spielleiter:innen @Meeresdruide, @Eleri , @Fimolas und @jack es waren 4 schöne Ruden, jede auf ihre eigene Art ein Genuss!
Danke an meine Spieler:innen, es hat richtig Spass mit euch gemacht, mal wieder den Rätseln der Seen auf den Grund zu gehen. (und dass endlich mal jemand den Weg über die Fallen gegangen ist 😄 )

Auch ein Dank an meine beiden Mitfahrer und Zimmergenossen für Unterhaltung und ruhige Nächte.

Und Special-Thanks an @Rosana für die Leckereien 🙂

 

edit: ach ja: keinen wirklichen Dank an die Maus, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Kapelle durch meine Tasche genagt hat und etwas Duftmarken auf meine Regelwerke gesetzt hat. Trotzdem hoffe ich dass das Plastik der zernagten Prospekthülle ihr nicht zu sehr auf den Magen geschlagen hat. Warst du eventuell die Maus, die ich mit @Randver MacBeorn in den Burghof bigsiert hatte?

Edited by Nyarlathotep
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment

Vielen Dank für einen einen gelungenen Con im schwierigen Zeiten. :clap:

Die Latte wurde hoch gelegt von

  • der Orga,
  • der flotten Maus, die mich flott und sicher befördert hat,
  • der Küche für leckered Essen,
  • Toro für ein Abenteuer zu Käse und Wein,
  • den dabei angelockten Spielern, die meinem Jiri geholfen haben, den großen Raben das Abenteuer zu bestehen
  • dem Liveschwampf am Freitag,
  • Meinen Spielern am Samstag und
  • allen, die ich nur gesehen und nicht gesprochen habe.
  • Like 1
Link to comment

Wow endlich zuhause angekommen. Also das war mal ein Erlebnis. Das Essen WOOOOOOOOOOOOOOOW wirklich auch das Personal sehr nett hilfsbereit und einfach nur cool drauf. Großes Lob an die Orga mit diesen Maßnahmen einen Con auf die Beine zustellen und es zu schaffen in solchen Zeiten einfach mal wieder dem Alltag zu entfliehen und in Kontakt zu Menschen zu treten. Danke für den Shuttle Service der mich auch noch um 22:00 Uhr vom Bahnhof abgeholt haben. 

Danke an meine Samstags Runde ihr habt mich sehr weitergebracht dank der Erfahrungen von diesem Abend (und das meine ich voll ernst ohne irgendwelche Ironie) habe ich noch Punkte gefunden die ich verbessern muss.

@Helgris danke für ein super Tolles Sonntagsabenteuer. 

Und zu guter letzt muss ich das vermutlich größte DANKE an @Stefannon aussprechen der mich fast bis vor meine Haustür gebracht hat und das sehr kurzfristig.

Ich freue mich auf den ForumsCon.

  • Like 3
Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Oddi:

Wow endlich zuhause angekommen. Also das war mal ein Erlebnis. Das Essen WOOOOOOOOOOOOOOOW wirklich auch das Personal sehr nett hilfsbereit und einfach nur cool drauf. Großes Lob an die Orga mit diesen Maßnahmen einen Con auf die Beine zustellen und es zu schaffen in solchen Zeiten einfach mal wieder dem Alltag zu entfliehen und in Kontakt zu Menschen zu treten. Danke für den Shuttle Service der mich auch noch um 22:00 Uhr vom Bahnhof abgeholt haben. 

Danke an meine Samstags Runde ihr habt mich sehr weitergebracht dank der Erfahrungen von diesem Abend (und das meine ich voll ernst ohne irgendwelche Ironie) habe ich noch Punkte gefunden die ich verbessern muss.

@Helgris danke für ein super Tolles Sonntagsabenteuer. 

Und zu guter letzt muss ich das vermutlich größte DANKE an @Stefannon aussprechen der mich fast bis vor meine Haustür gebracht hat und das sehr kurzfristig.

Ich freue mich auf den ForumsCon.

Und @Rosana danke für die naja nicht mehr großartig vorhandenen Plätzchen sie sind und waren sehr lecker.

  • Haha 1
Link to comment

Auch von mir ein großes Denke an die Orga und sagt bitte dem Herbergsvater, der neue Koch und sein Team sind richtig toll! Das Essen auf dem SüdCon war noch nie so gut und das Küchenteam noch nie so freundlich. So darf das bleiben. :turn:

Vielen Dank an meine drei Spieler vom Freitagabend, die ohne Murren auf mich gewartet haben und das Abenteuer mit authentischen und ungewöhnlichen Charakteren sehr clever gelöst haben. :thumbs:

Danke an @Oddi für das komplexe Abenteuer am Samstag und seine tolle Spielleitung. Wir haben uns teils blöd angestellt und sind zu recht beim Endkampf beinahe drauf gegangen. :uhoh:

Danke auch an die Impro-Runde heute morgen, hat mal wieder viel Spaß gemacht, Impro zu spielen. :turn:

Danke an alle, mit denen ich gesprochen, gelacht, gespielt und :beer: habe. :gruppenknuddel:

Und schließlich danke an meine Mitfahrer heute auf dem Heimweg, der damit sehr viel geselliger und kurzweiliger war, als der Hinweg alleine. :gruppenknuddel:

Immer gerne wieder! :colgate:

  • Like 3
Link to comment

Auch von mir einen herzlichen Dank an die Orga (super Organisation, tolles Spielleitergeschenk), an die Juhe (vor allem für das Essen) und an meinen Spielleiter Toro, an meine Mitspieler und Spieler sowie an meine Mitfahrer, die mich gut unterhalten haben. :knuddel:

Edited by Chichén
Link to comment

Ein schöner Südcon 2021 ist gerade zu Ende gegangen. Heute morgen den Sprinter ausgeladen und abgegeben. Anschließend ins Testzentrum gefahren und einen Corona-Test machen lassen. Ergebnis ist gerade gekommen: negativ!

Somit kann man also sagen, es ist alles glatt gelaufen. Das 2G+-Konzept hat bestanden und wir konnten einen tollen Con mit lauter netten Menschen verbringen. Es hat gut getan, euch alle wieder live zu sehen. Das Essen war zudem superlecker und wir werden den neuen Koch und das Küchenteam auf jeden Fall wieder anfordern 🙂

Edited by droll
  • Like 12
Link to comment

Dann will ich auch mal. 😊

Zuerst einmal danke an die Orga fürs Ermöglichen des Cons. Und dann auch noch das Zimmer mit der tollen Aussicht! Es war sehr schön. :inlove: Und natürlich auch von mir nochmal ein Lob an den Koch und sein Team, in der Hoffnung, dass sie nächstes Jahr immer noch da sind. 

Danke an meine Donnerstags-Runde @Chillur, @Kejuro, @Mathomo, @Thufir Hawatt, @ToddArkin und @Rosana dafür, dass ihr euch so auf das Abenteuer eingelassen habt. Es war sehr schön mit euch. :turn: Und an Rosana und Mathomo noch ein Dank für leckere alkoholische Getränke. Wenn ich den Rest des Stranges hier so lese, ist Rosana wohl eindeutig ein Halbling. :D 

Danke an meine Freitags-Runde @Bro@Kejuro, @jul, @Nyarlathotep, @ToddArkin und @Wiszang für viel Spaß, unerwartete Lösungen und verstörendes Kino. :disturbed: 😄 

Danke an @Nyarlathotep und @Fimolas für zwei sehr spannende und stimmungsvolle Abenteuer, die definitiv ein würdiger Ersatz waren. Und auch danke an die Mitspieler! Es war mir ein inneres Blumenpflücken. 

Danke an @Chillur und die Sonntags-Runde für einen Con-Ausklang, der meine Lachmuskeln sehr strapaziert hat. 

Danke an alle, mit denen ich zwischendurch am Feuer oder in der Taverne stand für schöne Gespräche, danke an Kejuro fürs begleiten und an @Bruder Buck für die angenehme Heimfahrt. (Diesbezüglich jedoch kein Danke an die Bahn für den Rest der Strecke... :angryfire:

Und noch ein Danke an diejenigen, mit denen ich dieses Mal zum ersten Mal am Tisch saß, Rosana und Mathomo, Wiszang und @Toro - Es hat mich sehr gefreut. 😊

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @droll und seine Crew für den tollen Con, meine wirklich tollen Spielleiter @Eleri@Fimolas und @Torad Es hat sehr viel Spaß gemacht! Danke auch an meine Mitspieler in allen Spielrunden und der Küchencrew. Das Essen war gut, mit dem meisten Gemüse wurde zwar mein Geschmack nicht getroffen, aber das ist ja nicht das Problem der Crew. Und ein Dankeschön an die Con-Saga-Crew, da vor allem @Chichénfür wieder ein tolles Event.

Auf den nächsten Südcon!

Wiszang

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Ein großes Dankeschön an:

-Orga und Jugendherbergspersonal für die reibungslose Veranstaltung zu diesen besonderen Zeiten.

-@Hadschi Halef Omar für eine angenehme Reise hin- und zurück!

-@Räter und @Chichén für zwei sehr schöne, souverän geleitete Abenteuer, an denen Storm und Yûrar jeweils noch eine Weile zu kauen haben werden...

-Meine Mitspieler für tolles Rollenspiel, gute Kooperation und eine Menge Gelächter (looking at you, Sérge :rotfl:)

-Alle mit denen ich nette Gespräche, ob lang oder kurz führen durfte.

Link to comment

Vielen Dank an @Wiszang  und @ToddArkinfür die schönen Abenteuer am Freitag und Sonntag und an Bibi&Tina... äh Benjamin&Otto oder ne wie waren doch gleich ihre Namen? 😁 die am Samstag meine beiden Abenteuer mit Humor genommen und bereichert haben!

 

War nach langer Zeit mal wieder ein von für mich und als Premiere für meinen Sohn Linus.

 

Vielen Dank!

 

Edith sagt: Noch einen lieben Gruß an Kilian! Hast Dich wacker geschlagen! Gerne mal wieder!

Edited by Antalus
edith
Link to comment
vor 17 Stunden schrieb Oddi:

Wow endlich zuhause angekommen. Also das war mal ein Erlebnis. Das Essen WOOOOOOOOOOOOOOOW wirklich auch das Personal sehr nett hilfsbereit und einfach nur cool drauf. Großes Lob an die Orga mit diesen Maßnahmen einen Con auf die Beine zustellen und es zu schaffen in solchen Zeiten einfach mal wieder dem Alltag zu entfliehen und in Kontakt zu Menschen zu treten. Danke für den Shuttle Service der mich auch noch um 22:00 Uhr vom Bahnhof abgeholt haben. 

Danke an meine Samstags Runde ihr habt mich sehr weitergebracht dank der Erfahrungen von diesem Abend (und das meine ich voll ernst ohne irgendwelche Ironie) habe ich noch Punkte gefunden die ich verbessern muss.

@Helgris danke für ein super Tolles Sonntagsabenteuer. 

Und zu guter letzt muss ich das vermutlich größte DANKE an @Stefannon aussprechen der mich fast bis vor meine Haustür gebracht hat und das sehr kurzfristig.

Ich freue mich auf den ForumsCon.

@Oddiimmer wieder gerne war eine sehr angenehme Zeit und Unterhaltung. Auch einen Dank an meine Spielleiter Jul, Oddi und Torad.

Das essen war super und es war ein toller Con.

  • Like 1
Link to comment
vor 5 Stunden schrieb stefanie:

Sagt mir bitte Jemand, was genau es als Spielleitergeschenk gab? 
Und gab es vielleicht auch ein Spielergeschenk?

Die Spielleiter haben das Abenteuer "Die Trägerin der Schmerzen" und "Beowulfs Saga" bekommen.

Für die Spieler gab es des "Der Almanach" der letzten vier Jahre vom Gratisrollenspieltag.

20211129_170724.jpg

Edited by Chichén
Tippfehler
  • Like 4
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...