Skip to content

Vorankündigungen - Archiv

1. Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: beliebig, aber Voraussetzung beachten und M5! Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschungen, Reise Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Charakter muss zwingend ein Grünes Juwel besitzen! (Wer jetzt nicht ganz genau weiß, was hier gemeint ist besitzt so ein Juwel nicht.) Beschreibung: An einige Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich um eine Position innerhalb der Vereinigung des Grünen Juwels zu bewerben. Wer wird erscheinen und sich den Prüfungen unterziehen um endl…

2. Started by Raldnar,

Spielleiter: Raldnar Anzahl der Spieler: bis zu 6 System: M5 - mittlere Grade (werden wir vorort klären) Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr Voraussichtliches Ende: Samstagnacht Art des Abenteuers: detektivisch, rollenspiellastig, aber auch von allem ein wenig (wenig Kampf, wenn es möglich ist) Abenteuerot/Voraussetzungen/ Vorbedingungen: Interesse an der Kultur KanThaiPans mit all ihren Besonderheiten und Problemen Beschreibung: Richter Di Yung hat in Kueng Kung einen speziellen Auftrag für eine Gruppe, die mindestens über zwei KanThai-Charaktere verfügen sollte (je mehr Einheimische mitspielen, umso besser für das Flair). Bandit…

3. Started by Yon Attan,

Titel: Grund des Todes Spieltag: Sonntag Spielleiter: Yon Attan Anzahl der Spieler: 4-6 1. Mogadil 2. Kessegorn 3. KhunapTe 4. daaavid - Gorim Felsenbart, Zwergenhändler Grad 18 (M5) 5. Eleonora - Waldhüterin Eleonora, Grad 17 (M5) 6. Uzun - Zwergenkrieger, Zornil, Grad 7 (M4) System: Ich leite M5 Beginn des Abenteuers: 10:00 geplantes Ende: 15:00 Art des Abenteuers/Genre: Mystik, Wildnis Beschreibung: Es ist Spätherbst in Thame. Die letzten gelben und roten Blätter bedecken die Straßen und es weht bereits schneidende Winterskälte über die abgeernteten Stoppelfelder. Wenn der Herbstwind nachlässt, liegt der Geruch frisch gepflügter und r…

4. Spielleiter: Zendurak/Jonas Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.) Voraussichtlicher Beginn: 10:00-11:00 (Je nachdem wann Ich und alle Mitspieler*innen angekommen sind) Voraussichtliche Dauer: ~0:00 Art des Abenteuers: Grusel, Detektiv, Mystik, Sozial Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet. Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravi…

5. Bergrefugium Spielleiter: Fabian Grad der Figuren: ca. 12 - 16 (M5) Beginn: Donnerstagnachmittag ca. 15:30/16:00 Uhr Ende: Donnerstagnacht, ca. 0:00, max 1:00 Uhr Art des Abenteuers: Erkundung/Dungeon, Action, Mysterium - Rollenspiel Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprachkenntnisse in Neu-Vallinga sind hilfreich (ggf. alte Sprachen aus dem Raum Lidralien/Eschar). Ansonsten: It's dungeontime - mit allem was dazugehört! Abenteuerort: Kaf-Berge in den Küstenstaaten; südliches Leonessa Beschreibung: Der Herbstwind pfeift euch um die Nasen, Zapata, im Süden Leonessas, liegt lange hinter euch. Schon seit Tagen seit ihr unterwegs, …

6. Titel Die abenteuerliche Reise des Herolds Spielleiter Broendil Anzahl der Spieler 5 - 6 M3 / M4 / M5 M5 - Grade 1-3 / 3-5 (worauf ihr euch einigt) Voraussichtlicher Beginn Donnerstag, 10.00 Uhr Voraussichtliches Ende Mitternacht +/- 1 h Art des Abenteuers Reiseabenteuer, Flussfahrt, Seefahrt, Überlandreise Voraussetzungen / Vorbedingungen …

• Thanks
      • Like
    • 19 replies
    • 2k views
  7. Started by Patrick,

Angel Eyes Spielleiter: Patrick Anzahl der Spieler: 4 (+/- 1) System: M5 Figurengrad: ca. 8-14 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 20:30 Voraussichtliches Ende: Freitag/Samstag Nacht 02:00 Art des Abenteuers: Gebäudedurchsuchung auf einem Maskenball Voraussetzungen/Vorbedingungen: Bis sehr spät nachts spielen können. Die Figuren sollten (zumindest fast) alle Neu-Vallinga beherrschen. Beschreibung: Die Villa de los Herrera bietet ein malerisches Bild im Sonnenuntergang des lidralischen Sommers. Umgeben von Obst- und Olivenbäumen liegt sie auf einem flachen Hügel, kaum fünfzig Meter vom flachen Sandstrand entfernt, sodass das …

8. Started by Wiszang,

Titel : Der Wolfshexer Spielleiter: Rico Nielin (Wiszang) Anzahl der Spieler: 5-6 M3 / M4 / M5: ja, aber eher M5 Grade: M5 - zwischen 5 und 8 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 14 Uhr (15 Uhr, wenn ich im Stau stehe) Voraussichtliches Ende: Mitternacht (circa) Art des Abenteuers: Detektiv / etwas Mystik / wenig Kampf Voraussetzungen / Vorbedingungen: Albische Sprache wäre gut. Beschreibung: In einem vor gar nicht so langer Zeit gegründetem Dorf in Alba im Wald in der Nähe von Turonsburgh gab es im Laufe der Zeit schon einige ungewöhnliche Vorfälle. Aber heute ist ein Freundentag, denn ein neues Gasthaus macht auf! Ob allerdings …

• 11 replies
    • 1.9k views
  9. Tote tragen doch Karo's Spielleiter Sven aka Khun apTe Anzahl der Spieler max.5 Grade M5 - Grad ~20 Voraussichtlicher Beginn Mittwoch (17.05.) Abend ab 18 Uhr Voraussichtliches Ende maximal Donnerstag (18.05.) Mittag um 12:00 Uhr Art des Abenteuers Freiland & Kriminalabenteuer evtl. mit einem Dungeon Voraussetzungen Dein Char sollte Lust haben, Menschen in Not zu helfen, auch wenn augenscheinlich kein Sack Goldmünzen als Belohnung wartet! Nice-to-have Twyneddisch, Albisch; Spurensuche…

10. Started by Eleri,

Um die Vorankündigungen mal ein wenig zu füllen, stelle ich diese hier schon online. Beginn: Freitag, 11 Uhr Dauer: bis ca. 1 Uhr Spielleiter: Eleri Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 9-16 M5 Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv Spielort: Khairat in Eschar Vorraussetzungen: An die Charaktere: Der Charakter sollte freiwillig auf eine Einladung wie die im Teaser beschriebene eingehen. Ein gewisses Interesse für Tanz, Musik und Dichtkunst passt gut ins Abenteuer. An die Spieler: Lust auf Rollenspiel und Charaktere mit ein wenig Tiefgang/ Hintergrund machen mich als Spielleiterin sehr glücklich. Beschreibung: Der …

11. Titel: Die Stadt auf dem Hügel Spielleiter: Maeve ver Te Anzahl der Spieler: 4-5 System: M5 Spieltag: Donnerstag, Dauer: ca. 8-9 Std. Start wenn alle Teilnehmer da sind; spätestens um 13:00 Uhr Genre: Mystik, Sozial, Freiland, Charaktere: Grad 4-7 ,da können wir auch flexibel sein, die Gruppe sollte aber möglichst homogen sein Abenteuer: Die Abenteurer verschlägt es ins Hinterland der Küstenstaaten an den Rande des Calibans. Es geht zu einem kleinen recht beschauliches Städtche und von den Nocciellos schwärmt jeder. Was kann hier schon passieren? Teilnehmer: 1) @ohgottohgott - Barde Grad 5 2) @Dinlair NiMurdil - Sc…

• Thanks
      • Like
    • 26 replies
    • 3.4k views
  12. Name: Once upon a time (Prolog) SL: Oddi (18 Jahre) Dauer: 9:30 Uhr bis 15:30/16:00 (Donnerstag) Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 5-8 System: M5 Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte Kämpfer und Zauberer enthalten. Außerdem sollte man eher der hellen Seite der Macht zugesandt sein. Art des Abenteuers: Sandbox, Märchen Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit, ein Königin, der König war verstorben und nun war sie die Herrscherin über das Land. Doch die Tochter des Königs aus erster Ehe trachtete ebenso nach dem Thron und wollte die Königin stürzen. Ein Kampf entflammte der die Welt erschüttern sollte. E…

13. Started by theHUNTRESS,

Spielleiterin: The Huntress (Uma) Anzahl der Spieler: 3-5 Grade: 1-3 System: M5 Zeit: Donnerstag Nachmittag Art des Abenteuers: Stadt- und Ermittlungsabenteuer Voraussetzungen: Beherrschen der Sprache Beschreibung: Die Abenteurer kommen in der Stadt Parduna in einem Gasthaus zusammen und alles scheint friedlich. Doch als dem Bürgermeister der Stadt etwas Schreckliches zustößt, ist der Frieden Geschichte und die Abenteurer müssen sich für etwas verantworten, das sie nicht getan haben. Und eine Flucht vor dem Gesetz erfordert einiges an Geschick... Eine aufzudeckende Intrige, viel Gelegenheit zum Rollenspiel und eine inte…

14. Started by Nyarlathotep,

Titel: Fremde Fremde Spielleiter: Arno / Nyarlathotep Anzahl der Spieler: 3-6 M3 / M4 / M5: Ich leite nach M5, M4-Charactere sind auch Willkommen Grade: 4-10 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind. Am besten nicht nach 18 Uhr Voraussichtliches Ende: ca. 6 Stunden, ich versuche spätestens um 1 Uhr fertig zu sein Art des Abenteuers: Ermittlung, Überland, wenig Kampf Voraussetzungen / Vorbedingungen: albische Sprache hilft bei der Kommunikation mit den Einheimischen, Law-and-Order-Typen könnten die Sache komplizierter machen, besser wäre es, wenn man auch mal ein Auge zudrücken kann. Die Abenteurer sollten sich moti…

15. Started by Oddi,

Titel:ONCE Upon a Time Start Freitag morgen 10:00 Ende: 0:00 Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: Mal schauen was sich findet Beschreibung: Einige weitere Abenteuer im Märchenland. Vorraussetzung: Man muss den Prolog gespielt haben!!!! (Diesen biete ich Donnerstag früh an. 1. @Mogadil 2. @Gildor 3. @Sir_Wilfried

16. Mutige Abenteurer gesucht Hi an alle, da ich erfahren habe, das Onkel Hotte vormittags noch die Handwerker im Hause hat und wir dann noch von Braunschweig nach Bacharach müssen hier mein Angebot. Ich möchte Mittwochabend gegen ca. 19:30 Uhr die Verblendeten von Hardscha anbieten. Dann Spielern wir in Ruhe eine angenehme Einführung (0, oder 1 Uhr), halt bis wir keine Lust haben und verbringen den Donnerstag mit dem Abenteuer ganztägig. Titel Die Verblendeten von Hardscha Spielleiter Tomcat Anzahl der Spieler Es w…

17. Titel : Gladiatoren Spielleiter:Frank (Ohgottohgott) Anzahl der Spieler: 5 - auch gerne nur mit 4 (sollte jemand noch gruppenlos durch die Burg streifen, doch bis zu 6) M3 / M4 / M5: ich versuche, nach M5 zu leiten Grade: M5 - um Grd 15 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10 Voraussichtliches Ende: spätestes versprochenes Ende Mitternacht - evtl aber auch schon zum Abendessen. Das Abenteuer lässt Euch - nach dem Start - viel Raum und hat mehrere potenzielle Module. Am liebsten wäre es mir, wenn wir bis ca. 21 Uhr spielten. Sollte es kürzer werden, wäre es schön, wenn jemand aus der Gruppe , noch ein Abenteuerchen nachschieben könnte. Art d…

18. Started by LarsB,

Goblinmarkt Spielleiter: Lars Grad der Figuren: ca. 9 - 20 (M5) Beginn: Samstagvormittag ca. 10:00 Uhr Ende: Samstagabend ca. 23:00 Uhr Art des Abenteuers: Ein grotesker Jahrmarkt für Finsterlinge und Neugierige, an beliebigem und abgelegenem Ort in Alba. Von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang in einer Nacht des Hirsch oder Drachenmonds 2433 nL. Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprachkenntnisse in Comentang, Albisch sind hilfreich. Abenteuerort: Irgendwo in Alba Beschreibung: Einmal im Herbst wenn die Menschen Albas eine der großen Fayres begehen, findet auch ein gänzlich anderes Marktfest statt - der Goblingmarkt: ein heimliches …

19. Titel: Ein Kobold mehr oder weniger Spielleiter: Helgris Anzahl der Spieler: 5 M3 / M4 / M5: Ich leite nach M5, M4-Charactere sind auch Willkommen Grade: 1-10 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch ab ca. 18 Uhr Voraussichtliches Ende: ca. 01.00 Uhr Art des Abenteuers: Ermittlung, Stadt, Kampf Voraussetzungen / Vorbedingungen: keine, wobei Albische bzw. Erainnische Sprache hilft. Beschreibung: Wer sich um die Geringen kümmert, erlebt so mache Überaschung. Tatsächlich verschwinden in Corrinis seit einigen Tagen Kobolde, die unleidlich akzeptiert werden. Was steckt bloß dahinter? Spieler 1: Xacobeo Spieler 2: The Hun…

• 2 replies
    • 830 views
  20. Spielleiter: Zendurak/Jonas Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.) Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Voraussichtliche Dauer: ~0:00 Art des Abenteuers: Grusel, Reise, Detektiv, Mystik Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet. Es handelt sich um die Fortsetzung von "Wie man sät, so man erntet" (welches Ich evt. spontan am Donnerstag anbiete). Das Abenteuer ist spielbar, wenn man den ersten Teil ni…

21. Hi ihr Lieben, mein Sohn Nathan (erwachsene 11 Jahre) und ich suchen noch nach Abenteuern für Donnerstag und Freitag. Grad von 1-11 wären super. Vielleicht findet sich ja jemand. Es ist nur sonst ein bisschen schwierig in der Vor-Orgaphase etwas zu finden. Ganz lieben Dank! Tilman (Schrat)

• Like
    • 2 replies
    • 664 views
  22. Started by Kessegorn,

Spielleiter: Kessegorn Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: ca.20-25 Voraussichtlicher Beginn: Fr 9 30 Uhr Voraussichtliche Dauer: 12-14 Std. Art des Abenteuers: Wildnis, Forschung, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: (Das grüne Juwel) Das Abenteuer ist mein Beitrag zur Saga um das grüne Juwel. Es muss aber nicht unbedingt jeder ein Juwel besitzen. Wenn sich jemand etwas in der natur auskennt währe das sehr Hilfreich! Beschreibung: Einige Mitglieder des grünen Juwels (und Freunde) habe sich in der Villa von Sven Olafson in Paduna zu einer Art Clubtreffen versammelt. Das Thema: Spaß haben!!!. …

23. Started by Oddi,

Hi ihr lieben ich würde nach einem Abenteuer für Mittwoch suchen, Grade sind erstmal egal habe ein halbwegs breites Spektrum. Es würde mir nur um den Mittwoch gehen. Vielleicht findet sich ja jemand.

24. Und auf vielfachen Wunsch auf diesem Con wieder einmal der zweite Teil: Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: ca. 15 - 25 (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 15 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Der eine oder andere muss aber den einen oder anderen Zauber beherrschen. Reine Kämpfergruppen haben sehr große Schwierigkeiten und werden es wohl überhaupt nicht schaffen. Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen…

25. Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual (Das Geheimnis der Künstlerstadt I) Spielleiter: Oddi (18 Jahre) Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: 20-25 M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich. Tag: Samstags GANZTAGS!!! Vermutlich bis 1:00 nachts potentiell noch Sonntag morgen Beginn: 9:30 Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer in ausgeglichenem Maße vorhanden sein da beides sehr wichtig sist, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein. ❗️❗️❗️Hinweis: Die…

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.