Skip to content

Vorankündigungen - Archiv

1. Titel Die Suche nach der Sternenschmiede Spielleiter Taladorn Anzahl der Spieler 4-6 (min. 3) M5 Ich leite nach M5 und komme mit M4-Chars nicht klar Voraussichtlicher Beginn Wir haben jetzt 12:00 Uhr ausgemacht. Voraussichtliches Ende Wahrscheinlich in den Abend hinein. Ich habe letztes mal als ich das Abenteuer geleitet habe ca. 10 Stunden gebraucht. (Pausen nicht mit einberechnet) Art des Abenteuers sagt der Titel schon und ein bisschen Kampf ist natürlich auch dabei Grad so Grad 8 bis 12 ich lasse aber mit mir verhandeln Voraussetzunge…

2. Hey Leute, ich habe Freitag abend kein Abenteuer etc. zu spielen und hätte stattdessen Lust auf eine ungezwungene Diskussionsrunde über Seefahrt auf Midgard. Ich hab da in den letzten Jahren ein paar Erfahrungen gesammelt. Hat da jemand Interesse? Potenzielle Themen könnten sein: - Regeln für Seefahrtsabenteuer - was braucht man? Was gibt es dazu im Regelwerk? - Abenteuergenres - welche Genres, Klischees, typische Situationen und wiederkehrende Elemente bieten sich für Abenteuer auf See an? - spannende (See-)Reisen - wie kann ich (See-)Reisen aufregend gestalten und Monotonie vermeiden? - reale Vorbilder - Film, Fernsehen, Theater..…

3. Started by Adjana,

Caistil Creag Spielleiter: Adjana Anzahl der Spieler: 4-6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19 Uhr Voraussichtliches Ende: Freitagnacht Art des Abenteuers: eher detektivisch Voraussetzungen / Vorbedingungen: albische Sprachkenntnisse Beschreibung: Goldener Herbst in Alba. Hübsch und friedlich geht es zu im kleinen Städtchen Caistil Creag. Die Kinder sammeln Kastanien und der Sohn des Laird lädt zur Jagd. Aber was hat es mit dem kopflosen Gespenst im alten Burgturm auf sich? Bald reihen sich mehrere eigentümliche Vorkommnisse aneinander, und vielleicht passiert irgendwann etwas Schlimmeres - ein Mord zum Beispiel ....

• 18 replies
    • 2.7k views
  4. Besteht für Mittwoch Nachmittag/Abend noch Bedarf an einem Abenteuer? ----------------------------------------------------------------------------------------- Update 07.05. Im Auftrag des Königs Spielleiter: Maze Anzahl der Spieler: die glorreichen 7 aus diesem Thread System: Ich leite nach M5. M4-Figuren sind willkommen. Da die Regeln für Zauber und Kämpfe nach M5 sind, bekommen sie bei mir eine Anpassung ihres AP-Maximums. Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind (bitte noch angeben, ab wann ihr etwa da sein werdet, wir werden voraussichtlich ab 16 Uhr auf der Burg sein) Voraussichtliches Ende: mein Ziel ist, vor Mi…

• Sad
      • Haha
      • Like
    • 47 replies
    • 5.6k views
  5. Titel:Das Höllentor Das Geheimnis der Künstlerstadt Spielleiter: Oddi Anzahl der Spieler:5-6 notfalls zu 4 oder auch zu 7 Grade:20-25 Beginn:10:00 Uhr Ende:1:30 Nachts M5 gerne M4 Charaktere Voraussetztung: Krieger und Zauberfähige Kämpfer z.B. Bestienjäger oder Priester Streiter sollten dabei sein wahlweise auch Ordenskrieger. Mag. Waffen dringend. Art des Abenteuers: KAMPF, Mystik, Stadt, Ermitteln Beschreibung: in der Stadt Cranachaught geschehen seltsame Dinge man bittet euch diesen Nachzugehen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zuziehen. 1dabba Rhoan Grad 20 Magier 2 Nerkaus Klingenmagier 3Callum mit…

6. Auf dem Schiffsweg in die Küstenstaaten werdet ihr von Piraten überfallen. Mehr als die Hälfte der Crew ist tot oder verletzt. Der Kapitän liegt im Koma. Schlimmer kann’s nicht mehr werden oder doch? Bedrohlich ziehen Wolkentürme auf. 30 Minuten später befindet sich das Schiff in einem Jahrhundert Sturm. Der Schiffsrumpf knarrend der Mast ist mit den Taggelagen überlastet und berstet kurze Zeit später...... Spielzeit ca 18:00 - 24:00 Spieleranzahl offen. 1 2 3 4 ab 5 Wird vor Ort vergeben. Grad M5 bis 10. M4 ist auch ok. Wir werden uns einig. VG Carsten

• 2 replies
    • 1.3k views
  7. Da das Abenteuer in die Frühbucherzeit fällt, wird dieses vorabgesprochen. Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden. Die Frist zur Meldung läuft bis zum 31.03.2019. Dann werde ich - sollten sich mehr als sechs Spieler melden, unter den Interessenten auswürfeln, wer dabei ist. Spielleiter: Einskaldir Ab 16 Jahre Anzahl der Spieler: 4-6 M5 Grade der Figuren: mittlere Grade = so 9/10 bis 13 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10.30 Voraussichtliche Dauer: Bis zum Abendessen Art des Abenteuers: Kampf Rätsel Überle…

8. Started by Mogadil,

Hallo allerseits, ich könnte Donnerstag oder Freitag einen Teil des Grünen Juwels anbieten und möchte wissen, ob jemand interesse hat. Bitte nenne Teil und Tag, damit wir uns abstimmen können. Mogadil

• 5 replies
    • 1.6k views
  9. Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der erste Teil: Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger…

• 3 replies
    • 1.2k views
  10. Started by Diotima,

Spielleiterin: Diotima Anzahl der Spieler: 4-6 (davon werden zwei Plätze erst auf dem Con vergeben) M5 Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr Voraussichtliches Ende: 23:59 Uhr Art des Abenteuers: Stadt/Detektiv Voraussetzungen / Vorbedingungen: geeignet für die Grade 5-15, allerdings sollten sich die Spieler vor Beginn auf eine geringere Spanne einigen; soziale und Entdeckungsfertigkeiten sind sehr nützlich; möglichst keine Abenteurer, die aus Thame stammen oder dort schon bekannt sind Beschreibung: Ihr seid in Thame unterwegs und beobachtet einen Überfall. Danach kommen Personen, von denen Ihr es nicht erwartet hättet, auf Euch zu und bitt…

• Sad
    • 2 replies
    • 1k views
  11. Started by Fimolas,

Hallo! Hier folgt meine Abenteuervorankündigung für den diesjährigen Bacharach-Con: Titel: Die goldene Kette Spielleiter: Fimolas Anzahl der Spieler: 3-5 (im Bedarfsfall auch 6) Regeledition: M5 (wobei ich gewillt und erfahren genug bin, auch M4-Figuren problemlos mitspielen zu lassen) Empfohlene Grade der Spielerfiguren: 5-12 Beginn: Samstag, 10 Uhr Voraussichtliches Ende: kurz nach Mitternacht Art des Abenteuers: Reiseabenteuer vor kriegerischem Hintergrund Voraussetzungen / Vorbedingungen: der kriegerische Hintergrund setzt voraus, dass die Spieler mit bisweilen grausamen Spielsituationen souverän umgehen können; Albai …

• Sad
    • 10 replies
    • 1.7k views
  12. Started by Einskaldir,

Spielleiter: Einskaldir Ab 16 Jahren Anzahl der Spieler: 4-6 M5 Grade der Figuren: überleg ich mir noch/ gebe ich rechtzeitig bekannt Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19.30 Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 01.00 Uhr Art des Abenteuers: Kampf Rätsel Ort: Corrinis (Alba) Beschreibung: Merkwürdige Dinge passieren in Corrinis. Ab und zu ein Geist in Alba ist ja keine Besonderheit. Aber die Geistererscheinungen scheinen sich zu häufen. Die Gilde des blauen Vogels ist sehr an den Vorkommnisssen interessiert. Steckt etwas Größeres dahinter? Wie gut, dass in der Gilde erst kürzl…

• Haha
      • Like
    • 14 replies
    • 2.8k views
  13. Started by schoguen,

Titel: Supernova Spielleiter: schoguen Anzahl der Spieler: 6 M3 / M4 / M5: Perry Rhodan Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr Voraussichtliches Ende: 18:00 / 20:00 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv, Exploration Voraussetzungen / Vorbedingungen: Ich bringe vorgefertigte Charaktere mit. Natürlich kann auch ein eigener Charakter gespielt werden. Beschreibung: Ich lote hier aus, ob auf dem Con Perry Rhodan gespielt wird. Wenn die Uhrzeit oder der Tag ein Problem ist, kann das noch geändert werden. Das Forschungsschiff Humbold kartografiert einen neu zur Siedlung freigegeben Sektor. Auf dem Schiff ist, nach TRAITOR, die Besatzung bunt…

14. Spielleiter: Matthias Hartwich Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 20-25 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Nach dem Frühstück (normalerweise würde hier 10:00 stehen, aber vermutlich brauchen einige am Donnerstag noch etwas Zeit für die Anreise). Ich möchte aber spätestens gegen 11:00 beginnen und die anderen kommen dann dazu. Das hat bisher auch immer gut geklappt. Voraussichtliches Ende: 01:00, ich spiele am Freitag und es liegt in meinem eigenen Interesse, dass die Nacht nicht zu kurz wird. Art des Abenteuers: Es gibt mal wieder ein Abenteuer in meinem Urruti. Bei Grad 20+ darf eine Vielzahl von Herausforderungen erwartet werden, der eingesc…

• Haha
      • Like
    • 9 replies
    • 2.6k views
  15. Titel: Das Ungeheuer von Woodtown SL: Oddi Start: 16:00Uhr Vor. Ende: 0:00Uhr Grade: 10-15 M5 Art: Wildnis, Ermitteln(nur sehr wenig), Mystik und Magie Spieler4-6 Beschreibung: Ein kleines Dorf in Alba hatt seit einigen Wochen Probleme mit irgendeinem Wesen, dass das Vieh reist. 1 2 3 4 5 6

16. Started by Raldnar,

Titel: Geistergeschichten III Spielleiter: Raldnar Anzahl der Spieler: 6 M4/M5 - Grade: variabel, aber nicht zu hoch Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr Voraussichtliches Ende: Samstagnacht Art des Abenteuers: Freiland, Verlies und mehr Voraussetzungen / Vorbedingungen: auch diese Fortsetzung bewegt sich teils abseits ausgetretener Pfade und bietet neue Ideen für das MIDGARD-Universum … Beschreibung: Ein einfach Auftrag von Pater Ryan: Untersucht eine verfluchte Ruine. Doch das ist nur der Anfang einer vermeintlich harmlosen Geschichte, die die Abenteurer weit weg von Alba und am Ende möglicherweise von Midgard führen wird… …

17. Titel: Der Reif der Nebthut Spielleiter: Zwerg Anzahl der Spieler: 3-6 (M4) / M5 Grad: 3 7-9 (bei Grad 3 sollte die Gruppe Kämpfe meiden und das anders Ausgleichen können) --- Spieler legen 7 und 9 vor Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Mittagessen zwischen 12:00 und 14:00Uhr (noch offen wegen Fahrgemeinschaft) um 13:00Uhr nach der Ankunft Voraussichtliches Ende: Freitag 23:00Uhr Art des Abenteuers: Erkundung, Stadt, Reise Voraussetzungen / Vorbedingungen: Scharidische Sprache und Kultur verstehen (Eschar) Beschreibung: Während des Aufenthaltes in Bad El-Ababil ... (hängt von der Gruppe ab) Hinweis: a) Sol…

18. Abenteuer: Auf unbekannten Pfaden Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 4-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: ca. 20 nach M5 (entsprechend M4) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen oder wenn alle vor Ort sind Voraussichtliche Dauer: Bis Donnerstag Nacht (24.00) Art des Abenteuers: Reisen, Kampf, Seefahrt, irgendwie von allem etwas... Ort: Alba und Vigales Voraussetzungen/Bedingungen: Die Beherrschung von Albisch und Neu-Vallinga wären von Vorteil. Sie sollten auf dem Meer halbwegs klarkommen. Vorkenntnisse im Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind überhaupt nicht erford…

19. Eine kleine Archäologische Expedition Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: ~ 15 maximal 20 Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind (Zieltermin 16:00) Voraussichtliche Dauer: bis nachts Art des Abenteuers: Erkundung – Kampf - Mysterien - Diplomatie – und was ihr sonst daraus macht,… Voraussetzung/Vorbedingung: Tja, wenn das der Auftraggeber wüsste,... Das Abenteuer spielt (zu Fuß) weitab der Zivilisation - es sollte eine Verständigungssprache zwischen den Spielfiguren geben - etwa Neu-Vallinga, da das Abenteuer in den Küstenstaaten startet. Unverträglichkeiten gegen Torreisen sind auch abträglich. Anmeldung: (k…

• 0 replies
    • 1.1k views
  20. Achtung nur Ankündigung! Letzte freie Plätze werden auf dem Con per Aushang gefüllt. Spielleiter: Mathias aka Chillur Anzahl der Spieler: bis zu 6 Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> Gradbereich entweder Figuren M5 ca. 13-15, wenn möglich sollten eure Figuren nahe in einem Gradbereich zusammen liegen. Voraussichtlicher Beginn: Samstag beginn 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Endet ca. 23:30 Uhr herum. Art des Abenteuers: Reise / Erkundung / Erforschung / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5 Voraussetzung / Bedingung: Bitte meldet euch vorher, mit Charakter, bei mir via PN. Die Chars sollten eine gemeinsame Sprache sprechen können. Dies…

• 0 replies
    • 847 views
  21. Started by Raldnar,

Titel: Tiger, Tod und Teufel Spielleiter: Raldnar Anzahl der Spieler: 6 M4/M5 - Grade: variabel, aber nicht zu hoch/KanThai-SpF nicht notwendig Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 14 Uhr Voraussichtliches Ende: Donnerstagabend Art des Abenteuers: Kriminalgeschichte Voraussetzungen / Vorbedingungen: Lust, sich auf Ermittlungen in KanThaiPan einzulassen und die dortige Kultur zu respektieren Beschreibung: Kueng Kung im Frühling. Die Sonne strahlt in die Gärten der Adligenhäuser und spiegelt sich in den Fäkalien-Pfützen im Armenviertel. Während die einen sich dem Müßiggang hingeben, versuchen andere derweil sich das Nötigste zu besor…

• 5 replies
    • 1.6k views
  22. Started by Mogadil,

Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der zweite Teil: Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: ca. 15 - 25 (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 15 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Der eine oder andere muss aber den einen oder anderen Zauber beherrschen. Reine Kämpfergruppen haben große Schwierigkeiten, wenn sie es überhaupt schaffen. Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 Ich beabrichtige am Donnerstag zu leiten. Es gibt aber noch eine andere Runde, in der ich auf dem Con voraussi…

• 12 replies
    • 2.9k views
  23. Started by Einskaldir,

Moin. Der Unterbereich passt nicht wirklich, aber es gibt auch keinen passenderen. Vielleicht kann ein solcher noch geschaffen werden. Ich möchte an dieser Stelle etwas ansprechen, was schon an anderer Stelle im Vorabsprachen Strang fiel, aber nichts mit Vorabsprachen an sich zu tun hat, sondern mit dem allgemeinen Angebot. Die Diskussion zu Vorabsprachen lief sehr hitzig und kontrovers. Vorgaben haben viele vehemment abgelehnt. Das will ich auch gar nicht weiter thematisieren. Aber es gab aus meiner Sicht an paar gute Ansätze, um mögliche Probleme zu vermeiden. Dies war beispielsweise der Gedanke außerhalb des Frühbucherzeitraums zwei Plätze für Conte…

24. Titel: Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (finaler Teil 4) - "Der Coup der Schwarzen Muräne" (+ das Ende von Teil 3: "Jäger des Südwinds") Spielleiter: KoschKosch Anzahl der Spieler: 3-6 M3 / M4 / M5 (aber abwärtskompatibel - auch M4-Figuren kriegen wir schon irgendwie gewuppt) Grad der Figuren: 6-12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: morgens nach dem Frühstück Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: den ganzen Tag und den ganzen Abend (wie gewünscht!) Art des Abenteuers: Seereise, Kampf Voraussetzungen / Vorbedingungen: Ich teste hier den brandneuen vierten und letzten Teil eines Abenteuer-Kampagnen-Exposés, das ich schon 2015, 2016 …

25. Spielleiter: Mathias aka Chillur Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mit konkreten Chars vorstellig werden Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> MINDESTENS Grad 14. Empfohlen wäre Grad 20+ herum. Ggf. nach Absprache. Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!) Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis 00:00 / max. Fr. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer) Art des Abenteuers: Reise / Nachforschung / Kampf / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5 Voraussetzung / Bedingung: Die Chars sollten Albisch sprechen können. Lesen und Schreiben wären von Vorteil, sind aber nicht unbedingt erforderlich. Die Figuren sollten si…

• Haha
      • Like
    • 31 replies
    • 4.5k views

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.