Jump to content

Maze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Maze

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.02.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

803 Profilaufrufe
  1. Maze

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Hmpf, Störungen rund um Koblenz, bin mal gespannt, ob mein Zug durchkommt 😟
  2. Hi Maze,

     

    alles Gute zum Geburtstag.

    Liebe Grüße

    Frank

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  4. Maze

    Filmtipps

    Ich kenne die ersten beiden, den dritten Teil hab ich im Kino verpasst. Mir haben sie gut gefallen und ich fand sie nicht kampflastig.
  5. Hallo, Narima und ich würden gerne mitspielen.
  6. Alles klar, viel Spaß bei Fremde, Fremde - mir hat es gut gefallen.
  7. Das sieht doch gut aus! Wie gesagt, könnt ihr mir gerne per PN etwas zu euren Figuren schreiben. Hier im Strang könnt ihr Euch auch gerne schon miteinander bekannt machen, falls die Charaktere sich schon kennen sollen.
  8. Mir liegt noch was am Herzen: Bei der Aufklärung einer Entführung ist nur ein eingeschränkter Bereich der Fertigkeiten nützlich und da werden sich vermutlich mehrere Abenteurer einbringen wollen. Auch wird es die Tendenz geben sich aufzuteilen, um ingame Zeit zu sparen und Spotlight für den eigenen Charakter zu bekommen. Da kann das Abenteuer schnell fad werden. @Helgris hat sich auch bei Fremde, Fremde angemeldet. Je nachdem für was er sich entscheidet, wären wir dann 5 oder 6 Mitspieler. Ich denke, das ist machbar. Den Grad kann ich anpassen. Passt es bei Euch um M5 Grad 11? Grundsätzlich ist mir wichtiger, dass ihr den Charakter spielt, den ihr gerne spielen wollt.
  9. Maze

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Einen Drachen schicken, das hilft immer!
  10. Wohlan, dann am Freitag. Ich hab mehr Lust auf den Ball des Regenten. Wichtig ist noch, dass das Abenteuer nur gefunden werden kann, wenn die Charaktere bereit sind in Tura einem Bürger/Adligen zu helfen, der überfallen wird. Die Charaktere können sich vorher kennen, das ist aber nicht nötig. Schön wäre es, wenn ihr mir die Charaktere vorher zuschicken könnt - gerne auch mit Zusatztext, Motivation, Hoffnungen etc. Vielleicht lässt sich etwas einbinden.
  11. Wenn Wonk sein verlorenes N findet, dann sollte das problemlos möglich sein.
  12. Spielleiter: Maze Anzahl der Spieler: 4-5 System: Ich leite nach M5. Charaktere anderer Editionen sind willkommen, müssen sich im Zweifel aber den M5-Regeln beugen. Grade der Charaktere: Den Grad kann ich in der Regel anpassen.. Beginn des Abenteuers: 10:00 Uhr geplante Dauer: ein Tag Art des Abenteuers, sonstige Voraussetzungen für die Charaktere, ggf. eine Beschreibung, worum es geht: C) Der Ball des Regenten Dauer: einen Tag Wenn die Abenteurer bereit sind einem Bürger/Adligen zu helfen, der überfallen wird, dann bekommen sie die Gelegenheit eine Entführung in Tura aufzuklären.Wenn die Abenteurer bereit sind einem Bürger/Adligen zu helfen, der überfallen wird, dann bekommen sie die Gelegenheit eine Entführung in Tura aufzuklären. ------------------------------------ Folgende Abenteuer kann ich bieten: A) Vom Schwarzalb, der auszog, ein Abenteuer zu erleben... Das Ende ist variabel, daher dauert das Abenteuer zwischen 5 und 12 Stunden. Das Abenteuer ist nur für Schwarzalben. Ihr wachst in den Belogora-Bergen in Moravod bei den Verborgenen auf (gemeinsame Charaktererstellung). In Kürze wird entschieden werden, welche Rolle ihr künftig in der Gemeinschaft spielen werdet. Da ihr aus unbedeutenden Häusern stammt, sind eure Aussichten nur...mittelmäßig, also Aufseher für die Sklaven, Wächter an den Zugängen zum Höhlensystem, Jäger in den oberirdischen Wäldern oder Krieger, die auf Raubzüge ausgeschickt werden. Da eröffnet sich Euch eine Gelegenheit: Ein Mitglied des Rates tritt an Euch heran und möchte Euch ausschicken, ein Artefakt für ihn zu besorgen. B) Nebas Sechs Je nach Vorab-Infos durch den Auftraggeber dauert das Abenteuer 5 bis 12 Stunden. In allen Ablegern der Comreda Noctina in den größeren Städten der Küstenstaaten wird bekannt, dass eine Gruppe für einen hochkarätigen Einbruch in einem fernen Land zusammengestellt werden soll. Irgendwie (wie eigentlich?) hat es euer Charakter geschafft sich den Termin für die Auftragsvergabe zu beschaffen: Die Interessenten sollen sich am ...dag des ...mondes (...) mit Giacomo Neba im Gasthaus "Azenha negra" in Tura zum ... (...Uhr) treffen. Da das Ganze mit absoluter Sicherheit im Konflikt mit den Gesetzen steht, ist eine entsprechende moralische Flexibilität unabdingbar. Erfahrung mit Einbrüchen, entsprechende Fertigkeiten (auch zur Erkundung des Objektes und Informationsbeschaffung) und nützliche Zauber oder Artefakte werden von eurem Auftraggeber erwartet. Jeder gute Einbrecher weiß, dass man Kämpfe vermeiden sollte.
  13. Sind wir nicht froh, dass der Con überhaupt stattfindet? Wird nicht jeder, der dorthin möchte früher oder später nachfragen? Kann wirklich jeder, der es besser weiß, aus eigener Erfahrung nachvollziehen, was es bedeutet so etwas zu organisieren? Ich finde die Anspruchshaltung, die einige hier an den Tag legen, nicht angebracht und hoffe sehr, dass hier keine dauerhaften Unstimmigkeiten geschaffen werden.
  14. Dir ist klar, dass das ziemlich borniert klingt?
  15. Da würde ich gerne mit meinem Zwerg Wonk Weißbart teilnehmen.
×