Jump to content

Masaaki Toda

Mitglieder
  • Content Count

    473
  • Joined

  • Last visited

About Masaaki Toda

  • Rank
    Kampfmausmelone
  • Birthday 03/28/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.hochfellner.de
  • ICQ
    201736577

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=3031
  • Name
    Jürgen Hochfellner
  • Wohnort
    Altdorf bei Nürnberg
  • Interessen
    Judo, JuJutsu, Midgard, Wissenschaften, Spaß!
  • Beruf
    Projekting. Food / Breverages Industries

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nachdem wir uns beim Frühstück über die Flagge des Doppeladlers gewundert und gerätselt hatten hier nochmal mit Namen in den Wappen ;-) @Callum hast schon viele richtig gehabt ;-) Gruß Toda
  2. Auch von mir ein herzliches Danke erstmal an die Orga, daß es doch noch mit Nachrücken geklappt hat! Danke an die zwei Spielleiter, waren schöne Abenteuer, welche Sedric sehr genossen hat! Weiter so und bis zum nächsten Jahr und/oder Breuberg und/oder Wildenstein mal sehen! Gruß Toda
  3. Turon oder Toda sind "geländetauglich und auch bereit, Probleme mal anders zu lösen" Darf ich auf Nummer 6? ;-) Gruß Toda
  4. Wir spielen es immer noch..... Grund meine Auslandsaufenthalte, da geht einiges an Spielerwissen verloren.... Aber mich würde mal interessieren, wie die Abenteurer falls sie in Nahtutlan sich entscheiden in Richtung grüne Stadt zu gehen, die Jaguarkrieger zu meiden und auch den Adlerfelsen nicht besuchen, noch die nötigen Informationen in der Stadt finden, die ihnen die Richtung nach Norden zeigen..... Sie haben 2 Vukubfürsten gefunden, einen erweckt, bischen wenig erfahren, dann kam die schwarze Priesterin und hat den Vucub vertrieben, sie hatten zu viel Respekt als mit ihr zu reden, nach den Beschreibungen im Buch finde ich keine Info die sonst nach Norden zeigt.... Den Einsiedler/Priester haben die auch in der Stadt getroffen incl. aller Visionen, allerdings hilft das auch nicht, da nur die Historie erklärt wird aber nichts anderes. Habe einem Spieler noch einen Pakt mit der schwarzen Priesterin angeboten (Traum), damit ich notfalls noch die Nordinformation einstreuen kann, aber das ist glaub ich nicht so gedacht ;-) Generell ist auch die Motivation für die Gruppe: "Wir müssen für Myxxel rauskriegen was mit Mizqitotl los ist" und "Na toll Vampire bei Tag und Sonnenscheibe kaputt, sollten wir rausfinden was los ist" irgendwie nicht wirklich treibend genug... Tips hierzu? Gruß Toda
  5. Deswegen die Einschränkung "mit Erlaubnis des Masterminds", da ich bei niemanden das Copyright verletzen möchte!
  6. Bei so viel Lob kann man sich nur anschliessen, + in der JuHe hat alles gut gepaßt, + Essen war ausreichend vorhanden und geschmacklich gut, + Mitspieler und Spielleiter haben mich wieder begeistert, man weiß halt immer wieder warum man auf CONs fährt! + Fortuna und den Würfeln zum Dank, welche immer wieder im richtigen Moment die Charakterentwickung unterstützen und die Story kennen! + wiedermal alle wichtigen Menschen getroffen - zu wenig Whiskyauswahl... hab ich gehört, gelobe Besserung, und meine Vorräte sind schon wieder beim Aufstocken ;-) Gruß Toda
  7. Nur so ne Frage am Rande, gibt es SL Geschenke wie die Karteikartensets Artefakte zum Kaufen, oder mit Erlaubnis des Masterminds zu kopieren? Gruß Toda
  8. Hilfst Du uns auch mit ner Ergebnisantwort? Gruß Toda
  9. Hi Zusammen, hat irgendjemand von den werten SL aus seiner Vorbereitung einen Fahrplan (Struktur) erstellt und wäre bereit ihn als Foto oder Datei zu teilen? Hatte grad angefangen, und dann kam mir so die Idee Euch zu fragen ;-) Gruß Toda
  10. Schließe mich Fimolas an mit großem Danke an Drachenmann für Fr und So, und den SL vom Sa mit den Geschehnissen um Thame, hab leider den Namen irgendwie nicht mitgekriegt, muß an meinen mangelnden Albakenntnissen gelegen haben!!! Orga, klar wart ihr klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Toda
  11. klingt gut, kenn ich und würde auch kommen, muß mal nach euren Terminen gucken, da ich grad wiedermal unterwegs bin Gruß Toda
  12. So, nachdem ich jetzt wieder einigermaßen wach und zurechnungsfähig bin, Vielen Dank für diesen schönen Con an die neue Orga, besonders den wirklich eifrigen Verpflegungsträgern!, und wie gesagt, ihr hättet unsere Tassen und Flaschen am Samstag nicht wegräumen müssen, wir sind dazu perfekt in der Lage und wollten Euch damit keine Arbeit machen, sondern sie gleich wieder benutzten nach 1 oder 2 Stunden Schlaf oder so ;-) Allen alten und neuen Gesichtern natürlich auch einen schönen Gruß und meinen Ausdruck der Freude Euch wiedergesehen bzw. kennengelernt zu haben Und ein ganz großes Lob an unseren Dauerspielleiter der uns mit seinem Detektivabenteuer "Vernichtet die Horde", "Verhundert die Morde" oder war es doch "Verhindert die Morde" unsere eigene Unfähigkeit zu Augen geführt hat, aber wer liest denn schon "Detektivabenteuer" wenn dort Grad 1-15 steht ;-) von Fr bis Sa abend ertragen hat, um uns dann in eine geniale Stadt zu führen wo wir 4-5 Abenteuer parallel lösen durften.... absolut geniales Setting und Idee und die athmosphärische Anpassung an unsere Charaktere war einfach super. Auch wenn er sagte das wäre keine Absicht gewesen und wir uns eigentlich nur ein Abenteuer aussuchen sollten und nicht gleich alle 4/5 der angebotenen 7+, bin ich mir nicht sicher ob ich das so glauben kann! Aber auf alle Fälle DANKE und ein ganz dickes LOB!!!! Ach ja, an die BF3 Spieler die sich im Burghof am Freitag von hinten an unser Squad angeschlichen haben, sucht mal nach Spaceflash_NG der wird mit Euch freudig in den Kampf ziehen. Noch was vergessen?..... Essen wie gewohnt und erwartet, Betten gut, Duschen super, Schnarcher laut (Ohropax, no problem), Wetter naja, Stimmung super, Summa sumarum: Super WE bis 2012 ;-) Gruß Toda, der hoffentlich am Krieg vom Bettlerkönig mit der Händerfamilie verdienen kann, gerne als Lehrer wieder zu Verfügung steht und hoffentlich den armen Don nicht zu sehr erschreckt hat..... vielleicht kann man ja trotz des überraschenden, ersten Eindruck in Zukunft zusammenarbeiten.... niemand kann einen ängstlichen Don gebrauchen ;-)
  13. Meiner Erinnerung nach mußt man nur den des Primärelements lernen, der bringt einem auch das Sekundärelement bei, denn nur herausragende Persönlichkeiten können 2 Herren dienen, oder? Damit wäre auch die Frage warum Primär = Grundzauber und Sekundär = Standartzauber geklärt. Erst auf höheren Graden (zwangsläufig wegen der 3000 GFP die man für eine weitere Lehrersuche (Dämonen) braucht, kann man es versuchen. Nur das würde ich allerdings mit nem geneigten SL nachspielen, denn es sind ja ein paar Verhandlungen zu führen ;-) und Würfe zu machen.... Gruß Toda
  14. Dann schliess ich mich auch mal an..... DANKE an alle Mitspieler, Besonders die SL der drei Runden, Turon der Zwerg freut sich über seine neuen Lernmöglichkeiten, war ein richtig intensiver CON, und ein GANZ GROSSES DANKE an die Orga, die mir 1. Noch am Freitag morgen überhaupt noch auf den con aufgenommen hat, 2. mir mit ihrer "krankenunterstützung" sehr geholfen hat 3. Wiedermal für die supertolle Organisation dieses Cons ! Gruß Toda
×
×
  • Create New...