Jump to content

Donnerstag: KdMZ 01 - Das Erwachen [ab ca. 15 Uhr]


Recommended Posts

  • Beginn:                        Donnerstag, aber ca. 15 Uhr
  • Abenteuertitel:            Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus 011)
  • Spielleiter:                   Sven alias Khun apTe
  • Anzahl der Spieler:      4-5
  • System:                        Regeledition M5
  • Grade der Figuren:       5-8
  • Spieldauer (ca.):           bis Mitternacht
  • Art des Abenteuers:     Entdeckung, Freiland, Mystery und auch Kampf - für Einsteiger geeignet
  • Voraussetzungen:         Spaß an Abenteuern und Unbekanntem

                                                nicht im Besitz eines Delphinanhängers! :vote:

  • Beschreibung:               

 

Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...

Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle; sie wissen nicht wo sie sind. Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen… plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…

Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz so viel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.

Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben einen Delphinanhänger...

Spieler (bitte Deine Teilnahme bestätigen!😞

  1. @Hadschi Halef Omar
  2. @Gildor
  3. @Ulmo
  4. @DiRi
  5. wieder frei

Teil 2 ist geplant --> 2024: Samstag: KdMZ 02 - Auf zu fernen Ufern

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Kind des Meeres Zyklus - Teil 01: Das Erwachen muss man nicht gespielt haben, aber ich habe es auf den folgenden CONs und Events geleitet:

·         2017 auf dem WestCon und Bacharach Con

·         2018 SüdCon & DreieichCon

·         2019 OderCon

·         2020 OderCon

·         2021 Zock zwischen den Jahren

·         2022 OderCon

·         2023 Zock zwischen den Jahren

·         2024 MIDGARD Forums CON

Kind des Meeres Zyklus - Teil 02 habe ich bisher nur auf den CONs und Events geleitet:

·         2023 Zock zwischen den Jahren

Edited by KhunapTe
Abmeldung jul
Link to comment

Der einzigste Charakter den ich habe und die Gradvorgabe erfüllt ist ein Ordenskrieger(Grad7) des Turions, der nur ausgesannt wird, wenn es etwas zum töten gibt.

Etwas besser geeignet dürften entweder ein letargischer Elf (Grad 4) aus Erain oder ein albischer Bettelmönch (auch 4) sein.

Edited by Hadschi Halef Omar
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb KhunapTe:

Spieler (bitte Deine Teilnahme bestätigen!😞

  1. @Hadschi Halef Omar
  2. @Gildor
  3. @Ulmo
  4. @jul [nein keine Verwandlung o.ä. - aber ein Abenteuer im Unbekannten, ohne Einführung, ohne Wissen wieso, weshalb oder warum]
  5. @DiRi

Leider schon voll, da alle Spieler den ersten Teil spielen wollten - siehe 2024: Samstag: KdMZ 02 - Auf zu fernen Ufern

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke . dann bestätige ich hiermit 'mal.Ich würde gerne den (jungen) Nothunspriester Marantin Kelebes (Gr 8 ) ins Spiel führen. Alternativ  könnte ich auch den Händler Lobo Aristín (Gr 8 ) ins Feld führen.

Freue mich schon auf's gemeinsame Zocken mit euch!

 

Edited by DiRi
Link to comment

Moin!

@KhunapTe Im Gradbereich 5 - 8 habe ich nur einen Charakter, nämlich den Dir aus "Der Geist im Weine" bekannten Ringol Großnase (Berggnom, Th, Grad 8). Vor dem Abenteuer wuselte er in Alba herum. Ich schicke Dir demnächst mal seine Charakterblätter per PN.

 

Mit sich schon freuenden Maulwurfsgrüßen

Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

... ein Ordenskrieger(Grad7) des Turions,...

Das wird spannend... in Verbindung  mit dem Char von DiRi

vor 16 Stunden schrieb DiRi:

... (jungen) Nothunspriester Marantin Kelebes (Gr 8 ) ...

Der passt wunderbar - da können wir mit arbeiten

vor 13 Stunden schrieb Ulmo:

... Ringol Großnase (Berggnom, Th, Grad 😎

Ein Menschen würde ich Dir eher empfehlen... aber das geht auch, wenn Du willst

  • Like 1
Link to comment
vor 5 Stunden schrieb KhunapTe:

Ein Menschen würde ich Dir eher empfehlen... aber das geht auch, wenn Du willst

Wie schon geschrieben, habe ich nur diesen einen Char im Gradbereich 5 bis 8. Wenn Du in einem Abenteuer lieber nur Menschen haben möchtest, solltest Du das auch in die Abenteuerbeschreibung hineinschreiben. Ansonsten könnte ich Dir höchsten einen Menschen von Grad 10 anbieten, der mittlerweile in Vigales heimisch ist.

 

Mit freundlichen Maulwurfsgrüßen

Link to comment

Es gibt diverse Hausregeln, wie man das in M5 machen kann. Man kann z.B. die Bwschwörerregeln nach M4 machen, man kann die auch Punktemässig nach M5 umsetzen, den Rest macht man dann nach M5 Regeln. Man kann auch die Totenbeschwörerregeln als Leitfaden nehmen. Wenn Khunap Te meint, der Charalter geht nicht geht, dann geht er eben nicht, dann bliebe der letzte Platz erstmal vakant, weil ich nur diesen einen Char in dem Gradbereich habe. Soviel kann der eh in dem Gad nicht beschwören.

Edited by Dyffed
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Dyffed:

Es gibt diverse Hausregeln, wie man das in M5 machen kann. Man kann z.B. die Bwschwörerregeln nach M4 machen, man kann die auch Punktemässig nach M5 umsetzen, den Rest macht man dann nach M5 Tegeln. Man kann auch die Totenbeschwörerregeln als Leitfaden nehmen. Wenn Khunap Te meint, der Charalter geht nicht geht, dann geht er eben nicht, dann bliebe der letzte Platz erstmal vakant, weil ich nur diesen einen Char in dem Gradbereich habe. Soviel kann der eh in dem Gad nicht beschwören.

vielleicht läßt sich der SL erweichen von den strengen Vorgaben in der Vorankündigung abzuweichen? (dann hätte ich vielleicht auch einen passenden Char)

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Dyffed:

Es gibt diverse Hausregeln, ...Wenn Khunap Te meint, ...

Du kannst einen Beschwörer spielen - hatte ich noch nicht in dem Abenteuer! Wird spannend

vor 15 Minuten schrieb jul:

vielleicht läßt sich der SL erweichen von den strengen Vorgaben in der Vorankündigung abzuweichen? (dann hätte ich vielleicht auch einen passenden Char)

Was für strenge Vorgaben? Meinst Du "keine verschrobenen, fiesen,... Charaktere"?

 

Ich weiße noch einmal daraufhin: Art des Abenteuers: Entdeckung, Freiland, Mystery und auch Kampf

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb KhunapTe:

Was für strenge Vorgaben? Meinst Du "keine verschrobenen, fiesen,... Charaktere"?

 

 

Am 10.6.2024 um 19:00 schrieb KhunapTe:
  • System:                        Regeledition M5
  • Grade der Figuren:       5-8
  • Voraussetzungen:         nicht im Besitz eines Delphinanhängers! :vote:

 

Link to comment
Am 11.6.2024 um 13:56 schrieb jul:

da dir Gradanforderungen niedriger sind bin ich raus

 

vor 3 Stunden schrieb jul:

vielleicht läßt sich der SL erweichen von den strengen Vorgaben in der Vorankündigung abzuweichen? (dann hätte ich vielleicht auch einen passenden Char)

 

vor 2 Stunden schrieb KhunapTe:

Was für strenge Vorgaben? Meinst Du "keine verschrobenen, fiesen,... Charaktere"?

 

Ich weiße noch einmal daraufhin: Art des Abenteuers: Entdeckung, Freiland, Mystery und auch Kampf

 

Wenn ich das richtig vermute, hat Jul keine Chars im Gradbereich 5 bis 8, sondern nur höhergradige Chars. Er hat das nur etwas verklausuliert ausgedrückt. Irrtum meinerseits natürlich möglich.

 

Mit vermutenden Maulwurfsgrüßen

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb Ulmo:

 

 

 

Wenn ich das richtig vermute, hat Jul keine Chars im Gradbereich 5 bis 8, sondern nur höhergradige Chars. Er hat das nur etwas verklausuliert ausgedrückt. Irrtum meinerseits natürlich möglich.

 

Mit vermutenden Maulwurfsgrüßen

exakt

mein niedrigster M5 Char ist 9 und der von mir eigentlich für das Abenteuer vorgesehene Grad 12

Link to comment
×
×
  • Create New...