Jump to content

About This Club

Hier könnt ihr euch Vorabsprechen für Abenteuer und auch zum Schwampfen einfach dem Club beitreten und Vorabsprechen

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Meinst du Du kommst uns so billig davon? Aber den Schlüssel behalte ich sowie ein Zimmer...
  3. Im Haus des Alchemisten habt Ihr alle natürlich immer ein Zimmer zum Übernachten usw. allerdings bleiben Tiere draußen. Keiner will vertauschte Alchemistische zutaten.
  4. Vielen Dank für die Zusammenfassung! Ich fand mein erstes PR-Abenteuer Farbig und unterhaltsam. Der Schluß war ein Kracher !
  5. @Celador da Eshmale danke für die Mitschrift, und wie geht es jetzt weiter mit seiner Karriere? Nach oben oder nach unten ?
  6. PR-RPG - Eastside Southside 12 - Safari für Admirälin 2021-08-15.rtf Eigentlich ist sie eine Großadmirälin, aber ich habe ungern ß in Dateinamen.
  7. Das verstehe ich jetzt nicht. Meinst du den Absatz mit den Käfigen usw? Wenn die Großadmirälin solche Safaris als Hobby andauernd unternimmt, muss man doch was darüber herauskriegen können, wie das normalerweise so abläuft. Sie kommt ja sicherlich nicht irgendwo an und entscheidet sich dann spontan, eine Safari auf einem unbewohnten Planeten zu machen und erwartet, daß andere Leute bereits vorher alles vorbereitet haben? Ich bleibe dabei, ich erwarte, daß die Dame bei einem solchen Hobby bereits entsprechende Ausrüstung und Tierfänger-Roboter/-Personal besitzt und auf Reisen mitführt, und auch bereits einen Planeten und entsprechende Tier ins Auge gefasst hat... und nicht erst, wenn sie irgendwo ankommt, sich umschaut, "Was gibt es denn hier?" Sie hat ja nicht unbegrenzt Zeit. Es sei denn, das Kurzabenteuer soll daraus bestehen, daß wir Spieler die Safariplanung (mit nicht dafür ausgebildeten Charakteren) übernehmen und ausspielen? Ich hatte eher erwartet, daß die Safari selbst das Abenteuer ist, da es ja effektiv nur ca 4 Stunden Spielzeit sein werden, abzüglich der Mittagspause. Viel interessanter ist die Frage, unternimmt die Dame Safaris auf bewohnten Welten, oder nur völlig unberührten "Urwelten"? Wo findet man denn unberührte Planeten, die eine üppige Biosphäre mit Lebensformen haben, dabei Gravitation und Temperaturen und Atmosphäre, die für Lemurerabkömmlinge und Jülziish etc geeignet ist (denn sicherlich sucht die Dame ja hauptsächlich Tiere, die in ihrem "Zoo" auch überleben können, und keine Viecher, die nur bei 5G in Schwefelwasserstoff-Methan-Atmosphäre überleben?), aber gleichzeitig völlig unbesiedelt sind? So was sollte nach Jahrtausenden der Raumfahrt und Expansion verschiedener Völker eher selten sein? Also reden wir hier wohl über Planeten in Systemen innerhalb der "Neutralen Pufferzone" zwischen den Neu-Tefrodern und den diversen Jülziish-Völkern und Akonen? In diesem Fall sieht Celador das Risiko, daß auf solchen offiziell unbewohnten Planeten womöglich doch Leute anzutreffen sind: a) illegale "Space-Hippie"-Siedler b) oder schlimmer noch, Schmuggler oder illegale Rohstoffausbeutung durch Konzerne, die Söldner als Schutz anheuern, c) geheime Rattenkolonien. Deshalb sollten wir auf jeden Fall das betreffende System und den Planeten VORHER einmal anfliegen und scannen und anschauen! Bevor wir unliebsame Begegnungen haben.
  8. Ihr Lieben, meine Anreise hat sich stark verzögert. Ich werde nicht vor ca. 19.25 Uhr aufschlagen. Ich denke, dass ich dann noch (vielleicht abgespeckt) anbiete. Aber wenn ihr euch umorientieren wollt, macht das gerne.
  9. Hallo Raven, hallo Wibiv, herzlich willkommen in der Runde! Viele Grüße und bis Freitag Lucius
  10. Thema: Improvisations-Abenteuer Beginn: Sonntag, 15.08.2021, 10:00 - max. 14:30h Abenteuertitel: Improvisations-Abenteuer Spielleiter: HarryB / Akeem al Harun Anzahl der Spieler: 5 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: wird am Tisch vereinbart; einigermaßen homogen Spieldauer (ca.): bis maximal 14:30h Art des Abenteuers: Improvisation Voraussetzungen: Spaß am Spiel Beschreibung: Hier möchte ich eine etwas verloren gegangene Tradition des Sonntags-Impro-Abenteuers wiederbeleben. Das Abenteuer entsteht beim Spiel aus Hooks und Ideen, die ich beim Spiel aufnehme und in das Abenteuer einbaue. Welchen Modus ich genau wähle, weiß ich noch nicht, aber ich bin sicher, dass wir am Ende viel Spaß hatten. Bitte keine Voranmeldungen, nur am Aushang eintragen. (Samuel/Taron ist als einziger gesetzt.)
  11. Wenn noch jmd gesucht wird, sind hier noch 2 Interessenten…. Grad/Figur ist flexibel….😉 1.Raven 2.Wibiv
  12. Wohlan! Dann wären diese beiden Recken wohl die Richtigen für diese Aufgabe! (wir sind beide recht flexibel in der Grad- und Klassenwahl, deshalb nur unsere Forumsnamen🙃). 1. Raven (Jasi) 2. Wibiv (Istvan)
  13. Vielleicht kann man auch Infos über ihre letzten Safaris bei Truppeninspektionen herausbekommen. Was kam gut an, was hatte sie verärgert ?
  14. unsere immer viel zu neugierige Reporterin...Name verschüttet aber bei sowas sollte sie gut sein. Eine gute Medizinerin hätte ich ja im Auge aber keine Ahnung ob sie verfügbar ist, Einheimische Flora / Fauna brauchen wir eben lokale unterstützung und die Idee mit der kryokapsel finde ich sehr gut Kann man notfalls auch die Großadmirälin vereisen, wenn gar nichts mehr geht und wir sie am besten woanders auftauen lassen 👿
  15. Wichtig ist auch die Pflegeanteitung für ihre neuen Zoobewohner. Wenn sie ihr Wunschtier Jagd und für ihren Zoo mitnehmen will, wäre es doch sehr bedauerlich wenn es im Zoo verhungert , weil es bestimmte Nahrungsmittel nur auf seinem Ursprungsplaneten gibt.
  16. Ja. Da Znifftobol. Ihr Alter und Geburtsdatum ist in ihrer Militärakte zu finden. Ein Verwittwet beinhaltet eine vorausgegangene Eheschließung. Immerhin haben 3 Herren der Schöpfung ihre Ehe mit ihr... überlebt. Den letzten Absatz solltest Du Dir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, sonst besteht die Gefahr eines Karriereknicks....
  17. Cool, ich freu mich! Jetzt aber endlich mal packen, damit es morgen nach dem Arbeits-Pflichttermin direkt auf den Feuerstuhl gehen kann.
  18.  

×
×
  • Create New...