Zum Inhalt springen

Maze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maze

  1. Das ist mehr die Vorankündigung einer Vorankündigung, da ich noch in der Planungsphase des Abenteuers bin. Spielleiter: Maze Beginn: Samstag 10 Uhr...oder so Spieldauer: ganztags System: M5 Grade der Figuren: ~5 Anzahl der Spieler: 5 (vielleicht sind auch 6 möglich) Art des Abenteuers: ??? Handlungsort: Moravod, Wunsted an der Brega Voraussetzungen: ??? Beschreibung: Das Abenteuer beginnt in Wunsted an der Brega im Norden Moravods. Der Händler Ulfbert sucht Begleitung für seinen Transport nach Warogast/Geltin. Auf so einer Reise kann alles passieren. Manches davon findet sich schon in meinem Kopf, anderes könntet ihr noch hinzufügen. Sprich: wer Interesse hat, sich den drei willfährigen Opfern, die mich quasi zum Leiten genötigt haben 😄, anzuschließen, der darf sich auch was wünschen (Gegner, Inhalt, Loot, NPC etc). Spieler: 1) @Narima 2) @Dinlair NiMurdil 3) @ohgottohgott 4) @Bro 5) (6)
  2. Hoffentlich reicht es noch, wenn ich das mit der Anmeldung am Wochenende mache 🥶
  3. Da ich Donnerstag anreisen will und @Narima erst am Freitag, suche ich für Donnerstag eine Mitfahrgelegenheit ab Mainz (oder Bad Kreuznach / A61 / Koblenz oder so).
  4. Wir waren etwas langsam, aber es kam eine Mail mit einem dank für die Anmeldung und der Aufforderung zur Überweisung. Das bedeutet wir sind noch nicht auf der Warteliste, oder? 🥴
  5. Interessant, ich fand sie sehr klar verständlich und im Kontext sogar ein klein wenig witzig.
  6. Maze

    Der Ton im Forum

    Da sind wir direkt beim Thema, wenn Kritik nur positiv sein darf, ist es dann überhaupt noch Kritik? Warum sollte es schlimm sein, wenn Janine etwas geschaffen hat, was Fimolas nicht gefällt? Warum sollte er nicht darstellen, warum ihm etwas gefällt? Nur weil etwas nicht lieb ist, ist es noch lange nicht gemein und böse!
  7. Ich habe die Stadt zweimal benutzt, aber nur die Karte. Diese finde ich sehr schön ausgearbeitet, ins Buch dazu habe ich noch nie geschaut. Einmal habe ich das Städtchen an die Brega in Moravod verlagert. Da hätte sie ganz sicher keine 4.500 Einwohner und war nur Randschmuck für einen Jahrmarkt. Das andere Mal diente sie mir als Stadtplan für Dungawry in Clanngadarn. Dort hat die Gruppe auf dem Weg ins Penprydyn einen kurzen Aufenthalt mit Wechsel des Beförderungsmittels durchgeführt.
  8. Dieses Abenteuer von @Mogadil ist die Grundlage meines Abenteuers. Er hat mir erlaubt seinen Plot zu nutzen. (Das erwähne ich auch immer ganz zu Beginn des Abenteuers 😁 )
  9. MMORPGs zählen vermutlich nicht zu "andere Rollenspiele" 😁 -> also nur Midgard
  10. Das dürfte im neuen Bestiarium kommen, im alten gibt es sie ja auch...vielleicht im neuen ein klein wenig ausführlicher?
  11. Danke für einen sehr schönen Con. Das mit dem "Ich kann das nicht essen" hat stellenweise gut geklappt und war an anderer Stelle katastrophal. Vegetarisch ist halt nicht automatisch ohne Weizen 😂 aber ich bin nicht verhungert, gab ja Chips und Erdnüsse.
  12. Dieser Dank gebührt nicht mir, sondern @Randver MacBeorn, ich habe nur mitkoordiniert (...also gaaanz eigentlich habe ich nur beim Spielleiter-Mikado gezuckt und die übernommen, die nicht bei @Heidenheim dabei waren )
  13. Es wurde gefragt und die Antwort war, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es ein Fehler ist. Ich gehe davon aus, dass damit die Angabe PB in der Lerntabelle für Chaoswunder gemeint ist.
  14. Ich bin nächste Woche auf dem Breuberg Con, müsste dann nur bis Mittwoch wissen, was gewünscht ist. Letztes Jahr gab es auf dem Südcon Cranachâught - Stadt am Lendran (Hardcover-Stadtbeschreibung mit großer Karte), das Jahr davor SüdCon-Exklusiv-Edition 11: Die Falkenfrauen (Abenteuer nach dem Roman von Läufer).
  15. Du kennst niemanden, der Dir vom Con eines mitbringen kann? Ich bin durchaus bereit eines für Dich zu kaufen und ganz privat an Dich weiter zu leiten.
  16. Wir (Narima und ich) sind Freitag verfügbar. Den Schattengänger habe ich auch auf Grad 22
  17. Da möchte ich auch gerne mitmachen! Ich habe da Erasmus Valint einen Schattengänger im Auge. Auf welchem Grad soll er sein?
  18. Für mich hat es durchaus einen gewissen Reiz, der Gruppe zu sagen, dass sie jetzt die Möglichkeit zum Lernen hat, auch wenn die Bösewichtin T. in der Zeit ihre Ränke weiterschmiedet. Du hast für Dich einen Zeitplan, wann die Spieler etwas bemerken (können) und die Spieler sind gefragt, wie sie sich organisieren und wie sie ihre Prioritäten setzen. Ansonsten nutze ich gerne Reisezeiten auf einem Schiff, um z.B. Lernmöglichkeiten beim Kapitän anzubieten. Da könnte auch ein erfahrener Magier an Bord sein, der Dozent für "Angewandte Kreiszeichnungen für Beschwörungen" ist.
  19. Ich würde meinen Torkin-Priester Wonk Weißbart (M5, Grad 16) ins Spiel bringen. Er durfte zuletzt auf dem West-Con mit der "Fetten Möwe" fahren.
  20. @Lustmolch Danke, dem Gestüt fehlt noch der Name. Vielleicht Daste-Gol, das müsste persisch für Blumenstrauß sein.
  21. Gut, das ist ein Standpunkt. Für mich als "Thaumathurg" fühlt es sich halt nicht ausgewogen und stimmig an. Ein Schutzamulett gegen Lauscher und Beobachter kostet mich in der Herstellung 360 GS, verkaufen soll ich es für 2.400 GS und wenn es wer übrig hat, dann kann der dafür 200 GS erwirtschaften. Beim kombinierten Schutzamulett ist es auch egal gegen wieviele Zauber es schützt und auch der Passus "verwandt" ist sehr "deutungsoffen". Mir stellt sich auch die Frage inwiefern das Mysterium und seine Herstellungskosten schon existent war, als die Preisempfehlungen im Arkunum geschrieben wurden.
  22. @Lustmolch wie ist den der komplette Name von Freya (für die Gedenktafel) Du darfst auch noch das Gestüt benennen. Als Herkunftsort hattest Du glaube ich Aran gesagt, oder?
×
×
  • Neu erstellen...