Zum Inhalt springen

Welche Schutzamulette würden eure Charaktere kaufen?


Empfohlene Beiträge

Nabend :wave:

Ich arbeite gerade an einer Liste mit Schutz- und Spiegelamuletten die es bei einem magischen Laden zu erwerben gibt. Die Möglichkeiten sind ja mannigfaltig aber nicht alles würde sich verkaufen. Wie jedes wirtschaftliche Unternehmen hätte der Laden sicher vor allem Sachen auf Lager, die schonmal nachgefragt wurden. Ich habe noch für ein knappes Dutzend Amulette Platz auf der Seite. Daher frage ich euch: Was haben eure Charaktere/Begleiter/Spieler schon für Amulette bestellt oder gekauft?
Die Besten schaffen es dann in den Verkaufskatalog des MI5. :)

Ich freue mich auf eure Gedanken :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
54 minutes ago, Gormat said:

Win Amulett gegen Blitze schleudern, wenn das geht. BIN NICHT SO Regelsicher.

Wenn es geht, wird das sicher ein Verkaufsschlager.

LG Gormat 

Es gibt Schutz- und Spiegelamulette gegen Blitzzauber. Es gibt außerdem Glücksbringer (wobei die nicht pro Blitz, sondern pro Zauber, wirken). Aber ja, die sollte man da haben.

Blitzzauber sind nicht Feuerzauber sind nicht Hauchzauber. Das alles zu kombinieren wird teuer, aber es wäre schon hilfreich...

Ich müsste jetzt nachschlagen, inwieweit man Lähmung, Vereisen, Versteinern schon normalerweise kombinieren kann. Wenn nein, um so mehr Bedarf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hach, du hattest nicht die Midgard Version gesagt, bei M4 ist das Anders als bei M5

EDIT: Bei M4 gab es noch Schutzamulette gegen Blitze schleudern Dafür gab noch ieine b) Einschränkung

 

Ansonsten sind Schutzamulette besser als Spiegelamulette, da sie keinen Ping Pong Effekt auslösen können,  der den Abw doch ziemlich strapaziert

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Spieler wollten bei mir mal Schutzamulette gegen Namensmagie, ha

Ansonsten wäre es spannend,  mal ne Preisliste der Straßenpreis e mit Abw zu sehen. wir spielen m4 mit goldvergabe nach Regelwerk

In m4 bei mir gab es Arkanes Spüren für 5000 Gs und das Kombi Amulett für 23000 Gs bei Abw 1%. Davor hatte ich das gleiche mit Abw 14% für 5000 Gs

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

MYS5 125

Zitat

Amulette gegen Geistesmagie, Körpermagie bzw. Umgebungsmagie herstellen.

Für kombinierte Schutzamulette, die wie das Schutzamulett gegen Feuerzauber gleichzeitig gegen mehrere Zauber helfen, zahlt man den dreifachen Preis, wobei für die zum Herstellen nötige Stufe des Aktivierens der höchststufige Spruch maßgeblich ist, gegen den das Artefakt wirken soll.

Ein Schutzamulett wirkt gegen einzelne Zauber oder gegen eine Gruppe verwandter Sprüche.

Es ist nur eine Frage:  Was sind Verwandte Sprüche? Alle KO-Zauber? Alle Geisteszauber? Alle Körperzauber? Alle Eiszauber? Alle Zerstören Zauber? Alle Zauber die Flammen erzeugen?

Alle Zauber, die einen in seiner Bewegung verlangsamen?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Panther:

Ansonsten wäre es spannend,  mal ne Preisliste der Straßenpreis e mit Abw zu sehen. wir spielen m4 mit goldvergabe nach Regelwerk

Ich halte mich da ans ARK. Da gibts ne Formel für (ARK S. 203) Aus Platzgründen wähle ich 4 ABW aus die ich für Sinvoll erachte (50/30/15/10) sofern bei den Standardamuletten nicht eine andere dabei ist. Das hat mit den max. ABW der Amulettstufen zu tun.

vor 10 Stunden schrieb Panther:

Es ist nur eine Frage:  Was sind Verwandte Sprüche? Alle KO-Zauber? Alle Geisteszauber? Alle Körperzauber? Alle Eiszauber? Alle Zerstören Zauber? Alle Zauber die Flammen erzeugen?

Ja, eine sehr gute Frage. Ich werde mich da an dem Amulett gegen Feuerzauber orientieren (ARK S. 184)

Zitat

bei denen der Prozess Erschaffen und sowohl Agens als auch Reagens Feuer sind.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Ich halte mich da ans ARK. Da gibts ne Formel für (ARK S. 203) Aus Platzgründen wähle ich 4 ABW aus die ich für Sinvoll erachte (50/30/15/10) sofern bei den Standardamuletten nicht eine andere dabei ist. Das hat mit den max. ABW der Amulettstufen zu tun.

Ja, eine sehr gute Frage. Ich werde mich da an dem Amulett gegen Feuerzauber orientieren (ARK S. 184)

alle die con dir genannten ABW sind für mich sinnfrei!  Ich würde als SC nur ABW1% kaufen...

vor 3 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Ja, eine sehr gute Frage. Ich werde mich da an dem Amulett gegen Feuerzauber orientieren (ARK S. 184)

ja, was? Würdest du ein Schutzamulett gegen "Alle Zauber, die einen in seiner Bewegung verlangsamen " verkaufen? Wie teuer mit ABW 1% (notfalls 10% aber nur zum 1/10 Preis)?

 

wie "orientierst" du dich denn?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Panther:

ja, was? Würdest du ein Schutzamulett gegen "Alle Zauber, die einen in seiner Bewegung verlangsamen " verkaufen? Wie teuer mit ABW 1% (notfalls 10% aber nur zum 1/10 Preis)?

Ein Amulett gegen Verlangsamen auf jeden Fall. Alle anderen Zauber wären dann welche?

vor 4 Minuten schrieb Panther:

Ich würde als SC nur ABW1% kaufen...

Ich nehm das mal als Anregung. Das macht die Sache nur recht teuer und damit ist der Absatzmarkt klein.
Beispiel Verlangsamen Stufe 4 bei ABW 01 kostet im Verkauf 8.000GS. Das ist mMn ne Menge Gold. Als Spiegelamulett gar 16.000GS.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Ein Amulett gegen Verlangsamen auf jeden Fall. Alle anderen Zauber wären dann welche?

Ich nehm das mal als Anregung. Das macht die Sache nur recht teuer und damit ist der Absatzmarkt klein.
Beispiel Verlangsamen Stufe 4 bei ABW 01 kostet im Verkauf 8.000GS. Das ist mMn ne Menge Gold. Als Spiegelamulett gar 16.000GS.

Hallo, nicht nur gegen Verlangsamen, ich will eines kombiniertes gegen "alle Zauber, die einen in seiner Bewegung verlangsamen" bis Stufe 12! mit ABW1.

8000 GS bei M5 oder M4?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Panther:

Hallo, nicht nur gegen Verlangsamen, ich will eines gegen alle Zauber, die einen in seiner Bewegung verlangsamen bis Stufe 12! mit ABW1.

8000 GS bei M5 oder M4?

Alles hier ist M5. Ich weis ich hab mich lange gewehrt, aber auf Dauer kommt man nicht um M5 herum wenn man was auf MOAM veröffentlichen will ;)

Was wären denn das für Zauber die einen Verlangsamen? Aber nur als Beispiel, das wäre ein Kombinationsamulett bis Stufe 12: Das wäre 6.000*12/ABW=72.000GS, da muss man ne ganze Menge Gräber für ausrauben :D

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Alles hier ist M5. Ich weis ich hab mich lange gewehrt, aber auf Dauer kommt man nicht um M5 herum wenn man was auf MOAM veröffentlichen will ;)

Was wären denn das für Zauber die einen Verlangsamen? Aber nur als Beispiel, das wäre ein Kombinationsamulett bis Stufe 12: Das wäre 6.000*12/ABW=72.000GS, da muss man ne ganze Menge Gräber für ausrauben :D

aha..... 72000 GS M5... jo das ist happig! Aber eben Regelwerk? Für mein 23.000 GS Schutzamulett habe ich auch mehrere M4-Abenteuer gespart, hat das Spiegelding mir aber 3 mal den Arsch gerettet (1*10 Blitze mit "Krit 20" gegen mich, zweimal mal 10 Blitze gegen mich verwandelt in Flugkatze (in 210m Höhe fliegend)

aber das gegen "Bewegung verlangsamen" es würde dann ja gegen Verlangsamen, Versteinern, Lähmung, Vereisen helfen..

und kostet so ein Schutzamulett "gegen alle Geistesmagie" dann auch 72000 GS ???

Sind die Dinger eigentlich personengebundenoder auch noch übertragbar? Also kann die sich jeder umhängen?

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Sie sind übertragebar. Amulette sind normale Artefakte, im Gegensatz zu Talismanen und Glücksbringern, die sind personalisiert und müssen alle paar Wochen aufgeladen werden.

Ob die 4 Sprüche jetzt als "verwandt" gelten habe ich noch nicht nachgeschaut, wie oben geschrieben hinge das mMn von prozess, Agens und reagens ab. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Ob die 4 Sprüche jetzt als "verwandt" gelten habe ich noch nicht nachgeschaut, wie oben geschrieben hinge das mMn von prozess, Agens und reagens ab. :)

Wo hast du das gelesen? Oder ist das mMn von dir erdacht als "verwandt"?

vor 3 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Talismanen und Glücksbringern, die sind personalisiert und müssen alle paar Wochen aufgeladen werden.

Es sei denn man packt Pulver der Zauberbindung rauf....

Wie teuer ist das Pulver in deinem Laden?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Panther:

Wo hast du das gelesen? Oder ist das mMn von dir erdacht als "verwandt"?

MYS S. 125

Zitat

Der Zauberer kann Schutzamulette gegen einen oder gegen mehrere verwandte Sprüche herstellen (Arkanum, S. 182ff ).

 

vor 7 Minuten schrieb Panther:

Es sei denn man packt Pulver der Zauberbindung rauf.... 

Das Pulver ist mir in M5 noch nicht untergekommen. Ich setz mal die Suchfunktion der PDFs drauf an :)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Das Pulver ist mir in M5 noch nicht untergekommen. Ich setz mal die Suchfunktion der PDFs drauf an :)

ok, gefunden, ARK S. 176 und MYS S. 131. Danach kann das Pulver den Zauber Binden ersetzen was für mich bedeutet: Man kann das Pulver auch durch Binden ersetzen. Im Verkauf bringt das Pulver einem Abenteurer 500GS, wenn man die Preise für Amulette etc. als Referenz heranzieht würde es wohl 12fach Kosten: Verkauf Amulett gegen Lauscher und Beobachter 200GS (ABW: 20) berechneter Einkaufspreis 2.400 GS.

Bearbeitet von Octavius Valesius
Link zu diesem Kommentar

Wir waren&sind nie in der Luxuslage zig tausend GS in Amulette etc. investieren zu können, daher waren wir immer mit den kleinen Dingen (a la Glücksbringer/Boni auf WW) vollauf glücklich.

 

Diese Schild/Spiegelamulette waren für mich nur sinnvoll mit ABW 1-10, ansonsten (viel) zu teuer für den Nutzen.

Wobei in M5 ist das ja geändert (Amulett zsw. wirkt wenigstens 1mal (selbst mit ABW100), da der erst danach gewürfelt wird) -ARK S.23-. Mit ABW 100 sind die Kosten ggf. wieder in erträglichem Rahmen als "Einmalschutz" gegen heftigeres wie Blitze schleudern, Namenloses Grauen, Böser Blick (falls das überhaupt geht), ...

Bearbeitet von seamus
ARK S.23 ergänzt & daher leicht überarbeitet
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...