Jump to content

Recommended Posts

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

Beschreibung:
Rawindra
Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
Voranmeldung erwünsch!

P.S.: Ich leite dieses Abenteuer voraussichtlich (zumindest für längere Zeit) zum letzten Mal.


Teilnehmer:

1.: Dario Tjormsson

2.: Lotus

3.: Broendil (Zwergenpriester, Allheilung)

4.: Hasi (Magier)

5.: Larissa (Seemann)

6.: Hadschi Halef Omar (Tm)

Edited by Tjorm
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hi!

Ich bin ab Donnerstag auf Bacharach und habe das Abenteuer noch nicht gespielt. Ich hab einen scharidischen Heiler mit dem muss ich noch Punkte verlernen, dann bin ich zwischen Grad 7 und 8, wobei der M5 ist, oder ich hab glaube ich noch eine M4 Version....hmm muss ich mal schauen. Also der hat dann Allheilung. Das einzige Problem ist, dass ich um 10 Uhr noch nicht da sein werde, wenn das alles klappt bin ich kurz vor 12 in Bacharach. Wenn Dir das aber zu spät ist, kann ich das verstehen.

Liebe Grüße

Wiszang

Share this post


Link to post
vor 27 Minuten schrieb Wiszang:

Hi!

Ich bin ab Donnerstag auf Bacharach und habe das Abenteuer noch nicht gespielt. Ich hab einen scharidischen Heiler mit dem muss ich noch Punkte verlernen, dann bin ich zwischen Grad 7 und 8, wobei der M5 ist, oder ich hab glaube ich noch eine M4 Version....hmm muss ich mal schauen. Also der hat dann Allheilung. Das einzige Problem ist, dass ich um 10 Uhr noch nicht da sein werde, wenn das alles klappt bin ich kurz vor 12 in Bacharach. Wenn Dir das aber zu spät ist, kann ich das verstehen.

Liebe Grüße

Wiszang

Was die Gradangabe betrifft, beziehe ich mich auf M4, ein M5-Char sollte einen entsprechend höheren Grad haben.

Wenn Du bis ca. 12:00h da sein solltest, wäre das kein grundsätzliches Problem. Du würdest v. a. den Einstieg in Land, Leute und Atmosphäre der Stadt verpassen. Für den Plot ist das nicht wesentlich, für die Stimmung im Abenteuer evtl. schon. Viel später sollte es jedoch nicht werden.

Ich denke mal, falls die Interessenten mir hier die Hütte einrennen, würde ich den Platz an jemanden vergeben, der schon um 10:00h da ist. Allerdings habe ich das Abenteuer schon so oft geleitet, dass ich nicht mehr an großen Andrang glaube.

Edited by Tjorm

Share this post


Link to post

Hi Tjorm,

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Abenteuer bei Dir noch nicht gespielt haben.

Daher möchte ich die voraussichtlich letzte Gelegenheit nutzen und meinen Hut in den Ring werfen bzw. einen meiner Chars nach Rawindra entführen.

Zur Auswahl hätte ich einen ehemaligen, erainnischen M4-Söldner (jetzt M5 moralisch biegsamen "Krieger, Grad 20) oder einen zwergischen Priester (Streiter, Grad 21) mit der gewünschten Allheilung. Beide spiele ich recht gerne, so dass ich die Wahl passend zur Gruppe treffen kann.

 

Cheers,

Broendil

 

 

Edited by Broendil
Korrektur eines Schreibfehlers

Share this post


Link to post

Wenn das das voraussichtlich letzte mal für einige Zeit ist, dass du das spielst, ergreife ich die Gelegenheit auf jeden Fall beim Schopfe. Ich würde gerne mit meinem Magier, Hasim al Schayed, dem Tiger mal hinter die Maske zu schauen.

Share this post


Link to post
Am 10.3.2020 um 20:06 schrieb Broendil:

Hi Tjorm,

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Abenteuer bei Dir noch nicht gespielt haben.

Daher möchte ich die voraussichtlich letzte Gelegenheit nutzen und meinen Hut in den Ring werfen bzw. einen meiner Chars nach Rawindra entführen.

Zur Auswahl hätte ich einen ehemaligen, erainnischen M4-Söldner (jetzt M5 moralisch biegsamen "Krieger, Grad 20) oder einen zwergischen Priester (Streiter, Grad 21) mit der gewünschten Allheilung. Beide spiele ich recht gerne, so dass ich die Wahl passend zur Gruppe treffen kann.

 

Cheers,

Broendil

 

 

Willkommen in der Runde. Ich entscheide mich erst einmal für den Zwergenpriester, damit die Allheilung sicher abgedeckt ist.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb Hasi:

Wenn das das voraussichtlich letzte mal für einige Zeit ist, dass du das spielst, ergreife ich die Gelegenheit auf jeden Fall beim Schopfe. Ich würde gerne mit meinem Magier, Hasim al Schayed, dem Tiger mal hinter die Maske zu schauen.

Dem Tiger hinter die Maske schauen? :panic:

Skandalös!

Versuch's doch! :werwill:

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Tjorm:

Dem Tiger hinter die Maske schauen? :panic:

Skandalös!

Versuch's doch! :werwill:

:lol: 

Spoiler

:agadur: Das wäre ja nicht die erste Gruppe, die es versucht hat.... :after:  :lol: 

 

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Slüram:

:lol: 

  Inhalt unsichtbar machen

:agadur: Das wäre ja nicht die erste Gruppe, die es versucht hat.... :after:  :lol: 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Nee, aber vielleicht die letzte. Und die anderen steckten danach echt in der Scheiße. :hjhatschonwiederwas:

 

Edited by Tjorm

Share this post


Link to post

Ach, ich wette, hinter der Tigermaske wartet ein handzahmer Stubentiger, der sich mit etwas Leckerli gerne bestechen lässt. *dennackenkraul* 

Share this post


Link to post

Er steht besonders auf Hasis.

Edited by Tjorm
  • Haha 3

Share this post


Link to post

Mein Panther-Tiermeister hat ja das Abenteuer "Maske des Tigers" und den Nachfogler "Badehaus" schon überlebt!  Als Rawindri verhalte ich mich in dem Abenteuer natürlich ganz anders als die Ausländer...

Zwei der besten Abenteuer, die ich seit langer Zeit gespielt habe.  Hasim hat schon Kloster I II und III überlebt, der ist nicht so einfach zu vernaschen...

 

 

Edited by Panther
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb Panther:

Zwei der besten Abenteuer, die ich seit langer Zeit gespielt habe.

:blush:

vor 9 Minuten schrieb Panther:

Hasim hat schon Kloster I II und III überlebt, der ist nicht so einfach zu vernaschen ...

Und der Tiger, der hat Zähne, und die trägt er ihm im Gesicht,

doch der Raja hat ne Garde, und die Garde sieht man nicht ...

Edited by Tjorm
  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 2

Share this post


Link to post

Guten Abend,

eigentlich wollte ich mich nur für Mittwoch vor anmelden und den Rest vor Ort aussuchen. Schon beim ersten Lesen wurde aber meine Neugier geweckt und ich halte es einfach nicht mehr aus (und habe Bammel, dass auch noch die letzten beiden Plätze schon vorher vergeben werden...).

Daher würde ich gerne mit Wedigo, einem moravischen Tiermeister (Wolf) nach M5 Grad 17 (M4 ~ Ende Grad 7) mitspielen.

In Rawindra war er noch nicht, also auch noch keiner Kaste zugeordnet; kann aber ihre Sprache verstehen.

Edited by Hadschi Halef Omar

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Hadschi Halef Omar:

Guten Abend,

eigentlich wollte ich mich nur für Mittwoch vor anmelden und den Rest vor Ort aussuchen. Schon beim ersten Lesen wurde aber meine Neugier geweckt und ich halte es einfach nicht mehr aus (und habe Bammel, dass auch noch die letzten beiden Plätze schon vorher vergeben werden...).

Daher würde ich gerne mit Wedigo, einem moravischen Tiermeister (Wolf) nach M5 Grad 17 (M4 ~ Ende Grad 7) mitspielen.

In Rawindra war er noch nicht, also auch noch keiner Kaste zugeordnet; kann aber ihre Sprache verstehen.

Wie schon Panther leidvoll erfahren musste, sind Tiermeister die denkbar schlechteste Wahl für die ersten beiden Abenteuer der Tiger-Reihe. Tiere in Jagdischpur und speziell in diesen Abenteuern funktioniert einfach nicht. Sorry. Hast Du vllt. noch ne andere passende Figur? Sonst müsste Dein Tm ohne Tiere mitlaufen. Und ob er daran Spaß hat?

Edited by Tjorm

Share this post


Link to post
vor 35 Minuten schrieb Tjorm:

Wie schon Panther leidvoll erfahren musste, sind Tiermeister die denkbar schlechteste Wahl für die ersten beiden Abenteuer der Tiger-Reihe. Tiere in Jagdischpur und speziell in diesen Abenteuern funktioniert einfach nicht. Sorry. Hast Du vllt. noch ne andere passende Figur? Sonst müsste Dein Tm ohne Tiere mitlaufen. Und ob er daran Spaß hat?

Da klingt so, als gäbe es einen dritten Teil...

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb Bro:

Da klingt so, als gäbe es einen dritten Teil...

Ja, es gibt einen dritten Teil: 'Die Macht des Eies'. Der ist beim ersten Versuch fürchterlich schief gegangen, v. a. weil viel zu voll. Sollte ich ihn je noch einmal anbieten, würde es wohl eher ein dritter und vierter Teil.

  • Like 4

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb Tjorm:

Ja, es gibt einen dritten Teil: 'Die Macht des Eies'. Der ist beim ersten Versuch fürchterlich schief gegangen, v. a. weil viel zu voll. Sollte ich ihn je noch einmal anbieten, würde es wohl eher ein dritter und vierter Teil.

Ach stimmt, sagtest Du ja. Ich melde mich auch schon mal an für die erste Hälfte! :huhu: 

Share this post


Link to post
vor 15 Stunden schrieb Tjorm:

Sonst müsste Dein Tm ohne Tiere mitlaufen. Und ob er daran Spaß hat?

Da er bisher in fast jedem Abenteuer ohne seine Meute auskommen musste ist das für ihn/mich kein Problem.

vor 15 Stunden schrieb Tjorm:

 Hast Du vllt. noch ne andere passende Figur?

Ein fuardainischer Gaukler Grad 18 (M4 Anfang Grad 8 ) wäre noch möglich, auch wenn ich ihn nicht so gerne spiele, oder ich kann noch einen erstellen...

 

  • Like 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post

Wenn es Dir nichts ausmacht, dann spiel gerne den Tm, im Zweifel ohne Tiere.

Share this post


Link to post

Ok, wie es aussieht, sind wir voll besetzt.

Freu mich auf die Runde!

  • Like 1

Share this post


Link to post

Dann können wir nur noch hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb Tjorm:

Dann können wir nur noch hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich dachte deswegen brauchst du die Allheilung. 

  • Haha 1

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jul
      Spielleiter: JUL
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Regelsystem: PR
      Beginn: Freitag, 10.00 Uhr     Ende: Freitag, 24.00 Uhr.
      Art des Abenteuers: Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen

      Beschreibung: Diverse Organisationen würden gern Ghurtoo Ooorpz  bezüglich den Aktivitäten seiner Sippe in Verbindung mit den Ratten befragen. Leider ist der Herr sehr schwer habhaft zu bekommen.

       

      Spieler*innen:
      1. @Slüram( via Hangout)
      2. @Leif Johannson Anthalan
      3.
      4.
      5.
    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65        - schon 6 mal geleitet   
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 4 mal geleitet
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95        - schon 2 mal geleitet
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? FR / SA ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Fr, Sa
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?  Oder Yon, Farise, Gildor, Falkenauge?
      Teil 1  Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3:
                  4:
                 5:
                (6)
      Teil 2: Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Teil 3: Gradsumme 
                  1:  Gildor de Soel Or Xan Gr 17
                        Gildor
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch selbst mal spielen (In Richtung Tjorm winkend)
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person. - Wir sprechen vor der Runde, wie wir das spielen

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
      Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...
       
    • By Mogadil
      Das Grüne Juwel III - Rrakssakul
      An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden.
       
       
       
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 5

      Grade der Figuren: ca. 25+ (M5)
      Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe...

      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

      Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

      Beschreibung: siehe oben
       
      Hinweise: Ich leite nach M5. Also bitte Charaktere nach M5, da doch viele Zauber im Detail anders sind.
       
      Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. 😉
       
      Spieler / Charakter:
      1) Gildor / Devin MacRathgar (Magier, Grad 26)
      2) Ulmo / Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 24)
      3) Panther / Batracho (Tiermeister, Grad 29)
      4) Wolfgang / Asam Wigar (Grauer Hexer, Grad 28)
      5) draco2111 / Kinnan (Grad 24)
       
      Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin:
    • By Irwisch
      Spielleiter: Irwisch
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M5
      Grade der Figuren: 1-5
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00
      Voraussichtliche Dauer: Mal sehen nicht bis ganz zum Ende. 14:00 ?
      Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf
      Voraussetzung/Vorbedingung: Chyrseisch sprechen
      Chryseia
      Es gibt einen Tag im Jahr an welchem der Hafen leer liegt, niemand fährt hinaus auf die See und kaum einer kommt von See herein. Am Abend zieht ein Nebel herauf und bleibt über dem Wasser stehen. Man meint von weitem das Donnern des Höllenschlundes weit auf dem Meer zu hören. Und so feiern viele der Seefahrer ein geselliges Fest auf dem Lande. Vor Jahren fuhr "der alte Goyo" allerdings am frühen Morgen trozdem hinaus,... und kahm erst Tage später wieder in die Stadt. Er sagte nie wo er war, doch war allen klar - aus dem erfolglosen Fischer war ein reicher Mann geworden. Nun hat der alte Mann einige tage vor der "Nacht des Nebels" einen Aushang am Markt angebracht:
       
      "Suche Mutige Leute welche nicht abergläubisch sind! Kann nicht wirklich viel versprechen ausser das es hoffentlich  wieder etwas zu holen gibt. Viel mehr kann und will ich hier nicht schreiben. Fragt im Fischervirtel nach dem alten
      Goyo! Einige meine bisherigen Begleiter meinten:
           Beocar Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
           Dara, Ordenskriegerin der Clusu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
           Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"
           Runyu, Magier des Tsai Chen - "Hier wirkt eine dunkle Macht."
           Cedric, Krieger aus Alba: "Gasthäuser sind nicht immer gastfreundlich."
           Ayana, aranische Magierin: "Nichts ist wie es scheint."
           Ilias Nacodis 5-Kämpfer aus Chryseia sagt: "Manche Zombies sind hier ... anders..."
      Ob das so stimmt weis ich nicht wirklich.
      Das wird meine 4. Fahrt dorthin werden."
      1. Beruh
      2. Marcel wurde ersetzt durch Zendurak
      3. Jochen
      4. Mogadil
      ---------
      5. Auf Con: Chillur
       
       
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Freitag, 10.00 Uhr     Ende: Freitag, 22.00 Uhr.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

      Beschreibung: London, Frühjahr 1889. Lord Henry Maxwell wendet sich an die Abenteurer*innen und bittet sie, den schändlichen Betrüger dingfest zu machen, der unter dem Namen William Ransford, Laird of Hannay, seiner Tochter Rowena die Ehe versprochen, sich aber stattdessen mit der Mitgift aus dem Staub gemacht hat. Da Lord Henry ein Bekannter eines einflussreichen Freundes ist, machen sich die Detektive an die Arbeit und haben es bald mit allerlei zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt zu tun. Als ob das noch nicht genug sei, stoßen sie auch noch auf einen saftigen Skandal in höchsten Kreisen. Und die Tatsache, dass sich Miss Rowena in den charmanten Betrüger verliebt hat, macht die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher …

      Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem PRIVATE-EYE-Abenteuer „Liebe, Geld und andere Intrigen“ aus dem gleichnamigen Abenteuerband. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.

      Spieler*innen:
      1. Jul
      2. Drachentor
      3.
      4.
      5.
×
×
  • Create New...