Zum Inhalt springen

Freitag - Auf dem Holzweg


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Blaues Feuer (Christiane)

Anzahl der Spieler: 5

M4/M5: gespielt wird nach M5 - M4 Charaktere sind kein Hindernis

Grade der Figuren: Grad 20-25 M5 bzw. das Äquivalent nach M4

Voraussichtlicher Beginn: 9:30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Freitag

Art des Abenteuers: ein bischen Erkundung, ein bischen Kampf, alles andere kommt drauf an, was ihr macht
 
Beschreibung:
Alexidios, Händler für Bauholz in Nikostria, hat Sorgen. In letzter Zeit mehren sich auf seinem Hof die Unfälle. Äxte springen vom Holz ab, gebündelte Stämme rollen über das Gelände und verletzten Leute. Die Arbeiter behaupten, etwas würde sie beobachten und die Unfälle verursachen. Der örtliche Priester hat das als Unsinn abgetan und den Leuten nahegelegt, öfter zum Gottesdienst zu kommen, statt in die Schänke zu gehen. Dem alten Alexidios reicht das und er treibt seine Leute wieder an die Arbeit; die Geschäfte laufen sowieso seit Jahren nur schleppend. Sein Sohn, Alexidios der Jüngere, der das Geschäft bald erben soll, ist da aus anderem Holz geschnitzt. Er spürt, dass mit dem Holz etwas anders ist, kann aber nicht sagen, was. Alexidios der Jüngere ist unternehmerisch genug, um auch andere Geschäftsmöglichkeiten zu sehen. Wenn das Holz z.B. als Grundlage für magische Gegenstände benutzt werden könnte.... Man müsste mal nach dem Rechten sehen und ins Kentaurion, wo das Holz geschlagen wird.
Und da kommt ihr ins Spiel.
 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer hat keine klassische Auftraggeberszene, warum auch sollte ein etablierter Bürger dahergelaufenen Fremden vertrauen? Es wäre daher schön, wenn ihr eine eigene Motivation mitbringt, euch für dieses Thema zu interessieren bzw. gute Argumente, warum Alexidios Euch in die Sache einbinden sollte.


1. Bro - Curlagh

2. DiRi - Furbastro

3. Unicum -

4. Zwerg -

5. vor Ort

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Das passt mir sehr gut. Im genannten Gradbereich könnte ich entweder einen valianischen Hexer (Bomilkar, Grad 24) oder einen lidralischen Schattengänger (Furbastro, Grad 25) ins Spiel bringen. Sag mir bitte, was dir lieber wäre.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Bei dem erlauchten Kreis wäre ich gerne dabei (Anreise erfolgt Freitag - daher über Forum).

Möglich wäre ein Zwergen Krieger Grad 20 oder ein Assassine Grad 21 oder am liebsten mein Priester Grad 27, je nach Bedarf der Gruppe.

Motivation: Der Zwergen Krieger sucht das Besondere für seine Ehre und ... . Der Assassine ist immer neugierig, denn Wissen ist Macht. Der Priester sucht Artefakte und magisches Zubehör. Möglicherweise sind da auch "unsichtbare Arbeiter" für ein neues Projekt anzuwerben. Kurz da kann man mal schauen.

 

 

 

Bei der Anreise ist Philipp dabei, er kann seinen Seefahrer spielen, konnte ihn aber noch nicht erreichen ob er das möchte.

Link zu diesem Kommentar

Wäre auch gerne dabei, habe in diesem Gradbereich einen Seefahrer, der sowieso überall unterwegs ist oder einen Heiler (oder wohl eher Weiser nach M5) der unterwegs ist um zu helfen wo er nur kann.

Diese beiden wären wohl zur Auswahl, aber nur wenn noch ein Plätzchen frei wäre.

Link zu diesem Kommentar

Na, na, na,

 

Zwergen Krieger. Der Assassine ist ein friedfertiger Mensch. Der Priester ist ebenfalls Mensch (von einem Pantheon den Du magst). Auch eine Minderjährige habe ich im Angebot, die zwar nicht die richtige Stufe hat aber immer für Abwechslung sorgt. Am Con habe ich eh die meisten Figuren mit, ich bin da flexibel und passe mich gerne an, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...