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Zwerg

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    Armin

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  1. Das sind akademische Fragen. Wer fragt denn wen? Wer kennt wen? Ohne Kontakte gibt es nichts. Wer fragt denn wen und was zahlt der? Ein Zwerg geht in seine Eisenmine und bezahlt nichts. Kein Spielleiter genehmigt Warenaustausch ohne Kontakte. Die Menge und Art der Ware legt der Spielleiter fest. Ein Schmiedemeister produziert nicht einfach so. Die Waffenschmiede von Heket stellt nur für Gläubige her --- bei Ungläubigen funktioniert das Weihen nicht (fast eine Signaturwaffe). Es gibt keinen totalen Schutz. Jeden magischen Schutz umgeht man mit lauschenden Kindern oder abgerichteten Tieren mit ... . Der Preis ist immer der Aufwand (Material, Personal, Zeit, Risiko) und eine Gewinnspanne. (Egal ob magisch oder nichtmagisch!) Bei deinem Wunsch oben empfehle ich eine alte Erzmine (Bunker). Preis sind wie heute im Leben also 40T GS aufwärts. Dies wird auch jeder Spielleiter so genehmigen. Beispiel: mein Schwert +5/+5 gegen Drachen hat eine meiner Figuren Jahre lang getragen ohne einen Drachen zu finden. Sollte ein Spielleiter einen Drachen haben, wird er die Waffe nicht zulassen. Also verramschte ich die Waffe für etwas schönes ohne Magie. Es ist ebenso die Frage sind nur Midgard Regeln oder nur Midgard M5 Regeln zugelassen. Viel Interessantes steht noch unter M3 Regeln. Als Anhang habe ich mal M4 Regeln und M3 Eschar Regeln als Quellen und Preise. herstellung-magischer-gegenstaende.pdf
  2. Tränke normaler Preis nach Regelbuch und Sonderanfertigungen je nach Ausbrennwert. Dazu eine Zulage für das Weihen, da eine GG gebraucht wird (siehe Regelbuch). Kurz gute Gegenstände aber teuer. Interessanter ist die Schriftrollenauswahl, doch auch dort bremst der Preis den Kaufrausch. Ein Sonderauftrag oder ein Tauschmittel ist da sehr hilfreich (Abenteuer). Da es keine Landeszulassung für den Vertrieb gibt, ist die Ware bei verschwiegenen Straßenhändlern an verschiedenen Orten zu haben oder direkt am Herstellungsort. Wo der ist? Dazu müsste man den Hersteller kennenlernen. Das Lager ist aber sehr groß: Anzahl - Gegenstand - Preis je Stück 100+ - Weihwasser - 10GS 80+ - Heiltrank - 200GS diverse Schriftrollen (ab ca. 300GS +++) Zauberstäbe nach H&D Zauberzubehör Sonderanfertigung - (10.000GS+)
  3. Danke für das Angebot, 50% der magischen Gegenstände auf Bestellung beziehe ich über die Waffenschmiede Hekets. Dort gibt es Tränke und Sonderanfertigungen.
  4. D A N K E! Es war wieder sehr schön.
  5. Zwerg

    Heilpflanzen

    Ich kenne zwar nicht den Grund des Interesses, doch wenn es hier im Forum ist sollte es um Kräuter für Midgard gehen. Dazu gibt es: https://branwensbasar.de/produkte/details/product/kalidonas-herbarium__mod0026.html Noch mehr Kräuter braucht das Spiel nicht, ggf. erfinde welche für Deine Gruppe. Für Kräuterinteressierte empfehle ich Kräuterbücher, welche Pflanze wann wie zu ernten ist, zu lagern, zu verarbeiten, welche Wirkung, ... (z.B. von Kosmos Verlag https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber/natur/heilpflanzen-gesundheit/6484/heilkosmetik-aus-der-natur )
  6. Nun dann könnte es sein, dass die Prinzessin von Estello (Magister Grad 12) auf einer Forschungsreise dort ist. Doch wie es oben im Text steht, entscheiden die Götter über die pünktliche Ankunft.
  7. Meine Lieben, ich danke für die Informationen. Damit ist die Online-Vergabe beendet, die zwei Spieler die sich direkt gemeldet haben und nach mehreren Tagen auch nicht mehr geantwortet haben auf meine Rückfrage fallen damit heraus, ggf. vor Ort dann. Vorab Information: Ja, Tier und Karren, ... kann alles in den Start mit herein und kommt unter. Die Reise geht dann aber in die Wüste, bitte daran denken, dass nicht Alles dafür geeignet ist. Ja, extremes Spielen von Figuren lasse ich zu, dann kommt Leben in das Spiel. Den Einstieg beschreibe ich am Con, wenn alle Spieler da sind.
  8. Da es noch Zeit ist bis zum Con, schaue ich erstmal die Rückmeldungen an und was die Spieler wollen. Nichts ist schlimmer, als wenn der Spielleiter anders als die Spieler will. Ich bitte um Verständnis! Dieses Abenteuer ist sehr frei in der Spielweise und sehr viel ist zeitlich und inhaltlich möglich (Einkauf, Kennenlernen, nur Stadt, Stadt und Dungeon, kämpfen bis zum Tod, und das Schlussmonster ist sehr weit über Grad 9, was ich aber nicht vorhabe an einem Tag zu spielen). Aber Danke für die Rückmeldung.
  9. Name: Karak Azgal Spielleiter: Zwerg Anzahl der Spieler: 6 Grad: 5-9 geplant M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Anreise Voraussichtliches Ende: Samstag bis ca. 1:00Uhr Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf, Stadt, Dungeon Voraussetzung: Zwerg Dieses Abenteuer ist ein altes Warhammerabenteuer. Es wird durch den Umbau etwas Unwuchten zu Midgard geben (Stichworte: Skaven, Warpstone, Belohnung, Geografie, Begriffe, Werte). Nicht-Zwerge wurden damals nicht glücklich beim Spielen, es sollten echte Zwergenspieler sein. Es ist der erste Anlauf in Midgard, die Spieler sind hiermit gewarnt. Am einfachsten (für den Spielleiter) und lustigsten (für die Spieler) sollte die Anreise und der Aufenthalt in der Stadt werden, einfache Kämpfe und Zwergenbier und Co. Je nach Spieler ist damit der Freitag weg. Die Anlage hat verschiedene "Level" in die Tiefe mit steigenden Gefahren, so dass es lange dauern kann Alles zu spielen. Ob dies mit den gleichen Figuren, am gleichen Wochenende ist stellt sich während dem Spielen mit den Spielern heraus. Der Faktor Zeit ist stark von den Spieler abhängig, da die sagen was sie machen und ob sie ihre Figuren ausleben und die Gelage ausspielen oder nur Essen und Schlafen und den Schwerpunkt auf Kampf setzen. (Echte Zwerge spielen eigendlich die Nebenhandlungen Haupthandlungen Trinken, Essen, Spiele, ... gewöhnlich aus.) Beschreibung: Es gibt da ein Gerücht, dass ein Zwergenheld eine alte Zwergenfestung angeblich von einem Drachen befreit hat und diese zurückerobern will. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Die Festung heißt Karak Azgal und soll im Artross Gebirge liegen. Hat da nicht eben der Tischnachbar Karak Azgal erwähnt? Dann geselle ich mich mal mit zwei Bier rüber. Vielleicht kann man ja zusammen losziehen. Bekanntes beim Nachfragen: Karak Azgal ist eine alte Zwergenfeste die zum Teil rückerobert wurde. Es wird gesagt, dass man reich werden kann, wenn man nur tapfer genug ist in die alten Ruinen vorzudringen. Ablauf: Anreise, Oberstadt erkunden, erste Ebene erforschen/kämpfen Spielort: Schattiges Plätzchen, kein Keller wegen der Akustik Spieler: 1. Bro mit: Khorin; Mahalpriester aus Gimil-Dum, bisher M4 Grad 5 --- bitte auf M5 umstellen 2. Thufir mit: 3. Chillur mit: zwergischen Priester (PB) aus Regensvid; Bargosch ist Grad 6 4. 5. (Vergabe auf Con) 6. (Vergabe auf Con)
  10. Grad passt, Herkunft und Klasse wäre noch interessant.
  11. Titel: Der Reif der Nebthut Spielleiter: Zwerg Anzahl der Spieler: 3-6 (M4) / M5 Grad: 3 7-9 (bei Grad 3 sollte die Gruppe Kämpfe meiden und das anders Ausgleichen können) --- Spieler legen 7 und 9 vor Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Mittagessen zwischen 12:00 und 14:00Uhr (noch offen wegen Fahrgemeinschaft) um 13:00Uhr nach der Ankunft Voraussichtliches Ende: Freitag 23:00Uhr Art des Abenteuers: Erkundung, Stadt, Reise Voraussetzungen / Vorbedingungen: Scharidische Sprache und Kultur verstehen (Eschar) Beschreibung: Während des Aufenthaltes in Bad El-Ababil ... (hängt von der Gruppe ab) Hinweis: a) Sollte die Gruppe die Aufgabe schnell lösen, folgen noch ein paar kleine Abenteuereinlagen in der Umgebung. b) Wenn die Gruppe starke kulturelle Fehler macht endet dies mit dem Tod oder der Verstümmelung der Figur. Daher wird ein Kulturverständnis nötig sein. c) Wer das Abenteuer kennt und meint schnell und einfach an das Gold zu kommen, wird enttäuscht sein, ich baue Änderungen ein. d) Gespielt wird im Schatten oder im Gebäude. Spieler: 1. DonHilion; mit Pomatiwarenetu ; xxxx ;Grad 7 2. Hasi; mit Hasim al Schayed; Magier und Koch; Gr. 9 3. Taladorn; mit Caldor Mac Rathgar; Krieger; Grad 8 (Eschar kundig) 4. Khun ap Te; mit erainnische Glücksritter zum Rehotep Ordenskrieger konvertiert und Träger des Mondschwerte; bitte nach M5 umarbeiten 5. Vergabe auf Con 6. Vergabe auf Con
  12. Was ist mit Freitag, Samstag und Sonntag?
  13. Gut Foto-Schuß und ein frohes Weihnachten unter Palmen.
  14. Ein interessanter Link für Abenteuerreisen. https://www.zukunft-mobilitaet.net/153730/vergangenheit-verkehrsgeschichte/erreichbarkeitskarten-isochronen-1881-2014-london/ Gruß Zwerg
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