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Zwerg

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    http://
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    Armin
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    im Berg

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  1. Mein Assassine hat die Fertigkeiten Alchemie, Heilkunde, Erste-Hilfe ... normal gelernt. Er ist erfolgreich in den Küstenstaaten als Spion und Bodyguard tätig. Eine Umstellung war nicht nötig, es ist halt teuer beim Lernen. In Alba hat er Zweigstellen für "besondere" Kunden. Für seine Deckung hat er zusätzlich einen Doppelgänger. Zauber - nein Danke, damit ist man schnell auffällig in der Gesellschaft und genau das will er nicht sein.
  2. Wenn es mit der Gruppenbildung was wird, schreib mich an, klingt interessant. Spielerfahrung ist seit Jahrzehnten vorhanden, online Rollenspiel wäre ich Neuling.
  3. Für M3 gibt es die Klasse Ritter in "Barbarenwut und Ritterehre" (Seite 25 ff).
  4. Ich denke wir sind uns in folgenden Punkten einig: 1. Ortschaften die es "heute" noch gibt- sind kein Problem mit Landeskunde. 2. Bräuche die es "heute" noch gibt- sind kein Problem mit Landeskunde 3. Herrschaftshäuser/Familiengeschichte die es "heute" noch gibt- sind kein Problem mit Landeskunde. ......... Fraglich sind: "Verschwundene Orte", alte Götter, alte Bräuche, ausgestorbene alte Herrschaftshäuser/Familien die nicht in die Geschichte gewirkt haben. Grundfrage: Woher soll das Wissen kommen? Ich regele das wie folgt: (DFR 178) -
  5. Hurra! Regelwerke frei! https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/items/regelwerk-kostenlos.html https://branwensbasar.de/produkte/downloadartikel.html LOB an Elsa.
  6. Mein Discord "Server" läuft seit Jahren gut. Handling wie bei allem etwas Übung. Datenschutz habe ich keine Sorgen, ich habe die Rechte sehr beschränkt für die Mitglieder. Dafür kostet es NICHTS. Nach der Übungsphase finde ich es gut und einfach. Die Spieler sind zufrieden. Wegen Corona hat Discord auch schon die ersten Nutzerzahlen hochgesetzt. Probleme? Ja, ca. 1x im Monat muss man den PC neustarten, da die anderen Nutzer einen plotzlich nicht hören, dabei ging es vor dem Channelwechsel noch. Lieben Gruß aus der Unterwelt Zwerg
  7. Die meisten Drachenkämpfe kommen in kommen in D&D Abenteuern vor und ja, man muss sie besiegen. Besonders krass ist das bei der Dragon Lance Saga. Da kommen einem schon tolle Ideen. Wenn man dann diesen "Drachenfang- und Tötungsturm" vor Augen hat und und dies mit Midgard Frosthexer (was da mit dem Frostriesen gemacht wird) mischt, dann ... ist das ein Gedankenexperiment, das Midgard von der Idee zerreist. Wie wird eigentlich das Drachenblut im Kampf gehandhabt? Wenn das spritzt bei dem Uraltendrachen, bekommt der Kämpfer da gleich Schaden? Wenn ja, dann sähen die Kämpfe vom Ausgang
  8. Ein alter Drache ist deswegen alt, weil er alle anderen Gegner in den Jahren überlebt hat. Also ist er nicht dumm. Aber ja, es geht, auch wenn mehr Spielerfiguren dabei sterben als Drachen. Das wie hängt vom Ort, der Gruppe, der Situation und der eigenen Klasse ab. Bei den Versuchen starben etliche eigene Figuren. Die Figuren, die einen Kampf gegen einen Drachen überlebt haben, meiden einen offenen Kampf, denn ein zweites Mal geht man das Risiko nicht mehr ein. Aber folgende Fragen bleiben. Wenn Drachen so schwer zu besiegen sind (und das sind sie), warum sind Drachenschuppen, Drachenherz
  9. Eine Welt ein System? Ist denn "unser" System bekannt bei uns? https://www.ptb.de/cms/forschung-entwicklung/forschung-zum-neuen-si/countdown-zum-neuen-si.html und https://www.wissenschaft.de/zeitpunkte/eine-neue-zeitrechnung-2/ Dazu gibt es noch mehr Beispiele. Uhr, Datum und Genauigkeit ist in unserer Welt sehr lange sehr ungenau gewesen. Ahnenforscher wissen ein Lied davon zu singen. In Midgard ist es wie bei uns. Fast jede Kultur hat sicher einen eigenen Kalender und jede Stadt eigene Maße. Hilft das? Nein. Es hilft zu verstehen, das es ein Durcheinander ist. Kurz für das
  10. Lieber Daniel, wenn Du einen Midgardzwerg zwischen Grad 5-9 hast bist Du dabei, sonst passt es nicht.
  11. Das sind akademische Fragen. Wer fragt denn wen? Wer kennt wen? Ohne Kontakte gibt es nichts. Wer fragt denn wen und was zahlt der? Ein Zwerg geht in seine Eisenmine und bezahlt nichts. Kein Spielleiter genehmigt Warenaustausch ohne Kontakte. Die Menge und Art der Ware legt der Spielleiter fest. Ein Schmiedemeister produziert nicht einfach so. Die Waffenschmiede von Heket stellt nur für Gläubige her --- bei Ungläubigen funktioniert das Weihen nicht (fast eine Signaturwaffe). Es gibt keinen totalen Schutz. Jeden magischen Schutz umgeht man mit lauschenden Kindern oder abgeri
  12. Tränke normaler Preis nach Regelbuch und Sonderanfertigungen je nach Ausbrennwert. Dazu eine Zulage für das Weihen, da eine GG gebraucht wird (siehe Regelbuch). Kurz gute Gegenstände aber teuer. Interessanter ist die Schriftrollenauswahl, doch auch dort bremst der Preis den Kaufrausch. Ein Sonderauftrag oder ein Tauschmittel ist da sehr hilfreich (Abenteuer). Da es keine Landeszulassung für den Vertrieb gibt, ist die Ware bei verschwiegenen Straßenhändlern an verschiedenen Orten zu haben oder direkt am Herstellungsort. Wo der ist? Dazu müsste man den Hersteller kennenlernen. Das Lager ist aber
  13. Danke für das Angebot, 50% der magischen Gegenstände auf Bestellung beziehe ich über die Waffenschmiede Hekets. Dort gibt es Tränke und Sonderanfertigungen.
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