Jump to content

Lito

Mitglieder
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

About Lito

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Wohnort
    Hannover
  • Beruf
    Grafikdesign

Recent Profile Visitors

1,013 profile views
  1. Ich glaube bei http://midgard-online.de/ müsste auch noch nachgerüstet werden, oder?
  2. Wie wäre es mit einem open-source-QB basierend auf den Referenzkulturen? Könnte z.B. so aussehen: Entsprechende Referenzkultur für bestimmte Regionen raussuchen und die entsprechenden Wikipedia-Artikel (frei nutzbar) zu einem e-Reader zusammenstellen. Das Ganze dann noch ggf. hübsch bebildern. Ich würd's lesen! PS: ergänzen könnte man das Ganze noch (wie bereits in anderen Foren genannt) durch Pinterest-Sammlungen von Bildmaterial zu Midgard-Kulturen und Regionen
  3. Hallo zusammen, ich suche den Band "In der Hitze des Südens" erschienen bei Caedwyn Games. Falls jemand was passendes hat, gerne melden! Grüße Lito
  4. Weiß jemand ob dieses Abenteuer in naher Zukunft als PDF zugänglich wird, oder muss man auf ebay aktiv werden? Liebe Grüße Lito
  5. Hallo in die Runde, ich hab kurz vor Erscheinen des M5 Alba-Quellenbuchs die alte Version gekauft und möchte diese nun an interessierte Spieler weiterverkaufen. Erschienen 2009, 2. veränderte Auflage, Karte enthalten Das Buch weist teilweise Gebrauchsspuren am Umschlag auf, ist aber in gutem Zustand, gerne schicke ich bei Interesse Fotos. Grüße an alle Lito
  6. Dokumentiert ihr das zufällig irgendwo öffentlich als Blog o.Ä.? Wäre sicher spannend!
  7. Hallo in die Runde, ich suche die Quellenbände zu Eschar (gerne die komplette Box) und Nihavand. Bzw. weiß jemand, ob diese in naher Zukunft neu aufgelegt werden sollen? Grüße Lito
  8. Sieht gut aus, das wäre dann eine reine LP-Liste oder?
  9. Ist das nicht genau diese Karte? Midgard (V2).pdf (2,9 MB) http://midgard-online.de/spielhilfen/karten/landkarten.html Midgard (V2).pdf
  10. Hallo in die Runde, ich bin relativ neu im Spielleiter-Geschäft und mir bereitet es schon noch Schwierigkeiten, während des Spielens einen Überblick über die Buchhaltung zu behalten. Am deutlichsten merke ich das in Kämpfen mit größeren NPC-Gruppen, wo im Prinzip jeder einzelne NPC mit LP und AP verwaltet werden muss. Habt ihr da für euch Techniken entwickelt, wie ihr den Buchhaltungsaufwand gerade während des Spielens gering haltet, auch um das Spielgeschehen nicht unnötig in die Länge zu ziehen? Auch finde ich es schwierig einen Überblick der verschiedenen Zauberfähigkeiten der NPCS im Spiel zu behalten. Freue mich über Tips und Hinweise :-) Lito
  11. Ich bin gerade in Wikisource auf einiges interessantes Material zu diesem Thema gestoßen, dort gibt es eine Kategorie mit in China entstandenen Texten, darunter findet sich eine große Zahl an Mythen und Märchen, die sich sicher gut als Abenteuer verarbeiten lassen (kann man sogar direkt als epub und PDF herunterladen). Übersichtsseite: https://de.wikisource.org/wiki/Kategorie:China Giftmischen: https://de.wikisource.org/wiki/Giftmischen Die Unsterblichen: https://de.wikisource.org/wiki/Die_acht_Unsterblichen_I Zum Thema Kartenmaterial gibt es auch sehr spannende Quellen in Bibliotheken, Unis etc. online: Alte japanische Karten aus der Tokugawa Zeit bei University of British Columbia: https://open.library.ubc.ca/collections/tokugawa/items/1.0213158 https://open.library.ubc.ca/search?q=*&p=26&sort=0&view=0&circle=n&dBegin=&dEnd=&c=2&collection=tokugawa https://open.library.ubc.ca/search?q=*&collection=mccormick Eine Sammlung historischer asiatischer Karten der University of Texas: http://legacy.lib.utexas.edu/maps/historical/history_asia.html Sehr ergiebiger Reddit-Post zum Thema historische Karten allgemein: https://www.reddit.com/r/papertowns/ Beste Grüße Lito PS: hab eine große Sammlung Karten aller Art auf meinem Rechner, bei Interesse kann ich die in einer Dropbox sammeln
  12. Hallo in die Runde, ich suche die Quellenbücher für Buluga und Nahuatlan, nach Möglichkeit natürlich neu, bzw. in neuwertigem Zustand :-) Beste Grüße Lito
  13. Ich suche ebenfalls "Nahuatlan, im Land des Mondjaguars", falls das noch jemand auf Lager hat :-)
×
×
  • Create New...