Jump to content

Ausgebucht - Freitag - Die Flamme Ormuts


Eleri

Recommended Posts

Diese Vorankündigung ist eher die Ankündigung einer Ankündigung, denn ich bin auf der Warteliste und habe somit keine sichere Zusage, dass ich da sein kann. 

Edit: Jetzt schon! :D

 

Beginn: Freitag, 10 Uhr

Dauer: bis ca. 24 Uhr

Spielleiter: Eleri

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 9-16 M5

Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv

Spielort: Khairat in Eschar

Vorraussetzungen:
An die Charaktere: Der Charakter sollte freiwillig auf eine Einladung wie die im Teaser beschriebene eingehen. Ein gewisses Interesse für Tanz, Musik und Dichtkunst passt gut ins Abenteuer.
An die Spieler: Lust auf Rollenspiel und Charaktere mit ein wenig Tiefgang/ Hintergrund machen mich als Spielleiterin sehr glücklich. 

Beschreibung:

Der Helmiya-Palast in Khairat. Hinter seinen goldverzierten Toren verbirgt sich eine eigene Welt voller Geheimnisse. An diesem Ort treten die größten Künstler ganz Kairawans auf. Barden, die ihre leidenschaftlichen Klänge mit dem Publikum teilen, Artisten mit unbeschreiblicher Körperbeherrschung - und sie. Ulfat Sharif, die anbetungswürdige Edle. Der Khalif von Mokkatam soll einst gesagt haben, in ihrem Tanz zeige sich das Licht Ormuts…

Du bist auf den Straßen Khairats unterwegs , als plötzlich das hässlichste Wesen, das du je gesehen hast, vor dir auftaucht. Sein schiefes Gesicht und der Buckel, der wie der Höcker eines Kamels auf seinem Rücken thront, machen den Fremden unverkennbar. Er sieht dir einen Moment lang tief in die Augen, dann bittet er dich mit rauer Stimme um Hilfe. Bevor du reagieren kannst, ist er schon wieder in der Menge verschwunden. Doch vorher hat er dir noch etwas in die Hand gedrückt. Eine kleine goldene Brosche und eine Einladung… Du ahnst bereits, in welches Netz der Intrigen du dich damit verstrickst, doch wer würde zu einem Abend im Helmiya-Palast schon nein sagen.

Spieler:

1) @Hornack Lingess mit einem hilfsbereiten Charakter

2) @Helgris mit ?

3) @Patrick mit Sandro (Sprachgelehrter)

4) @Kessegorn mit einem Hexer aus Nedschef

5) @Vaali mit einem Händler

6) @Hasi mit ?

Ich werde die Plätze hier im Forum natürlich erst vergeben, wenn ich sicher weiß, dass ich auch komme.

Edited by Eleri
Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Hasi:

Wenn es auch nur halb so schon und stimmungsvoll wird, wie ich es mir vorstelle, werde ich vor Ormut niederknien und inbrünstig um einen letzten Platz anflehen...

Das funktioniert aber nur, wenn Du Eleri als göttlich ansiehst. Was ich gut verstehen könnte. :-p 

  • Haha 1
Link to comment
Gerade eben schrieb Hiram ben Tyros:

An der Göttlichkeit der SL Eleri kann doch gar kein Zweifel bestehen.

Und nein, ich bewerbe mich (wegen des Termins, leider) nicht um einen Spielplatz.

Jedenfalls jetzt gerade nicht. 

Link to comment

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Platz bekommen! :inlove: :yeah:

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan davon, Plätze in meiner Runde auf dem Con zu vergeben. Allerdings werde ich Freitag Vormittag erst ankommen und möchte dann gerne direkt starten, deshalb habe ich euch ganz frech schon eingetragen.

Bitte schickt mir per Pn ein wenig Hintergrund zu eurem Charakter (wenn der Charakter Hintergrund hat), den Grund, weshalb er in Eschar ist (Ich freue mich auch sehr über Einheimische! Dann bitte dazu schreiben, aus welcher Region genau) und bei magischen Charakteren eine Übersicht der Zauber, die er beherrscht.

Liebe Grüße, Eleri

  • Like 2
Link to comment
  • Eleri changed the title to Ausgebucht - Freitag - Die Flamme Ormuts
  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...