Jump to content

AUSGEBUCHT Donnerstag Abend: Chroniken von Vigales - Das lautlose Grauen


Chichén

Recommended Posts

Das lautlose Grauen

Spielleiter: Chichén
 
Anzahl der Spieler: 3-5 (6)
 
Grade der Figuren:  7-8 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen 

Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 Stunden

Art des Abenteuers:  Stadtabenteuer, Detektiv und ggf. Kämpfe 

Ort: Fürstentum Vigales

Voraussetzungen/Bedingungen:

Neu-Vallinga wären von Vorteil. 
Schamanen und Beschwörer wären unpassend.
Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen.
Sollten sich widererwarten mehr Spieler melden als Plätze da sind, werde ich auslosen.

Beschreibung: 

Erst der rätselhafte Mord an der Händlerfamilie Samazaro auf ihrem Landgut in der Nähe von Dargirna und jetzt der Mord an der Adelsfamilie Peranar in ihrem Stadthaus in Maritimar, sorgen in den betuchteren Kreisen für einige Aufregung. Sind sie Opfer des Intrigenspiels zwischen den großen Häusern in Vigales geworden? Waren es Auftragsmorde, um unliebsame Konkurrenten zu beseitigen oder ein Exempel zu statuieren? Wer beginn diese grausamen Morde und warum sind die Mitarbeiter der Justitiar Florentina Lueng nicht in der Lage, diese aufzuklären?

Einige der adeligen Familien, wenden sich mit großer Sorge vertrauensvoll an Nicadeo Certosa, der seit dem "Turnier von Dargirna" vor zwei Jahren, nicht mehr als Fidalgo auf die Turniere geht. Nicadeo widmet sich seitdem der Aufgabe, fähige Leute zu vermitteln, die sich diskret und ohne großes Aufsehen z. B. der Aufklärung dieser Morde annehmen. 

Mitspieler:

1.  Callum - wird noch geklärt

2.  Ulmo - Cedric (Krieger (Söldner) aus Alba, Grad 5)

3.  Fabian - Prospero Valombro (Magus, Magier aus den Küstenstaaten), knapp auf Grad 9

4.  Helgrind - lidralischen Spitzuben, Grad 3

5.  Tjorm - Ermittler Marlon McPhyllys (Gr. 8 ) oder Hexer Theophrastos (8) 

6. auf dem Con, wenn noch benötigt

Edited by Chichén
Spieler und SC hinzugefügt
  • Like 1
Link to comment
  • Chichén changed the title to Donnerstag Abend: Das lautlose Grauen

Hi Anja, da wär ich auch gern dabei. Ich würde mit dem albischen Ermittler Marlon McPhyllys (Gr. 8 ) an den Start gehen, alternativ hätte ich den Hexer Theophrastos (8) im Angebot, den Du afaik bereits kennst.

Edited by Tjorm
  • Like 1
Link to comment

Servus, Ich könnte auch einen lidralischen Spitzuben anbieten, der aber nur grad 3 ist (weis nicht, ob das sehr hinderlich wäre, da ich den auch auf einer anderen Con mit Grad 10 Charaktären gespielt hatte und das auch funktioniert hat)
Optional hätte ich einen grad 6 Waldläufer, leider nicht aus Lidralien

  • Like 1
Link to comment
Gerade eben schrieb Fabian:

Ich bin unbedingt sehr gerne dabei! Ich freue mich schon darauf meine ersten Schritte in Vigales machen zu dürfen. Bisher ist die Con-Kampagne und ihr zentraler Schauplatz unbespielt an mir vorrübergezogen. :sarandira:

 

Unglaublich!

Edited by Solwac
  • Haha 1
Link to comment
vor 17 Minuten schrieb Chichén:

Ich habe jetzt in den Lostopf gegriffen und nachfolgend Spieler gezogen:

@Fabian
@Helgrind
@Tjorm

Sofern ihr noch bei mir spielen möchtet, trage ich euch ein.

Vielen Dank an diejenigen, die Interesse bekundet haben und nicht das Losglück hatten. 
Wenn ich das Abenteuer auf einem anderen Con nochmals anbiete, hättet ihr den ersten Zuschlag, sofern gewünscht.

Selbsverständlich wird Salvatore sich das nicht entgehen lassen

  • Like 1
Link to comment

Passt Prospero zum Abenteuer oder soll ich noch nach einer anderen Figur schauen? Im Grunde ist er eher harmlos und schnell außer Puste, da ist es günstig, wenn noch ein paar jugendliche Tausendsasser, wie Salvatore dabei sind, die sich ggf. wilde Verfolgungsjagden über Dächer liefern können.

Link to comment
vor 8 Minuten schrieb Fabian:

Passt Prospero zum Abenteuer oder soll ich noch nach einer anderen Figur schauen? Im Grunde ist er eher harmlos und schnell außer Puste, da ist es günstig, wenn noch ein paar jugendliche Tausendsasser, wie Salvatore dabei sind, die sich ggf. wilde Verfolgungsjagden über Dächer liefern können.

Ja, er ist in Ordnung.

  • Like 1
Link to comment
  • Chichén changed the title to AUSGEBUCHT Donnerstag Abend: Chroniken von Vigales - Das lautlose Grauen
×
×
  • Create New...