Zum Inhalt springen

Freitag - Unschuld, Drachenfeuer und ein rachsüchtiger Winter


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur
Anzahl der Spieler: bis zu 5

Grade der Figuren: ca. 8 nach M4 bzw. ca. 19-22 nach M5 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab ca. 09:30 Uhr (nach dem Frühstück)
Voraussichtliche Dauer: Freitag bis 0:00 Uhr / max. Samstag 1:00 Uhr früh. (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers: Erforschung, Kampf, Spaß, Überland und zur See.

Voraussetzung / Bedingung:
Man sollte die Landessprache (Waeland) beherrschen. Die Spieler sollten geneigt sein sich auf dieses doch recht eigenwillig-Waelische Abenteuer einzulassen..

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Waeland - Hafenstadt Boras

Es ist Herbstanfang und ihr überlegt noch, ob ihr mit einem der letzten Schiffe lieber weiter südwärts wollt, oder ob ihr in Boras überwintern wollt. Als ihr von Wulfgor Berghammerson, einem Priester Fjörgynns zu hören bekommt. Er sucht nach mutigen Abenteuerern, die ihn nach Iggregard und ggf. weiter darüber hinaus begeleiten. Wulfgor wird von nebeligen Visionen heimgesucht und möchte in Iggregard mit einigen der älteren und weiseren Priestern darüber sprechen. Recht klar für ihn waren jedoch die Gefahren, die ihn auf der Reise erwarten würden. Als ihr hört, dass Wulfgor Gefährten für seine Reise sucht, ist euch als würde eine eisige Hand euer Herz kurz berühren. Ein Omen... Ist es eine Warnung vor der Reise oder ein Hinweis, was euch erwartet, wenn ihr nicht helft?

(Hinweis von unserem Freund Kapitän Offensichtlich: Logischerweise suche ich Spieler und Spielerinnen, die gewillt sind die Reise zu machen...)


Mitspieler:
1. @Mathomo
2. @Rosana
3. @Jürgen Buschmeier
4. @draco2111
5. @Tjorm

---

So, ein waelisches Abenteuer im Land der Nordmänner. Ich hoffe mit euch viel Spaß zu haben!

Bearbeitet von Chillur
Nachtragen
Link zu diesem Kommentar

Klingt super.

 

Ich habe zwei verschiedene Waelinger zur Auswahl, Du kennst sie beide.

Am liebsten würde ich Lasse Reinböng spielen (Bb Grad 19), der ja in Boras lebt, dort verheiratet ist. Er hat Beziehungen zum Högjarl vor Ort. vielleicht will er ja vor Wintereinbruch noch einmal "ausbüxen" oder für seine Frau etwas gewinnen.

Falls die Gruppe unbedingt heilerische Unterstützung benötigt, ginge auch Heidrun (Spaekona, Grad 22). Die lebt ja seitihrer Hochzeit in Isarjurd und hat über ihren Ehemann Beziehungen nach Boras, über ihre Sippe auch nach Iggrgard.

Link zu diesem Kommentar

Da ich mein Angebot gerade zurück gezogen habe, wäre ich auch gern hier dabei. Zum Beispiel mit dem Zwergenpriester Auras Flinkhand oder dem Barden Fineagh O'Carolan. Oder ddem BN Tjorm Ragnarsson.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...