Jump to content

Mathomo

Mitglieder
  • Posts

    129
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mathomo

  1. Jippie! Dann hoffe ich mal, dass unser Glück für das Abenteuer nicht bereits mit der Auswahl verbraucht ist 😉 . Der Ordenskrieger heißt Robert de Saingere, die Ermittlerin von @Rosana Elena di Napoli. Magics etc. klären wir dann vor Ort. Falls du es für die Planung brauchst, können wir auch gerne die Charakterblätter vorab zuschicken.
  2. Wenn das Abenteuer am Freitag stattfindet, hätten wir Interesse. Rosana mit einer Ordenskriegerin (Grad 12) aus Alba oder einer Ermittlerin/Thaumaturgin (Grad 14) aus den Küstenstaaten. Ich hätte einen Ordenskrieger (schon Grad 15, aber vielleicht trotzdem akzeptabel) aus Alba anzubieten. Ich gehe davon aus, dass unsere Oberen uns gerne auf eine solche Mission schicken.
  3. Ich hätte einen Waldläufer, Grad 2, aus Alba anzubieten. Rosana (ja, wir kämen im Zweierpack) eine Halblingsschattengängerin, Grad 3. Wir könnten problemlos um 17 Uhr da sein. Dann hätten wir beide Stefans an einem Con als Spielleiter 😉 .
  4. Wir hätten folgende Charaktere anzubieten - je nachdem wie scharf die Grad- und Herkunftsangaben sind: @Rosana : die gleichnamige Rosana, Grad 25, Ermittlerin aus den Küstenstaaten, oder Corra, Grad 21 (oder 22?), Weise aus Alba. Von mir kämen in Frage: Amadeus, ein Elf aus Alba, Grad 26, Waldläuferweiser Randor, ein streitender Priester, Grad 21, aus Alba Die Frage ist, ob wir kiffenden Eulen begegnen werden. Da hätte Amadeus schon Erfahrung 😉 .
  5. Ich würde dann Robert de Saingere, Grad 14, natürlich albischer Ordenskrieger losschicken. Das ist der einzige in dem Gradbereich, der etwas mit Magie anfangen kann .
  6. Ich werfe mal schnell meinen und Rosanas Hut in den Ring! Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir schon mal "gebucht", aber das fiel dann aus . Genauere Angaben kommen noch. In dem Gradspektrum finden wir sicher neugierige Charaktere .
  7. Fiona war übrigens schon mit Kaylan und Randor in Moravod. (Breuberg online, 2020, Keine Rückkehr aus Singurat bei @Ardor Lockenkopf)
  8. Rosana hätte Kaylan anzubieten, Grad etwas unter 20, Priesterin Beschützerin, kann Moravisch. Ich hätte Randor, Grad 21, Priester Streiter, kann Moravisch.
  9. Hi Jan, so langsam zeichnet sich ja ab, dass der Con vielleicht doch stattfindet. Carina hätte Bella, Halblingin, Schattengängerin, Grad 3 (Gassenwissen, Schlösser öffnen, Spurensuche, Zauberkunde, mittlerer Wums) anzubieten. Ich hätte zwei zur Auswahl: - Väinö, Tiermeister, Grad 3 (Schwimmen, guter Wumms) - Bran, Waldläufer, Grad 2 (Schleichen, Schwimmen, Spurensuche, mittlerer Wumms) So richtig viel kannst du auf diesen Graden auch nicht erwarten... Wie sieht es aus?
  10. Hi Robin, auch von mir einen herzlichen Dank für deine souveräne Spielleitung und deine Geduld mit uns, vor allem aber für die viele Zeit, die du in die Vorbereitung und das Spielleiten gesteckt hast. Du hast das ganze Szenario sehr stimmungsvoll herüber gebracht, uns immer wieder vor schwierige Aufgaben gestellt, die sich dann doch alle als machbar erwiesen, auch dank meiner tapferen MitspielerInnen! Rückmeldung zu deiner Zusammenschrift gibt es dann im Januar. Ich bin schon gespannt, welche Ecken wir nicht erkundet haben. Schöne Feiertage mit deiner Familie und speziell natürlich mit deinem Vater, dem Spiritus Rector des Ganzen , Ottmar
  11. Hallo Räter, wir hoffen mal, dass sie dich aus Österreich herauslassen. Auf jeden Fall würden Rosana und ich gerne bei dir spielen ! Bis nächste Woche! Ottmar
  12. Ich bin meine Aspiranten einmal durchgegangen. Yannik, ein Leibwächter chryseischer Herkunft, der in Alba aufgewachsen ist, würde sich anbieten. Grad 16. Atheistisch veranlagt. Alternative wäre Rhabon "Knochenflicker", ein Zwergenkrieger aus Dvarnaut, der Mahal zugewandt ist. Das wäre dann ein Zwergendoppel, falls das Setting das verträgt. Ebenfalls Grad 16.
  13. Rosana und ich würden gerne mitspielen! Charaktere suchen wir heraus, wenn wir nächste Woche wieder zu Hause sind.
  14. Hallo Hendrik, das Konzept klingt interessant. Vor allem wäre es mal wieder schön, eine Gruppe organisch aufzubauen. Was für einen Charakter ich spielen würde, kann ich noch nicht sagen. Ich lasse mich normalerweise von den gewürfelten Eigenschaftswerten inspirieren . Der Spielmodus würde bei mir hereinpassen, die Internetverbindung ist stabil und schnell . Gib Bescheid, falls es klappt, Ottmar
  15. Sorry, ich habe meine Pläne nun doch geändert und werde am Donnerstag vor dem Con noch Freunde besuchen.
  16. Ist gut, ich bin da auch kurzfristig flexibel.
  17. Ich fahre am Donnerstag von Nürnberg los und am Sonntag zurück. Will jemand mitfahren? Oder fährt jemand und möchte mich mitnehmen?
  18. Ich bringe auf jeden Fall etwas Rotwein von meinem Hauslieferanten mit. Für den Käse gehe ich kurz vor dem Con zu unserem Naturkostladen ebl und schaue, was der aktuell so hat. Brauchen wir dann auch etwas Baguette oder ein, zwei Flute?
  19. Grad 8 nach M4 geht von 15.000-24.999 GFP. Das ist nach M5 die relativ große Spanne von Grad 18-22. Und >= Grad 8 geht dann noch weiter nach oben. Ist das so gedacht?
  20. Ich habe leider keinen Charakter im Gradbereich 18-22. Frei wäre zur Zeit mein Elfenwaldläuferweiser, Grad 23. Er kann bisher weder Moravisch noch Rawindi, mit Aranisch könnte er dienen 🙂 . In Darjabar ist er sogar "Vertrauensvoller Freund der Stadt".
  21. Nope, eher ein Land. Zwischen KanThaiPan und Waeland gibt es halt doch leichte Unterschiede 😉 .
×
×
  • Create New...