Jump to content

Mathomo

Mitglieder
  • Posts

    111
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mathomo

  1. Hallo Hendrik, das Konzept klingt interessant. Vor allem wäre es mal wieder schön, eine Gruppe organisch aufzubauen. Was für einen Charakter ich spielen würde, kann ich noch nicht sagen. Ich lasse mich normalerweise von den gewürfelten Eigenschaftswerten inspirieren . Der Spielmodus würde bei mir hereinpassen, die Internetverbindung ist stabil und schnell . Gib Bescheid, falls es klappt, Ottmar
  2. Sorry, ich habe meine Pläne nun doch geändert und werde am Donnerstag vor dem Con noch Freunde besuchen.
  3. Ist gut, ich bin da auch kurzfristig flexibel.
  4. Ich fahre am Donnerstag von Nürnberg los und am Sonntag zurück. Will jemand mitfahren? Oder fährt jemand und möchte mich mitnehmen?
  5. Ich bringe auf jeden Fall etwas Rotwein von meinem Hauslieferanten mit. Für den Käse gehe ich kurz vor dem Con zu unserem Naturkostladen ebl und schaue, was der aktuell so hat. Brauchen wir dann auch etwas Baguette oder ein, zwei Flute?
  6. Grad 8 nach M4 geht von 15.000-24.999 GFP. Das ist nach M5 die relativ große Spanne von Grad 18-22. Und >= Grad 8 geht dann noch weiter nach oben. Ist das so gedacht?
  7. Ich habe leider keinen Charakter im Gradbereich 18-22. Frei wäre zur Zeit mein Elfenwaldläuferweiser, Grad 23. Er kann bisher weder Moravisch noch Rawindi, mit Aranisch könnte er dienen 🙂 . In Darjabar ist er sogar "Vertrauensvoller Freund der Stadt".
  8. Nope, eher ein Land. Zwischen KanThaiPan und Waeland gibt es halt doch leichte Unterschiede 😉 .
  9. Im Prinzip hätte ich Francis Cook, einen Kriminalisten, anzubieten. Je nachdem, wo wir auf der Zeitachse sind, hat er sich schon seine Detektei aufgebaut. Er stammt ursprünglich aus der Unterschicht und hat sich hochgearbeitet (oder eben noch nicht 😉 ).
  10. Auch Achmed meldet sich mal. Bei mir und Rosana wären die Freitage günstig. Samstags haben wir schon öfters eine unserer Runden. Wir waren bisher beim Prolog und beim 1. Kapitel dabei.
  11. Rhabon hat wegen seiner letzten Mission einen "Passierschein" der Elfen für Broceliande. Das wäre also kein Problem 🙂 .
  12. Ich könnte Rhabon "Knochenflicker", einen Zwergenkrieger, Grad 16 aus Dvarnaut, anmelden. Er ist gerade in der Gegend von Broceliande und den Melgar-Bergen und hat dort das Rätsel des "Wandernden Bergs" gelöst (Danke, @Chillur). Alternativ wäre Randor, ein albischer Priester, Streiter, Grad 17, immer bereit, gegen verfluchte Dinge zu kämpfen. Die Kirgh schickt ihn immer wieder auf Missionen und möchte vielleicht ein Auge auf Nervan haben. Schreib einfach, welchen Charakterbogen du dir ansehen möchtest.
  13. Auch von mir eine Liste: Mathomo, Barbar, Grad 24 Amadeus, Elfenwaldläuferweiser, Grad 23 Randor, Priester Streiter, Grad 17
  14. Rosana und ich hätten Interesse. Abhängig vom Termin natürlich. Wir hätten verschiedene Charaktere zur Auswahl, die von 17 bis 24 gehen. Je nachdem, was noch so an Fertigkeiten fehlt.
  15. Ich biete folgende Charaktere an: Achmed ben Omar, Magister, Grad 5 Seamus O'Connor, Krieger (Söldner), Grad 7 Cedric MacBeorn, Krieger, Grad 8 Wähle aus, wer am besten zur Gruppe passt .
  16. Carina und ich hätten auch Interesse. Termine gingen bei uns wie bei Jan. Ottmar
  17. Lieber Abd, das ist eine schöne runde Zahl! Herzlichen Glückwunsch zur Ausdauer (spricht für persönliche Wk 100) und vielen Dank für deinen Einsatz! Seit dem 30. September 2001 darf ich euch dabei begleiten. Damals habe ich nach einer Mitfahrgelegenheit zum ersten SüdCon gesucht und hier gefunden. So habe ich @Hiram ben Tyros kennengelernt, mit dem wir dann in Nürnberg eine langjährige Midgard-Runde gepflegt haben. Seitdem habe ich bei Regelfragen immer mal wieder nachgelesen, was die Koryphäen für eine Meinung haben oder ob sogar von den Autoren selbst eine Klarstellung hier erschienen ist. Auch für die Vorabsprachen von Runden auf den Live- oder nun Online-Cons ist das Forum unverzichtbar geworden! Von daher muss ich sagen, dass das Forum doch ein guter Fortschritt war im Vergleich zu den alten Mailinglisten, die vielleicht ein paar ältere Häsinnen und Hasen hier noch kennen 😉 . Auf die nächsten 20 Jahre! Ottmar / Mathomo
  18. Ich zähle dann so langsam 5-7 Mitspieler. Oder sammelst du schon für alle drei "Aufführungen" 😉 ? Dann müssten wir uns nur irgendwann in einem Terminplaner wiederfinden.
  19. Hi Patrick, da hätten Carina und ich Interesse! Voraussetzung wäre, dass wir bis einschließlich 23.12. fertig sind. Ist das realistisch? Zeit hätten wir am 18.12., 20.12. und die Abende danach. Ich würde Robert de Saingere, einen Ordenskrieger, Grad 11, natürlich Albai, zur Feier schicken. Carina würde Elena, eine Thaumaturgin/Ermittlerin, Grad 10, aus den Küstenstaaten beisteuern. Dann bin ich gespannt, ob das klappt, Ottmar
×
×
  • Create New...