Jump to content

Nick

Mitglieder
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

About Nick

  • Birthday 06/15/1998

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Berlin

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Nikolas
  • Wohnort
    Berlin
  • Interessen
    Midgard, Musik aller Art von Rock zu Klassik, kaltes Bier und gutes Essen.
  • Beruf
    Student

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. Hi, na klar, kriegen wir hin. Nachdem Begrüßung und Abendessen ja ab 18:15 startet, werden wir so richtig zu spielen eh erst gegen 19:00 anfangen. Müsst Euch dann halt geschickt anstellen, dass wir nicht bis ganz spät in die Nacht da sitzen 😄
  3. Hi Draco, sofern die beiden regelfest und keine kompletten Einsteiger sind, sehr gerne! Schreib mir gerne Namen + Charaktere per PN.
  4. Spielleiter Nikolas Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5, ältere Versionen nach Absprache problemlos möglich Grade der Charaktere 7-10 Beginn des Abenteuers Freitag, Kennenlernen ab 18:00, kurze Unterbrechung zur Begrüßung und Abendessen, Spielstart ab 19:00. geplante Dauer ca. 6 Stunden, bis kurz nach Mitternacht (je nach Runde 1:00/2:00 Uhr) Art des Abenteuers etwas Ermittlung, etwas Freiland, ein knackiger Dungeon Voraussetzungen Einen Grund oder einen Anlass, um sich in Monteverdine oder Salrelojes aufzuhalten Beschreibung: Als der Sohn eines mächtigen Handelsmagnaten der monteverdinischen Handelsmetropole Salrelojes nach einer durchzechten Nacht nicht mehr aufzufinden ist, schlägt der Palass seiner Familie Alarm. Die Abenteurer werden beauftragt, den Prinzling Julio möglichst schnell und diskret ausfindig zu machen. Zwischen Verstrickungen und Verschwörungen in der Salzmetropole Salrelojes führt die Fährte des Prinzlings schnell in das raue Ordensland von Monteverdine, mit all seinen Tücken und Gefahren. Was die Spieler erwartet: Euch erwartet ein kurzweiliger, aber entspannter Einstieg in das Con-Wochenende, ein Ausflug in die Verstrickungen des Salzhandels im Ordensland von Monteverdine und Salrelojes, und zum Finale eine knackige Würfelorgie. Das Abenteuer ist nichts für Euch, wenn... Ihr auf reines Rollenspiel ohne Einsatz von Waffen und Fertigkeiten aus seid Ihr den QB Monteverdine jeden Abend studiert und komplett auswendig kennt 1 Ulmo mit Cedric 2 Draco 2111 mit Yuri 3 The Huntress mit Phoebe 4 tbd. 5 Auf dem Con 6 Auf dem Con
  5. So, nach 5 Jahren verschlägt es mich auch mal wieder auf eine Con. Das erste Mal im Osten, Vorfreude ist da! 😄 Aus Erfahrungswerten, kann mir jemand grob sagen, ab wann es am Freitag losgeht, bzw. es sich lohnen würde eine Runde anzubieten?
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  8. Da war man mal 2 Jahre nicht dabei, und hat doch viele altbekannte Gesichter getroffen. Zunächsteinmal natürlich ein riesiges Dankeschön an die Orga, sowie an die JuHe, die Organisation lief wie immer glatt und unproblematisch. Danke an meine Spielleiter: @Tomcat - Trotz der Tatsache, dass wir uns gut gegenseitig auf den Keks gegangen sind. @Meeresdruide - Weil du unendlich geduldig mit uns warst @daaavid - für den entspannten Ausklang. Danke auch an Pascal Kreuznacht für alles von Spielerbögen, Süßigkeiten und Würfeln. Und eine große Rüge an mich selber, dass ich es nicht geschafft habe mit @Akeem al Harun ein Bier zu trinken. Nächstes Mal.
  9. Er meint Nordlicht . Oh, fein! Einladungen gibt es nach Bacharach. Haben wir e-mail Adressen von Euch? Naja, da mich das Studium vermutlich Richtung Hamburg ziehen wird, passt das ja ganz gut... Und wenn nicht dann brauche ich halt eine Mitfahrgelegenheit Bzgl. der Email Adressen melde ich mich noch mal!
  10. Den Midgard Nordlicht Con.
  11. Nach einer guten Mütze Schlaf komme ich nun auch mal dazu danke zusagen. Nach einem (leider) langem Jahr ohne Con waren die letzten Wochen also mit Vorfreude gefüllt. Und obwohl Vorfreude bekanntermaßen die schönste Freude ist, wurde sie diesmal von den Ereignissen des Wochenendes übertroffen, und zwar mit Abstand! Zunächst geht mein Dank an Harry bzw. Akeem al Harum für die Mitfahrgelegenheit. Dank dir wurde mir eine langweilige Zugfahrt erspart, ich kam super zum Con und wieder zurück nach Hause. Gleichzeitig bist du Schuld daran, dass mein dringend benötigter Schlaf dank 4 Folgen Dr. Who nach hinten verschoben wurde. Dann an Klaus/Aramis, der uns wie letztes Mal auf diesen Con begleitet hat und nicht einmal über uns 7 jugendliche Idioten gemeckert hat. Am Freitag ging es dann los mit einem herrlichem Abenteuer bei Tomcat. Ich habe selten einen witzigeren Auftraggeber gesehen, und obwohl mein Bachelor Magister noch viel zu lernen hat(im nächsten Semester), so konnten wir den Dunkelelfen doch gut beisetzen. Besonders witzig war der Samstag, dank Mitspielern und Khun ab Te. Mit Rinderhaut, Schildern und scheissenden Seemöwen(Määäp) konnten wir dem roten Ole doch glücklicherweise gut beisetzen. Dank geht auch an JUL, der mir den Sonntag mit der Fortsetzung eines Abenteuers in Geltin versüßte. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle aber Jan Rademacher danken. Als ich letztes Jahr das erste Mal auf den Westcon kam, wusste ich nicht was mich erwarten sollte. Jetzt weiß ich es. Gerade wir als Neulinge wurden hervorragend in eine bereits bestehende Community aus Midgardspielern eingegliedert. Egal mit wem wir spielten, wir wurden immer freundlich behandelt und - viel wichtiger - als gleichwertig empfunden. Die von dir ins Leben gerufene Aktion hat es uns ermöglicht unsere Basis zum Spielen enorm zu erweitern. Obwohl sicherlich niemand von uns mit dem Midgard spielen aufgehört hätte, sind die Quellenbänder und Regelwerke ein besonderer Anreiz. Zusätzlich fungiert das ganze wunderbar als Zeichen des Willkommens. Uns werdet ihr also so schnell nicht los, ganz im Gegenteil: Wenn möglich werde ich dieses Jahr noch auf 2 weitern Cons dabei sein. Danke dir Jan. Zu guter letzt bleibt natürlich die JuHe und natürlich die Orga. Ihr habt es mal wieder möglich gemacht, dass alles glatt lief und der Con so viel Spaß gemacht hat. Bis zum nächsten Jahr Nikolas PS: Ansonsten Breuberg oder Nordcon PPS: Oder auf dem Stammtisch in Essen
  12. Nick

    Essen

    Daergal und ich sind auch am Start!
×
×
  • Create New...