Zum Inhalt springen

Taladorn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Taladorn

  1. Ich würde die bis jetzt eingetragenen Spieler noch um eine kurze Charakterbeschreibung bitten, vor Allem was Hintergründe und Motivation angeht - gern auch als PN - damit ich den Einstieg schonmal ein bisschen vorbereiten kann.
  2. Ich hätte gern noch den grad und ich meinte natürlich Dienstag Nach wie vor das Spiel das du schon kennst... sogar mit dem Charakter glaube ich
  3. Spielleiter Taladorn/Robert Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5 Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Montag und aus Erfahrung werde ich den Dienstag Morgen wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs oder aber auch allgemeine Veranlagung sich für das richtige einzusetzen, wären als Motivation sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig Nach der eigentlich trivialen Rettung von Laela Ni Rathgar, einer Cousine des Lairds Ian Mac Rathgar, lud euch diese als Ehrengäste zu ihrer Hochzeit mit Arthur Mac Beorn, seinerseits ein Cousin des Königs und des Lairds Mac Beorn, ein. Diese Hochzeit zwischen zwei großen Clans soll endlich ein Ende zu deren zehrender Clanfehde, sowie Frieden und Fortschritt für das Reich bringen. Es erwartet euch eine wahrlich prächtige Feier in der Hauptstadt, die von tausenden Händlern, Barden, Delegierten, Dieben, Interessierten und Schaulustigen geflutet wird, sowie Ehrenplätze im inneren Kreis der Feierlichkeiten - womöglich sogar ein Gespräch mit dem König? Ob die Hochzeit tatsächlich wie geplant verläuft oder dies doch wieder nur ein Zug im Spiel der Rathgar-Beorn'schen Clanfehde ist, finden jene heraus, die sich dem Abenteuer stellen. Für mich gehen Spielleiterwillkür und Rollenspiel auch mal vor Regeln und jeder sollte den Spielspaß der ganzen Gruppe im Blick haben. Für Clan und Krone ! 1 Marilee mit der Bardin Marilee Grad 21 2 Ulmo mit Rumo Siegelmaler Berggnom Grad 16 3 Mogadil mit Titus MacCintal "bis jetzt"-Ritter Grad 17 4 Gildor mit Gildor De Soel Ordenskrieger Grad 17 5 Schwarzes Schaf mit Tyii Dewadasi der Jellama Grad 19 6 Robbie mit Odjambo Krieger Grad 21
  4. @Leif Johannson aber das hier ist die überarbeitete Fassung von dem Spiel das du schon kennst - 25 + 1 Clans, du weißt? Lars kann natürlich gern dabei sein. @dabba Sonntag 12 uhr sollte reichen, sollte es aber dazu kommen wäre es auch nicht schlimm wenn du den Epilog ggf. verpasst.
  5. Boris mit der Glefe, ein gnomischer Waldläufer auf Grad 12, war zuletzt in Eschar unterwegs und könnte auf seinem Rückweg nach Alba wohl durch die Küstenstaaten kommen.
  6. Spielleiter Taladorn/Robert Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5 Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Samstag und aus Erfahrung werde ich den Sonntag wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs wären als Motivation sinnvoll Nach der eigentlich trivialen Rettung von Laela Ni Rathgar, einer Cousine des Lairds Ian Mac Rathgar, lud euch diese als Ehrengäste zu ihrer Hochzeit mit Arthur Mac Beorn, seinerseits ein Cousin des Königs und des Lairds Mac Beorn, ein. Diese Hochzeit zwischen zwei großen Clans soll endlich ein Ende zu deren zehrender Clanfehde, sowie Frieden und Fortschritt für das Reich bringen. Es erwartet euch eine wahrlich prächtige Feier in der Hauptstadt, die von tausenden Händlern, Barden, Delegierten, Dieben, Interessierten und Schaulustigen geflutet wird, sowie Ehrenplätze im inneren Kreis der Feierlichkeiten - womöglich sogar ein Gespräch mit dem König? Ob die Hochzeit tatsächlich wie geplant verläuft oder dies doch wieder nur ein Zug im Spiel der Rathgar-Beorn'schen Clanfehde ist, finden jene heraus, die sich dem Abenteuer stellen. Für mich gehen Spielleiterwillkür und Rollenspiel auch mal vor Regeln, jeder sollte den Spielspaß der ganzen Gruppe im Blick haben und die Möglichkeit für Kämpfer, sich zu beweisen soll nicht fehlen. 1. Sir Wilfried, 19 2. Robert de Saingere, 17 3. Runveig Hildasdottir, 20 4. Dabba, Gr, 19 5. Lala 6. Christina, 15
  7. Ich würde mich gern mit meinem gnomischen Waldläufer Boris anschließen. Der ist allerdings schon auf Grad 11, wenn das ein Problem ist, habe ich aber auch noch genug niedrigere Charaktere. Ich sollte voraussichtlich bis 16 Uhr vor Ort sein.
  8. Hi, Etwas verspätet auch mein Wichtelgeschenk: Also ich habe mich wirklich gefreut als ich das Paket geöffnet habe. Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel. Wirklich cool 😎
  9. Mein elfischer Hexer, aktuell auf Grad 19, war in Bacharach auch dabei und wäre beim nächsten Teil gern wieder mit von der Partie.
  10. Du hast laut deiner Vorankündigung 6 Spieler angedacht und demnach nur noch einen Platz frei - Würdest du denn auch mit 7 spielen ?
  11. Hier nochmal für alle: Überlegt euch genau was eure Chars dabei haben und wie ihr das mit dem Gewicht managet.
  12. Des Weiteren habe ich erst 3 Charaktere bekommen . . . ich fände es schon cool die im Vorfeld zuhaben
  13. Guten Abend, Die Aufregung ist groß, in 2 Wochen ist der Bacharach-Con schon wieder vorbei und mir ist aufgefallen, dass ihr, die ihr euch vorab angemeldet habt, mir alle ein paar Jahre Lebenserfahrung voraus habt. Dies stellt für mich kein Problem dar, jedoch finde ich es fair euch mitzuteilen, dass ich noch ziemlich jugendlich bin. Gruß Taladorn
  14. Gute Idee 👍 Am besten schickt ihr mir die Charakter-Bögen per PN oder einen Moam-Link.
  15. Also wenn ich das richtig sehe, sind alle bis auf DiRi voraussichtlich schon am Mittwoch da. Wir könnten ihm (?) ja eine halbe Stunde/Stunde zum ankommen geben und dann um 13:00 Uhr anfangen.
  16. Für die Story des Abenteuers wäre es auch nicht schadhaft wenn ein Charakter später dazukommt. Es gibt ein paar Stellen bei denen ich das einbauen könnte.
  17. Ich würde dann anstreben ab 14:00 Uhr anzufangen. @Helgris: von mir aus auch 14:30 Uhr, je nachdem wie lange du nach deiner Ankunft brauchst.
  18. Da die Runde jetzt schon im Forum vollgeworden ist, teilt mir bitte (von mir aus per PN) mit, wann ihr gedenkt am Donnerstag anzukommen.
  19. Aufgrund der bisherigen Abenteurerzusammenstellung, wäre ein Zauberer - oder zumindest zauberkundiger - Charakter hilfreicher . . . Am Ende geht's auch mit einem Krieger.
×
×
  • Neu erstellen...