Zum Inhalt springen

VOLL! Taladorn's Homemade "Eine Königliche Hochzeit"


Empfohlene Beiträge

Spielleiter Taladorn/Robert
Anzahl der Spieler 4 - 6
System M5
Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein
Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück
geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Montag und aus Erfahrung werde ich den Dienstag Morgen wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst
Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs oder aber auch allgemeine Veranlagung sich für das richtige einzusetzen, wären als Motivation sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig
 

Nach der eigentlich trivialen Rettung von Laela Ni Rathgar, einer Cousine des Lairds Ian Mac Rathgar, lud euch diese als Ehrengäste zu ihrer Hochzeit mit Arthur Mac Beorn, seinerseits ein Cousin des Königs und des Lairds Mac Beorn, ein. Diese Hochzeit zwischen zwei großen Clans soll endlich ein Ende zu deren zehrender Clanfehde, sowie Frieden und Fortschritt für das Reich bringen. Es erwartet euch eine wahrlich prächtige Feier in der Hauptstadt, die von tausenden Händlern, Barden, Delegierten, Dieben, Interessierten und  Schaulustigen geflutet wird, sowie Ehrenplätze im inneren Kreis der Feierlichkeiten - womöglich sogar ein Gespräch mit dem König? Ob die Hochzeit tatsächlich wie geplant verläuft oder dies doch wieder nur ein Zug im Spiel der Rathgar-Beorn'schen Clanfehde ist, finden jene heraus, die sich dem Abenteuer stellen.

 

Für mich gehen Spielleiterwillkür und Rollenspiel auch mal vor Regeln und jeder sollte den Spielspaß der ganzen Gruppe im Blick haben.

 

Für Clan und Krone !

 

1 Marilee mit der Bardin Marilee Grad 21

2 Ulmo mit Rumo Siegelmaler Berggnom Grad 16

3 Mogadil mit Titus MacCintal "bis jetzt"-Ritter Grad 17

4 Gildor mit Gildor De Soel Ordenskrieger Grad 17

5 Schwarzes Schaf mit Tyii Dewadasi der Jellama Grad 19

Robbie mit Odjambo Krieger Grad 21

Bearbeitet von Taladorn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Taladorn änderte den Titel in Taladorn's Homemade "Eine Königliche Hochzeit"
Am 24.2.2024 um 22:47 schrieb Marilee:

Hallo, könnte mir gut vorstellen, das meine Bardin daran Freude hätte und würd gern mitspielen. 
von Montag- Sonntag? 
lg Marilee 

Ich hätte gern noch den grad und ich meinte natürlich Dienstag

 

 

vor 2 Stunden schrieb Leif Johannson:

gern dabei und meinen beiden Damen und Rodric Mc Cannix

Nach wie vor das Spiel das du schon kennst... sogar mit dem Charakter glaube ich 

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Ich würde gerne Rumo Siegelmaler (Berggnom, SpTh, Grag 16) ins Abenteuer führen. Als "der kleine Gaukler" ist so eine große Feierlichkeit natürlich passend. Den werten Rodric McCannix kennt er schon durch "Straße der Einhörner" (NordlichtCon 2022, SL: Fariste & Clagor).

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
  • Taladorn änderte den Titel in VOLL! Taladorn's Homemade "Eine Königliche Hochzeit"
×
×
  • Neu erstellen...