Jump to content

About This Club

Vorankündigungen für den OderCon

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Hi, na klar, kriegen wir hin. Nachdem Begrüßung und Abendessen ja ab 18:15 startet, werden wir so richtig zu spielen eh erst gegen 19:00 anfangen. Müsst Euch dann halt geschickt anstellen, dass wir nicht bis ganz spät in die Nacht da sitzen 😄
  3. Hi Nick, Ich würde sehr gerne mit meiner Waldläuferin Phoebe (Grad 10) dabei sein. Ich komme wahrscheinlich auch gegen 18 Uhr an und hoffe, dass ich es demnach pünktlich schaffe. Ich habe schon gesehen, dass es etwas voll in der Runde wird, würde mich aber sehr freuen, wenn ich noch dabei sein könnte. Viele Grüße
  4. Ich werde, sofern alles nach Plan läuft, am Freitag nachmittag eintreffen.
  5. Ok, dann hätten wir auf jeden Fall wen passendes. Ich werde mal schauen, dass ich da ein paar Kontakte für ihn gebastelt kriege. Ich habe zwar keine Ahnung wie es auf der OderCon läuft, aber ich würde vermuten, dass alle ohne Charaktere an einem Tisch zusammenkommen und ein paar Erfahrene drum herum gehen und beim Auswürfeln/Punkte verteilen helfen. Und dann wenn alle ihre Charaktere haben gibt es ein kleines Abenteuer. Das sollte eigentlich immer stattfinden können, notfalls halt mit 2 Menschen.
  6. Moin, tatsächlich habe ich einen erfahrenen Entdecker von den Zyklopen-Inseln. Gesellschaftstalente sind ihm auch nicht fremd. Den könnte ich mitbringen. Kam denn letztes Jahr die Einsteigerrunde zustande? Mir ist eingefallen, dass es auch blöd wäre, wenn ich jetzt hier absage, obwohl am Freitag dann letztlich keine andere Runde stattfindet.
  7. Moin, ich habe von den anderen jetzt noch nichts zu deren Ankunftszeiten gehört. Eigentlich würde ich schon ganz gerne Freitag anfangen - oder zumindest Freitag nicht ohne Abenteuer da stehen wollen. @Gildor @Leif Johannson was sind eure Pläne? Bist du zufällig DSA 5-Veteran und hast einen höchstens "erfahrenen" Charakter, der gerne mal in einer Stadt ist?
  8. Wäre auch gern dabei!:) Allerdings spiele ich am Freitag-Abend die Einsteigerrunde, falls es mit diesem Abenteuer nicht am Samstag losgehen sollte. Falls am Freitag, ginge es dann bei mir leider nicht. Bin Midgard-Neuling (Veteran in anderen Systemen) und bräuchte daher einen vorgefertigten Char. Wäre das möglich?
  9. Nochmal ein kurzer Zwischenstand (insbesondere weil ich noch nicht genug Beiträge für das nachträgliche Bearbeiten habe): Name, Charaktername, Spezies, Herkunft, Profession, Spielsystem, Grad: 😃 Gildor, Qasim, Mensch, Scharidisch, Magister, M5, 4 🤓 Leif, unbekannt, wenn möglich bitte mitteilen 😊 Leif, unbekannt, wenn möglich bitte mitteilen 🫥 Kann noch vergeben werden Wegen der aktuell noch laufenden Verhandlungen von GDL und Bahn gehe ich davon aus, dass es bei mir klappen könnte. Ich habe über einen Großteil der Strecke Umsteigezeiten von 45 Minuten und sollte Freitag ca. 16:30 Uhr ankommen. Ich würde dann gerne auch halbwegs zeitnah loslegen. Bahnfahren habe ich aber nur auf +8 gesteigert, also kann da einiges schiefgehen Sollte etwas dazwischen kommen, versuche ich es hier so früh wie möglich mitzuteilen.
  10. Hallo Nick, komplette Neueinsteiger sind sie nicht aber von regelfest würde ich auch nicht sprechen wollen. Ich setze bei den beiden (auch aus anderen Gründen) erst mal ein Fragezeichen.
  11. Robbie würde mit Odjambo, Krieger Grad 21 wohl auch gern mitmachen, wenn das noch geht?
  12. Hallo Nick, so denn das Management der DB und die GDL meine Ankunft zulassen, würde ich gerne Cedric (Hä, Grad 6) ins Abenteuer führen. Mit 19LP und SchB+4 sollte er das Abenteuer trotzdem meistern können. Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen
  13. Hi Draco, sofern die beiden regelfest und keine kompletten Einsteiger sind, sehr gerne! Schreib mir gerne Namen + Charaktere per PN.
  14. Ich würde die bis jetzt eingetragenen Spieler noch um eine kurze Charakterbeschreibung bitten, vor Allem was Hintergründe und Motivation angeht - gern auch als PN - damit ich den Einstieg schonmal ein bisschen vorbereiten kann.
  15. Hallo Nick. Da würde ich gerne mitspielen. Und wenn nichts dagegen spricht, würde ich meinen Sohn (12) und meine Tochter (15) gleich mit anmelden.
  16. Spielleiter Nikolas Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5, ältere Versionen nach Absprache problemlos möglich Grade der Charaktere 7-10 Beginn des Abenteuers Freitag, Kennenlernen ab 18:00, kurze Unterbrechung zur Begrüßung und Abendessen, Spielstart ab 19:00. geplante Dauer ca. 6 Stunden, bis kurz nach Mitternacht (je nach Runde 1:00/2:00 Uhr) Art des Abenteuers etwas Ermittlung, etwas Freiland, ein knackiger Dungeon Voraussetzungen Einen Grund oder einen Anlass, um sich in Monteverdine oder Salrelojes aufzuhalten Beschreibung: Als der Sohn eines mächtigen Handelsmagnaten der monteverdinischen Handelsmetropole Salrelojes nach einer durchzechten Nacht nicht mehr aufzufinden ist, schlägt der Palass seiner Familie Alarm. Die Abenteurer werden beauftragt, den Prinzling Julio möglichst schnell und diskret ausfindig zu machen. Zwischen Verstrickungen und Verschwörungen in der Salzmetropole Salrelojes führt die Fährte des Prinzlings schnell in das raue Ordensland von Monteverdine, mit all seinen Tücken und Gefahren. Was die Spieler erwartet: Euch erwartet ein kurzweiliger, aber entspannter Einstieg in das Con-Wochenende, ein Ausflug in die Verstrickungen des Salzhandels im Ordensland von Monteverdine und Salrelojes, und zum Finale eine knackige Würfelorgie. Das Abenteuer ist nichts für Euch, wenn... Ihr auf reines Rollenspiel ohne Einsatz von Waffen und Fertigkeiten aus seid Ihr den QB Monteverdine jeden Abend studiert und komplett auswendig kennt 1 Ulmo mit Cedric 2 Draco 2111 mit Yuri 3 The Huntress mit Phoebe 4 tbd. 5 Auf dem Con 6 Auf dem Con
  17. Klingt spannend Gern dabei: Albur Steinbeisser (Lars) ein Zauberer von mir findet sich
  18. Spielleiter Läufer Anzahl der Spieler egal/je 2 System Midgard 5 (sogar sehr exakt, weil ihr ja echt gegeneinander spielt) Grade der Charaktere egal Beginn des Abenteuers Dienstag ab 10:00 geplante Dauer Art des Abenteuers Zaubererzweikampf (also eigentlich kein Abenteurer) sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Vorzugsweise Zauberkundige Beschreibung: Es treten zwei Zauberer - sehr gern auch zwei Spieler - gegeneinander an, den Besseren zu ermitteln (Oder man versucht sich an Finnred MacTreoch oder Kasi Toralba). Ablauf: Eine 64m x 16m großer (und 6m hoher) Bereich ist durch eine Steinwand in zwei Hälften geteilt. Beide Zauberer haben 30min Vorbereitungszeit in einer Kammer und 2min auf ihrer Arenahälfte, dann sinkt die Mauer, und verloren hat, wer den Arenabereich verlässt, unbeweglich wird, schwer verwundet wird (< 1/2 LP), aufgibt oder disqualifiziert wird. Als zulässige magische Hilfsmittel dürfen Thaumagral, Blutwaffe und Zaubermaterialien in die Vorbereitungszeit hereingenommen werden; Trünke, Amulette, Talismane, Helfer (einschließlich Vertraute), magische Ausrüstungsgegenstände und Vorverzauberungen sind nicht zulässig. - Die detaillierten Regeln hänge ich an; Hinweise auf Widersprüche zu den offiziellen Regeln bitte unbedingt äußern - weil die sollen gelten. (Hat bei uns sehr spannende Kämpfe gegeben, und gerade Dienstagmorgen, wenn ihr alle abfahrt und nicht mehr die Zeit und die Spannkraft für ein richtiges Abenteuer da ist, hoffe ich auf spaßige Aktionen. Außerdem lernt man dabei seine Zauber sehr gut kennen.) Arena240318.odt
  19. Falls noch Platz ist würde gerne Gildor De Soel (Ordenskrieger Grad 17) an dieser Hochzeit teilnehmen.
  20. Hi! Ich könnte mir vorstellen, dass Tyii da gut dazu passen würde? Grad 19, Dewadasi der Jellama und eine "Freundin mit gewissen Vorzügen" von Ian MacRathgar und dessen Sohn. Ihr gehört ein Zimmer auf seiner Burg, wenn sie nicht grad auf Reisen ist.
  21. Bitte plane zwei Damen (eine 12J) ein, Chars kommen noch.
  22. Der scharidische Magister Qasim al Tabel (M5 Grad 4) würde sich gerne einmal Nihavand ansehen
  23.  

×
×
  • Create New...