Jump to content

Falkenauge

Mitglieder
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

About Falkenauge

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/27835-falkenauge/
  • Wohnort
    Bremen
  • Interessen
    Midgard ;)
    Einradfahren/Einradhockey, Fahrradfahren, Mathematik, Rätseln und Programmieren
  • Beruf
    Nerd - FA

Recent Profile Visitors

1,576 profile views
  1. In den Tiefen Waldes befindet sich ein kleines Holzfällerdorf namens Ilmenheim. Die Spieler stolpern zufällig in genau dieses Dorf und werden von dem Dorfvorsteher beauftragt einen vermissten Zauberer und dessen magischen Kristall zu finden und vor Vollmond ins Dorf zu bringen, damit dieser dort ein wichtiges Schutzritual durchführen kann. Bei ihrer Suche stoßen die Abenteurer auf das Haus des Zauberers und müssen sich in das gut geschützte Haus hinein arbeiten und das Rätsel des Zauberers lösen. Dieses Abenteuer habe ich vor mitleiweile 2 Jahren zusammen mit einem Freund aus der DSA-Welt regelsystemunabhängig bei einem Game-Jam entworfen. Damals sind wir (wie das immer so ist) nicht ganz fertig geworden. Mitlerweile habe ich das Abenteuer und das Minisystem getestet, ausformuliet und das Abenteuer auf Midgard (M4) angepasst. Für 2 bis 6 Spielfiguren nieder oder mittlerer Grade Spielzeit ca. 6 Stunden Hier sind sowohl das Original mit Minsystem (Kristallnacht.pdf) und die Midgardversion (Kristallnacht M4.pdf) Viel Spaß beim Spielen! Hinweis: Das Abenteuer ist nichts für Aktionhelden und ungeduldige Spieler. Ein bisschen Spaß am Lösen von Rätseln sollte man haben... View full artikel
  2. Hier sind sowohl das Original mit Minsystem (Kristallnacht.pdf) und die Midgardversion (Kristallnacht M4.pdf) Viel Spaß beim Spielen! Hinweis: Das Abenteuer ist nichts für Aktionhelden und ungeduldige Spieler. Ein bisschen Spaß am Lösen von Rätseln sollte man haben...
  3. Ich habe schon vor ein paar Jahren eine Ähnliche Idee gehabt und mir einen Erfinder (unter M4) entworfen. Diese Charakterklasse liegt allerdings irgendwo zwischen Händler, Spitzbube und Thaumaturg und konnte nicht Zaubern. Mein daraufhin erstellter Charakter spielt sich ganz gut. Ja natürlich kommt er eher selten dazu neue (und vorallem fürs Abenteuer nützliche) Dinge zu erfinden. Aber es geht ja auch eigentlich mehr ums handwerkliche und kreative Interesse. Nachdem ein oder anderen Abenteuer, wenn Geld und Ideen gesammelt wurden, kann auch mal das ein oder andere Werk entstehen. (Aber zugegeben: Für eine Abenteuer nützlich waren mir noch nicht so viele Eigenkonstruktionen. Im Abenteuer blingt er meist mehr sein Wissen und sein Geschick ein und würde auch als einfacher Handwerker durchgehen.)
  4. Ich sag auch Danke! War ein klasse Con mit vielen lustigen und tollen Spielern, Mitspielern und Spielleitern. Danke an meine Spieler und die von meinem Bruder fürs Durchhalten und Mitspielern. Danke an meine Spielleiter für tolle Abenteuer! Danke an die Orga, dass ihr den Con möglich gemacht habt.
  5. Naiv sagt noch 58min und 29s bis zum Con. 🙂
  6. Monster haben in der Regel kein medizinisches Fachpersonal dabei und an Fallenentdecken mangelt es den meisten Monstern auch. Somit ist klar: Jedes Monster, das einen Doungen betritt, macht sich strafbar - Ich denke Todesstrafe ist angemessen
  7. Kristallmond, glaube ich : Aber eigentlich weiß ich das noch nicht - bzw. was ich noch schaffe 🙈
  8. Keine 12 Tage mehr Kann gar nicht sein - Ich hab noch nicht mal meine eigenen Ch. fit gemacht, geschweige denn die der Rest meiner Familie... und das ein oder andere Abenteuer wollte ich doch auch noch vorbereiten. Eben war doch noch Sommer?!
  9. Wir sind übrigens auch wieder dabei!
  10. Ich hab auch Intresse - In den Bergen ist allerdings etwas offen gehalten... In welchen Bergen denn?
  11. Nun auch von mir ein riesen Dankeschön an die Orga, das Wetter und natürlich meinen Spielleitern! Danke auch an meine Spieler von Samstagnacht für ihr Verständniss, dass sich der Anfang nach hinten verschoben hat. Ich hoffe, dass es trotzdem gafallen - auch wenn auf Grund der späten Stunde nicht alle das Ende im wachen Zustand miterleben durften. (Und ebenso an meine vorherigen Mitspieler und Spielleiter für das kurze Ende der Runde, die sich wegen mir beeilen musste.) Und an meine Spieler von Sonntag, dass sie die Welle der kritischen Erfolge ausgehalten haben Mir hat es sehr gefallen. Und auch an alle anderen: Es war ein sehr schöner Con! Bis nächstes Jahr
  12. Ich spiele recht oft mit Neulingen. Meiner Erfahrung nach kommen sie recht schnell rein. Ein paar Worte zum Charakterblatt sind immer ganz wichtig und den Charakter so übersichtlich wie möglich zu gestallten. (Und ja Zauberer sind erst mal schwer, im ersten Grad, durch die wenigen Zauber, aber durch aus machbar. Ich versuche den neuen Spielern immer zum Beginn klar zu machen, was einfach und was kompliziert ist.) Schön ist es auch, wenn die Spieler "zufälligerweise" genau die Fertigkeiten besitzen, die für das geplante Abenteurer gebraucht werden. (Und zwar nicht alle die selben, dann sind sie gleich froh, dass sie so eine besondere Fertigkeit gelert haben.) - Das halte ich allerdings aus Zeitmangel und Faulheit nur selten ein. Ich lass sie durch aus im ersten Grad anfangen. Die meisten sagen zwar zum Anfang: "Ne, ich werde den SC so wie so danach nicht noch mal spielen." Aber nach dem Abenteuer haben sie es sich auch schon schwups anders überlegt (meistens) und dann wollen sie ihren Charkter auch von "klein auf" aufziehen. Zur Beschreibung von der Welt reichten bis her bei mir auch ein paar Worte aus. Was allerdings wirklich hilfreich ist, ist eine genauere Beschreibung der Gegend, vielleicht sogar Bilder (gemalt, aus Filmen ...) - habe ich aber selber noch nie ausprobiert. Mir ist nur aufgefallen, dass es mir schwer fällt eine Vorstellung der Gegend zu vermitteln.
  13. Mein scharridischer Kundschafter (Gr. 12) ist auch mit dabei. Und ich bin auch noch dabei ihn auf M5 unzustellen.
  14. Du hast in deiner Ersten Tabelle GT* geschrieben und in der Legende dazu GG: für das Geheime Treffen
×
×
  • Create New...