Jump to content

Über diesen Club

Vorankündigungen für den OderCon

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. mein Char ist: Alexander Furuhjelm, schwarzhaariger Aristrokat (Händler) , geboren 1861, "wohnhaft" auf Handelschiffen der Furuhjelms, die im Pazifik umherfahren
  3. Ein Freund von Mir würde auch gern mitspielen, bekommt es aber nicht auf die Reihe sich anzumelden: Ezekil, Elf, Magier, Grad 4
  4. Hi, ich habe dich eingetragen und den Raum... den besorgst du! Klasse!!
  5. Korrektur: Grad 7 Und wegen einem geigneten Raum: Da habe ich einen gewissen Zugriff drauf...😉
  6. Dann hätte Ich im Sonderangebot nur bis April gültig ..... Einen Elementar Magier, einen Spitzbuben, einen Kämpfer, und einen Bestienjäger... Mal sehen was zur Gruppe so passt.
  7. Titel: Der Zorn des Einhorns SL: Oddi Anzahl 4-6 zwei vor Ort Voraussichtlicher Beginn: 19:00 Uhr Ende: Nachts Land Alba Grad: 5-10 Art: Wildnis Erkunden Mystik Ein Dorf Namens Woodtown wird von einer Bestie heimgesucht. 1 Wolfgang 2 3 4 5 vor Ort 6 vor Ort
  8. Ich würde gerne mit Boris, einem Waldgnom aus Alba mitspielen. Waldläufer Grad 17 - ich hoffe das geht so in Ordnung? Er ist etwas kindlich(was ich meine gut spielen zu können) und hat ein gutes Herz. - Nur Zwerge sind irgendwie komisch🤔
  9. Hallo, hast du da ein wenig mehr Info für mich... Name des Spielers/in, Charaktername, Klasse, Story etc... gerne auch als PN...
  10. Das Bogenschießen findet ca. 200m von den Gebäuden entfernt statt, und ist so angelegt, dass man durchaus mal dazukommen und wieder weggehen kann. Ihr könntet also schon die Runde eine halbe Stunde unterbrechen, Bogenschießen, und dann weiterspielen.
  11. Darauf hoffe ich auch. Meine Position habe ich ja deutlich gemacht.
  12. Vielleicht kriegen wir vor einer Entscheidung noch mehr Informationen?
  13. Das Ausklinken einzelner finde ich hingegen eher ungünstig, da dass den Spielfluss doch arg unterbricht und meiner Erfahrung nach dazu führt, dass die Handlung dann ausfranst. Aber wie gesagt, ich würde diese Frage gerne mit allen Teilnehmern gemeinsam klären. Der Gruppenkontrakt ist ja, dass wir an diesem Samstag zusammen spielen wollen.
  14. Das müssen wir gemeinsam entscheiden. Bisher finde ich die Angabe des Veranstalters sehr vage: "am Vormittag". Ich würde sagen, wir warten ab, ob das Angebot Bogenschießen konkretisiert und dadurch zeitlich eingrenzbarer wird. Wenn das ein mehrstündiges Event wird, mit ewigem Anstehen usw. wäre ich eher abgeneigt. Aus meiner Sicht wäre Bogenschießen eher etwas für den Montag ... aber wie gesagt, wenn alle am Bogenschießen teilnehmen wollen oder mit einer "kurzen" Unterbrechung oder einem etwas späteren Beginn einverstanden sind, dann wäre es für mich "okay". Was meinen die anderen Teilnehmer dazu? Ich bitte um ein kurzes diesbezügliches Feedback!
  15. Ich will auch gern mit dazu kommen!
  16. Hi Khun apTe, ich ( also Zoe/Silja) würd sehr gerne mitspielen. Das klingt schon sehr spannend.
  17. Duuuuuuu, Fabian, wäre es pkay, wenn ich am Sonnabend mich kurz ausklinke für das Bogenschieße, s. nebenan...
  18. Freitag - Das Erwachen Khun apTe Anzahl der Spieler: 6 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben) M5 bis Grad 10 (welche Edition ist mir egal) Voraussichtlicher Beginn Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler und des SL) Voraussichtliches Ende bis in die Nacht (ca. 1h) Art des Abenteuers Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch... Voraussetzung Die Charaktere sollten Spaß daran haben neue Länder und Kulturen zu entdecken... Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus... Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle… Sie wissen nicht wo sie sind. Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen… Plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle… Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz soviel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist. Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben einen Delphinanhänger... Spieler: Beistellfisch alias Áine, eine elfische Druidin aus Erainn Taladorn - mit Boris ein Waldgnom Grad 7 N.N. - Ezekil, Elf, Magier, Grad 4  (wird auf dem CON vergeben) (wird auf dem CON vergeben) Ich arbeite bei dem Abenteuer mit Musik... also wer als erstes Vor-Ort ist als Spieler, möge einen kleinen Raum/Einzelraum o.ä. für kurze aber durchaus laute Musikeinlagen geeigneten Raum belegen....
  19. Nenene… immer die gleichen die gleich HIER schreien! Aber ich bin sicher WIR können da unseren lieben SL überreden!
  20. Ichichich! Dafür muss das Tischabenteuer dann Pause machen. Wann bekommt man schon mal Gelegenheit zu sowas?
  21. Wir möchten Euch bei entsprechendem Interesse anbeiten, mal mit richtigen Bögen zu schießen. Blankbogen, olympisch Recurve und auch ein Bogen zum Büchsenschießen für die kleineren Abenteurer wird zur Vefügung stehen. Geplant haben wir dafür den Samstag-Vormittag. Robert, (Taladorn) Ricarda und Stefan (Heidenheim)
  22. so langsam lernen wir auch unsere 1880 Chars hoch.. erstmal für Kerstin: Luise Baedecker, dunkelblonde Feldforscherin, Fotografin und Reise-Schriftstellerin, geboren 1852, wohnhaft in Berlin, evangelisch mein Char kommt noch
  23. Du bist willkommen, Sven. Damit ist die Runde komplett! So ein paar weitere Infos zu deiner Figur wären ebenfalls willkommen. Ich schicke dir eine PN.
  24. Da wäre ich doch gerne dabei! Ich denke ich würde meinen lieben netten polternden Doug spielen... ja Doug ist Albai, aber er ist ja adeliger Albai… und er kann Neu-Valinga und ist im Convendo bekannt.... Naja also ich denke ich nehme ihn.
  25.  
×