Jump to content

Die Schreibwerkstatt

1. Seid gegrüßt, werte Würfelritter, bald startet meine neue Kampagne auf Kickstarter: Angriff der Eistrolle. Dieses Mal geht es in den hohen Norden. Wie immer wird es die Bücher auf Deutsch und auf Englisch geben. Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Inhalt Nachdem der Werftmeister Bjarni Jahildson von Eistrollen entführt wurde, sind die Einwohner von Skægarslund in großer Sorge. Der Jarl des Dorfes bittet dich, ihn zu finden und zurückzubringen. Du hilfst gern und brichst trotz des Winterwetters in die Wildnis auf. In den Ruinen einer untergegangenen Elfenstadt stößt du schließlich auf den Unterschlupf der Eistrolle. Hier irgendwo muss der Wer…

• 2 replies
    • 5.2k views
  2. Started by Horst Kroll,

Hallo liebe Midgardgemeinde, huch - wer sind denn die Muck Bärentänzer Horst Kroll Letzteren kennen viele von Euch - unter einem anderen Namen. Sowohl den Alias als auch den Echtnamen. Den Echtnamen wollte ich als Autor von "Muck Bärentänzer" nicht nehmen, weil unter diesem schon einiges publiziert wurde. Damit habt Ihr den ersten Hinweis auf Muck - den Bärentänzer. Es ist ein Roman und endlich, endlich(!) ist er im Druck. Hier dürft Ihr dann jede Menge netter Kommentare abgeben und über die Geschichte diskutieren. In Kürze werde ich auch eine Facebookseite einrichten. Dort will ich vor allem Appetithäppchen und Hintergründe ein…

3. Hallo, liebe Würfelschwinger, bald geht meine nächste Spielbuch-Kampagne an den Start: Der Fluch der Schlangenkönigin. Wie immer wird es dieses Solo auf Deutsch und auf Englisch geben. Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Inhalt Bei der Instandsetzung einer alten Karawanserei sind in letzter Zeit immer wieder Arbeiter verschwunden. Manchmal findet man am nächsten Tag ihre bleichen Knochen im Sand. Es wird gemunkelt, dass ein uralter Fluch von den Knochenhügeln herabgestiegen sei. Vor vielen Jahrhunderten soll dort eine finstere Schlangengöttin namens Azarrai verehrt worden sein. Der Prätor der Stadt Candarlin beauftragt dich, der Sache auf de…

4. Hallo, ihr Lieben! Meine neue Spielbuch-Kampagne ist jetzt online: Die Katakomben von Candarlin. Es wird das Material wieder wie gewohnt auf Deutsch und Englisch geben. Viel Spaß beim Spielen! & Liebe Grüße, Odur --------- Die Katakomben von Candarlin Die Straßen sind wie leergefegt und die Tribünen bis auf den letzten Platz gefüllt, wenn in der Arena von Candarlin blutrünstige Gladiatorenwettkämpfe stattfinden. Wie viele andere Zuschauer ist auch der achtjährige Erbas gekommen, um den »Glorreichen« kämpfen zu sehen. Begeistert erzählt er dir, dass dieser außergewöhnliche Gladiator angeblich noch nie ein Duell verloren hat. Als…

5. Hallo, ihr Lieben! Meine neue Kickstarter-Kampagne ist online! Link: https://www.kickstarter.com/projects/woohoomania/the-kingdom-beyond-the-hill

6. Hallo, ihr Lieben, ich wollte nur mal kundtun, dass meine neue Kampagne bei Kickstarter läuft. https://www.kickstarter.com/projects/woohoomania/the-secrets-of-candarlin-a-fantasy-gamebook Liebe Grüße, Odur

7. Hallo, ihr Lieben - ich möchte Euch kurz auf meine neue Kickstarter-Kampagne aufmerksam machen: https://www.kickstarter.com/projects/woohoomania/the-temple-of-shadows-a-fantasy-gamebook »Der Tempel der Schatten« ist ein Spielbuch und das Folgeabenteuer von »Schatten über Brinthal«. Es erscheint auf Deutsch und Englisch und ist bereits voll finanziert. Liebe Grüße, Christopher

8. In »Schatten über Brinthal« schlüpfst du in die Rolle eines jungen Waldläufers, der einigen merkwürdigen Ereignissen rundum sein Heimatdorf auf den Grund gehen will. Irgendetwas scheint in den dunklen Wäldern zu lauern. Mit diesem Soloabenteuer beteilige ich mich an der aktuellen Zinequest-Aktion auf Kickstarter. Geplant ist das Heft auf Englisch, es wird jedoch auch ein PDF auf Deutsch geben. Wenn es genug Interessierte für ein gedrucktes Heft auf Deutsch gibt, werde ich das auch produzieren. Das Abenteuer soll etwa 100 Abschnitte haben und ist für Leser:innen ab 12 Jahren geeignet. Zum Spielen braucht man nur einen Stift und zwei sechsseitige Würfe…

9. Started by Eleazar,

Folgendes: Ich schreibe gerade an einer Kulturbeschreibung und bin eigentlich dabei, handschriftliche Texte abzutippen und dabei zu bearbeiten. Ab und zu beiße ich mich an einzelnen Wörtern fest, für die ich altertümliche Synonyme brauche. Thesaurus hilft da manchmal, aber oft eben auch nicht. Ich möchte hier Wörter oder kurze Sätze einstellen für die ich bessere, angemessenere Formulierungen haben möchte. Die Regeln sind so: Eigentlich sind nur Vorschläge gefragt und keine Diskussionen. Natürlich kann der "Suchende" noch mal genauer erklären, was er will oder in welche Richtung es geht. Aber es sollen nicht zwei "Vorschläger" diskutieren, welcher Vorschlag nun besse…

• Like
    • 9 replies
    • 2.2k views
  10. Started by Katrin,

Hallo, ich habe einen Fantasy-Roman geschrieben: "Pakt mit einem Drachen" gibt es bei Amazon als E-Book und als Printausgabe. Es ist kein Midgard-Roman, sondern behandelt eine erfundene Welt, die eben Menschen und auch Drachen beherbergt. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich ihn dennoch hier vorstelle. Der Klappentext lautet: "In ihren dunkelsten Stunden, in einem Wald fern ihrer Heimat, treffen zwei ungleiche Schicksalsgenossen aufeinander: Der auf Hasengröße geschrumpfte alte Drache Gutizunareszulan – kurz „Zulan“ genannt – und Neshan, ein verirrter Dorfjunge. Als der Drache bei Neshan ein bisher unentdecktes Talent für Magie entdeckt, beschließ…

11. Started by dabba,

Disclaimer: Ich bin absolut kein erfahrerer Spielleiter, aus diesem Grund werde ich hier auch keine konkreten Tipps für bestimmte Situationen geben, das könn(t)en andere deutlich besser als ich. Sondern lediglich ein paar Gedanken, die mir so einfallen. Was kann man brauchen? a) Regelfestigkeit: Nein, Du musst nicht auswendig wissen, welches Reagens der Zauber Binden des Vertrauten hat. Interessiert keine Sau. Du musst auch sonst nicht jeden Klecker-Zauber auswendig können. Du solltest aber häufig genutzte Fertigkeiten einschätzen können. Eine hohe Regelfestigkeit macht Dich nicht automatisch zu einem guten Spielleiter (umgekehrt gibt es auch sehr gute Spiell…

• Thanks
      • Like
    • 26 replies
    • 7k views
  12. Started by Tuor,

Artikel lesen

• 0 replies
    • 5.4k views
  13. Started by Tarnadon,

Neues in der Bibliothek: [drupal=1142][Neuer Zauber] Feuerjuwel[/drupal]

• 7 replies
    • 6k views
  14. Guest
    Started by Guest,
    • 0 replies
    • 4.9k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.