Zum Inhalt springen

[Neuer Zauber] Feuerjuwel


Empfohlene Beiträge

Gefällt mir gut! :thumbs:

 

Die Lichtstärke sollte gering genug sein, damit Bannen von Dunkelheit nicht überflüssig wird. Höchstens in Gruppen mit viel Nachtsicht könnte der Zauber "zu gut" sein.

 

Allerdings finde ich die Wirkungsdauer nicht angemessen, eine Stunde wäre vielleicht besser.

 

Solwac

 

P.S. Schick wäre es, wenn der Edelstein eine Flammenfarbe haben müsste und auch eine passende Form. Der Preis wäre dann zum Teil auch für den nötigen Schliff zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Der Hintergrund für diesen Zauber ist eigentlich der, dass sich der in der Vorgeschichte erwähnte Magier einen Gusri für sein Labor zugelegt hat und daher dort kein Feuer mehr als Lichtquelle verwendet. Bannen von Dunkelheit ist auf Dauer zu teuer und zu anstrengend (alle 10 Minuten nachzaubern, ja pfui, das ist was für Patzertabellenfanatiker, deswegen auch die 8 Stunden Wirkungsdauer), daher hat er einen Zauber entwickelt mit dem er viele kleine Juwelen wie Kerzen als stimmungsvolle Lichtspender nutzen kann (wegen den verschiedenen Lichtfarben die ja von dem verwendeten Edelstein abhängen). Darum möchte ich die Edelsteine auch nicht flammenfarben haben, aber das mit der Form laß ich mir eingehen.

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi,

 

anstatt die Wirkungsdauer zu verkürzen könnte man die Zauberdauer ein bisschen anheben - so wenigstens auf 10sec; immerhin werden ja quasi "zwei Zauber in einem" gewirkt. Würde m.E. auch Storytechnisch passen - anscheinend wurde der Zauber ja weniger zum Spontan-Gebrauch (kurze Zauberdauer, kurze Wirkungsdauer wie Bannen von Dunkelheit) entwickelt, als vielmehr für seine Langzeitwirkung. Einen größeren zaubertechnischen Aufwand fände ich hier gerechtfertigt. Ist aber natürlich nur ein Vorschlag. Ich finde den Zauber jetzt schon klasse und werde ihn vermutlich in Bälde meinen Spielern unterjubeln, so als besonderes Gimmick (allerdings mit einer Zd von 1min, angelehnt an Sehen in Dunkelheit etc und damit das bereits beherrschte Bannen von Dunkelheit noch Chancen auf Anwendung hat).

 

Gruß,

M

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...