Jump to content

AzubiMagie

Mitglieder
  • Posts

    2,027
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by AzubiMagie

  1. Ich habe ab 8.8. Urlaub. Azu (und will da bereits weg radeln) bi
  2. Sehr schade, weiterhin gute Besserung. Azu ( ) bi
  3. Die neuen Inlays sind drin. Sind echt eine Verbesserung zu den Provisorien. Freitags morgens (in aller Hergotts Frühe ) habe ich Kontroll Termin. Der ist deshalb so früh, weil die Praxis danach Urlaub hat und die meinen, nach zwei Tagen kontrollieren ist besser als nach zwei Wochen. Von daher gehe ich davon aus, dass ich dabei bin. Azu (hofft, sich nicht beim Fahrrad fahren noch was zu brechen oder gar ZÄHNE aus zu stürzen) bi
  4. Guggug, ich würde gerne einen Schiffsarzt spielen. Grundsätzlich könnte ich auch an Wochenenden. Dienstags und Freitags habe ich feste Termine - um die anderen Wochentage streiten sich zwei weitere Gruppen. Also mit festem Termin wird bei mir schwierig bis unmöglich. Azu ( ) bi
  5. Mein Zahnarzttermin zum ersten Mal einsetzen ist am Mittwoch - wenn nichts groß schief geht und ich keine außergewöhnlichen Schmerzen habe, werde ich auch kommen wollen. Azu (der Optimist) bi
  6. Ich hab's gefressen. Azu (der Gnadenlose) bi Danke, eigentlich ist da kein Nerv mehr, der nerven könnte. Trotzdem kam ich mit dem Gefühl im Mund nicht klar. Und habe mir trotzdem eine Spritze geben lassen. Azu (Weichei) bi
  7. Es tut mir Leid, aber ich habe am Freitag mit einem Gummibärchen ein Inlay gezogen. Das Wochenende war dann weniger schön. Ich hoffe, dass es nach dem Zahnarztbesuch besser wird aber fit bin ich nicht. Ich sage deshalb für heute Abend ab. Azu ( ) bi
  8. Ich habe mal ein Auto gebucht - und melde mich hiermit offiziell an. Azu ( ) bi
  9. Vermutlich interpretiert Alas Ven "Thema gesperrt" als nur "Alas Ven" gesperrt. Azu ( ist auch ausgesperrt 002.9) bi
  10. Das muss sofort in den News Feed Azu (ganz arg wichtig) bi
  11. Gutes neues Jahr zurück. Offiziell ist der Beginn immer um 20.00 Uhr. Azu (kam verspätet) bi
  12. Erwan Thaen - ein albischer Genußmensch der der den Uisge liebt. Azu ( kann ich einen kleinen Schluck ab haben? ) bi
  13. Eine rote Nase kommt schnuppernd in den Raum. Hinten dran hängt ein Erwan. Azu (das riecht fein, kann ich was abhaben? ) bi
  14. Absolut richtig - da gibt's keinen Text zu. Aber - womit willst du sonst fesseln als denn mit Seilkunst? Index - Der Kodex - Fesseln - Seite 126 Azu (gut, das ist kein Beweis aber ich habe das bisher immer so gespielt - Seilkunst = Fesseln) bi
  15. Tja, also ich bin nicht der Regelguru. Meine persönlich Meinung zu 1 natürlich kann man mit Seilkunst entfesseln. Zitat Zudem kann der Abenteurer Seilkunst einsetzen, um sich ohne fremde Hilfe von Fesseln zu befreien. Er bewegt sich so lange in der Fesselung, bis die Stricke sich gelockert haben. Nach 10 min kann er sich dann befreien, wenn ihm ein EW:Seilkunst glückt. Misslingt der Wurf, sitzen die Fesseln zu fest. Bei einem kritischen Erfolg halbiert sich die Zeit, bis der Abenteurer sich seiner Fesseln entledigt hat. Bei einem kritischen Fehler bleibt er nicht nur gefangen, sondern er verletzt sich bei seinen Bemühungen und verliert dadurch 1W6 AP und 1 LP /Zitat Ende zu 2 Mit Seilkunst kann man Fesseln. (Seite 126 Kodex) zu 3 Keine Ahnung - so kann man das auf jeden Fall spielen. In der Regel würde ich das so spielen, dass ich einfach die 20 bei Seilkunst erreichen muss um aus der Fesselung frei zu kommen. Natürlich kann man das auch mit einem Duell regeln - wäre mir in den meisten Situationen zuviel Aufwand als SL - kann man aber natürlich so regeln. Azu (gibt seinen Senf zu) bi
  16. Ich war der mit dem Wasserfall Hintergrund. Azu (und den verschwindenden Schultern) bi
  17. Jein, einige kannte ich (gut, es dürfte die Mehrheit gewesen sein) andere waren auch für mich "neue Gesichter". Azu (lernt auch gerne neue Leute kennen) bi
  18. Also ich fand's dieses mal nicht so schlimm. Ich denke, sie macht Fortschritte. Schließlich soll man auch den nicht Muttersprachly eine Chance geben. Azu (weltoffen) bi
  19. Hallo Kassaia, meine Spielrunde will (mit mir als SL) in 2 Wochen Midgard spielen. Ich bin unerfahren als SL. Ich habe noch nie Online geleitet. Plan ist mit MOAM und Roll20 zu spielen. (seit Corona spielen wir über Roll20 - derzeit Torg). Unser aktueller SL braucht Pause und will man wieder spielen. Sein Charakter, den er sich auf Moam erstellt hat: DIARMUID AN'DEARG. Derzeit sind wir 3 Spieler + ein SL. Midgard Erfahrung der Mitspieler gibt's so gut wie keine. Mein Plan, jeder macht sich eine Figur, wir improvisieren was auf den niedrigen Graden und falls wir Spaß haben, die Gruppe überlebt suchen wir uns Abenteuer/Kampagne aus. Also - viele wenn und abers, ausprobieren und sehen wo wir landen. Du bist herzlich eingeladen, das mit uns mal aus zu probieren. Wir treffen uns immer Dienstags, ab 20 Uhr. (das ist fix, das geht schon seit Jahrzehnten so - keiner weiß, warum). Azu (traut sich was) bi
  20. Ich habe das "teurere Modell auf Arbeit und bin damit zufrieden. Das billige steht daheim vorm Computer. Die Dinger sind dauereinsatztauglich. Ich empfehle bei Stühlen wie auch bei Fahrrädern und Schuhen: Anprobieren. Azu ( ) bi
  21. Ich bin bei Duo Back gelandet. Aber selbst mit Sonderangebot beim Fachhändler hat der Stuhl deine Preisvorstellung gerissenen. https://www.rohde-grahl.com/index.php?Duo_Back Azu (man gönnt sich ja sonst nix) bi
  22. Auch daran wurde bereits gedacht und eine, hoffentlich für alle zufriedenstellende, Lösung gefunden: https://www.welt.de/satire/article225681147/Ungeimpfte-duerfen-nur-noch-zu-Konzerten-vom-Wendler.html?fbclid=IwAR37B1xBD564P0IqY1RRcHqGHW75SfL1CGvNjr-y5rFfskHRfO5lokJMq8Y Azu ( ) bi
×
×
  • Create New...