Jump to content

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Ich würde meinen Vana-Priester in den Ring werfen. Ist auch frisch Grad 10 geworden
  3. Hallo Rosana, gerne würde ich mit meiner Assassinen im Grad 11 mitspielen. Liebe Grüße Karlotta
  4. SL: Oddi (19 Jahre) Titel: ONCE upon a Time Prolog Beginn:Donnerstag Mittag 14:00 rum Ende: 0:30 Anzahl der Spieler: 4-6 M5 Grade der Figuren: 5-8 Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte Kämpfer und Zauberer enthalten. Außerdem sollte man eher der hellen Seite der Macht zugesandt sein. Art des Abenteuers: Sandbox, Märchen Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit, ein Königin, der König war verstorben und nun war sie die Herrscherin über das Land. Doch die Tochter des Königs aus erster Ehe trachtete ebenso nach dem Thron und wollte die Königin stürzen. Ein Kampf entflammte der die Welt erschüttern sollte. Ein Sturm braut sich zusammen ein wahres Unwetter, doch was ist das in all dem Regen ein Licht keine 100 schritt vor euch. Ein Gasthaus endlich Schutz ein warmes Feuer etwas zu essen und eine Bleibe für die Nacht. Erst als ihr die Tür hinter euch zu macht fällt euch auf wo ihr hier gelandet seid offenbar scheint das Gasthaus in einen Riesigen Baum eingeschlossen zu sein scheint man kann nicht sagen ob der Baum zuerst da war oder das Gasthaus. Die Bunten Fenster zeigen komische Bilder eine Riesige Bohnen Ranke die zu einemSchloss führt in dem eine Gans sitzt, eine Frau mit Rotem Umhang und ein Wolf und einer Frau die in einem Bett liegt umringt von kleinen Männern mit Spitzhacken. Selbst auf der Tür sieht man einen Jungen, der ein Schwert, das in einem Stein steckt versucht heraus zuziehen. Aber naja ist jetzt auch egal ihr legt euch ins Bett und wacht auf einer Lichtung auf um euch Vogel Gezwitscher und nicht weit von euch Huf Getrappel. Es stellen sich zwei Fragen. Wo seid ihr? Und wie seid ihr hier hingekommen? Hinweis: Es handelt sich um den Start einer längeren Kampange ich biete immer wieder mal einzelnekleine Teile (genannt Kapitel) anbieten diese sind nach dem Prolog unabhängig und ohne nötige Reihenfolge spielbar. Die Kampange spielt in einerParallelwelt zu Midgard die ich selber erdacht habe. 1. @Kiril 2. @Raldnar
  5. Wenn sich 4 Spieler finden die Bock haben leite ich DOnnerstag gerne nochmal den Prolog
  6. Für die vieleicht interessierten,... @Bro @Patrick @Mathomo @Rosana @DiRi Ich hab einen CLub für das Zweite Abenteuer erstellt in welchem alle Handouts sind welche man finden kann, bei euch waren das noch recht wenige aus den Gründen da ihr die erste Gruppe wart und am Ende in der Seemeisteranlage die zeit sehr knapp war etwa die Galeere genauer zu untersuchen sowie das Archiv der Anlage. Ich werde euch die Tage eine Einladung für diesen Club schicken.
  7. Wir werden auf jeden Fall vor Mitternacht fertig sein, da ein Jugendlicher dabei ist und nicht so lange durchhält. Aus diesem Grund habe ich auch die Anfangszeit von 10 auf 9 Uhr verlegt. Und bei diesem Abenteuer kann ich auch immer "Abwesenheiten" überbrücken.
  8. Vorbehaltlich etwaiger Orga-Arbeit, die ich eventuell werde leisten müssen, würde ich gerne mitspielen und hiermit meinen Hut in den Ring werfen. Wichtig wäre mir, dass wir tatsächlich vor Mitternacht fertig werden. Danke. Grüße Bruder Buck
  9. Spielleiter: Rosana Anahl der Spieler: 5-6 System: M5 Grade der Charaktere: 10-13 Beginn des Abenteuers: ca. 09:00 Uhr geplante Dauer: vor Mitternacht Art des Abenteuers: Reise, Kampf, Erkundung Euch nahestehende Personen bittten euch um Unterstützung bei der Suche nach verschwundenen Priesterinnen und Ordenskriegern. Nehmt die Spur auf und klärt ihren Verbleib und die Hintergründe. Trefft eure Auftraggeben im Gasthaus „Zum schwarzen Ross“ in der Nähe von Crossing. Warum sucht die Kirgh nicht selbst sondern beauftragt euch? 1.) @arnok 2.) Eric 3.) @Bruder Buck 4.) 5.) auf dem Con 6.) auf dem Con
  10. Hallo zusammen, ich würde gerne mitspielen - habe da drei Charaktere: einen schwarzhaarigen Elfen (Hexer-Waldläufer Schwarzalb- Grad 6), der gerne zwischen den Menschen wandelt, um sie zu erforschen. Ser Egbert von Harkfast, einen gelehrten Ritter (Magister Grad 6) der einem ritterlichen Kodex folgt. Vaelin alSorna einen Krieger (Ordenskrieger Grad 6) der ein recht pragmatischer Krieger ist, seit er den Laran-Orden verlassen hat, in dem er erzogen wurde. Wäre schön wieder mit @Rosana und @Mathomo zu spielen...
  11. So, ich habe meine Buchhaltung auf den neuesten Stand gebracht 😊. Ayana, Magierin hat leider zu wenig EPs bekommen und bleibt auf Grad 4 Dafür ist Alexandra auf Grad 6 gestiegen. Wäre schön, wenn ich eine ins Rennen schicken dürfte 🤗
  12. Ein weiteres Kapitel im Märchenland. SL: Oddi (19) Beginn: 10:00 Ende: Nachts solange wie wir wollen. Grade: Mal sehen was sich findet Bedingungen: Man muss den Prolog gespielt haben wem das nichts sagt hat es wohl nicht getan. Sollten Leute Interesse haben den Prolog zu spielen biete ich diesen gerne noch Donnerstag an.
  13. Sobald ich zu Hause bin trage ich die letzten EPs ein und habe dann die korrekten Grade.
  14. @Rosana und ich könnten schon einmal zu einer Geschlechterverteilung beitragen . Kroysos Taxilopolos, ein Spitzbube aus Chryseia, des Albischen mächtig (Grad 5) oder Bran Mac Beorn, ein albischer Waldläufer (aber schon Grad 7) würden für mich ins Feld ziehen. Für Rosana: Ayana, eine aranische Magierin (Grad 5 oder 6) oder Alexandra NiTreoch, eine chryseische Feldscherin (Grad 5 oder 6) oder Bella Eichling, eine Schattengängerin (evtl. Grad 7) (Die Gradangaben sind nicht ganz sicher, da ein Bearbeitungsstau in der Akademie ist...)
  15. Spielleiter: Raldnar (Marek) Anzahl der Spieler: 6 System: M5 Grade der Figuren: 4 bis 6 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach einem ausgiebigen (Halbling-)-Frühstück (10 Uhr) Voraussichtliche Dauer: bis in die geisterhaften Nachtstunden Art des Abenteuers: Detektiv-/ Freiluft-/ Dungeon-Schauplatz Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse an Neuem, keine Angst vor Albai und Geistern Beschreibung: Alba ist das Land der Geister. Manches Haus, Gehöft oder auch stattliches Anwesen musste aufgegeben werden, weil eines dieser körperlosen Wesen darin ein neues Heim gefunden hat. Und nur wenige Menschen vermögen etwas gegen diese Landplage zu unternehmen. Pater Ryan McArren hat vor einigen Tagen mit einem fulminanten Auftritt die Gelehrtenwelt Cambrygs in Aufruhr versetzt. In seinem Vortrag „Über die Eindämmung der Geisterplage in Alba“ berief er sich auf das verschollen geglaubte Werk „Wydher die Macht dher Gheyster“ Alaric McBeorns, der als geheimnisumwobener Forscher vor über 300 Jahren erste Erkenntnisse zu diesen Wesen gesammelt und niedergeschrieben hatte. Da er sich dafür der Dienste eines valianischen Totenbeschwörers bedient haben soll, wurde Alaric verfolgt und musste untertauchen. Nicht wenige Forscher glauben, dass noch einige Dokumente aus dieser Zeit existieren. Welch‘ ein Fortschritt für die Forschung! Und Ryan McArren hat anscheinend einige entdeckt … Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an wenig erfahrene Spielfiguren (Grad 4 bis 6). Es besteht aus Detektiv-, Wildnis- und Verlieselementen. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln … Das Abenteuer ist Auftakt einer kleinen Kampagne in und um Alba, die ich vor über acht Jahren erstmals in Bacharach angeboten habe. Ich werde die jeweilige Fortsetzung auf kommenden Conventions anbieten. Sie funktionieren unabhängig, ein oder zwei Spieler, die bereits vorhergehende Teile erlebt haben, sind allerdings jeweils von Vorteil. Ich behalte mir aufgrund der passenden Charakterwahl eine Auswahl vor. Diese ist weder persönlich noch sonst wie orientiert. Eine möglichst ausgeglichene Geschlechterverteilung ist wünschenswert. 1. reserviert 2. reserviert 3. Forum 4. Forum 5. Con 6. Con
  16. Ich wäre bei dem zweiten teil ggf dabei,... sag bescheid wenn du dich entscheidest.
  17. Beginn: Samstag, 09 Uhr wer zuspät kommt ist draußen Abenteuertitel: Yulfest in Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 14 Stunden ( je 30 min. Essen ) Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an erfahrene Spieler Charaktere Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de Unbekannte Char werden nicht auf dem Con angenommen. Beschreibung: In Cliffbourgh begeht man das jährliche Yulfest. Es sind viel Besucher anwesend aus aller Herren Länder. Eine schwarze Hexe bittet die Char ihr zu helfen. Spieler - Char @Toro - Halim @Kreol der Barde - Salam
  18. Nicht halb so klasse, wie das Abenteuer spielen zu dürfen!
  19. Sehr cool! Danke fürs Teilen, das ist ja klasse, das im Nachhinein nochmal so zu lesen. 😊
  20.  

• Create New...