Jump to content

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Nicht halb so klasse, wie das Abenteuer spielen zu dürfen!
  3. Sehr cool! Danke fürs Teilen, das ist ja klasse, das im Nachhinein nochmal so zu lesen. 😊
  4. Ulvar erzählt von diesem Abenteuer... 2023 01 Ulvar und Die Flamme Ormuts.pdf
  5. Von mir und @Dinlair NiMurdil noch der Hinweis: bitte nicht nervös werden, falls wir morgen noch nicht vor Ort sind - also Sa früh noch unsere Namensschilder herumliegen. Wenns morgen nicht gut läuft, kommen wir erst Sa Vormittag.
  6. Moin Eleri, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Thoralf unternimmt eine Weltreise, um die Kulturen und Gebräuche der Völker zu studieren und zugleich Zeugnis von den Wundern Fjörgynns abzulegen. Er ist ja kein hardcore-Missionar, aber lässt die Begünstigten der göttlichen Wunder schon wissen, wem sie zu danken haben. Zuletzt war Thoralf in den Küstenstaaten und ist nun einfach neugierig auf das angrenzende Eschar, wohin er seine Pilger- und Studienreise hin fortsetzt... Herzliche Grüße aus ICE 574! 😀
  7. Ich habe noch Björn/Brinja ergänzt, Kundschafter und aufgewachsen unter den wilden Mammuthirten und von den Zwergen Balduk/Bôlthild Zirkelfinger, Architekten. Beide nicht so detailliert ausgearbeitet, aber dennoch mindestens so schön zu spielen wie die anderen. Im Notfall könnte ich auch noch einen Schamanen oder einen Hexer ausarbeiten (allerdings nicht für Spieler 7 und 8, sondern falls der Rest an Figuren nicht gefällt)
  8. Ja. Vielleicht sogar recht bald online. Mal schauen. Gerne! Schon Ideen ob männlich oder weiblich?
  9. Will auch… (bin aber von Sven kanthaipaniert worden für das Koboldabenteuer… ) Du bietest das ja sicher noch einmal an, oder?
  10. Ich würde gerne Aki spielen und Ottmar den Barbaren oder Spitzbuben spielen.
  11. @Rosana und ich sind neugierig! Nimm uns bitte auf die Liste. Wir haben bis 15 Uhr Zeit.
  12. Kettensprenger Spielleiter: Patrick Anzahl der Spieler: 3-6 System: M5 Grade der Figuren: vorgefertigte Figuren Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden Art des Abenteuers: Kälte & Freiland, Rollenspiel und vor allem: Entkommen! Voraussetzung/Vorbedingung: Offen für eine neue Welt - es geht nach Thurisheim! Ihr erhaltet vorgefertigte Abenteurer von dort, daher gibt es in dieser Hinsicht keine weiteren Bedingungen Beschreibung: Wie vielleicht einige von euch wissen, wurde die Urwelt Thurisheim inoffiziell ausgearbeitet und ich würde gerne diese Ausarbeitungen auch Nutzen, indem ich die Welt sowohl in einer Heimrunde als auch auf Cons bespiele. Thurisheim ist eine Welt aus Eis & Feuer, die an Midgard grenzt. Vor langer Zeit entführten die mächtigen und zauberkundigen Riesen dieser Welt, genannt Thursen, viele Menschen in ihre Heimat und versklavten sie - und einige dieser Sklaven werden von euch gespielt! Aber ihr habt alle einen gewissen Freiheitsdrang, merkwürdige Träume und die Hoffnung auf Freiheit noch nicht aufgegeben. Zusammengeführt hat euch in jüngster Zeit eine Strafmission eurer Unterdrücker. Doch merkwürdige Geschehnisse und ein alter Freund läuten womöglich eine neue Zeit ein... Es geht darum, dass ihr ein wenig die Urwelt, ihre Bewohner und deren Stimmung kennenlernt. Und sollte euch gar der Schritt in die Freiheit gelingen, wer weiß, vielleicht warten dann auf den nächsten Cons weitere epische Abenteuer auf euch, in denen ihr euch aktiv dem Widerstand gegen die Thursen anschließt. Oder aber ihr müsst weiter für die Frostriesen schuften und euren Groll herunterschlucken... Abenteurer (alle als m/w/d möglich): Nanuk/Kaya: Uniututuinu, Abenteurertyp: Bb, stark und geschickt, weiß, wie man in der rauen Natur überlebt, aber Angst vor Magie Floki/Freya: Trolljäger(in), Abenteurertyp: Kr, eigentlich zur Bewachung der Strafmission angeheuert, sympathisiert aber mit Sklaven, musikbegeistert Aki: Gleitwallenker(in), Abenteurertyp: Tm, jung, ursprünglich aus schamanistischer Gegend, besänftigt für die Thursen Tiere, Träume weisen aber ein anderes Schicksal... Björn/Brinja: Kundschafter(in), Abenteurertyp: Wa, ist unter den wilden Mammuthirten, die mit ihren Mammuts durch die Steppen ziehen und bei ihnen leben, aufgewachsen Rarrzuk/Rarrya: Wölfling(in), Abenteurertyp: Sp, organisierte Sklaven des Öfteren über Kontakte verbotene Ware, wurde einmal beim Diebstahl erwischt (dabei eigentlich so geschickt) Balduk/Bôlthild Zirkelfinger: Architekt(in), Abenteurertyp: Hä, ausgebildet vom berühmten Zoribul Glitzerfinger und eine(r) der wenigen Angehörigen des Zwergenvolkes auf Thurisheim Weitere Details folgen, wenn ihr euch entschieden habt, weitere Abenteurer entwerfe ich, falls wir mehr Spieler kriegen oder euch die aktuellen gar nicht zusagen. Spieler: @Mathomo mit Rarrzuk @Rosana mit Aki @theHUNTRESS mit Bôlthild Vergabe vor Ort Vergabe vor Ort Ersatzplatz - Vergabe vor Ort
  13. Bald ist es soweit ich freue mich schon auf euch alle. Den Raum gebe ich vor Ort bekannt schaut einfach nach dem Aushang.
  14. Bald ist es soweit ich freue mich schon auf euch alle. Den Raum gebe ich vor Ort bekannt schaut einfach nach dem Aushang.
  15. Bald ist es soweit ich freue mich schon auf euch alle. Den Raum gebe ich vor Ort bekannt schaut einfach nach dem Aushang.
  16. Abgestimmt und mit dem Schamanen Fasold Gr. 10 als Heilkundiger angeworben, idealerweise Ikenga. Andernorts ist es aber auch OK
  17. Mein Problem ist, wenn ich A!an spiele, kann ich nicht Buluga wählen. Von der Hintergrundgeschichte her. Buluga als solches würde mich aber schon reizen. Da hätte ich dann aber Leute von Grad 12-13. Am besten in Buluga wäre mein Fian, der - war das nicht sogar bei Dir?* - „Eine Steppe voller Geister“ gespielt hat. Aber der Gute ist dann jetzt Grad 20. Es sollten sich überhaupt noch welche melden. * Korrekt! 2014
  18. Ich meine ich kann auch abstimmen auch wenn ich garnicht mitspiele😂
  19. Bisher haben nur zwei an der Abstimmung teilgenommen.... ! Noch zwei Tage, dass schließt sich die Umfrage.... also schnell noch abstimmen!!
  20.  

• Create New...