Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zu allererst: Das ist eine dauerhafte Einrichtung. 

für alle, die mit Online-Spielen oder mit Rundenabsprachen nicht vertraut sind, hier ein paar Infos.

Viele Runden nutzen einen sogenannten Virtuellen Spieltisch (Virtual Table Top oder kurz: VTT) zum Spielen. Eine Möglichkeit unter vielen ist Roll20.

Für die Übertragung von Sprache, gibt es den Forums-Discord-Server. Dort gibt es diverse Spieltische. Sucht Euch einen aus und fangt an. 

In den Online-Con-Rundenabsprachen hier im Forum (also das Unterforum hier) findet ihr aktuelle Runden. Sind noch Plätze frei, schreibt eine Antwort. Der Spielleiter wird Euch dann in die Liste eintragen.

Wollt ihr selbst Runden anbieten, wäre es toll, wenn ihr Euch an dieses Schema halten würdet (wobei das nur ein Vorschlag zur besseren Lesbarkeit ist).

Achja, fast vergessen: Hier kann zwar jeder mitlesen, aber um auch was schreiben zu können, müsst ihr zum einen Forumsmitglied sein und dem Club huer beitreten. Einen Beitrittsbutton zum Club findet ihr oben.

Wenn ihr Fragen habt, fragt bitte :) 

Edited by Abd al Rahman
  • Like 12

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...