Jump to content

About This Club

Rundenabsprachen für Online-Spiel!

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. @Jinlos Wie sieht es mit Heilzaubern aus? Wären die notwendig? "Art des Abenteuers: Reise, Kampf und mehr" Und wenn es zu Kämpfen kommt, sind Heilzauber oft Lebenswichtig. Corwin hat keine, aber Erin kann "Lebensrettung". Mit fragenden Maulwurfsgrüßen
  3. Super, ich freue mich. Dann soll Yulyena zum Zuge kommen - schließlich heist es: "Ladys first!" Mit freundlichen Grüßen zur späten Stunde
  4. Hallo , ich würde mich gerne auf Reserveplatz bewerben. Ich hab einen Stufe 5 Krieger aus den Küstenstaaten, der gut passen könnte. Tiberian, ist auf Moam öffentlich. Roll20 und Discord sind verfügbar und erprobt.
  5. Spiel was du lieber spielen möchtes, ich bin flexibel. Somit sind wir voll, einen Bonus Platz habe noch falls noch wer mitreisen will :).
  6. Falls das Abenteuer noch einmal angeboten wird, oder jmd. der schon gesetzten terminlich nicht kann, wäre meine 8-gradige moravische Waffenhändlerin aus Parinov, die 20-jährige Yulyena Tabatha Arisha Landranan mit ihrem Vierspänner gern dabei. Bequemes Reisen ohne schweres Gepäck, aber immer alles dabei, wäre dann die Devise. Beim Handel in den moravischen Wäldern beinahe zur Vampirin geworden, zieht sie weiterhin durch Wald und Flur, um dort ihre Waren wohlfeilzubieten. Allerdings möchte sie auch gern mal ferne Lande sehen und sollte sich beizeiten etwas anbieten... MOAM
  7. Moin @Slüram, wie Stefanie schon angekündigt hat, wäre ich an besagtem Abenteuer interessiert. Ein, zwei Spielsitzungen in ein Online-Rollenspiel hineinzuschnuppern, könnte interessant sein. Ich bin allerdings eine PR-Uneingeweihte, d.h. ich habe irgendwann einmal einen Roman gelesen, auf Bacharach auch "gezwungenermaßen" an einer Spielrunde teilgenommen, die mir dann auch viel Spaß bereitet hat, aber ich bin nicht gut über das PR-Universum informiert, habe keinen Charakter bereit und bin somit kein alter Hase darin. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Immerhin kenne ich Star Wars, Star Trek
  8. Slüram, ich weiß nun nicht, ob das so gescheit ist, daß ich das schon mal sage und nicht warte, daß sie es selbst tut, aber Katrin hat höchstgradiges Interesse angemeldet, auch mal mitspielen zu können. Du erinnerst Dich vielleicht, daß ich Dir von Schoguens Runde in Bacharach erzählt habe? Wo Katrin nur kurz danebensitzen wollte, sich dann aber so hilfreich geäußert hat, daß wir sie genötigt haben, mitzuspielen? Sie will sich nicht für eine feste online-Runde interessieren, weil sie das noch nie ausprobiert hat. Aber zu der Runde mit Ruk-Tho könnte sie sich vielleicht gesellen? Möglicherwei
  9. Richtig. Nur letzte Woche gab es in einer anderen Runde eine blöde Situation. Dann muss ich gegebenenfalls auf den Einsatz von solchen Fertigkeiten verzichten. Ist bei Niedriggradern ja eh nicht so schlimm.
  10. Also ich lasse den Spieler durchaus auch auf Wissens- und Entdeckungsfertigkeiten würfeln. Abhängig vom Kontext. Wenn Dir das grundsätzlich widerstrebt, kann ich Dir nicht viele Optionen anbieten. Und ich bin mit auch sicher, dass wir das in unserer letzten Runde so gehandhabt haben.
  11. Oja. Toll. Bei mir kommt die Rollenspielstimmung am besten auf, wenn der SpL meine Wissens- und Entdeckungsfertigkeiten verdeckt würfelt und das Würfelergebnis nicht mitteilt. Das hatten wir neulich erst, das mir völlig die Lust daran vergangen ist, als Spieler solche Würfe selbst zu machen.
  12. Ihr dürft gerne analog Würfeln. Zudem seht euch bitte nicht in die Pflicht genommen euren Char nach Roll20 zu portieren. Ich möchte nur die Ergebnisse im Chat sehen das hilft mir den Überblick zu behalten.
  13. Falls noch Platz ist, wäre meine 8-gradige moravische Waffenhändlerin aus Parinov, die 20-jährige Yulyena Tabatha Arisha Landranan mit ihrem Vierspänner gern dabei. Bequemes Reisen ohne schweres Gepäck, aber immer alles dabei, wäre dann die Devise. Beim Handel in den moravischen Wäldern beinahe zur Vampirin geworden, hat es sie diesmal über das Meer ins schöne Candranor verschlagen, um dort ihre Waren wohlfeilzubieten. MOAM Oder der feuerspuckende, durchtriebene, uneheliche Adelsspross aus dem Clan der MacConuilhs, Brion 'Bric' MacConuilh (Sp 7) aus Thame in Alba - der als versierter Schr
  14. Dürfen wir analog würfeln? Ich würde das sehr schätzen, da es für mich mehr "Rollenspiel"-Stimmung aufkommen lässt. Mfg Yon
  15. Carina und ich würden gerne mitspielen. Genaueres kommt in den nächsten Tagen per PN.
  16. Sorry, das hatte ich überlesen (obwohl ich danach gesucht hatte) ok, die Infos kommen später per PN.
  17. Es ist durchaus möglich, dass ich weitere Runden anbiete. Zu den Graden sage ich jetzt nichts da ich die Interessenlage nicht gut abschätzen kann. Allein in diesem Strang sieht man, dass sich das sehr volatil gestaltet. Daneben gilt häufig, dass der Grad variierbar ist und lediglich innerhalb einer Gruppe sollte homogen sein sollte. Irgendwie kommt das bei den Spielern meist ganz gut an. Was allerdings das Zusammenstellen einer Gruppe auch aufwendig macht. Vielleicht sammel ich mal Interessenten außerhalb der bereits existierenden Stränge
  18.  

×
×
  • Create New...