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About Panther
- Birthday June 17
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Website URL
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/
Profile Information
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Location
bei Bremen
Persönliches
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Vorstellung-Url
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/
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Name
Hendrik
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Wohnort
@ Bremen
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Interessen
Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
Midgard, Nordlichtcon -
Beruf
Mäuseschubser
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Biografie
Midgard seit 1984
Profile Fields
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Member Title
Powergamer+Magus User, M4
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Thread! Erhebe dich! Danke BB, so sehe ich das auch! M6/D1 schiebt den Fantasy Regler nun etwas hoch, sagen sie: + eine Spezies mehr: Neschu + jeder kann kleine Zauber (lernen) - naja, unsere Helden sind jetzt auf einmal gegen Skelette luschig! Die Nebenfiguren Bauern können unsere Heldn schon arg bedrängen! - naja, die Zauber des PTG sind jetzt noch nicht so Welt-umwerfend! - Die Zauber sind eher harmlos! ~ Flugschiffe bleiben selten
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Spielgefühl M6D Testrunden
Panther replied to Bruder Buck's topic in Midgard - Legenden von Damatu | M6
so war es angekündigt -
Spielgefühl M6D Testrunden
Panther replied to Bruder Buck's topic in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Das Einführungsabenteuer ist also eher kein Play Test sondern eine Play Einführung ? Man führt mit einem High Fantasy Abenteuer in ein Low-Fantasy Regelwerk ein? -
PTG E 2 Aber kann man nachtäglich welche bekommen? Gunst der Götter: "Super-Segnung"....
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Die Frage ist, kann man im Abenteuerleben mal seine Günste/Makel ändern? Also wenn ich zB den "Fluch" von "verflucht!" mal los bin. Oder ich die Gunst meine Gottes verloren habe Dann wird es spannend?
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Gestern hat MM gesagt, zur Zeit gibt es ca. 50 Günste, es könnten aber mehr werden. Alle Günste/Makel werden gleich viel "kosten". Jede Figur kann zu Beginn 4 Günste und 4 Makel nehmen. Es gibt heftige Günste und fluffy Günste. Egal: Es wird vom System D1 nicht gebalanct werden!
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Wir haben das immer so gespielt, dass der Zauberer sich auf das Opfer permanent konzentrieren muss, damit das Opfer handelt, z.B selber angreifen, eine Handlung ausführen (mit EW). Wenn er das nicht tut, handelt das Opfer nicht und steht nur passiv da (verteidigt sich gegen Angriffe) Daher würde ich mehrere gleiche Opfer-Befehle nicht zulassen, da der Zauberer sich dann auf 2 Opfer gleichzeitig konzentrieren müsste. Das kann er mMn nicht.
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88% bin dabei!
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In M5 wusste ich, wie weit mein Bogen schießen kann, in D1 bin ich vom SL und der Situation abhängig. Mal schießt er 30m weit, mal 60m. Ich kann nicht mehr so gut geplant meinen Bogen einsetzen. Gnome und Halblinge sind die letzten Spezies gegenüber alle anderen in D1, die einen Spezies-Vorteil hat: Sie sind von Haus aus im Fernkampf "Klein" (PTG S. 55) Balancing? Sie bekommen dafür KEINEN Nachteil. Einfach so.... Das empfinden manche als Diskriminierung aller anderen Spezies auf Damatu. Da könnte man ein Gunst/Makel Pflicht-Paket für "Kleine" machen können..... Vom Rollenspiel ist es nur ungewohnt, das Gnome und Elfen jetzt genauso schnell sind. Naja, so ist es dann eben auf Damatu. Auf Damatu werden die Zwerge nicht mehr wegen ihr Langsamkeit gehänselt werden..... M1-M5 ist hallt feiner aufgelöst WM 1-4. In D1 gibt es nur "WM 4/5". Das ist anders, eben gröber, nicht mehr so granular aufgelöst. Ob einem das gefällt, ist eben persönlicher Geschmack. Das ist eben ein mMn nach grosser Unterschied zwischen M1-M5 und D1. Auch hier... Schon in bis M5 Zeiten haben einige Gruppen mit "kritischer Bestätigung" gearbeitet, weil ihnen der Einfluss der 5% "20" zu groß war. Jetzt sind wir bei 10%! Einigen gefällt das, anderen nicht. Es ist eine Geschmacksfrage... Aktionen werden noch unvorhersehbarer..... "Kritischer" Mir gefällt eben 5% mehr als 10%.... OK, es gilt immerhin für SF und NF, aber trotzdem "Die Würfel erzählen die Geschichte"... PTG S 15....
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Oh.... Neue Zone schon bei erhöher Position, wie zB eine Kiste?
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Geschrieben 7. November So, jetzt noch mal ein Beispiel für Vor/Nachteil, so was wird so oder so ähnlich öfter vorkommen meine alte Vermutung... nun haben wir den PTG, also los: A ist gesegnet > Segnen nach M5 war gemeint, Segnen nach M6/D1 ist anders, nämlich gerechter Zorn: Vorteil auf Nahkampf hat eine Magische Waffe > gemeint war, sie gibt dir einen Vorteil also ein weiterer Vorteil B ist schwer verwundet > nach M5 unter Hälfte, nach M6/D1 unter 5 LP, gibt einen Nachteil für B ist verflucht worden > Gemeint nach M5, gibt es bei M6/D1 nicht, nehmen wir an, A hat vorher auf B erfolgreich Angst gezaubert, nun hat B also gegen A (nach EDIT) einen Nachteil SL und Sp kommen überein: A hat 2 Vorteile und B hat 2 Nachteile... Zwei sind aber egal, 1 Vorteil für A, 1 Nachteil für B Also Sp von A würfelt 2W20 (mit Vorteil) für Angriff, SL für B würfelt 2W20 (mit Nachteil) für die Abwehr A würfele 16/8, erreiche damit 25 auf Angriff (er hatte +9 nach Edit) . B würfele 5/18, erreiche damit 23 auf Abwehr (er hatte +18). Also hat A nun B schwer getroffen! Habe ich alles richtig?
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https://www.midgard-wiki.de/www.midgard-wiki.de/indexa160.html?title=Schwarzalb ist es jetzt.... Das Arkanum Cover Bild hat es auch irgendwie nicht geschafft... HTTRACK muss für das Midgard Wiki speziell konfiguriert werden....
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richtig, alle Crawler aller Suchmaschinen müssen da erstmal rüber....