Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Content Count

    2,636
  • Joined

  • Last visited

About seamus

  • Rank
    .

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe ein paar dieser älteren Exklusivbände (Westcon 1-3, Südcon 5-10*)) entweder per DDDVersand oder SPIELmessestandbesuch erhalten können Echt Schade/eher arm, traurig &sehr midgarduntypisch, wenn da jetzt irgendwelche Daumenschrauben angezogen worden sind. Zumindest bei Abenteuerbänden sollte es kein SLConExklusiv geben, davon kann man nie genug als Vorrat haben. Packt 5 (oder 10EUR) auf den imginären Preis drauf, aber bringt sie in den Verkauf *) Schon traurig, dass man für eine evtl.Vervollständigung/als ConAbstinenzler jetzt bei Congängern betteln gehen muss.
  2. 3 verschiedene Druckauflagen mit so geringer Auflage? Du machst das 2.älteste Midgard jetzt aber arg klein 😉
  3. Cool, kannst du die rausreissen & mir zu schicken, seit ca.33 Jahren leb ich mit kopien 😉 &ernsthaft::Bei mir sind 99/100 2fach ohne das andere zu fehlen scheinen.
  4. Irgendwelche Angaben gemacht, dabei Dezimalkomma statt punkt genutzt für Nachkommastellen/1000er Trennung und das Programm erwartet es genau andersherum? Nachtrag: floating point ist ja fliesskommazahl 5.790 ist im deutschen Sprachraum ja 5790 (und nicht 5,790)
  5. Nö, finde ich halt von dir als SL sehr nett/spendabel -auch wenn der kam/zau 5000 kostet-.
  6. @Masamune Du bist aber generös Bar/Sc im Spiel und er darf seine Spezialwaffe auch noch auf ... umsetzen
  7. Ich kenn es daher -rohan-: ardapedia.herr-der-ringe-film.de - Eorl Altenglisch Edelmann
  8. Wohl eher: Waffe*(+x/y) mit dem Zusatz(bonus): elegante/effiziente Waffenführung (EW+2) Es handelt sich ja um einen nicht-magischen Bonus +2. Eine Waffe*(+0/0) mit diesem Bonus würde Kreaturen mit "nur verwundbar mit Waffe*(+2/0) oder besser" also weiterhin keinen Kratzer verursachen. 😉 Das wäre ja bestimmt mal was für "Thema des Monats": Möglichst "blumige" Um/Beschreibungen für Zusatzeffekte/wirkungen magischer Gegenstände
  9. Falls man sich darüber ernsthaft Gedanken macht direkt noch ein weiterer "Belohnungsvorschlag": Beim "Beitrag des Monats" bekommt ja "nur" der 1. einen Preis. Platz 2 (& 3) hätten da sicherlich auch ein "bildliches Danke" verdient, vor allem wenn diese nur mit 1-2 Stimmen verloren hatten (wobei 2 Stimmen in % bei der Abstimmbeteiligung ja i.d.R. schon weit über 10% sind) Das macht natürlich nur Sinn wenn es mehr als 2 bzw. 3 Vorschläge gibt 😉 Beitrag des Jahres natürlich analog
  10. Keine Ahnung wieviel Aufwand so was ist (weitere Auszeichnung einbauen, möglichst automatische Auswertung aller relevanten Themenstränge nach 1 Jahr): Wenn es echt um son Popels"Büchlein/Pokal" für den Anreiz geht, könnte das Forum für sowas ja eine Trostpreis-Nachzüglerkreativmedaille (oder auch nur ein kleineres Buch/Pokal) vergeben. 1mal im Jahr werden die verteilt für nach Toreschluss eingestellte Beiträge zu "Thema des Monats".
  11. Der Baumzauberer darf sich unbegrenzt von seinem gewandelten Thaumagral entfernen oder nur bei Linienwanderung?
  12. Das Thaumagral wurde per Baum zum Baumkämpfer und der anschliessend getötet (bzw. analog Baum zerstört) -Was passiert dann: -zerfetzter Baum(kämpfer) & Thaumagral futsch -zersplittertes Thaumagral (da zurückverwandelt) -heiles Thaumagral (da zurückverwandelt), aber Baum ausgebrannt -heiles Thaumagral (da zurückverwandelt)
  13. Mir würde eine gedruckte Grund&PDFversion a la altem Bestiarium (gern auch abgespeckter) vollkommen reichen. F0r alles was da an Wesenheiten/Pflanzen aus offiziellen Quellen nicht drin ist oder nach Drucklegung neu erscheint wäre mir eine (unregelmässig) aktualisierte digitale BESTergänzung vollkommen ausreichend. Schön wäre dann aber direkt dabei ein Gesamtindex aller Kreaturen aus Best.&Best.erg. mit jeweiliger Seitenangabe aus beiden Werken (2 Indizes -alphabetisch, kategorie alphabetisch- wären dann allerdings Sahnehäubchen). Auf ein ZusatzPDF kommt es jetzt ja nu eh nicht mehr an. Bei den Magie/sonstigen Regeln suche ich mir eh immer mal wieder einen Wolf (& das auch während des Spielens). Bei Kreaturen ist das fast nur bei der Vorbereitung (& fürs Spielen mal nen Blick in diesen Gesamtindex zum schnellen finden passt für mich).
  14. Kampfstab, Parierdolch und Buckler können ja nach ARK5 S.199 (linke Spalte) -extra erwähnt- sowohl Angriff als auch Abwehrboni haben. Und wenn einer dieser 3 Waffen nur einen magischen Abwehrbonus haben sollte, ist die Waffe -zumindest für mich- so magisch, dass sie auch automatisch +0/0 besitzt. @Fabian Dirk Wagner: Hast du mal als "Workaround" versucht den mit zusätzlich Angriffs/Schadensbonus +0/0 einzutragen?
×
×
  • Create New...