Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Content Count

    1,849
  • Joined

  • Last visited

About Widukind

  • Rank
    Spassassine
  • Birthday 01/23/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn ich nicht zocken würde, hätte ich vielleicht gar keinen PC.
  2. Okay, ich habe erst ein paar MSI-Tools installiert und dann einfach den neuesten AMD-Treiber drüber ohne Probleme. Jetzt muss ich nur noch warten, bis mir SATURN den Code für "Borderlands 3" schickt.
  3. Hi, habe soeben eine neue Grafikkarte eingebaut (MSI Radeon RX 580 Armor 8GB OC). Frage: Soll ich die mitgelieferten MSI-Treiber installieren oder lieber den AMD-Treiber?
  4. Ich fasse die "Vorfälle" mal zusammen: - es gab sehr kurzzeitig Erbrochenes auf den Stufen der Anderwelt - es gab einen Herren, der in der Damendusche geschlafen und dort etwas "hinterlassen" hat - es gab eine Runde mit alkoholbedingtem Lärmpegel, der andere soweit gestört hat, dass sie sich genötigt sahen, den Raum zu wechseln Alle diese Vorfälle waren unabhängig voneinander. Jeder kann durchaus einzeln bewertet werden. Insgesamt aber ergibt sich ein Bild, das einigen Teilnehmern unangenehm war. Daher möchte ich nicht weiter auf die einzelnen Vorkommnisse und deren Beteiligten eingehen, sondern eher darauf, ein Bewusstsein zu schaffen, wie eine Atmosphäre entsteht, die solche Dinge weniger wahrscheinlich macht.
  5. Ich finde, und bitte seht mich nicht als abstinenten Spießer, der ich nicht bin; dass das Problem nicht erst da anfängt, wo jemand besoffen in der Damendusche schläft, sondern da, wo andere durch ein solches Verhalten belästigt werden. Ich habe von mehreren gehört, dass sie sich durch eine bestimmte, Runde, in der viel Alkohol konsumiert wurde, in der Anderwelt durch deren Lautstärke belästigt gefühlt haben. Nun kommt es auch in anderen Spielräumen vor, dass die andere Gruppe mal etwas zu laut ist und man im Spiel dadurch gestört wird. Dann sagt man kur "könnt ihr bitte etwas leiser sein" und dann ist es auch wieder gut. Die Störung in der Anderwelt (oder heißt es Anderswelt, ich kann mir das nie merken) hat sich aber anscheinend dadurch ausgezeichnet, dass die betreffenden Personen, möglicherweise durch den Alkoholeinfluss, weniger empfänglich für die Beschwerden waren. Ich habe selber gehört, wie sich manche anderntags damit gebrüstet haben, die lauteteste Gruppe gewesen zu sein und andere damit vertrieben zu haben. Ich finde das schade, denn auf dem Con sollten doch alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, Rollenspiel machen zu können und Spaß zu haben. Ich möchte gerne weiterhin meinen Met trinken, gerne über die 0,5‰-Grenze hinaus . Ich möchte also keinen alkoholfreien Con. Ich möchte nur, dass alle hinreichend Rücksicht aufeinander nehmen.
  6. Auch von mir nochmal vielen Dank! Zu allererst an die Droll-Orga, ihr habt es geschafft, dass ich doch mit mehr Rollenspielkram heimfahre, als ich mitgebracht habe. Ich hatte mir fest vorgenommen nichts zu kaufen, aber wenn man schon mal beim "Zahlenlotto" gewinnt... Vielen Dank an alle meine Mitspieler, deren Forennicks ich jetzt sicher nicht mehr alle zusammenbekomme und natürlich an die Spielleiter: @jack für den leichten Grusel im Winterwald und eine wirklich unglaubliche Gruppe, die aber letzten Endes doch zusammenstand. Und natürlich für ganz viel Küstenstaatenflair bei einem Diplomatie-Reise-Ermittlungs-Abenteuer. @Selindafür das tolle "all-you-can-loot"-Dungeon mit Happy-Hour am Dämonenportal, einer Perpetuum-Mobile-Kugelbahn und den tapfersten Kobold der Welt @Zenofür ein tolles Schwarz-Weiß-Abenteuer in England und mein "erstes Mal" 1880. Vielen Dank an die JuHe, ich habe nun wirklich in jedem Teil der Burg mal geschlafen und das Essen war auch wieder völlig okay. (Weißwurst am Morgen vertreibt Müdigkeit und Sorgen.) Ach ja, dieses Jahr bin ich tatsächlich mal in den "Geheimgang" hinab gestiegen. 👻
  7. So, dann suche ich mal meine MIDGARD.-Sachen. Da ich seit dem letzten Südcon nicht gespielt habe, müssen die ja noch irgendwo sein...
  8. Dann fällt für dich der ganze Con aus? Schade, aber Gesundheit geht vor. Gute Besserung!
  9. Ich habe noch nie 1880 gespielt, wäre aber interessiert. Würde auch einen der vorgefertigten Charaktere nehmen. Zum Zeitablauf: Sonntags gibt es auf dem Südcon kein Mitagessen, eher eine Art Brunch. Es müsste für mich aber spätestens um 15:00 Uhr Abfahrt sein.
  10. Hier ist Sonne, aber ich habe kein Fernrohr im Büro. Von einem Sonnenfilter ganz zu schweigen.
  11. Lieber mit Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=FtmXzgDHI7A
×
×
  • Create New...