Zum Inhalt springen

mighty smighty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mighty smighty

  • Geburtstag 03/12/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • Yahoo
    maidaladan

Persönliches

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Raum Würzburg
  • Interessen
    Rollenspiel, (Fantasy-)Bücher, meine Familie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, erst mal Danke für das Feedback - hat mir schon einige Ideen gebracht. Aber ich habe auch festgestellt, ich hätte etwas mehr sagen müssen. Also - wegen der reise - meine Gruppe soll reisen, es war nicht gedacht, dass der Hexer reist. Der Verwandelte soll nach Möglichkeit wieder zurück verwandelt werden und den Helden danach als Begleiter zur Seite gestellt werden. Der Hexer hat den Rivalen ausgeschaltet in dem er ihn verwandelt hat und hat sich schon an die dame rangemacht. Durch eure Ideen habe ich aber das Grundprinzip schon abgewandelt - die Dame wartet in einem einsamen Zimmer der Wohnstatt des Hexers auf die Rückkehr ihres Geliebten und kann dort gefunden werden ... das bringt neue Möglichkeiten der Verwicklungen ... Ach ja, Gehirnstürme sind was feines ... lasst uns weiterspinnen ...
  2. Hi, um ein Übergangsabenteuer zu haben, mit dem ich meine Grupppe zurück aus Rawindra und in die Küstenstaaten bringen kann (und wo sie dann in den Zyklus der zwei Welten zurückkehren werden) habe ich folgende kurze Idee entworfen... Die Helden werden angeheuert einen reichen Rawindi zu beschützen, der seit einiger zeit von einem wildgewordenen Eber terrorisiert wird... Natürlich ist das nur die eine seite der medaille, denn der Rawindi ist ein schwarzer Hexer, der einen Rivalen in Liebesdingen mittels "Verwandeln" in ebendiesen Eber verwandelt hat... Wie bringe ich meine Gruppe jetzt auf die Idee, dass da mehr dahinter stecken könnte? Ich habe das problem, dass mein Gruppe relativ kulturresistent ist und auch eher zu den "erst machen dann denken"-Helden gehört ... Irgendwelche Vorschläge?
  3. Sooooorrrrrrryyyyy - habe es total vergessen!!! Alles Gute zum Geburtstag....

     

    Liebe Grüße aus Würzburg,

    halt die Ohren steif und bis bald mal wieder,

    Thomas

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Hi, ich habe ein Problem mit den Sritras - laut Regelwerk sind sie durchaus ehrfurchtgebietende Gegner. Doch die Bilder die ich bisher von Ihnen gesehen habe bringen diesen Eindruck nicht glaubhaft rüber - und in meiner Gruppe von Powergamern werden diese Bilder für Erheiterung und weitere Selbstüberschätzung führen. Es könnte mir egal sein und ich könnte meine Gruppe einfach ins Verderben laufen lassen - ich möchte ihnen die Sritras aber schon als die würdigen Gegner zeigen die sie sind. Deswegen also die Bitte oder Frage ob irgendeiner der Anwesenden entsprechendes Bildmaterial hat oder weiß wo man schöne Bilder bekommen könnte...
  6. Vielen Dank für die ersten reaktionen - insbesondere den Hinweis mit den weißen Göttern fand ich extrem hilfreich, weil er gleich wieder eine gruppeninterne Verwicklung aufmacht - einer der SC ist ein zwergischer Hexenjäger der außer Zornal alle anderen Götter doof findet... Das kann spaßig werden wenn Zornal ihn wieder mal mittels erschwerten Zauber diszipliniert...
  7. In meiner Gruppe haben wir gerade den Geist in Nöten gespielt und ich wollte die Krone der Drachen oder das Lied der Nagafrau anschließen - und jetzt sind meine "Helden" auf die Idee gekommen, sie könnten die Prozession durch die Provinz dazu nutezn die Krone zu stehlen Als SL finde ich es irgendwie klasse, weil ich die Verwicklungen schon sehe - aber würdet ihr der Gruppe das durchgehen lassen? Ich tendiere dazu es sie tun zu lassen - aber was dann?
  8. In meiner Gruppe spielen nur Akademiker bzw. Abiturienten - und ich kann nur sagen, dass bei uns schon alle Figuren vertreten waren und mehr oder weniger gut gespielt wurden - das (Aus-)Bildungsnieveau hat dabei nur selten eine Rolle gespielt - es war also wie bei fast allen vorherigen Schreibern... Aber der Vergleich mit D&D ist interessant - habe es nie gespielt - kann es denn systemimmanent sein?
  9. Hi, den von Solwac erwähnten Fall habe ich gerade in meiner Spielerunde. Ich als SL wollte sie nach Rawindra bringen, einer meiner Spieler vermutete das von seinem Zwerg begehrte Artefakt in Ikenga (ich weiß bis heute nicht wie er auf diese Idee kam) - und weil er einen leicht dominanten Zug hat und die anderen grade nichts besseres zu tun hatten ging die reise nach Ikenga - obwohl keiner der anderen eigentlich eine Motivation hatte dort hin zu gehen... Erfüllt das deine Definition von Railroading? Als SL hatte ich die Möglichkeit einen Spieler zu vergrätzen (der aber motiviert und voller Energie jedesmal am Spiel teilnimmt) oder ihm seinen Willen zu lassen (und die gesamte Gruppe in neue Abenteuer in einer völlig neuen Umgebung zu schmeißen) - die Entscheidung fiel mirt nicht wirklich schwer und hat dazu geführt dass auch ich als Sl mir meine Gedanken über einen großen weißen Fleck der Welt zu machen - und hat in Konsequenz zu großem Spaß geführt. railroading ist also was Gutes - wenn man was draus macht... Und zu Serdo möchter ich noch anmerken - ganz und gar freiwillig sind wir nicht alle auf den Zug aufgesprungen - ein Tropfen Blut zur rechten Zeit vergossen kann einem SL ganz schön in die Karten spielen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  11. Hallo, ich habe eine Frage zu den Wechselwirkungen von Runenstäben. Ausgangssituation: mein Schattenweber (Grad 7) hat mehrere Runenstäbe geschnitzt um vorbereitet zu sein, u.a. Feuerkugel und Feuerlanze. Diese sind alle miteinander zu Transportzwecken in einem kleinen Fass zusammen gelagert. Nun sind wir überwältigt und von unserer Ausrüstung getrennt worden, sprich: die Runenstäbe befinden sich nicht mehr unter meiner magischen/geistigen Kontrolle... Was passiert mit Ihnen? Verpufft die magiewirkung einfach? Reagieren sie aufeinander? Ich habe das Arkanum nicht griffbereit glaube mich aber zu erinnern, dass der Thamaturg (aka: Schattenweber) nur eine bestimmte Gradsumme geistig kontrollieren kann - hier müsste also meiner Meinung nach eine analoge Anwendung dieser regel erfolgen und die Runenstäbe sich gegenseitig auslösen - wie sehen es die geschätzten Regelkundigen?
  12. Hm, ich bin mir nicht sicher ob ich nicht mit dem Spieler diskutiert hätte - mit Macht über die belebte Natur kann man ein Tier davon überzeugen Dinge zu tun solange sie nicht seiner natürlichen Verhaltensweisen entgegenstehen - aber: der Berglöwe liegt auf einem Opfer, dass relativ wehrlos wirkt - wäre da nicht die natürliche Reaktion "zubeißen"? Oder hast du es berücksichtigt und er hat die Resistenz verpatzt und du hast das lediglich nicht geschrieben...?
  13. Hi, ich bin einer der Spieler die es unter Serdo spielen durften... Wir waren realtiv schnell einig darin, dass es einer Schiffbrüchigen gewesen sein musste undd hätten das auch gerne mit "Erkennen der Aura" oder ähnlichem anbgeprüft - aufgrund der Hintergrundgeschoichte unserer Charaktere und der damit verbundenen dämonischen Aura die wir mit uns rumtragen (eine sehr lange, stellenweise peinliche Geschichte, nachzulesen unter "Mittwochgard", Serdo fragen), war das leider nicht möglich, weil wir uns dann selbst ans Messer geliefert haben. Wir haben erst versucht mit Wachen den Täter inflagranti zu erwischen was nicht geklappt hat, also mussten wir ihm eine "Falle Stellen" und uns schlafend stellen woraufhin er dann zugebissen hat und sich erwischen ließ - und dann starb er im Namen Ormuts durch scharfen Stahl... Fazit: ein nettes, kleines Abenteuer für zwischendurch welches eine Seereise interessant macht - und unbedingt genug Trinkwasser an Bord nehmen ;-)
  14. Oh Mann, diese ganze Diskussionist so was von überflüssig und wäre es nicht so verdammt bitter, dass es überhaupt zum Thema werden kann, welche "sexuelle Orientierung"jemand hat, dass mir deswegen das lachen im hals stecken bleibt, dann hätte ich auch noch geschrieben sie ist lächerlich... Mal ernsthaft, wir leben am Beginn des 21. jahrhunderts und da ist es interessant zu wissen ob jemand schwul ist oder nicht - das ist doch so was von egal... Aber ich fand es sehr angenehm zu lesen, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, den die Fragestellung alleine schon aufregt...
  15. Asu dem Abenteuer Mord auf hoher See... eine der NSC wird als Frau mit einem GRAUpapagei auf der Schulter beschrieben. Ein paar Minuten später fragt einer der Spieler: "Welche farbe hat der Papagei...?" - danach war erst mal kurze Pause... Später verdächtigen wir die Vogelbesitzerin in die Morde verwickelt zu sein und einer unserer SL möchte versuchen den Papagei auszuhorchen - Klischeepapageien können doch alle sprechen... als der Vogel nicht antwortet kommt die Bemerkung: "Vielleicht ist der Vogel ja taub!"
×
×
  • Neu erstellen...