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Octavius Valesius

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About Octavius Valesius

  • Birthday 08/13/1970

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    Männlich
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    Dissentis-Tal
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    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

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  • Member Title
    empfindliches Pflänzchen

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  1. 0onegames ist für mich einer der Großen, wenn es darum geht Karten zu zeichnen. Auf KS haben sie nun eines ihrer bisher unvollständigen Projekte Dwarven Depths eingestellt um es zu vervollständigen. Mit einer Neuerung die ich so bei ihnen noch nicht gesehen habe: eine VTT-Integration. Da Projekt ist inzwischen finanziert und wächst. Fünf weitere Karten sind bereits freigeschaltet. Die geplante Auslieferung ist sehr zeitnah. Ich habe zugeschlagen
  2. Dass könnte sich auch darauf beziehen, dass die Atross-Zwerge reguläre Untertanen des albischen Königs sind. Das bedeutet ein Angriff auf sie ist ein Angriff auf einen Clan Albas, mit einer entsprechenden Antwort aller Clans und so nebenbei sind die Zwerge die größten Kreditgeber des albischen Königs, mit entsprechenden Hebeln.
  3. Sie haben einen Bereich in dem sie es KÖNNTEN, aber noch ist er leer ^^
  4. BLACK FRIDAY SALE - 20-33% Rabatt auf die meisten Artikel im MOAM-Shop
  5. KEINE Rabattaktion, aber da es alle meine PDF betrifft und ich keinen neuen Thread aufmachen wollte kommt es hier rein: ALLE PDF haben ein Update erhalten. - leicht veränderte Ränder - neue Schrift und Schriftgröße - ausmerzen gemeldeter (Tipp)Fehler - Hintergrundgrafik Wer es bereits besitzt, kann die neue Version bei MOAM ohne Zusatzkosten erneut herunterladen. Das PDF gibt es dann in zwei Versionen: mit und ohne bunter Hintergrundgrafik. letztere Version ist entsprechend kleiner und beim Druck tintensparend. Ich werde die bunten PDF bei Gelegenheit auch in eine Druckerei geben. Sehr wahrscheinlich können dann die ersten Exemplare auf dem WestCon erworben werden. Da die PDF (beidseitig) gedruck zu schmal für eine Bindung sein werden, werden sie gelocht um als Sammlung für einen DinA 4 Ordner zu taugen. Beim Architectura gibts ein ods-file (LibreOfficeCalc) um einen Kostenvoranschlag des MI5 zu erhalten. Der Kostenvoranschlag ist ebenfalls mit einem Hintergrund versehen, der aber nur beim Drucken sichtbar wird. Da ich noch eine Änderung vorgenommen hatte, nachdem @Biggles die Datei erhalten hatte poste ich sie hier im Anhang. Ich weiß nicht wann @Biggles die Zeit findet die Datei auszutauschen. Es gibt auch zwei kleine neue PDF: den Feldscherknecht und den Zauberergrad (ZAK) Baukosten-Rechner.ods
  6. Leere Männer Abscheulichkeiten der Zauberei, des Geistes und des Fleisches, die Leeren Männer sind Waffen der Kriege vergangener Zeiten. Der Leere Mann ist eine Gruppe von Männern, die telepathisch miteinander verschmolzen sind, bis jeder Körper Zugang zu den gesamten Erfahrungen, dem Wissen, den Sprachen und den Fähigkeiten des Ganzen hat. Jeder Körper nimmt wahr, was das Ganze wahrnimmt. Einzelne Körper können verloren gehen, aber sie können immer ersetzt werden. Einst waren sie menschlich und funktional unsterblich, doch das lange Gewicht der angesammelten Erinnerungen und die tausendfachen Morde haben den Verstand dieser Kreaturen völlig unmenschlich gemacht. Kalt, rücksichtslos, in toten Sprachen sprechend und Ziele verfolgend, deren Ursprünge längst zu Staub zerfallen sind, haben sie im Laufe der langen Zeitalter fast alle Beweise ihrer Existenz ausgelöscht. Wer von ihnen weiß, jagt sie mit eifrigem Hass. Der Leere Mann besteht aus mindestens 1 und maximal 10+1d10 Kreaturen. Jeder Wirt greift an, resistiert und hat die Trefferpunkte, Fertigkeiten und auch das arkane Wissen des besten seiner Wirte. Wenn die Zwillingsaugen von Iadon beispielsweise aus einem Krieger von Grad 12 (17LP/53AP) und einem Zauberer von Grad 16 (15LP/45AP) bestehen, haben beide Wirte 17LP/53AP, haben die Resistenzen des Zauberers, greifen wie der Krieger Grad 12 an und können (mit den üblichen Einschränkungen) alle des Zauberers von Grad 16. Wenn er einen Wirt verliert, geht die Hälfte seines Wissens verloren (der Tod eines Kämpfers von Grad 12 bedeutet also, dass jeder Wirt des Leeren Mannes nur noch die Fähigkeiten eines Kämpfers von Grad 6 besitzt). Nur der Tod aller Wirte tötet einen Leeren Mann. Die Trefferpunkte werden für jeden Wirt separat gezählt! Ein Leerer Mann kann ein neues Gefäß in sich aufnehmen, was eine Stunde dauert und voraussetzt, dass der Wirt immobilisiert ist. Der Wirt muss einem WW:Geist gegen Zaubern+18 bestehen oder er wird kooptiert. Der Leere Mann kann diesen Versuch der Inbesitznahme noch zwei weitere Male wiederholen, wobei er jedes Mal einen kumulativen Modifikator von -2 auf den EW: Zaubern erleidet. Wenn der Wirt beim dritten Mal widersteht, kann er nicht übernommen werden. Leere Männer, die versuchen, mehr als ihre maximale Anzahl an Wirten in sich aufzunehmen, werden in zwei separate Leere Männer aufgeteilt (die Wirte werden zu gleichen Teilen auf sie verteilt). Leere Männer können nur durch spezielles Training oder bestimmte, seltene Artefakte entdeckt werden. Das verteilte Bewusstsein eines Leeren Mannes macht ihn immun gegen Beherrschungszauber und ähnliches. Der Versuch, Telepathie auf einen Leeren Mann auszuüben oder seinen Geist zu übernehmen, führt zu einem sofortigen Besessenheitsversuch (WW mit -2 beim Zauberer). In den Aufzeichnungen des gefallenen Meketer ist die Rede vom Leerenkaiser, einer Kreatur, die 26 Monarchen, Generäle und Prinzen in sich vereinigt hatte.
  7. Zum Architecture sei gesagt, dass es in Kürze ein Update geben wird (für alle PDF übrigens). Es liegt schon bei biggles, der hat aber gerade viel um die Ohren. Dazu gehört auch ein Baukostenrechner als LibreCalc-Sheet. Das poste ich gleich mal hier Baukosten-Rechner.ods
  8. Ich bin ja selbst bekennende Schwuchtel. Es ist ja keine gesellschaftliche Studie mit Fragebögen etc. Ich werde auch mich da beobachten, ob ich anders agiere. Einfach mal die Erfahrung machen Einfach nicht zuviel hineininterpretieren. PS: Ich habe mich gerade für das erste Abenteuer entschieden. Ggf wären nicht nur die 4 großen Spezies sondern auch Orcs etc. möglich. Ich würde mir zwar alles ansehen, aber alles was im eBEST mit Klassenauswahl versehen ist ist erstmal diskussionswürdig.
  9. Für mich bisher auch nicht, aber eine Freundin brachte mich auf die Idee. Und genau wie an dir, nagt jetzt die Neugierde an mir
  10. Primär auf die Spieler*innen Nein ^^ Es ist ein Versuchballon mal eine Queere Gruppe zusammenzustellen. Mit Heteros mittleren Alters spiele ich genug. Mich interessiert, ob es dann abseits der Runde oder auch in der Gruppe andere Dynamiken gibt Zumindest kämen sie erstmal nur auf die Warteliste. Queere Personen hätten Vorrang. Sorry
  11. 1. Ein Tippfehler, habs übermüdet am Handy getippelt ^^ 2. nein, der verortet sich als cisnormativ hetero
  12. Gesucht werden Spieler*innen für eine queere Midgardrunde. Mal sehen, ob genug Personen zusammen kommen. Stattfinden soll das Ganze online mit Discord, roll20, Forumsclub und moam.de. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird es eher Dungeon als Detektiv, da online viel verloren geht und die Sitzung nicht 10h dauert. Angedacht wäre Sonntag Nachmittag alle 2 Wochen. Die SL werde ich machen. Göttergläubig ist möglich, PRI, Or, Sc eher unerwünscht. Figuren die mit dem weißen Riesen gewaschen wurden auch. ^^ Druidische Charaktere problemlos. Spezies wäre nach Absprache frei. Eine gemeinsame Herkunft der Figuren würde vieles vereinfachen. Start in Alba mit Grad 1, später weltweit und darüber hinaus. Dann harre ich mal der Meldungen. PS: Ich habe mich gerade für das erste Abenteuer entschieden. Ggf wären nicht nur die 4 großen Spezies sondern auch Orcs etc. möglich. Ich würde mir zwar alles ansehen, aber alles was im eBEST mit Klassenauswahl versehen ist ist erstmal diskussionswürdig.
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