Jump to content

ForumsCon 2025 Schwampf


Recommended Posts

Warum gibt es 2025 nur die Spätabreise?

Warum keine Frühanreise? Es sollten Ferien sein so das auch Pädagogen könnten ?

Und wenn mann Frühanreise und Spätabreise kombiniert hätten die weitanreiser mehr Spielzeit

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Bruder Buck:

Weil wir als Orga auch Neujahr feiern wollen und wir keinen 5- oder 6-Tage Con personell stemmen können. 

Neujahr ist am 01.01. 

5 oder 6 Tage wurde nicht gefordert!

02. 15 Uhr bis 06. 15 Uhr sind 4 Tage

Link to comment
vor 13 Minuten schrieb jul:

Neujahr ist am 01.01. 

5 oder 6 Tage wurde nicht gefordert!

02. 15 Uhr bis 06. 15 Uhr sind 4 Tage

2, 3, 4, 5, 6 = 5 Tage.

U. u. aufgerundet, weil die ersten und letzten Tage nicht mit 24 h dabei sind. Aber Du solltest wissen, dass Orga-Arbeit weder am ersten Tag erst um 12 Uhr beginnt, noch am letzten Tag schon um 12 Uhr endet. Also... ;)

Edited by dabba
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
vor 12 Minuten schrieb dabba:

2, 3, 4, 5, 6 = 5 Tage.

U. u. aufgerundet, weil die ersten und letzten Tage nicht mit 24 h dabei sind. Aber Du solltest wissen, dass Orga-Arbeit weder am ersten Tag erst um 12 Uhr beginnt, noch am letzten Tag schon um 12 Uhr endet. Also... ;)

ich hab hier aus Sicht eines Spielers geschrieben welcher ein möglichst hohes Spielzeit zu AnundAbreisezeit Verhältnis möchte!

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb jul:

Warum gibt es 2025 nur die Spätabreise?

Warum keine Frühanreise? Es sollten Ferien sein so das auch Pädagogen könnten ?

Und wenn mann Frühanreise und Spätabreise kombiniert hätten die weitanreiser mehr Spielzeit

Das haben wir lange diskutiert. Wir haben uns dagegen entschieden. Zum einen, weil wir festgestellt haben, dass wir das als Orga nicht stemmen können. Ich weiß nicht, wie es den anderen Orgas geht, aber ich schlaf echt wenig. 

Dazu kommt noch, dass wir den Con nicht noch weiter auseinanderreißen wollten. Ein gemeinschaftliches Con-Gefühl ist uns wichtig. 

  • Like 2
Link to comment
vor 21 Minuten schrieb jul:

ich hab hier aus Sicht eines Spielers geschrieben welcher ein möglichst hohes Spielzeit zu AnundAbreisezeit Verhältnis möchte!

Und ich schreibe aus der Sicht eines Orga-Mitglieds. Wir machen die Arbeit. Und wenn wir nicht mehr leisten können, dann ist das so. Nachfragen ist okay. Aber dann sollte man sich auch mit der Antwort zufrieden geben. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment

@jul

Ernsthafter Vorschlag: Wenn Du eine Anreise z.B. am 2.1 organisieren möchtest, dann unterstützen wir das gerne. Ich vermittke dir Kontakte und versuche dafür zu sorgen, das die Frühanreiser die gleichen Zimmer behalten. Aber dir Orga wird am 2. nicht vor Ort sein.  

  • Like 1
Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Abd al Rahman:

@jul

Ernsthafter Vorschlag: Wenn Du eine Anreise z.B. am 2.1 organisieren möchtest, dann unterstützen wir das gerne. Ich vermittke dir Kontakte und versuche dafür zu sorgen, das die Frühanreiser die gleichen Zimmer behalten. Aber dir Orga wird am 2. nicht vor Ort sein.  

Danke für das Angebot, aber das bringt mir ja nicht mehr Spielzeit weil keine SL vor Ort sind

Link to comment
vor 12 Minuten schrieb jul:

Danke für das Angebot, aber das bringt mir ja nicht mehr Spielzeit weil keine SL vor Ort sind

If you orga it, they will come! 

  • Like 3
Link to comment

Ihr habt das schon gut entschieden. Einige sind am 01. evtl. noch im Nachkoma und dann direkt ab dem 02.01. wieder Party machen ist nicht mehr jedermans Sache. Ein Dank an die Orga, dass sie überhaupt einen Tag mehr anbietet!! 🥰

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment

Ich persönlich kann es absolut verstehen. Orga Arbeit ist echt super anstrengend nicht nur auf sondern auch schon vor dem Con. Natürlich ist es auch doof für andere die Montag jetzt nicht bleiben können. Und sollte es mich betreffen (was ich jetzt noch nicht sagen kann) werde auch ich das natürlich schade finden. Ich wiederhole aber ich kann die entscheidung verstehen. 

Wenn man sich an einen gewissen Termin hält kann es eben dazu führen, dass in gewissen Jahren einige Leute nciht kommen können. WIr auf breuberg haben das Problem mit den Sommerferien auch jedes Jahr und auch wir bekommen jedes Jahr nachrichten: "Schade dieses Jahr geht nicht weil liegt nicht in den Ferien oder liegt zwar in den Ferien aber genau im Urlaub." Trotzdem funktioniert es und das wird es auch. Und ich hoffe, dass ich es wieder schaffe nach Neustadt zu kommen und den Con zu genießen egal ob bis Sonntag oder Montag. 

Und an die Orga wenn ihr vor Ort oder auch vorher Hilfe brauchen solltet stehe ich immer gerne zur Verfügung.

@jul auch deinen Hintergrund kann ich absolut verstehen wenn man lange anreist und dann das Verhältnis nicht passt ist das doof. 

Edited by Oddi
  • Thanks 2
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Irwisch:
vor 9 Stunden schrieb Meeresdruide:

Welches Neustadt meinst du denn da? Das an der Weinstraße oder das im Odenwald?

Warum nicht das hier?

Es gäbe noch ein Neustadt an der Aisch

Hmm, die sprechen von einer (europäischen) Arbeitsgemeinschaft der Neustädte mit 37 Mitgliedern... 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Ma Kai:

Es gäbe noch ein Neustadt an der Aisch
Hmm, die sprechen von einer (europäischen) Arbeitsgemeinschaft der Neustädte mit 37 Mitgliedern... 

https://de.wikipedia.org/wiki/Neustadt

So, und jetzt reicht es auch langsam mit dem Schwampf über Neustädte in denen keine Cons stattfinden.

Edited by Meeresdruide
  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...