Jump to content

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Posts

    4,481
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Wiszang

  • Birthday 07/18/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Rico Nielin
  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Rollenspiel
    Schlagzeuglehrer
    Mittelaltermärkte
    Autorentätigkeit für Midgard
  • Beruf
    Verwaltungsmitarbeiter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich frag mal Katrin, ob wir das ändern können.... Die Charblätter sind gut angekommen, ich habe auch schon per PN geantwortet. Danke!
  2. @jul, was war Ismael nochmal für eine Charakterklasse? Magier? Ich meine mich einnern zu können, dass er Tor hat, aber ich kann das auch verwechseln. Hat Ismael das "Drama" um das Erdbeben beim Anwesen von Marantin mitbekommen (und dem mysteriösen Veschwinden von Marantin und Titiana?) Welches Verhältnis hat er zu Valian? Schließlich haben die Valianr das Anwesen und einen großen Bereich drum herum seitdem abgesperrt und lassen niemanden hinein. Du kannst das auch gerne per PN schreiben, wenn Du das lieber magst.
  3. Alles klar, das passt gut. Über den Gnom weiss er dann wahrscheinlich recht viel über die verschiedenen Quellen. Kennt Dein Gnom eigentlich die Gnomin Riasta? Die ist ja bei Don Cosi eingezogen und ein Hinweis von ihr würde dann direkt die Einladung zum Abenteuer bringen.
  4. Aber gerne Dirk! Das ist auch perfekt, dann kann ich die valianischen Namen vorher noch mit Dir abgleichen. Können wir vorher auch gerne per Viko machen... Es wäre sowieso Zeit.
  5. Also von der Loyalität zu Barbelica auf jeden Fall. Es geht aber wirklich viel um Magie. Wenn der Commandante allerdings die Valianer im Auge behalten will und eher um Sicherheit besorgt ist, warum nicht? Hat der Commandante Zauberkunde? Liebe Grüße Rico
  6. Abenteuertitel: Don Cosi erzählt aus Vigalis. Das Rätsel um die weiße Kugel Beginn: Freitag ab spätestens 19 Uhr (sollte ich früher da sein, gebe ich das hier noch bekannt) Spielleiter: Wiszang (Rico Nielin) Anzahl der Spieler: 4-6 System: M5 (M4 Chars gehen auch, haben es aber wohl schwieriger) Grade der Figuren: ab 25 (eher 30)+ Spieldauer (ca.): Mindestens bis Mitternacht Art des Abenteuers: Rätsel, Magietheorie und Praxis, Intrigen, Gefahr für Leib und Leben Voraussetzungen: Da es um viel Magie (und auch die Theorie) geht, sollten die Chars magieaffin sein. Selbst zaubern zu können (vor allem in die Breite, auch was die Magiearten betrifft) ist von Vorteil. Zauberer sollten ihre Spruchliste und was die Sprüche können, beherrschen. Kämpfer haben wirklich nur bedingt Spaß, wenn dann aber richtig. Die Chars sollen loyal zu Don Cosi / Prinzessin Barbelicea stehen, oder zumindest von ihnen so wahrgenommen werden. Ein oder zwei Chars mit guter Mennschenkentnis und Beredsamkeit (Gassenwissen, Beschaffen etc) könnten ebenfalls hilfreich sein. Valinga sprechen hat auch Vorteile. Beschreibung: Vor rund einem Jahr wurde das Landgut von Marantin, 2. Sohn des Seekönigs, Opfer eines magisch erzeugten Erdbebens. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, die Valianer haben das Gebiet mit Truppen abgeriegelt und die Dörfler berichten von einer riesigen, leuchtenden Kugel, die im Bereich des früheren Hauses schweben soll. Don Cosi hat die Erlaubnis des Seekönigs erwirkt für eine Woche ein Untersuchungsteam vor Ort schicken zu dürfen um endlich Resultate zu erarbeiten. Hier geht es natürlich auch um die Ehre von Prinzessin Barbelica und ganz Vigalis. Oder so. Don Cosi ruft nun schnell einige der Leute zusammen, von denen er weiß, dass sie diese Aufgabe zusammen meistern können. Man muss mehr herausfinden als die Valianer vor Ort in einem Jahr geschafft haben. Das wird nicht einfach... Ich lasse ein bis zwei Plätze für den Con frei, mehr als 6 Spieler sollten es nicht sein, da es wahrscheinlich ein ziemlich dichtes Spiel sein wird. Gradbechränkung nach oben gibt es nicht. Da die Charaktere mehrmals überprüft werden, wird eine finstere Aura oder begannene Untaten in der Vergangenheit bekannt sein oder jetzt bekannt werden. Die Valianer sind mit dem Umgang mit solchen Chars nicht zimperlich und diese werden sofort exekutiert. Von daher rate ich von solchen Figuren ab. 1 Aidan 2 MaKai 3 Dirk 4 Ulmo 5 Jul 6 Fionn
  7. Grad 20+ ist dringend nötig, aber war sehr sehr schön und sehr herausfordernd! Freue mich auf Teil 2 (Wink mit dem Zaunpfahl)!
  8. Hi! Hab gerade noch eine zeitgleiche Anfrage per PN bekommen, daher nehme ich Euch Beide rein. Damit ist dann die Gruppe voll. Bis heute Abend!
  9. Okay, heute gehts im Minutentake. Jetzt ist nach der Absage von LarsB auch der Platz wieder frei.
×
×
  • Create New...