Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27.876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Solwac

Clubber
  • Rang
    Schwampfige Aura
  • Geburtstag 14.10.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vesternesse-ev.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Durnomagus
  • Beiträge zum Thema des Monats
    18

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=3863
  • Name
    Matthias Hartwich
  • Wohnort
    Durnomagus
  • Interessen
    Midgard (u.a. mit dem Vesternesse e.V. Veranstalter des Midgard WestCons)
  • Beruf
    Physiker
  • Biografie
    Bekennender Schwampfling

Letzte Besucher des Profils

5.843 Profilaufrufe
  1. Es gibt noch eine dritte, nicht aber bessere Lösung: Politiker auf einem von Lobbyisten gewiesenen Weg.
  2. Bis Du Dir sicher, dass er andere Internetpräsenzen überhaupt erkennen könnte? Die technische Inkompetenz hat er ja schon hinreichend gezeigt. Und Juristerei kann er zwar, aber mit seinem Bild des Internets kommt da leider nichts taugliches heraus, da sollte er sich mal Datenschützern unterhalten.
  3. Dein Nutzungsverhalten scheint mir aber anders als von Sarandira zu sein. 8 GB sind für normale Dinge derzeit absolut ausreichend, 4 GB nicht (mehr). Den meisten Speicher ziehen derzeit Browser. Wenn also keine besonderen Anwendungen wie z.B. Videoschnitt, mehr brauchen, dann sollte mehr Speicher nicht zu teuer sein - man nutzt es einfach nicht entsprechend aus.
  4. @Blaues_Feuer hat viel Erfahrung mit ihrem Surface, vielleicht kann sie was zur Frage i5 oder i7 bzw. Lüfterlärm sagen.
  5. Vielleicht beim nächsten Con (falls da nicht schon die Wahl getroffen sein soll)? Ein Punkt fällt mir gerade noch ein: Welche Stromversorgung brauchst Du für die verschiedenen Länder? Bei einem Smartphone oder Tablet reicht ja USB, da sollten unterschiedliche Netzstecker kein Problem sein. Falls überall 240 Volt geliefert werden, dann reicht ja ein Adapterstecker...
  6. Zwar kein Surface, aber meiner Meinung nach für Deine Wunschliste abdeckend ist ein Asus Zenbook. Ich habe ein 2017er Modell UX360UAK und die Nachfolger können ja nicht weniger. Das Flip-Display erlaubt auch den Einsatz als Tablet, dabei kann das Display auch komplizierte Gesten erkennen (mehr als ich mit meinen Fingern kann). Du hast mich vielleicht auf einem der MidgardCons damit gesehen...
  7. Ich fände es sinnvoll, wenn der Festgehaltene jede Runde AP durch den Festhaltenden verlieren würde.
  8. Hier ein erschreckender Link über die Kompetenzen einiger Leute. Leute, die das Urheberrecht ändern wollen...
  9. Mir geht es darum, dass ein Festhaltender beim Festhalten doch auch AP rauben kann. Zumindest sehe ich keinen Grund warum es nicht möglich wäre. Ein Schwitzkasten ist doch genau das klassische Beispiel dafür.
  10. Nicht nur Truscane sind tolle Wächter...
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  12. Torkin Hammerhand ist schnell an der dicken Rüstung, dem Stielhammer, der schweren Armbrust und dem sonstigen Auftreten als Zwergenkrieger zu erkennen. Zusammen mit seinem Wagen (mit vier stämmigen Zwergenponys davor) kommt er irgendwo von einer Königsstraße etwas nördlich der Mitte Albas (so die Beschreibung des Spielleiters im letzten Abenteuer). Albisch wird fließend in Wort und Schrift beherrscht, genau wie Twyneddisch. Angebetet werden die Zwergengötter, insbesondere Zornal, respektiert die anderen Lichtgötter.
×
×
  • Neu erstellen...