Jump to content

Waldo

Mitglieder
  • Content Count

    1,281
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Waldo

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/23/1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Erftstadt
  • Interests
    Midgard, PC Games, Lesen (Fantasie, SciFi), Serien, Eressea

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33267-Waldo-stellt-sich-nun-doch-vor
  • Wohnort
    Erftstadt
  • Interessen
    Midgard, PC Games, Lesen (Fantasie, SIFI ), Serien, Eressea
  • Beruf
    Programmierer
  • Biografie
    Ich Spiele seit ca 2001 Midgard.

Recent Profile Visitors

2,090 profile views
  1. Ich finde die Stelle leider nicht mehr. Ich hatte im Kopf das da irgendwo stand, dass versilberte Waffen das dreifache Kosten aber vielleicht habe ich mich geirrt.
  2. Das Problem ist, dasss im Arkanum sowohl für versilberte als auch für Alchemistzenmetallwaffen andere Werte stehen als um Kodex. Welche richtig sind weis ich nicht. Möglicherweise ist das ein Eratum in einem der Bücher.
  3. Ich habe das gleiche Problem und und die gleiche bitte.
  4. Update: Wir suchen immer noch und gerade jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für den Einstieg, da wir in den nächsten 1-2 Monaten eine neue Grad 1 Gruppe starten.
  5. Sollte behoben sein. Ich habe die Spalte ein wenig vergrößert aber ich hatte den Fehler nicht, weshalb ich nicht sicher bin. Ist Korrigiert. Danke für die Hinweise. Das ist echt hilfreich um den Bogen weiter zu verbessern.
  6. Hallo Gunthar. Ich habe durchaus verstanden, dass Dir die Darstellung nicht gefällt. Ich finde es nicht sehr hilfreich das Du immer wieder darauf zurückkommst obwohl ich schon zwei mal darauf geantwortet habe. Wie ich auch schon mehr als einmal schrieb kannst Du den Bogen gerne auf deine Bedürfnisse anpassen aber ich werde dies nicht tun, da mir die Darstellung so wie sie ist gut gefällt. Warum ich nicht den Wert eff(Effektiv) aus der Spezialwaffentabelle in den Spezialwaffenteil der Haupttabelle übernehme habe ich auch schon dargelegt. Die Spalte heißt gelernter Wert. Dort den gele
  7. Da werde ich mich drum kümmern. Auf dem Bogen werden alle Bonus (außer Bonus durch Gegenstände) automatisch berücksichtigt. Damit braucht man nie irgendwo den Angriffsbonus eintragen.
  8. Ja das ist genau richtig. Ich habe nur die männlichen Formen abgefragt. Dass sollte ich in der tat mal ändern. Update: Ist Korrigiert Gedacht ist es so, dass man bei Waffenspezialisierung die Waffe einträgt auf die man sich spezialisiert hat und den gelernten Wert für die Waffe. Dann wird der Spezialisierungsbonus mit angezeigt der 2 ist und daher stehen da +7 wenn man eine gelernte 5 einträgt. In die Große Tabelle wird das dann automatisch übernommen und dort gibt es einfach keine weitere Spalte für den Spezialisierungsbonus, da ja schon der Tabellenteil Spezialisierungswaffen he
  9. Die Rechtschreibfehler habe ich gerade korrigiert, danke für die Info. Die Spezialisierungen werde ich aber auf 3 Reihen begrenzt lassen. Das Problem mit mehreren Waffen hat ja nur der Krieger. alle anderen Klassen kommen ja mit den drei Reihen aus(Bei Schlachtbeil eine Reihe für einhändig geführt, eine Reihe für Zweihändig geführt.). Wenn Dich das stört kannst du gerne den Bogen auf deine Bedürfnisse anpassen. (pw für Blattschutz ist midgard) Die Resistenzboni werden automatisch berechnet. Nur der gelernte Wert muss gepflegt werden. Das Editieren sollte in allen relevante
  10. Ich finde ja, denn ein defensiver Sturmangriff wird ja gerade bei Spießwaffen auch oft ausgeführt indem man die Spießwaffe in den Boden steckt um die Wucht des Aufpralls abzufedern. Dies sollte auch kleinen Wesen(zumindest Humanoiden) möglich sein.
  11. Hallo zusammen, Wir sind eine Gruppe aus 7 Midgard(M5) Spielern die einmal im Monat Samstags (von ca. 15:30 - 01.00) spielen. Leider können drei der Mitspieler nur sehr unregelmäßig mitspielen, weshalb die Terminplanung immer etwas schwierig ist. Wir spielen nur, wenn mindestens 4 Leute können, weshalb in der letzen Zeit häufig der Spielabend ausgefallen ist. Daher suchen wir einen weiteren Spieler für die Runde. Da der Spielort zwischen Grevenbroich, Frechen und Erftstadt wechselt, wäre es gut, wenn der betreffende Spieler ein Auto zur Verfügung hätte oder alternativ einen Spielort
  12. Ich spiele es auch auf dem PC. Im Spiel bin ich Waldo_von_WuLm. Ab und zu mal zusammen zu spielen hätte auf jeden Fall etwas.
  13. Ein LE besteht aber nicht nur aus EP sondern aus Gold und EP, weshalb man beim tausch von PP in LE natürlich beides bekommt, denn sonst müsste in der Regel stehen dass man nur den EP anteil des LE bekommt.
  14. Nicht jeder Waldläufer ist aber direkt ein Mörder der einen Tödlichen Schuss ansetzt. Scharfschießen kann ja auch für Beintreffer(der soll nicht weglaufen) oder Armtreffer (der soll keine gestenzauber Zaubern) eingesetzt werden. Zur Spielweltlogig gehört nämlich durchaus auch dass Menschen eine gewisse Skupel davor haben jemanden umzubringen. Natürlich trifft das nicht auf den Assasinen zu der im Auftrag von sonstwem arbeitet aber wohl auf den dahergelaufenen Grad2 Waldläufer der Hauptberuflich Jäger oder Räuber ist zu und dass es in jeder Räuberbande einen oder mehrere Scharfschützen gib
  15. Bannen von licht unterbricht jeden Zauber der jemanden innerhalb des duklen Bereiches zum Ziel hat(da der sichtbereich unterbrochen wird) und kann sofort wieder fallen gelassen werden.
×
×
  • Create New...