Jump to content

Patrick

Mitglieder
  • Posts

    2,108
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Patrick

  • Birthday January 25

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Thalassa

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/37229-patrick/
  • Wohnort
    Franggn
  • Interessen
    MIDGARD, D&D, Abenteuer schreiben (mehr schlecht als recht), Schauplätze, Länder und Regeln ausarbeiten, Tischtennis, Lesen (Fantasyliteratur, Thriller, ab und an Klassiker), Joggen, Figuren anmalen, Triathlon, Fußball, Trick-Yoyo, Politik & Gesellschaft, Schreiben im Allgemeinen
  • Beruf
    Mehr oder weniger Student
  • Biografie
    Am Anfang war der Urknall. Ein paar Milliarden Jahre später kam ich. 2012 kam Rollenspiel, 2017 MIDGARD und 2020 das Forum.

Profile Fields

  • Member Title
    Thread-Nekromant & Gemeiner Ranzblütensummlinger

Recent Profile Visitors

6,190 profile views
  1. Wo kriegt ihr eigentlich die ganzen, schönen Portraits für die Abenteuer her?
  2. Wow, das klingt ja wirklich toll, was alles bald kommen wird!
  3. Die gleiche Frage ergibt sich natürlich entsprechend beim ZWE
  4. Bei den Orcs habe ich leider keine Idee, aber ab jetzt wird man wohl von ZWQ4 und ZWQ5 schreiben - oder ZWQ1 und ZWQ2. Oder sind die Unterschiede dafür zu geringfügig
  5. Da hätte ich großes Interesse, allerdings eher als Spieler. Zwar würde ich auch leiten, habe allerdings keine Zeit mir ein Abenteuer zu schreiben und auch kein passendes parat - mit Ausnahme einer kleinen Kampagne, die sehr stark an der Buchreihe "The last hours" angelehnt ist (bzw. eigentlich genau diese "nachspielt").
  6. Ich denke, das tuts Bzgl. Terminen müsste der 29. gehen, zum Rest kann ich erst demnächst was sagen
  7. Hier mal ein paar Infos, Termin müsste ich noch schauen, ob ich es mögliich machen kann: Grade (M5): 20-30 Anzahl der Figuren: 3-6 Voraussetzungen: Bestenfalls sollten die Spielerfiguren für ihre Fähigkeiten in den Ländern des Nordens bereits sehr bekannt sein; Priester werden große Schwierigkeiten haben; Überleben in eisiger Kälte sollte möglich sein (sei es durch Gegenstände, Magie oder enorm gutes Überleben (Gebirge)); mindestens eine Figur sollte Waelska sprechen; mindestens eine Figur sollte Twyneddisch sprechen (generell sehr praktische Alternative zu den Sprachen: Zauberzunge) Abenteuerart: Reise, Kälte & Freiland; Kampf; Mystik Dauer: 12h
  8. Ich wollte mein Abenteuer für den MFC mal probeleiten... Es ist halt mein erstes wirklich selbstgeschriebenes Abenteuer seid Jahren, ich kann also nichts versprechen. Wurde allerdings von einem erfahrenen Mdgardspieler und Testleser als tauglich und gut bezeichnet. Bestünde Interesse an der "Klirrend kalten Heldenreise", ein Reiseabenteuer mit ein paar Extras, das euch in seeeehr entlegene, kalte Gegenden führen würde - und definitiv gefährlich, Grade 20-30 @Irwisch Dir dürfte einiges dort sehr bekannt vor kommen, wenn du verstehst...
  9. Im Stream hieß es sinngemäß "Ich glaube im März", genauere Infos habe ich nicht gefunden
  10. Der derzeit angestrebte Erscheinungstermin für Midgard - Legenden von Damatu ist Oktober 2024, zur Messe in Essen.
  11. Christoph Tinius und Selina Kalms werden jetzt im Anschluss noch Fragen auf dem Conspiracy-Server zu Midgard - Legenden von Damatu beantworten
  12. Richtig. Zusammen mit Jan Christoph Steines, Mike Sanders und Selina Kalms.
  13. Anlässlich der Conspiracy gibt es im Orcenspalterstream auf Twitch https://www.twitch.tv/orkenspaltertv/ einen Talk zu M6, wo es laut Pegasus hier im Forum eine besondere Ankündigung gibt und - wenn ich mich recht entsinne, auch @Prados Karwan als Chefredakteur für M6 dabei sein wird
×
×
  • Create New...