Jump to content

Yon Attan

Mitglieder
  • Content Count

    10,426
  • Joined

3 Followers

About Yon Attan

Clubber
  • Rank
    Yon Attan

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-freiburg.de

Recent Profile Visitors

3,988 profile views
  1. Yon Attan

    Thame - Stadtrat

    Vielen Dank für den Hinweis. Damit ist klar, dass der Bürgermeister das 6. Mitglied ist. Mfg Yon
  2. Interessante Lesart. Ich habe einen Thread für die Diskussion eröffnet: Mfg Yon
  3. Yon Attan

    Thame - Stadtrat

    Hallo alle miteinander, in der Stadtbeschreibung von Thame heißt es auf S. 4 "Die Geschäfte von Thame werden von dem sechsköpfigen Stadtrat bestimmt, der sich wie folgt zusammensetzt: je ein Vertreter der Handwerksgilde, der Magiergilde, des Fernhändlerringes, der Bewohner des Zwergenviertels und ein durch Abstimmung gewählter Vertreter aller anderen Bevölkerungsgruppen. Den Ratsvorsitz hat der jeweils für sechs Jahre gewählte Bürgermeister inne." Ich gehe davon aus, dass die erste Aufzählung die Zusammensetzung des Stadtrates abschließend definiert. Das ist insofern auch naheliegend, als durch diese Aufteilung alle Bevölkerungsgruppen repräsentiert sind. Bei dieser Lesart würde der Vorsitzende (der Bürgermeister) vom Stadtrat selbst gewählt und der Stadtrat selbst würde insgesamt nur aus 5 Personen bestehen (was ich für Abstimmungen auch sinnvoller halte). Fimolas hat in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass möglicherweise der Bürgermeister das 6. Mitglied des Rates ist. Das würde dann aber bedeuten, dass die ordentlichen Vertreter der Handwerksgilde, der Magiergilde, des Fernhändlerringes und der Bewohner des Zwergenviertels nie Bürgermeister seien können. Das finde ich eher fernliegend. Wie seht ihr das? Mfg Yon PS: Die Ratsmitglieder dürften folgende Personen sein: Walden MacRathgar (4), Arlena NiConuilh (10), Daryl MacAran (19), Glarn Rabenbart (16) sowie ein frei gewähltes Mitglied (in meinem Thame ist das Landis MacAelfin (14))
  4. S. 4: Der Stadtrat ist sechsköpfig und setzt sich aus je einem Vertreter von Handwerksgilde, Magiergilde, Fernhändlerring, Zwergenviertel und einer frei gewählten Person zusammen. Das sind nur 5 Personen (was für Abstimmungen auch besser seien dürfte).
  5. Nervan verhandelt mit den "Mächtigen von Thame und Umgebung". Ich halte es für ein Erratum, dass niemand explizit vom Stadtrat (z.B. der Bürgermeister) bei dieser Runde dabei ist. Thame ist die größte befestigte Stadt der Umgebung und verwaltet sich selbst, untersteht also keinem der anwesenden Adligen. Dieses Erratum könnte man dadurch korrigieren, dass man entweder den Bürgermeister noch ergänzt (für mich am naheliegendsten) oder indem man darauf hinweist, dass Glarn und Arlena Mitglieder des Stadtrates sind und diesen sowie den Bürgermeister vertreten. Mfg Yon
  6. Folgende Hinweise: Büsche können verwelken, d.h. es ist nicht Winter. Bergadler haben Küken in ihrem Nest, d.h. es müsste wohl Spätfrühling oder Frühsommer sein. Dazu passt auch das "allgegenwärtige Quaken der Frösche". Mfg Yon
  7. Ist ja auch echt ungeschickt, sich für die Zeichnung einer Winterlandschaft in eine Gartenlaube zu setzen. Da sind solche Ungenauigkeiten schnell passiert Aber im Ernst: Cooles Bild! MFg Yon
  8. Da ich mehrmals gefragt wurde, ob die Lernpunkte für die beiden kostenfreien Sprachen in der Auflistung am Beginn des Threads enthalten sind: Die typischen Zauber und Fertigkeiten sind auf jeden Fall in EP/GS umgerechnet. Ob ich das bei den kostenfreien Sprachen auch gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Der Nachfrage dürfte letztendlich die Frage zugrunde liegen, ob man bei der freien Charaktererstellung ebenfalls zwei Sprachen umsonst bekommt oder ob man die mit den EP/GS bezahlen muss. Meine Tendenz geht derzeit dahin, dass ich dazu raten würde, die Sprachen von den EP/GS wie zu Beginn des Threads aufgelistet zu bezahlen. Die Kosten dafür sind nicht hoch und dies ist ein kleiner Ausgleich dafür, dass die Charaktere (unterm Strich) etwas wirkmächtiger/effektiver gestaltet sind, als vergleichbare Charaktere des normalen Erschaffungssystems. Mfg Yon PS: Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er ja mal nachrechnen, ob die EP/GS für die beiden kostenfreien Sprachen in der Auflistung zu Beginn enthalten sind.
  9. until
    www.midgard-freiburg.de
  10. until
    www.midgard-freiburg.de
  11. until
    www.midgard-freiburg.de
  12. until
    www.midgard-freiburg.de
  13. until
    www.midgard-freiburg.de
  14. until
    www.midgard-freiburg.de
  15. Hallo alle miteinander, die Termine fürs Freiburger Midgard-Treffen im Jahr 2020 stehen fest: 07.03.2020 25.04.2020 27.06.2020 05.09.2020 24.10.2020 05.12.2020 Mfg Yon
×
×
  • Create New...