Jump to content

Magig Walter

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

About Magig Walter

  • Birthday 12/15/1999

Contact Methods

  • Skype
    Galamonster007

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Ravensburg

Persönliches

  • Name
    Felix Helfert
  • Wohnort
    Ravensburg
  • Interessen
    American Football, Buschcraft, Survival
  • Beruf
    Garten- Landschaftsbauer

Recent Profile Visitors

1,379 profile views
  1. Wen ich mih jezt auf die texstelle bezihe das er vor Verbrennungen Geschützt ist dan ist die frage, ist der Zauberer algemein vor Verbrennungen geschüzt oder nur an der hand eben so ist die frage algemein vor Verbrennungen oder nur vor seiner flamme oder aber auch von Feuer das durch seine flamme angezündet wurde.wenn er z.b. Algemein vor Verbrennungen geschüzt ist kann der Zauberer(ohne kleidung) ducb feuer laufen ohne schaden zu erhalten, er ist ja vor Verbrennungen geschüzt. Somit were def zauber sehr hilfreich. Ebenso ist der Zauber in hölen hilfreich, wenn aufgrund eines tauchvorgangs keine Fackel mehr funktioniert.
  2. Eine Auslegungs sache ist z.b folgende Textstelle :Er selbst ist vor Verbrennungen geschützt, muss aber darauf achten, Seine Kleidung nicht versehentlich anzuzünden (M4 Arkanum S 121 Flammende Hand) eben so steht in der Fortsetzung auf Seite 122 ... und er kann die Flame einmal als improvisiertes Wurfgeschoß wie eine Fackel auf ein Ziel Schludern. da ist dann die frage ob ich mit kosten vom halben schaden auch 2 auf 2 verschidene ziele feuern kann.
  3. Hallo Ich bin ein Magier und Spiele liebend gerne den Zauber Flammendehand. Ich bin leider immer wieder damit konfrontiert worden das der Zauber immer sehr stark variiert ausgelegt wird. Da ich selber anfange zu Leiten und auch anderen SL gerne bei der Auslegung helfen möchte hatte ich die Idee das man ja im Forum eine halbwegs vernünftige Auslegung finden kann , mit der sehr viele Spieler und SL zufrieden sin zu finden, damit man sich besser überlegen man ob man den Zauber lernt und wie man ihn einsetzen kann. Ich freue mich sehr auf eine angeregte und sachlich fundamentierte Diskusion die zu einer Einigung führt MFG Magig Walter (Felix)
  4. Hallo Ich bin auf der suche nach einem Charakter Generator nach M4 Regelwerk, weilches stabil ohne Abstürze arbeitet, allerding auch Funktionen bietet das man sachen händisch ohne komplizirte abläüfe einbauen kann. Kan mir da jemand was empfehlen ? Mfg Magig Walter (Felix)
  5. Da kann man mittels Schanier und zwei platten einen eifachen mechanismus selber konstruieren der mittels iner öse und sicherungsstifft ganz einfach aretiert werden kann und durch simples rauszihen des stiftes kann man dann den Beamer einfach um 90 grad nach unten richten
  6. Hi ich bin ein junger SL und Suche in Meiner Umgebung eine Gruppe in der ich als SL mehr erfarung machen Kann. Eben so kann man sich ja immer mal abwechseln fals der bedarf besteht. Bei interrese bitte per PN melden MFG Felix Helfert/ Wagig Walter
  7. Was passiert wen der Abenteurer Macht über das selbst zaubert und eine 1 würfelt mit 91-96%?
  8. Ich finde es eine gute ergänzung als Sl da man dadurch besser organisiert ist. Habe am Spieltisch (war Spieler der Sl hat technische Hilfsmittel gehabt) gute Erfahrungen gemacht er hatte dadurch den Albtraum das seine Dokumente durcheinander kommen nihht gehabt und rechtzeitig immer die passenden Handouts parat gehabt (auf einem separaten gerät) da ich aber selbst als Sl noch keine Erfahrungen mit Digital gemacht habe wollte ich mal allgemein erkundigen. Allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Papier
  9. Hallo Mich würde es gerne interesieren was ihr von Elektonik rund um den spieltisch haltet und wie dies bei euch genuzt wird . Ebenso ob es mehr verwendet werden sollte oder nicht. bitte mit begründungen Ich hätte gerne das sich daraus eine sachliche Diskussion entwickelt
  10. Och nuze moam roll20 und discord zum online spielen
  11. Vielen Dank, den Artikel habe ich mir durchgelesen und habe auch durch dich den Mut gefunden, mich an das Abenteuer ranzuwagen. Ich werde deinen Tipp berücksichtigen mit der Auszeit und dem Wanderpriester. Ich werde es evtl. auf dem Klostercon in Benedicktbeuren leiten an einem Samstag. Vielen Dank für die Hilfe (wenn weiter Vorschläge kommen, werde ich diese durchlesen und berücksichtigen). MFG Felix Helfert / Magig Walter
  12. Ich hätte gerne Tipps, die beim Leiten von langen Abenteuern wichtig sind, aber bei kurzen nicht so ins Gewicht fallen und schnell untergehen. Außerdem hätte ich gerne Tipps, wie ich die evtl. Gruppe in die Bibliothek leiten kann, und was ich machen kann, wenn sie vom Weg abweichen (also wie ich die Gruppe wieder zurück kriegen kann), da ich in so etwas noch nicht sehr geübt bin. Ich hatte nur Abenteuer, die wenn sie mal die Spur hatten, nur diese verfolgen konnten. Da aber in diesem Abenteuer es sehr um die richtigen Informationen geht, wie z.b. das Gift selbst, was sie nur in der Bibliothek finden können und somit auch ein Heilmittel, habe ich Angst, dass die ganze Gruppe die Aufgabe verliert oder sich in der Ruine selbst vergiftet und umbringt . Dafür hätte ich gerne Tipps, da ich ja wie gesagt nur kurze Abenteuer geleitet habe. Eben so hätte ich gerne noch eine ungefähre Dauer, die ich für das Abenteuer ansetzten kann, da ich das nur schlecht einschätzen kann.
  13. ja immer wen eine gruppe voll i st kan man ja noch eine machen
×
×
  • Create New...