Jump to content

Sonntag - Der Mantel der Finsternis


Recommended Posts

Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6
1.  @Chillur mit Krogon "Hammerbart" Grad 16
2.  @Hiram ben Tyros mit Kenneth Grad 19
3.  @Kessegorn mit Fredoc Zang Grad 14
4.   @Oddi mit Cedric MacBeorn Grad 20
5.  @KhunapTe mit Syre Douglas MacAran Grad 16
6.  reserviert für Con-Aushang

System: Ich leite M5
Beginn des Abenteuers: 10:00
geplantes Ende: 15:00
Art des Abenteuers/Genre: Wildnis, Dungeon, Kampf

Beschreibung:
Der kalte Herbstwind bläst durch die Gassen Thames und erzählt jenen, die seinem Pfeifen lauschen, vom nahenden Winter. Graue Wolken und weißer Nebel werden zu ständigen Begleitern der Handelszüge, die zu den letzten Reisen vor dem Schnee aufbrechen. Der Anbruch der dunklen Zeit steht unmittelbar bevor.   

Spieler:
Ich leite ein Abenteuer für Erwachsene. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.

Voraussetzungen für die Charaktere:
Grad: Das Abenteuer liegt mir in verschiedenen Versionen vor, ich richte mich daher bezüglich des Grades nach den Charakteren (Grad 1-5, Grad 5-10, Grad 10-15 oder Grad 15-20)
Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
Fertigkeiten und Zauber: Alle offiziellen Regelwerke sowie folgende Quellenbücher: Zwergen, Erainn und Alba

Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.

Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.

Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Personen spielen. Gleichzeitig möchte ich Personen die bereits eines der anderen Abenteuer aus der losen Abenteurreihe ("Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe", Die Weissagung der Dyade" und/oder "Grund des Todes") gespielt haben die Möglichkeit geben einen weiteren Teil aus der Reihe mit demselben Charakter zu spielen.
Ich nehme daher hier im Thread bis zum 19.11.2023 ausschließlich Voranmeldungen von Personen entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Mitspieler*in noch als SL) gespielt habe oder die mit ihrem Charakter bereits mindestens eines der anderen Abenteuer ("Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe" und/oder "Grund des Todes") gespielt haben. Sollten nach diesem Datum noch Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jede*r eintragen.

Abenteuer:
Es handelt sich um ein selbsterstelltes Abenteuer.


Mfg        Yon

PS: Das Abenteuer steht zwar in losem Zusammenhang zu den anderen oben genannten Abenteuern, es ist aber in keinster Weise erforderlich, diese Abenteuer vorab gespielt zu haben.

Edited by Yon Attan
  • Like 1
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Chillur:

Da wäre ich mit einem Zwergenhändler und Barspezialist Krogon "Hammerbart" gern mit dabei. Dieser hat bei Dir bereits mehrere Teile gemeinsam mit @Thufir Hawatt gespielt.

 

Herzlich willkommen in der Runde. Welchen Grad hat Krogon inzwischen?

vor 1 Stunde schrieb Hiram ben Tyros:

Ich habe zwar keinen der Teile gespielt hätte aber Interessen. Es sei denn Du erinnerst Dich an eine gemeinsame Spielrund, mir fällt spontan keine ein.

Sehr gerne. Mir fällt keine gemeinsame Runde ein. Freue mich, dich am Spieltisch zu erlebe. 

vor einer Stunde schrieb Kessegorn:

Hier!!! Ich!!! Fredoc Zang (Halbling (Grad 14 oder so) ist auf jeden fall wieder dabei!! Geboren und bisher fast ausschließlich in Alba! Da brauche er noch seinen väterlichen Freund @KhunapTe!!!!

Klingt super. Willkommen in der Runde!

vor 25 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Svurnir würde Krogon Hammerbart gerne wieder als Alba-Guide buchen und sich der neuen Herausforderung stellen, wenn es denn noch genehm sein sollte.

Bisher zusammen mit Krogon gespielt: " Die Weissagung der Dyade"

Aber klar doch. Welchen Grad hat Svurnir inzwischen? 

Damit sind 4 von 6 Plätzen vergeben. Das ging schnell... 

Mfg   Yon

Link to comment

Freut mich, dass ich dabei bin. Da der Start bei Grad 14 gesetzt wurde habe ich zwei Charaktere im Angebot:

- Mitar Katanic (moravischer Bestienjäger, Grad 10 - aktuell in Südalba unterwegs)
- Kenneth (Spitzbube, Grad 19 - "sesshafter" Abanzzi aus Corrinis)

Ich werde den SC spielen, der vom Grad besser zu den Anderen passt.

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass Moravod as Herkunft nicht passt. Zur Not habe ich noch
- Eoghain (Händler, Grad 11 - aus Erainn, war noch nie in Erainn und passt nicht so recht ins Landesinnere)

Mir wäre also die höhere Gradausrichtung lieber.

Edited by Hiram ben Tyros
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Kessegorn:

Hier!!! Ich!!! Fredoc Zang (Halbling (Grad 14 oder so) ist auf jeden fall wieder dabei!! Geboren und bisher fast ausschließlich in Alba! Da brauche er noch seinen väterlichen Freund @KhunapTe!!!!

Na dann kann der gute Syre Douglas MacAran Dich ja nicht alleine laufen lassen! :)

Wäre gerne dabei

  • Like 1
Link to comment
vor 5 Stunden schrieb Yon Attan:

....Personen die bereits eines der anderen Abenteuer aus der losen Abenteurreihe ("Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe", Die Weissagung der Dyade" und/oder "Grund des Todes") gespielt haben die Möglichkeit geben einen weiteren Teil aus der Reihe mit demselben Charakter zu spielen...

Ich ich ich.... Syre Douglas ist schon ewig auf der Suche nach dem seltsamen Mann....

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb KhunapTe:

Ich ich ich.... Syre Douglas ist schon ewig auf der Suche nach dem seltsamen Mann....

Gerne. Mit welchem Grad würde Douglas ins Abenteuer starten?

vor 4 Stunden schrieb Raldnar:

Der albische Barde Kennard McTillion (Grad 14) weilt gerade in Thame und wäre gerne bei einem Abenteuer dabei ... 

Herzlich willkommen in der Runde, die damit komplett ist :turn:

Mfg   Yon

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
×
×
  • Create New...