Jump to content

WestCon 2020 Dankestrang


Recommended Posts

Ganz herzlichen Dank an alle die zu einem schönen Con beigetragen haben, insbesondere

- der ConOrga für den reibungslosen Ablauf
- meinen Spielleitern @jul und @Tjorm für zwei schöne Abenteuer
- meinen Mitspielern ohne die die Abenteuer nicht so schön geworden wären. Schade, dass ich das Samstagsfinale nur als Zuschauer miterleben konnte.
- Allen Gesprächspartner von den Mahlzeiten, dem diesmal sehr kleinen Freitagsschwampf und Zwischendurch
- Meine Mitfahrererin @Blaues_Feuer für eine kurzweilige Rückfahrt inkl. unfreiwilligem Sightseeing. ;)

:hiram:

  • Like 1
Link to comment

Auch von mir ein herzlicher Dank an die Orga des WestCons. War ein schöner Con.

Dank an @Einskaldir für seinen Con-Kurzauftritt als Lyakon am Freitag - unschlagbar in jeder Form ... :D 

Ein Dank an meine Samstagsgruppe, die sich auf und unter die Wellen des Meeres begeben hat, um dunkle Geheimnisse zu lüften. :thumbs: (Da sie nicht allem im Forum sind, ausnahmsweise keine Einzelerwähnung)

Und natürlich Dank an alles Midgard- und Fußballfreaks, die am Wochenende über das eine oder andere Thema mit mir gefachsimpelt haben.

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen. 

 

  • Like 5
Link to comment

Vielen Dank an alle für eine tolle Convention.

Orga + Shuttleservice super.

Essen gut.

Danke an SL Henry L und Laurin für einen schönen Ein- und Ausstieg in das und aus dem WE.

Danke an SL Leif Johannsson, dass ich das erste Mal in meinem Leben Helgris ratlos am Tisch sitzen sah. Bei mir passiert die Ratlosigkeit nach meiner Erfahrung durchaus häufiger als ich es bei Helgris erlebt habe.

Und die absolute Krönung war die Gruppe bei Suk, bei dem wir es tatsächlich geschafft haben, nicht einmal den halben Weg zum Abenteuer zu finden. Die Runde war komisch, tragisch, dramatisch, und alle haben trotz der großen Differenzen, die mit dem Tod einer Spielfigur und fast auch noch einer zweiten endeten, toll miteinander gespielt. Ein Wahnsinnsnichtabenteuer und ich hoffe, das Abenteuer selbst irgendwann mal spielen zu dürfen.

Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung!!!

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment

West-Con 2020, wieder einmal ein großartiger Con dank

super Organisation - danke an das ganze Orga-Team und fleißigen Unterstützern, ihr seid ein perfektes Team 

Wunderbare SL -danke @Hirotega, @Nomo Sikeron, @Chichénund @MrZwergse für großartige Geschichten und Bilder und danke an alle Mitspieler für schöne Stunden in eurem Kreis

und natürlich 

gutes Essen - das Essen war lecker und der Rittersaal hatte immer etwas für hungrige Spieler im Angebot, egal zu welcher Tages-und Nachtzeit. Das Rittermahl am Samstag war herausragend - danke an den Koch und die Küchenmannschaft 

Jeder einzelne, mit dem ich sprechen konnte oder auch einfach nur umarmen, hat meine Seele erwärmt und den Con wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht. Hier möchte ich ausdrücklich das Bernsteinmädchen von @amberle21 erwähnen, die mir unendlich großzügig und vertrauensvoll Schätze unserer Kindheit anvertraut hat. Ich habe die Gespräche mit ihr sehr genossen ❤️

  • Like 3
Link to comment

So, nun möchte ich auch gern danken... 

 

Ich danke natürlich der JuHe, die wieder wie gewohnt rücksichtsvoll und umsichtig mit Geeks wie uns umgegangen ist. 

Dem Wetter danke ich für schöne Impressionen und Adrenalin auf der Hinfahrt. Wobei ich eigentlich eh da war, bevor es schlimm (glatt) wurde. 

Ganz besonders danke ich der Orga, die mir Pienzchen mit Rat und Tat und Verständnis beigestanden hat. Ich habe mich sehr sehr sehr gepampert gefühlt, danke! Ihr seid einfach klasse. Ich hatte dank Euch sogar halbwegs genug Schlaf. Und: mein Kodex ist sicher mit nach hause gekommen, weil ich ihn Sonntag Vormittag beim Bett-abziehen unter selbigem gefunden habe. Mea culpa... 

Ein besonderer Dank geht an meine Spielrunden vom Donnerstag (Ruhm und Ruch des Alvarado Cortez), Freitag (Auf der Spur der Schwarzen Muräne) und Samstag (Operation Götterdämmerung).

Danke an die "Party-Crasher"-Gruppe, die mir am Donnerstag fast meinen zentralen Antagonisten zerlegt hat und mit mir einen Einblick in das raue Leben auf See und das feine Leben in der Lagunenstadt Lanitia genommen hat. @ohgottohgott, @Blaues_Feuer, @Randver MacBeorn, @Helgris, @daaavid und @Sulvahir, ich danke Euch! :) 

Danke ebenfalls an die tapferen Abenteurer, die sich an Bord der Trituradora Ciclonica begeben haben um einen Piraten zu jagen. @ohgottohgott, @Eleonora, Uwe, Jochen, @Onkel Hotte und ..."Barbossa" (hab deinen Namen vergessen, sorry), es war (trotz oder gerade wegen Nebel) "ein Fest" mit Euch! :)

Natürlich auch vielen Dank an meine Nordmänner und -halblinge, denen ein paar Götter gedämmert sind und die tapfer ein Abenteuer gemeistert haben, dessen Szenen nicht-chronologisch aufeinander folgten, aber es dennoch am Ende logisch zusammen passen musste. Danke @Thufir Hawatt, @Nomo Sikeron, @McSkull, @Sueredamor und @Chillur für das epische Ende (diesmal in echt!) des "Himmelfahrtskommandos" von Arn NeunGanztod. 

Danke an @Fabian, @Nomo Sikeron und @ohgottohgott für die beiden erbaulichen Spaziergänge durch das Winter Wonderland. 

Am Ende darf auch (wie immer) ein sehr lieber Dank an meine Freunde (u.A. @Orlando Gardiner und @Zendurak) nicht fehlen, mit denen ich die Nächte nach den Abenteuern und die Frühstücksmorgen in genialen, witzigen und fröhlichen Diskussionen verbracht habe. Ich hab mich so gefreut, Euch endlich wiederzusehen. So ein Con ist für mich wie ein Familientreffen. :) Danke und bis bald! 

Euer Kosch

 

EDIT: danke wollte ich auch nochmal @McSkull und @Nomo Sikeron sagen für die sehr interessante Unterhaltung zu Spielfiguren und ihrer Vernetzung im Wandel der Jahre. Das hat irgendwie nochmal bleibenden Eindruck hinterlassen und arbeitet noch in mir nach. Ich würde mich freuen, wenn wir dazu auch hier im Forum noch weitergehend diskutieren könnten. Was meinst du @McSkull?

Edited by KoschKosch
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment

hier meine Danksagungen und Verbesserungsvorschläge

 

Danke:

1. KielEXX , Lufthansa und @Helgris für Beförderung zum Con und zurück nach Kiel

2. den Spielern

  1. von старые секреты  @Alas Ven  - Svetlana (Ma) @JoBaSa   - Berillie Schattentanz @ToddArkin  @Kiril  @Leif Johannson     ihr habt viel böses verhindert
  2. von Is cluiche aisteach é grá  

    1. @Chillur                  - Cailan Mac Ceallaigh
    2. @Kiril                       - Amy NiKrem
    3. @Hiram ben Tyros  - Sean Mac Murdil
    4. @Tjorm                    - Xenia
    5. @DiRi                       - Berlewan

    6. @Irwisch                 - Cer

    ich freu mich schon auf die Rückmeldungen.

 

3. meinen Spielleitern

  1. @Chichén Welche auch ein zuspät geliefertes Abenteuer ohne hinreichende Vorbereitung, souverän geleitet hat.
  2. @Slüram Wo es sich in Die Rückkehr des Professor Dr. Cleofus vorwiegend um Golf drehte.

4. der Orga welche  den Con größtenteils Souverän gemanagt hat.

5. Der JHB Küche welche mit ihrer Leistung den WestCon auf Platz 3 der Midgard Cons im Essenranking gebracht hat. Wenn es jetzt noch Möglich währe die Speisen vernünftig auszuzeichnen mit Inhaltsstoffen, wäre Sogar Platz 2 im Bereich des Möglichen.

 

 

  • Like 2
Link to comment

Ganz herzlichen Dank an die Orga fürs Organisieren und den tollen Con. Besonders zu erwähnen ist dieses Jahr das superleckere Jubiläums-Rittermahl, für dessen Zubereitung dem Küchenteam gesondert Dank gebührt :essen: 

Dank geht auch an den Schelm, der für musikalische Unterhaltung gesorgt hat :thumbs:

Weiter geht mein Dank an @Lukarnam  (scheinbar hattest Du Recht: :narr: … keine Ahnung, warum ich diesen Smiley Dir zuordne :blush: ) fürs Fahren und Zimmergesellschaft. Hierfür geht der Dank auch an  @Andanto Danke. 

Danke auch meiner spontanen Samstags-Runde @daaavid @Lukarnam und @Andanto

Danke an alle anderen, mit denen ich schwampfen oder sonstwie kurz reden konnte :turn:

Es war ein schöner Con :) 

 

 

  • Like 3
Link to comment

Danke für ein Tolles Wochenende, einem gelungene Con.

Der Orga das dies möglich wurde, der JHB die für mich das beste gesamt Paket liefert.

Meinen Spielleitern und Mitspielern für lustige und vergnügte Spielstunden. 

PS. ist der Link für die Anmeldung 2021 schon bekannt?

  • Like 1
Link to comment

Vielen Dank

an meinen wunderbaren Spielleiter JUL und sein leckeres Wässerchen (Dämonen sind fieses Tüch) (auch wegen, Du weißt schon was)

an die Orga (professionell, hilfsbereit, unterstützend - und von Jahr zu Jahr besser, Leute, Ihr habt s einfach drauf! Jetzt sogar mit perfektem Shuttle-Service. Wahnsinn, was Ihr alles möglich macht!)

an den Barden, der mir aus meiner miesen Stimmung geholfen hat (es ist immer schön, dann von Leuten zu hören, denen es noch mieser geht als einem selbst - ich habe bei dem Lied sehr gelacht)

an die Küche (Essen war lecker und reichlich - die Kids waren vor allem in die Pfannkuchen am Sonntag verschossen!)

an Einskaldir (mein kleiner Kaiser staunt wegen der Möglichkeiten, war aber heute noch zu kapputt - wir werden uns darum kümmern, das alles zu nutzen! Danke, danke, danke, er wird sich noch sehr daran freuen - es ist toll zu erleben, wie jemand zu seinem Wort steht und tatsächlich eine gebrauchte Playstation für umsonst mitbringt! Ich war mir nicht sicher, ob Du daran denkst, gerade wenn Du nur so kurz da bist! Danke, danke, danke!)

an die wunderbaren Menschen, mit denen ich nette Gespräche über Harry Potter, Game of Thrones, englischsprachige Fantasyliteratur, vegane Kuchen- und Muffinrezepte und mittelalterliche Musik hatte (ihr wisst, wer gemeint ist, ihr wart alle toll!)

an alle, mit denen ich spielen durfte

an den lieben Gott, der meinen Hoheiten SCHNEE geschickt hat, der erste in diesem Jahr (das hat beide unglaublich glücklich gemacht!)

und an die deutsche Bahn für möglichst wenig Verspätungen

und an alle, die ich vergessen habe und die dieses Con wieder unvergesslich gemacht haben.

SUPER! Für mich spricht nichts dagegen, dass wir Blankenheim nächstes Jahr noch einmal unsicher machen.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment

Ich danke der Orga für das ausrichten des Cons. Auf die nächsten 15 Jahre! :beer:

Danke an meine Fahrerinnen @Maeve ver Te und @Merwyn für die kurzweiligen Shuttleservices.

Danke an @KoschKosch, @Leachlain ay Almhuin und @Shayleigh für kurzweilige und stimmungsvolle Abenteuer.

Danke an meine Con-Event Gruppe am Freitagabend und den @droll für das ausarbeiten des stimmungsvollen Abenteuers, das leider in der kurzen Zeit sein volles Potential nicht entfalten konnte. 

Danke an alle :schwampfling:, dass ihr so seid wie ihr seid und die Cons zu dem macht, was sie sind. Einfach eine geile Zeit! :gruppenknuddel:

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment

Danke für den Con!

WAS WAR GUT?

- An- und Abfahrt mit dem Auto war ohne Stau

- Die Orga war spitze

- Das JuHe Team

- Spieler und Spielleitergeschenk!

- Der Koch hat mit bei den Allergie-spezifischen Gerichten alles möglich gemacht!

- Das Abenteuer von @Ma Kai: Sehr komplex, aber schöne Szenen und Twists! Danke an die guten Mitspieler!

- Das Orga Abenteuer von @Chichén : mMn viel zu lang für die Zeit, aber wir sind durchgespurtet und waren Mitternacht zu 100% fertig. Der Zwerg von @Zendurak  war spitze gespielt. Der Zwerg hat bei uns 3 Frauen klar gegen den Elfen gewonnen ;-)

- Das Abenteuer von @Tjorm: Endlich konnte ich den 2. Teil im Badehaus spielen. Tolles Abenteuer, von wegen Rawindra ist weniger fortschrittlich als die Küstenstaaten. Mit Batrachos Int 31 als Anführer der Ausländergruppe  hat es mit viel Spaß bereitet (Ich bin der Boss!) ! Danke an die Mitspieler! Klasse Leistung beim Spieler von Doug (oder Duck?) !

- Meinen Spielern des Abenteuer "Sauf! Schiess! Lauf!, die fast alle aus  @Hasi 's Clan kamen. Unter Alkaholeinfluss werden viele Aufgaben schwerer! Und das man sich als Abenteurer (und Elf) vier Leibwächter anheuert, also sowas? 75% Elfen in der Gruppe und alle betrunken, hach, was für ein Spass!

- Der singende Schelm!

WAS KANN MAN BESSER MACHEN?

- Die Kartoffelsuppe und die Kartoffelpuffer.... naja sagen wir: Das hätte man besser machen können.

- Ankündigen, dass beim Brunch am Sonntag mittags um 12:00 noch ein warmes Gericht dazu angeboten wurde.

- Am Donnerstag war einmal 1h lang kein Kaffee im Rittersaal

WAS KANN MAN LEIDER NICHT BESSER MACHEN?

- Wetter besser

- Treppen in der Burg kürzer oder Fahrstuhl, mehr Platz im Rittersaal

- mehr Platz in den Duschen

Edited by Panther
  • Like 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...