Jump to content
Sign in to follow this  
jul

2020 Donnerstag/Freitag - Is cluiche aisteach é grá ( 12 Wächter )

Recommended Posts

Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-5

M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)

Grade der Figuren:  8+ M4 ( M5 entsprechend)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00 Uhr oder wenn alle da sind

Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Begrüssung mit Schlafpause

Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, High Fantasie

Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard-Spieler.

Beschreibung: 
Bei Bauarbeiten an der Arena von Cuanscadan wurden Gebeine gefunden die Rätsel aufgeben. Ein Frederico de Ganza sucht mutige Recken welche vor Ort für ihn unauffällig ermitteln.

Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de

Achtung es werden keine mir unbekannten Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.

1. @Chillur                  - Cailan Mac Ceallaigh
2. @Kiril                       - Amy NiKrem
3. @Hiram ben Tyros  - Sean Mac Murdil
4. @Tjorm                    - Xenia
5. @DiRi                       - Berlewan

6. @Irwisch                 - Cer

Edited by jul

vor einer Stunde schrieb Kreol der Barde:

Klingt klasse!

Ist da Salam äh - überkandidelt?

Wenn ja hätte ich noch Alric MacBeorn, des Königs Vetter Bard Grad 10 (M4)

ich würde vorschlagen du spielst Sean Mac Murdil wie beim letzten mal

evtl. muß ich das noch auf Fr verschieben

vor 1 Minute schrieb jul:

ich würde vorschlagen du spielst Sean Mac Murdil wie beim letzten mal

evtl. muß ich das noch auf Fr verschieben

:confused: 

Das ist kein SC von mir.
Sean - war das nicht Hiram? Als Leibwächter von Shila?

Aber Du meinst wohl ich hätte das schon gespielt - kann mich aber nicht erinnern ....

vor 5 Minuten schrieb Kreol der Barde:

:confused: 

Das ist kein SC von mir.
Sean - war das nicht Hiram? Als Leibwächter von Shila?

Aber Du meinst wohl ich hätte das schon gespielt - kann mich aber nicht erinnern ....

sorry verwechselt, das war Hiram

sprich dich mit ihm ab es wäre schön wenn sich die Char kennen würden

Edited by jul

Ja, die Schnetzelschariden (oder ihre Spieler) kann man schon mal verwechseln :rueckzug:

Edited by Tjorm
  • Haha 2

Bin dabei am liebsten wieder mit Sean McMurdil, albischer Hexenjäger Grad 9).

@Kreol der Barde

Ich bin mir nicht sicher ob sich unsee Charaktere kennen. Der Leibwächter für Shila war Jaime Astarloa. Mit Sean habe ich schon den ersten Teil bei JUL gespielt deshalb will ich nicht wechseln.

vor 2 Minuten schrieb Kreol der Barde:

OH!

Nein ich glaube nicht, dass einer meiner SC  Sean kennt ....

Und - ich steh wirklich auf dem Schlauch: Wieso Teil 1  ?????

das war mein Fehler, du warst bei Teil 1 nicht dabei

Donnerstag/Freitag wäre ich auch interessiert, mit Xenia oder Firion (kennst Du beide)

Also, ich würde da auch gerne mitmischen. 

Habe ich bei dir mit Marandil oder mit Berlewan gespielt - oder war es gar Lucal (ich glaube ja, es war der Nothunspriester Marandil)?

vor 18 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Bin dabei am liebsten wieder mit Sean McMurdil, albischer Hexenjäger Grad 9).

@Kreol der Barde

Ich bin mir nicht sicher ob sich unsee Charaktere kennen. Der Leibwächter für Shila war Jaime Astarloa. Mit Sean habe ich schon den ersten Teil bei JUL gespielt deshalb will ich nicht wechseln.

eingetragen

vor 8 Minuten schrieb Tjorm:

Donnerstag/Freitag wäre ich auch interessiert, mit Xenia oder Firion (kennst Du beide)

eingetragen, bitte stimme dich mit den anderen Spielern ab welche Figur du spielst und las es mich hier oder per PN wissen

evtl. können die welche Teil 1 der Serie gespielt haben ja den Rest etwas abholen

vor 5 Minuten schrieb DiRi:

Also, ich würde da auch gerne mitmischen. 

Habe ich bei dir mit Marandil oder mit Berlewan gespielt - oder war es gar Lucal (ich glaube ja, es war der Nothunspriester Marandil)?

eingetragen, bitte stimme dich mit den anderen Spielern ab welche Figur du spielst und las es mich hier oder per PN wissen

vor 6 Minuten schrieb jul:

Xenia (Ordenskriegerin, Gr. 13 vor) wäre meine Favoritin, alternativ biete ich den Km Firion aus dem Broceliande (Gr. 11). Wie hättet Ihr es gerne?

vor 3 Minuten schrieb Kreol der Barde:

Dann würde ich Xenia, Berlewan, Salam vorschlagen - die kennen sich!

wär mir recht

vor 5 Minuten schrieb Bro:

Oh verdammt. Das erste Consagaabenteuer in Erainn und ich bin zu spät. :( 

Das ist kein Con-Saga Abenteuer!

vor 17 Minuten schrieb Bro:

Stimmt. Verzeih.

von mir wird es auch erstmal keine Com-Saga-Cuascadan Abenteuer geben, da mußt du Andere SL angehen

vor 28 Minuten schrieb Bro:

Oh verdammt. Das erste Consagaabenteuer in Erainn und ich bin zu spät. :( 

ich könnte dieses Abenteuer, da es kein Con-Saga-Abenteuer ist auf den SyltCon nochmal leiten?

vor 3 Stunden schrieb jul:

von mir wird es auch erstmal keine Com-Saga-Cuascadan Abenteuer geben, da mußt du Andere SL angehen

Das hatte mich auch schon irritiert. :lol:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Grade der Figuren: NUR M5 Grad 11-14    ---> ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Freitag NACH der Begrüssung! Bitte erst kurz sammeln, bevor ihr ggf. zum Abendessen stürmt!
      Voraussichtliche Dauer: Freitag bis ca. 00:00 Uhr/ max. Sa. 02:00 Uhr
      Art des Abenteuers: ein klein wenig Detektiv / Erforschung / Seereise & Überlandreise / Kampf / und natürlich Spaß...

Voraussetzung / Bedingung:
      Generelle Reisebereitschaft der Charaktere und Teamspieler. Mindestens benötigte Sprachen: Neu-Valinga und Scharidisch. Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind. Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.
      Beschreibung:
      Beginn der Handlung: Parduna, Küstenstaaten

Der große Carnivale Pardunas ist gerade zuende gegangen und die Feierlichkeiten in der Stadt waren wirklich schön. Die Aufräumarbeiten in der Stadt laufen noch und man geht davon aus, dass es noch einige Tage dauern wird, bis wirklich alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Ihr, mehr oder weniger verkatert, hattet eine großartige Zeit. Viel Wein, Tanz und Gesang und auch alles Weitere, was nötig war, um euch zu amüsieren.
      Jeder der Abenteurer erhält einen Brief in Neu-Valinga und sollte jene/r nicht lesen können, so ist der Bote ein diskreter Vorleser. Ein parfümiertes Briefblatt bester Qualität in einem schlichten Umschlag mit eurem Namen:

---Brief---
      Sehr geehrte/r <Hier-Den-Namen-eurer-Figur-Einsetzen>

uns Mitgliedern der "Artefakte und Raritäten"-Gesellschaft sind lobende und gute Berichte über eure Fähigkeiten zugetragen worden. Wir haben großes Interesse eure Fähigkeiten für einen delikaten Auftrag zu sichern.
      Die großzügige Bezahlung können wir gerne persönlich aushandeln, jedoch soll es euer Schaden nicht sein.

Wir suchen fähige Frauen und Männer, die sich für uns auf die Suche nach einem Artefakt machen.
      Sollten wir euer Interesse geweckt haben, so findet ihr unser bescheidenes Etablissement am "Lugar de comercio justo" (Platz des gerechten Handels, ein bekannter Marktplatz in Parduna), dort direkt zwischen dem Tuchhändler "El Fatale" und der Juwelenschleiferei "Jugos Sterne".

Bitte erscheint heute Abend nach der ersten Abendglocke (ca. 18 Uhr in Spielzeit)

Mit hochherzlichen Grüßen
      Marian Pillbrook ni Corin
      ---Brief-ende---

Eure kurzen Erkundigungen über Marian Pillbrook ni Corin ergeben, dass es sich um eine Menschliche Dame mittleren Alters (30-40) handelt, die wohl seit über 15 Jahren in Parduna ein kleines Ladengeschäft mit dem Namen "Artefakte und Raritäten" betreibt. Außer, dass die Dame wohl von Fremdadeliger Herkunft ist, scheinen die Bewohner Pardundas wenig über Sie zu wissen. Sie ist wohl schon so lange hier und eher unauffällig, dass sich keiner groß Gedanken über die Dame mehr macht. Sie betreibt ein Geschäft, jedoch kann keiner den ihr fragt, euch sagen, mit was dort eigentlich gehandelt wird.

Nachdem ihr etwas intensiver nachbohrt kommen Gerüchte zu Tage, die Dame hätte sich wohl angeblich in Ihrer Heimat blamiert und lebe nun hier. Sie habe genug Gold und müsse eigentlich nicht wirklich arbeiten. Andere Gerüchte sagen, sie war in jungen Jahren wohl eine echte Schönheit und der jetzige alte Fürst würde Ihr immer noch Zuwendungen zukommen lassen. Jedoch Genaueres oder Dinge mit echtem Wahrheitsgehalt aka "harte Fakten" lassen sich nicht finden.

Egal, das Fest hat eure Goldbeutel schon ordentlich geleert und daher könnte man sich ja mal anhören, was die Dame denn genau haben möchte...
      ---
      Mitspieler und Mitspielerinnen:
      1. Beruh mit einem Gnom oder Halbling
      2. Gerion mit Umberto de Bolinero
      3. --- frei ---
      4. --- frei ---
      5. --- wird auf dem Con vergeben ---
      6. --- wird auf dem Con vergeben ---

ps
      Warnung und Hinweise:
      Ich behalte mir vor ggf. Figuren, Begleittiere oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
      Nach einer guten Erstbespielung auf dem SüdCon ein Abenteuer für diejenigen die Freitags anreisen und nach der Begrüssung spielen möchten.
      Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.
    • By KoschKosch
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2): Auf der Spur der Schwarzen Muräne
      Spielleiter: Paul Koschinski alias KoschKosch
      Beginn: Freitag ca. 13:30 Uhr
      Ende: Freitag Mitternacht
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)

Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. Diejenigen unter den Abenteurern, die schon Teil 1 gespielt haben, haben über die großzügige Belohnung und den Ruhm hinaus noch eine starke eigene Motivation, den Piraten zur Strecke zu bringen - Rache! 
      Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen ausdrücklich NICHT den 1. Teil gespielt haben. Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Je nach Abenteuerverlauf kann es gegen Ende auch nochmal praktisch sein, auf soziale Fertigkeiten zugreifen zu können. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. 
      Anknüpfung an Teil 1: Die Mitspieler des Abenteuer setzen sich aus 2 Spielergruppen zusammen, die auf dem WestCon 2017 den 1. Teil der Kampagne gespielt haben, (ich habe sie damals ganz frech die "magische Gruppe" und die "spitzbübische Gruppe" genannt, nach ihrer Zusammensetzung und ihrer Vorgehensweise), sowie aus einer Gruppe von 2019. Im Abenteuer tun wir aber so, als hätten sie den 1. Teil gemeinsam erlebt. Wenn dabei Logiklücken auftauchen sollten, flicken wir die nach bestem Wissen und Gewissen. Für eure Figuren ergibt sich also kein logisches Problem, da das Abenteuer auch mehr oder weniger dort ansetzt, wo ihr letztes Mal aufgehört habt. Wir starten in Lanitia am Tag nach dem Abenteuer von Teil 1. 

Mitspieler:
      1. @Eleonora mit Yuna (Grad 11)
      2. Uwe mit Fiona (Weise Frau, Gr 11)
      3. @Onkel Hotte mit Iwafurukami Yamamoto (kanthanischer Kr, Gr 12)
      4. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr ?) 
      5. ?
      6. wird auf dem Con vergeben

Ich freu mich! 
      Liebe Grüße, 
      Euer Kosch
    • By Raldnar
      Spielleiter: Raldnar (Marek)

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: 5-8 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis in die späten Abendstunden 

Art des Abenteuers: Seeabenteuer, Detektiv, Verlies
      Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel

Beschreibung:  Eine leichte Brise weht am Hafen von Haelgarde, als ihr die Planken der Dreimastkogge „Arutha“ betretet. Sie segelt in Richtung Osten. Ein paar interessante Wegbegleiter versprechen eine unterhaltsame Fahrt. Aber am Ende kommt alles ganz anders, als ihr geglaubt habt. Denn dieses Mal haben nicht nur die Elemente ihre Finger im Spiel …
      Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an erfahrene Spielfiguren. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …
      Ich vergebe zwei Plätze hier im Forum, die weiteren zwei Plätze werden erst auf dem Con ausgehängt. Anmeldungen nehme ich hier bis Mittwoch, 26. Februar, entgegen. 
      Bei mehr als zwei Meldungen behalte ich mir eine Auswahl vor, ansonsten werden alle Plätze auf dem WestCon vergeben.

1. Einskaldir (gesetzt) FORUM
      2. FORUM
      3. FORUM
      4. WestCon
      5. WestCon
      6. WestCon

• By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M5
      Grade der Figuren: 1 (neu erschaffen mit Erfahrungsschatz 0)
      Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen
      Art des Abenteuers: Wildnis, fremde Kultur, Dungeon
      Voraussetzung: Die Figur muss nach M5 neu erschaffen und darf in keinem Abenteuer bisher gespielt worden sein. (Erfahrungsschatz 0) Zudem sollte sie einen Grund haben, warum sie sich auf einem elhaddarischen Schiff in der Regenbogensee befand.
      Beschreibung: Ihr befandet euch auf einem elhaddarischen Schiff, das auch Sklaven transportierte, irgendwo in der Regenbogensee. Euer Schiff geriet in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Wie auch immer, aber ihr seid an einem Strand zusammen mit einigen anderen angespült worden. Eure wenigen persönlichen Dinge sind glücklicherweise auch an den Strand gespült worden. Auf einer Sandbank nur etwa dreißig Meter ins Wasser hinein, liegt das Wrack der Pelikan, Es sieht nicht so aus, als ob außer euch wenigen sonst noch jemand das Schiffsunglück überlebt hat.
      Wenn ihr euch umschaut, so seid ihr an einen langen Sandstrand angespült worden, auf dem ab und an schwarze Felsbrocken zu sehen sind. Nach etwa 50 Metern landeinwärts beginnt ein dichter Dschungel. Ihr habt beim besten Willen keine Ahnung, wo ihr gestrandet seid und selbst wenn ihr das Schiff reparieren könntet - wozu euch Werkzeug, Material und Kenntnisse fehlen - wüsstet ihr nicht, in welche Richtung ihr segeln müsstet, um wieder in eine bekannte Region zu gelangen.
      daaavid - Te'ry, Barbar aus dem Ikengabecken Blaues Feuer, Naturhexer Randver MacBeorn - Klrk, Schamane von den Inseln unter dem Westwind Einherjar - Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at Ganijah al sanie al'ahadia, kurz Aziz, SG Aushang Aushang  
    • By Einherjar
      Spielleiter: Einherjar
      Anzahl der Spieler: 5
      System: M5
      Grade der Charaktere: 1-5
      Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhr
      geplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 Uhr
      Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
      Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
      Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
      Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.
      Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3)
      Spieler 2.) Thufir - Lekky "Felsennascher"
      Spieler 3.) Thufirs Sohn - Rogi (As. 5)
      Spieler 4.) Gerion, (Rm. 5)
      Spieler 5.)
  • Create New...