Jump to content

Shayleigh

Mitglieder
  • Posts

    9,330
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Shayleigh

  1. e Obwohl der Con nach aktuellen Corona-Regeln nur mit 10 Leuten stattfinden könnte, hoffen wir, dass es im Mai anders sein wird. Deshalb bereiten wir momentan die Einladungen vor und werden sie demnächst verschicken...
  2. Danke für den link. Muss ich mir anschauen, wenn ich nicht im Büro bin
  3. Lieb, dass Du fragst Zum Glück ist der Verein nicht in finanzieller Schieflage Vergangenes Jahr haben wir dankenswerterweise einiges an Unterstützung von MIDGARDianern erfahren und dieses Jahr war die Situation ja bekannt, sodas wir entsprechend geplant haben. Und: Du weißt doch, wer unser Kassenwart ist
  4. So ist es... leider Und wir können auf die Cons später im Jahr hoffen.
  5. Nein, glauben wir nicht mehr. Deshalb haben wir den Con heute abgesagt, nachzulesen hier.
  6. Liebe Midgard-Gemeinde, wie die meisten von Euch sicher bereits erwartet haben, wird auch in diesem Jahr der Midgard-CON auf Bacharach nicht stattfinden können. Der aktuelle Infektions- und Impfstatus lässt eine solche Veranstaltung im Mai leider noch nicht zu. Daher ist unser CON Nr. 21 auf Burg Stahleck abgesagt. Jede/r bestätigte Teilnehmer/in wird in Kürze separat über die Absage von uns informiert und den Teilnahmebetrag zurück erhalten. Der 22. MIDGARD CON Mittelrhein auf Burg Stahleck in Bacharach ist vom 27.-29.05.2022 (Frühanreise ab 25.05.2022) geplant. Eine Einladung erhält, wer uns bereits in der Vergangenheit bestätigte, seine persönlichen Daten speichern zu dürfen. Alternativ könnt ihr eine Einladung auf unserer Homepage anfordern, die in der Regel Anfang Dezember verschickt wird. Viele Grüße & bleibt gesund! Eure Abenteuergilde Midgard e. V.
  7. Am PC hängen die beiden auch schon oft rum - leider. Andererseits ist Schule aktuell auch über PC - da kann man wohl nichts machen Bei der Ausgangs-Aussage ging es damals glaube ich um Kinder auf Cons. Vielleicht ein kleines Update: heute kommt der Ältere noch immer sehr gerne mit auf Cons, wogegen der Jüngere durchaus auch schon mit war, aber beim letzten WestCon zum Beispiel hat er gesagt, dass er gerne zu Hause bleiben würde. Momentan sehe ich die beiden wegen Corona leider nur sehr selten
  8. klingt nach einem Plan für den Fall, dass am Ende mehr teilnehmen wollen, als Plätze sein dürfen
  9. Das Zulassungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen
  10. Moment... ich befrage die Tarot-Karten... Das Schicksalsrad... leider liegt es kopfüber Wenn heute Con wäre, ginge gar nichts. Alles Weitere bleibt leider weiter abzuwarten...
  11. Zum aktuellen Stand wäre der Con gar nicht möglich, weil (Urlaubs-)Beherbergungen behördlich untersagt sind. Deshalb haben wir aktuell auch keinen "was wäre wenn-Plan", weil einfach alles reine Spekulationen wäre. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Con im Mai noch nicht stattfinden kann, wie wir es vor 2020 kannten. Es wird vermutlich ein Hygienekonzept, abgestimmt auf die dann geltenden Bestimmungen und Vorgaben, geben welches wir in enger Zusammenarbeit mit der Jugenherberge ausarbeiten, bzw. von dort übernehmen werden. Wie das jedoch genau aussehen wird, kann ich nicht aktuell nicht einmal wirklich vermuten. Es tut mir leid, dass ich Dir die gewünschte Auskunft akutell nicht geben kann.
  12. Ich habe es heute nicht geschafft alle E-Mails zu beantworten und bitte deshalb alle, die auf Antwort warten, noch um etwas Geduld.
  13. Dann hoffen wir mal, dass uns das "Corona-Dingens" halbwegs eine Chance gibt, dass es Bacharach geben wird
  14. Lieber Abd el Rahman, vielen lieben Dank für Deine unermüdliche Arbeit im und mit dem Forum Und: herzlichen Glückwunsch Forum Vor 20 Jahren hatte ich zu Hause vermutlich noch nicht einmal Internet - somit konnte ich noch gar nicht im Forum sein Und ich hatte (wenn ich mich recht erinnere) auch grade überhaupt erst gelernt, dass es Pen&Paper-Rollenspiele gibt
  15. ...und schon habe ich die erste Rückmeldung, dass schon jemand seine Einladung bekommen hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass es unter Umständen etwas dauern kann, bis wirklich alle Einladungen ankommen. Deshalb bitte erst etwas abwarten, ggf. den Spam-Ordner kontrollieren und erst dann - sagen wir mal übermorgen oder so ;) - nachfragen.
  16. Liebe Midgard-Gemeinde, wir haben uns dazu entschieden die Einladungen für den kommenden CON in Bacharach 2021 zu verschicken. Wir hegen die Hoffnung, dass die Veranstaltung nach den dann geltenden Gegebenheiten stattfinden kann, wenn auch im eingeschränkten Rahmen sowie unter Einhaltung von Auflagen. Welcher Art diese Einschränkung sein werden, kann heute natürlich niemand sagen. Allerdings bewahren wir uns mit der Aussendung der Einladungen die Möglichkeit, den CON stattfinden lassen zu können. Sollte es zu einer Begrenzung der Teilnehmer kommen, zählt die Reihenfolge der Zahlungseingänge als Auswahlkriterium. Nach Zahlungseingang erhaltet Ihr wie gewohnt eine Teilnahmebestätigung sowie die damit verbundene Reservierungsnummer. Im Fall einer Absage unsererseits wird der Teilnahmebetrag natürlich wieder erstattet. Eine Einladung erhält, wer uns bereits in der Vergangenheit bestätigte, seine persönlichen Daten hierfür speichern zu dürfen. Alternativ könnt Ihr eine Einladung auf unserer Homepage anfordern. http://www.abenteurergilde-midgard.de/conregistration.html Viele Grüße Abenteuergilde Midgard e.V.
  17. Der letzte wurde nicht freiwillig abgesagt und das wäre der Jubiläums-Con gewesen. Momentan aber nicht so wichtig... viel wichtiger wäre, ob wir dieses Jahr überhaupt einen Mittelrhein-Con veranstalten können. Wie Ihr Euch aktuell vermutlich denken könnt, sieht es momentan nicht gut aus. Aber wir können noch etwas abwarten... und Daumen drücken
  18. Auch da kommt es auf die Betrachtungsweise an: vielleicht auch nur der Durchschnitt
  19. Liebe Midgard-Gemeinde, normalerweise würden wir die Einladungen für den CON in Bacharach vom 14.-16.05.2021 (zzgl. Frühanreise ab 12.05.) dieser Tage an die dafür registrierten Empfänger verschicken. Aufgrund der aktuellen Situation werden die Einladungen – wenn überhaupt – in der KW 02_2021 verschickt. Wir beobachten bis dahin die Entwicklung des aktuellen Infektionsgeschehens sowie die Umsetzung der Möglichkeit, sich ab 02.01.2021 in Deutschland gegen Corona impfen lassen zu können. Da wir alle nicht wissen, wie es wegen Corona im Mai aussehen wird, behalten wir uns im Fall einer Einladung vor, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen oder die vorgesehene Teilnehmerzahl von 120 auf das gestattete Maß zu reduzieren. Sollte es zu Letzterem kommen (müssen), zählt die Reihenfolge der Zahlungseingänge als Auswahlkriterium. Sicherlich wird der CON - wenn überhaupt - nur unter Auflagen stattfinden können, soweit das bis dahin stattgefundene Impfgeschehen (der Teilnehmer) nicht eine Veranstaltung im bekannten Rahmen gestattet. Wir Ihr seht, haben wir als Abenteurergilde Midgard e.V. den Midgard-CON in Bacharach 2021 noch nicht ganz aufgegeben und hoffen, Euch diese Veranstaltung – inkl. persönlicher Begegnung – ermöglichen zu können. Wir würden uns hierüber sehr freuen. Sobald wir mehr wissen, werdet Ihr es selbstverständlich (auch) hier erfahren
  20. Dank der ganzen Corona-(Gesetzes-)Änderungen und -Umstände versinkt die Shay in Arbeit. Tut mir leid. Und die Abenteurergilde gibt es auch noch Danke an alle meine Mitstreiter und alle, die so verständnisvoll waren und uns - in welcher Form auch immer - unterstützt haben
  21. Ja: "willst Du aus dem Leben scheiden, musst Du nur den Holler schneiden!" Meines Wissens eine alte Volksweisheit. Doch ich mag mich irren... @Lukarnam
×
×
  • Create New...