Jump to content

Blaues_Feuer

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    7.225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Blaues_Feuer

  • Rang
    Oberkrawallschnecke

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Letzte Besucher des Profils

3.148 Profilaufrufe
  1. Würde der ehrenwerte Richter Di auch die zeitweilige Anstellung von KanThai in Erwägung ziehen? Vielleicht auf Probe?
  2. Blaues_Feuer

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Welcher Burgberg? Der Weg vom Parkplatz zur Burg ist brettflach.
  3. Blaues_Feuer

    World Anvil und das Copyright

    da wird kein Auge zugedrückt. Auch für das Midgard-Wiki durften nur ganz wenige Passagen und nur für diesen speziellen Zweck direkt aus den Regel- und Quellenbüchern übernommen werden. Und nicht World Anvil wäre der Urheberrechtsverletzer, sondern Du, der Du die Sachen dort eingibst.
  4. Moderation: Bitte lasst diesen ewigen Streit ob nun zu viel, zu wenig oder das falsche Material bei MIDGARD verfügbar ist; das tut hier nichts zu Sache. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  5. Blaues_Feuer

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    Antwort im Wiki-Strang
  6. Blaues_Feuer

    Midgard-Wiki

    Schreib "Zauber:" davor. oder such in allen Namensräumen, dann findet man es auch ohne "Zauber: " davor weil das Problem vermutlich öfter mal auftritt, dass man etwas im Wiki nicht findet, obwohl es existiert: Wenn man kein Ergebnis bekommt bei einer Suche erscheint automatisch die Spezialseite mit einer Art Erweiterten Suche. Dort im Namensraum "Artikel" anhaken. Voreingestellt ist im Moment noch, dass nur die Schlagworte und die exakten Titel gefunden werden. (Eine Prüfung, ob man die Volltextsuche Default setzen kann, läuft.)
  7. Blaues_Feuer

    Wunschliste für M6

    mir ist das wurscht ich wollt nur darauf hinweisen, bevor jemand seine ernstgemeinten Vorschläge in einem Strang versenkt, wo sie im Zweifel ignoriert oder mit Blödelei kommentiert werden.
  8. Blaues_Feuer

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    Schreib "Zauber:" davor. oder such in allen Namensräumen, dann findet man es auch ohne "Zauber: " davor
  9. Blaues_Feuer

    Wunschliste für M6

    Nur mal so, Ihr wisst, dass Ihr hier in einem Spaßstrang seid?
  10. Blaues_Feuer

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    ich hab in der Differenzmaschine einen eigenen Strang dafür aufgemacht.
  11. Blaues_Feuer

    pdf - Progamm zum bearbeiten von pdfs

    Weil in einem anderen Strang die Frage aufkam hier meine (vor langer Zeit aus dem Forum erhaltene) Empfehlung für ein Programm zum auseinanderdividieren und zusammenfügen von pdf-Dokumenten. https://pdfsam.org/de/download-pdfsam-basic/ Die Grundversion ist kostenfrei (wenn man die gelegentlichen Betteleien des Programms um Spenden ignorieren kann). Beim installieren darauf achten, dass man wirklich nur die Basisversion installiert! Es versucht(e) nämlich die kostenpflichtige Enhanced als Demo-Version gleich mit einzufügen. Die Oberfläche ist deutschsprachig und wirklich selbsterklärend.
  12. Blaues_Feuer

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    Wer übertreibt jetzt? Solange der Kontext klar ist, ist es kein Problem einfach von "Zauber" zu reden und Lieder, Dewomer, Trünke, Artefaktherstellung und allen anderen magischen Kram einzuschließen. Aber in dem vorher genannten Kontext war die Unterscheidung nun mal wichtig. Zudem gab es doch auch bei M4 Zauber/Wundertaten und Bardenlieder, die identische Wirkung haben, aber unterschiedlich heißen. Lied des Grauens <=> Namenloses Grauen, Lied der Liebe <=> Liebeszauber. Da hat es doch auch nicht gestört. Jetzt ist die Aufteilung eben nicht nur im Textblock, ala "Wundertäter zaubern dies nur auf sich selbst" sondern auch "räumlich" auf verschiedenen Seiten. Wenn Sprüche und Dweomer gleich heißen, gibt es Leute, die sich ärgern, wenn unklar ist, welche Spielart von Magie gerade gemeint ist. Wenn identische oder ähnliche Wirkungen anders heißen, gibt es Leute, die sich ärgern, weil es mehr Namen sind. Allen Recht machen geht nun mal nicht.
  13. Blaues_Feuer

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    gern, sprich mich auf dem WestCon drauf an. Ja, Suchfunktion und Inhaltsverzeichnisse funktionieren einwandfrei.
  14. Blaues_Feuer

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    Ja hätte ich. Denn genau diese Aufteilung zieht sich durch ganz M5. Nachdem es bei M4 immer wieder zu Diskussionen kam (hier im Forum nachzulesen), wann und ob ein Spruch nun Dweomer oder Wundertat oder arkaner Zauber ist, wurde bei M5 reagiert und Klarheit geschaffen durch die Aufteilung.
×