Jump to content

Blaues_Feuer

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    7.097
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Blaues_Feuer

  • Rang
    Oberkrawallschnecke

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Letzte Besucher des Profils

2.794 Profilaufrufe
  1. Blaues_Feuer

    Der Ton im Forum

    @Eleazar stimmt, auch mir platzt manchmal der Kragen, so wie gerade in der Diskussion, nachdem ich mich die ganze Zeit um Sachlichkeit, differenzierte Betrachtung und Beispiele bemüht habe. Aber schön, dass Du keine Argumente bringst, sondern weiter herumpolemisierst.
  2. Blaues_Feuer

    Diskussionen zu Moderationen

    wenn ich "normal" moderiere verstecke ich die Sachen auch nur, schon um eine ungerechtfertige Moderation rückgängig machen zu können. Mehrfachposts, die auf ein kurzzeitiges unterbrechen der Verbindung oder einem mehrmaligen Absenden basieren lösche ich komplett.
  3. Blaues_Feuer

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Laut Branwens Basar ist es ausverkauft. das ist eine Fehlinterpretation. Dort steht "nicht verfügbar", was auch heißen kann "noch nicht verfügbar" Da Branwens Basar gerade Urlaub hat, wird das wohl einfach die bisherige Statusmeldung sein, die noch nicht auf "verfügbar" umgestellt wurde.
  4. Blaues_Feuer

    SüdCon - Vorschwampf

    mit dem Gedanken spiele ich seit Jahre, aber bisher liegen nur kleinere, unzusammenhängende Skizzen in der Schublade. Mal schauen, ob die noch zu einer gesammten Reise werden. Allerdings hab ich bei meiner Hausbibliothek schon einen "Kaufauftrag" für einen historischen Roman abgesetzt, der ganz explizit ein 1880-Abenteuer werden soll.
  5. Blaues_Feuer

    SüdCon - Vorschwampf

    ich würd auch auch gern noch schauen, was an Abenteuern angeboten wird, bevor ich hier was definitiv sag, aber einpacken tu ich 1880 auf jeden Fall. Schreib mir mal eine PN, was du dir für einen Charakter gebaut hast.
  6. Blaues_Feuer

    SüdCon - Vorschwampf

    dann bin ich für diesen Südcon raus. Ich kann erst ab Freitag. Aber wenn du noch gar kein 1880 gespielt hast, dann hab ich eine Kriminalgeschichte in England. Wir merken uns das mal vor, wenn du magst.
  7. Blaues_Feuer

    SüdCon - Vorschwampf

    hmmmm, so auf expliziten Wunsch? In der Schublade hab ich nix, aber wirf mir mal ein Stichwörter zu, vielleicht zündet eine Idee. :)
  8. Blaues_Feuer

    Änderungen in der "Gefällt mir" Funktion

    nach allem was ich ausprobiert habe ist das nicht möglich
  9. Blaues_Feuer

    Speyer / Pfalz

    brrrrr, ich hoffe, das war bewußte Ironie.
  10. Blaues_Feuer

    Der Ton im Forum

    Musste es eskalieren? Nein, sicher nicht. Aber es wurde schon einmal hier angerissen, aber nicht weiter diskutiert: muss man einen Kommentar, der sachlich falsch oder auch subjektiv falsch ist, stehen lassen? Sei es unkommentiert oder sogar bestätigend, damit um des lieben Friedens willen keine Diskussion aufkommt und sich keiner in seiner Sicht auf die Welt beeinträchtigt fühlt? Wollen wir eine solche Gesprächskultur, die keine mehr Debatte ist?
  11. Blaues_Feuer

    Der Ton im Forum

    ich weiß nicht, wie ich diesen stetigen Ruf nach "lagert alles in Clubs aus" finde. Traurig, bedenklich, bezeichnend für den Zeitgeist? es steht nicht MIDGARD drauf - lagert es in Clubs aus die Debatte ist eine Debatte und nicht, man bestätigt sich gegenseitig die gleiche Meinung - lagert es in Clubs aus es könnte sich jemand gestört fühlen - lagert es in Clubs aus es ist zwar vielleicht für jemanden interessant, aber nicht für mich - lagert es in Clubs aus ich mag diesen Nutzer nicht - lagert sein Stränge und Beiträge in einen Club aus und am Ende? redet keiner mehr mit irgendjemandem und man ist keine wie auch immer geartete, aber sehr heterogene Gemeinschaft, sondern ein Nebeneinander von Grüppchen, die nur eines gemeinsam haben: den Login auf einer Seite, die zufällig Midgard-Forum heist.
  12. Ja, die zweite Auflage von KTP basiert auf M4.
  13. Nein, von den M4 Quellenbüchern gibt es keine pdf- oder Online-Ausgaben
  14. Blaues_Feuer

    Wichtel als Charaktere

    Moderation: Schwampf gehört in den Schwampf, daher wurden hier zwei launige, aber nichtsdestotrotz themenfremde Beiträge entfernt vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  15. Blaues_Feuer

    Der Ton im Forum

    eh doch. Wir moderieren uns durchaus gegenseitig. Ich hab schon grüne Kästen gekriegt von anderen Mods und teile sie auch aus. Wir machen es explizit so, dass in dem Moment, wo Moderatoren als Privatnutzer an einer Diskussion beteiligt sind, sie nicht mehr selbst moderieren, sondern intern darum gebeten wird, dass jemand neutraleres über eine Diskussion schaut und eingreift, um die Parteilichkeit für die eigene Position zu verringern.
×