Jump to content

Blaues_Feuer

Globale Moderatoren
  • Content Count

    7,751
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Blaues_Feuer

  • Rank
    Oberkrawallschnecke

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

4,786 profile views
  1. was total spannend ist und eine echt schöne Geschichte ergibt.
  2. Wir können leider keine Beiträge mehr kopieren, es geht nur entweder oder.
  3. Moderation: Zwei Drei Off-Topic-Beiträge entfernt vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  4. Du fragst bei einem Computer ernsthaft "Warum?" ich hab keine Ahnung, warum manchmal Dinge funktionieren und garantieren kann ich es erst recht nicht. Ich hab ja auch nicht verstanden, warum ich meinen Scanner un-be-dingt(!) per WLAN einrichten musste, obwohl ich ihn doch mit Kabel betreiben wollte.
  5. Mal so ins Blaue spekuliert: eventuell das Gerät mal per Kabel anschließen?
  6. Ich hatte das im August auch (allerdings schon beim Scanner). Es genügte nicht, den Treiber für das Gerät zu installieren und auf den neuesten Stand zu bringen. Nein, man musste ein "automatisch nach Updates suchen" Programm dazu installieren, dass dann die fehlende Software nachgeliefert hat.
  7. Damit ihr nicht weiter diesen Strang mit themenfremden Spekulationen verstopft und um euch über die Anzahl der Beiträge maximal im Unklaren zu lassen, hab ich mal eine Beförderung ausgesprochen.
  8. Jau. Aber vorsicht, nicht mit Magie der Sphären verwechseln. Sieht zwar genauso aus, ist aber nur die Häfte vom alten Meister der Sphären (auch wenn das immer noch einiges zu Dämonen und Göttern enthält).
  9. Ah, ich verstehe, warum da keine konkreten Seitenzahlen angegeben sind. Ein Großteil des Abenteuers hat mit An-Tankh zu tun, man findet also immer mal wieder was. Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Informationen in der Art, wie Du sie dir vorstellst.
  10. ja nu, immerhin weißt Du, dass es im SüM ist. Wenn Du es genau wissen willst, kann ich mal nach den Seitenzahlen blättern.
  11. der zentralste Ort ist das midgard-wiki. Bei dieser speziellen Frage https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Dämon Da findet man zwar nicht immer weitere Informationen, aber eine Auflistung der Quellen. Einen eigenen Band, wo alle Götter, höheren Wesen, Dämonen, Kulte etc. die sich Abenteuerschreiber ausgedacht haben und die nur in diesem einen Abenteuer vorkommen verzeichnet sind, gibt es nicht.
  12. wobei es sich nicht lohnt, das Alba-Quellenbuch wegen der drei Rezepte zu kaufen
  13. Offiziell im Buchhandel, nein. Aber der NordlichtCon hatte 2018 ein solches Kochbuch mit Rezepten zu vielen Midgardländern als Spielleitergeschenk. Letztes Jahr wurden die noch auf den Cons verkauft. Aber da kann Dir @stefanie am Besten weiterhelfen.
  14. Soweit alles korrekt. Aber a) hat der Urheber nicht erlaubt, dass die Sachen hier veröffentlicht werden und b) ist der Urheber in seinem Veröffentlichungsrecht eingeschränkt, weil er ein Lizenznehmer ist. Selbst wenn er wollte könnte er nicht einfach das PR-Regelwerk zur freien Verfügung stellen, da die Marke Perry Rhodan anderen gehört.
×
×
  • Create New...