Jump to content

Blaues_Feuer

Globale Moderatoren
  • Content Count

    7,424
  • Joined

  • Last visited

About Blaues_Feuer

  • Rank
    Oberkrawallschnecke

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

3,613 profile views
  1. Du hast gesagt "Bei so einem Titel kann ich mit dem Abenteuer nichts anfangen."
  2. Ich finde es befremdlich, dass du ein Abenteuer nach seinem Titel beurteilst und Nazimotive unterstellst, scheinbar ohne auch nur einen Blick auf die Zusammenfassung des Abenteuers geworfen zu haben. Sowohl Nacht als auch Kristalle sind typische Fantasy-Motive. Ja, die Reichskristallnacht ist ein barbarisches Ereignis gewesen, aber lehnst Du auch auch die Runen und Runenmeister bei MIDGARD ab, weil die Nazis mit Runenzeichen operiert haben? Wie Orlando will ich mir nicht unsere Sprache wegnehmen lassen, zumal der Ausdruck (Reichs)Kristallnacht nicht mal offiziell war, sondern aus der Umgangssprache entstand. Es ist also an uns, den Begriff wieder dort wegzuholen.
  3. fertige Abenteuer gibt es nach meinem Wissen nicht, aber es gibt einen Myrkgard-Bereich im Forum. Vielleicht findest du da Anregungen für eigene Abenteuer.
  4. oh, da unterscheiden sich Schauspieler nicht von anderen Rollenspielertypen - wenn das Charakterkonzept darin besteht der größte Krieger/Magier/Assassine aller Zeiten zu sein oder die Königstochter mit unendlichen Ressourcen, dann ist der Ruf nach "Spieler kleinhalten" und "Rollenkonzept wurde nicht berücksichtigt, sondern beschnitten" ganz schnell, ganz laut.
  5. Bei schön bemalten stimme ich zu, aber ich hab nur wenige wirklich gut bemalte Minis bisher gesehen. Ich kanns auch nicht, daher kommt keine Plaste in meine Miniaturensammlung.
  6. Legofiguren am Rollenspieltisch ist für mich ein totaler Spielspaßkiller.
  7. Können die Trennzeichen ganz raus? Auf Nimmerwiedersehen? Dann mit "Suchen und Ersetzen" aus allen / ein 'nichts' machen.
  8. Kunststoff sieht halt unbemalt immer schlecht aus. Zinn (oder anderes Metall) ist auch ohne Farbe schön - von daher finde ich 3D-Druck mit Metall schon eine nette Entwicklung für den Miniaturenbereich.
  9. Die Form des Spielens, die hier gesucht wird, nennen die LARPer "Ambiente-Con". Zwar wird auf allen LARPs erwartet, dass man mehr oder weniger seine Rolle spielt, aber irgendwo gibt es immer (mindestens) einen Plot, ein Ritual, dass verhindert oder ein Böser, der gefangen wird und eine zünftige Keilerei. Bei Ambiente Cons gibt es ganz explizit keinen Plot. Man spielt schönes Lagerleben oder (gern genommen) eine Hochzeitsfeier oder Turnier oder Basar oder, oder - aber eben ohne das von der Spielleitung und den Helfern Ereignisse getriggert werden. Ich weiß nicht, wie gut das bei Pen&Paper funktioniert, da hier die Umgebung, die Gewandung, die Gestik und alles fehlt, was eine Figur in ihrer Rolle ausmacht, ausser das Gesprochene Wort. Auch hab ich bisher wenige Spieler erlebt, die während eines Abends nie aus der Figurenrolle fallen. Beim P&P muss man eben immer zwischendurch beschreiben, dass man seine Hand jetzt auf das Schwert legt oder verlegen wegschaut oder ...
  10. das hängt nicht an Schauspieler oder nicht Schauspieler, sondern daran, welche Erfahrungen die Spieler gemacht haben und welche Erwartungen sie dementsprechend haben. Manche SL können improvisieren ohne das auch nur ein Spieler am Tisch das mitkriegt - manche schauen auch beim wichtigsten NSC nach, wie er heißt und aussieht, so dass jeder wirkt wie nicht im Abenteuer vorgesehen.
  11. Ich finds ja großartig, wenn Du das so perfekt weißt. :dunno: Ich hätte jetzt nicht auf Anhieb sagen können, ob Hochraben tatsächlich eine existierende Krähenart ist, ob es Goldlemminge gibt oder Moorlemminge etc.
  12. für mich ist das willkürlich. Entweder alle alphabetisch oder alle in Gruppen - ich hab keine Lust jedesmal ein Rätselspiel zu veranstalten ob diese Monster jetzt als traditionell Fantasy oder als weltlich oder als weltlich mit Besonderheiten gilt.
  13. aber ob der Gegner jetzt einen Deckmantel zaubert oder einen permanenten Bereich der Antimagie um sein Heim schafft sollte keine Rolle spielen.
×
×
  • Create New...