Jump to content

Blaues_Feuer

Globale Moderatoren
  • Content Count

    7,638
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Blaues_Feuer

  • Rank
    Oberkrawallschnecke

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

4,522 profile views
  1. Oha. @Drachenmann Kannst Du mir sagen, wann Du verwarnt wurdest oder vielleicht, in welchem Zusammenhang? Dann schaue ich mal nach, ob ich was finde. Gerne auch per PN.
  2. Blaues_Feuer

    Nedschef

    Moderation: Ist mir jetzt erst aufgefallen: es geht ja nicht um ein Kaufgesuch für z.B. die Karte von Nedschef, sondern ganz allgemein die Jagd nach weiteren Infos über die Stadt. Daher ist der Strang besser im Regionenforum aufgehoben und wurde hierher umgezogen. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  3. Moderation: Befestigungsnagel rausgezogen, aber welcher Strang soll jetzt nach oben? Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  4. eine Frage an die Apple-Nutzer hier: Kann ich Times New Roman als vorinstallierten Font auf einem Apple-Gerät erwarten?
  5. Was verstehst du unter "halbwegs vernünftig zaubern"? Der Schattengänger hat mit Bewegen und Formen zwar wenige Zauber, aber da sind eine Menge dabei, die man für eine erfolgreiche Diebeskarriere braucht (keine Frage, es gibt immer noch mehr auf der nach oben offenen Wünscheliste). Wenn es mehr Zauberei sein soll, weil dein Charakter sich die Sachen nicht mit Fingerfertigkeit sondern z.B. Illusionsmagie beschafft, dann der Zauberkrämer An den Lerneinheiten würde ich erstmal nicht rumdrehen. Wenn es beim Zauberkrämer nur um die Anfangszauber geht und es denn unbedingt was aus der Gruppe Bewegen und Formen sein soll würde ich es wohl seufzend zulassen, schließlich kann der Zk diese Gruppen generell lernen. Ansonsten ist es wie Irwisch sagt, Du bist kein Meisterdieb und gerissener Händler auf Grad 1. Nicht mal, wenn Du dich nur auf eins von beidem konzentrieren würdest. Die ersten Brüche werden eher kleine Fischzüge sein und der Hehler wird dich übers Ohr hauen. Im Laufe der Zeit wirst du dann besser, kannst wertvoll von Krempel unterscheiden und hinter das Pokerface des Gegenübers schauen. MIDGARD ist nicht darauf ausgelegt, mit Helden zu starten sondern eine sehr lange Charakterentwicklung hinzulegen. Meine Hexe ist Grad 27 und ihre "muss ich unbedingt noch lernen"-Liste ist noch lange nicht abgearbeitet.
  6. stimmt, Eisiger Nebel breitet sich nicht aus, mein Fehler. Rauchwolke funktioniert genau wie alle Hauchzauber ganz prima wenn man ihnen noch einen kleinen Schubs mit auf den Weg gibt. Und ja, ohne enden die Flächenzauber vor der Mitte, aber es kann theoretisch die anderen in der Kugel erreichen und falls die Zone still steht kann man ja auch einfach abwarten bzw. den Bogenschützen auspacken. Also das man die Rauch- bzw. Todeshauchpartikel in der Dunkelheit sehen kann möchte ich doch stark bezweifeln da sie keine Infrarotstrahlung aussenden.
  7. Das ist so ähnlich wie die Ortung von Unsichtbren. Schwierig, aber wenn es gelingt sehr stark. Joa, hat keiner gesagt, dass es einfach ist. Ich wollte jetzt nicht mit Regelstellen vom Thema abweichen, nur aufzeigen, dass die Kombi stark ist, aber nicht unverwundbar macht.
  8. Nichts - ist eine nette Kombi, wenn alle in der Gruppe mitziehen können.
  9. Bei Vermeidung von Schadenszaubern, die Wesen als Ziel haben gebe ich Dir recht, da ist BvL unschlagbar (solange der andere keine Infrarotsicht hat, wie Yon Attan schon ausgeführt hat). Allerdings würden einige meiner Figuren dich schnell auskontern mit so netten, billigen Flächenzaubern wie Rauchwolke oder Eisiger Nebel. An den Rand deiner Sphäre gezaubert wabert das in deine Richtung und Du siehst es weder kommen, noch weißt Du, wohin Du ausweichen musst. Ein guter Bogenschütze kann - wenn er freie Sicht auf die Zone hat - das Zentrum der Dunkelheit anvisieren, denn dort bist auf jeden Fall Du.
  10. Hier ist dein Denkfehler. Als Elf hast Du zwar Nachtsicht +2, aber das hilft Dir in einer Zone mit Bannen von Licht gar nichts. Nachtsicht ist eine Art Restlichtverstärker, nur gibt es bei BvL kein Restlicht, das verstärkt werden kann.
  11. Es ist bzw. war in sofern regelgerecht, dass es explizit in einem offiziellen Quellenband steht. Auch die Schadenswerte stehen dort - auch wenn ich nicht jeden einzelnen überprüft habe. Ja, das ist alles M3 und nicht M5 wo es einfach viele Regeln von früher nicht gibt. Andererseits wurden die Bruchregeln nicht durch einen neueren NAH-Band aufgehoben. Aber selbst als z.B. die Regeln mit Waffenrang noch gab (M4) wurden die von den allermeisten ignoriert, genau wie der verringerte Schaden bei unvertrauten Waffen (M5). Wer gerne mit Salzteig gegen Stahl spielen will, dem sei das unbenommen - ich käme mir verarscht vor.
  12. Druiden können arkane Magie lernen, sonst würden die Lerntabellen ja keinen Sinn ergeben. Ausserdem sind arkane Zauber nicht per se mit Dämonen verbunden - der Ursprung sagt nur, wo es mal herkam, es gibt durchaus arkane Zauber mit druidischem Ursprung. Es gibt im Nahuatlan-Quellenbuch (lang, lang ist's her) eine Tabelle wo nichtmetallische Waffen vorgestellt werden, auch mit den Schadenswerten. In einer Kultur ohne große Metallvorkommen ja auch sinnvoll. Beim groben überfliegen haben die die gleichen Schadenswerte wie Metallwaffen, allerdings viel größere Gefahr kaputt zu gehen. Allerdings geht die natürlich davon aus, dass diese Waffen auch nur gegen nichtmetallische Waffen eingesetzt werden. (Gehärteter Stahl gegen Holzbrett mit Obsidiansplittern läßt sich damit eben nicht abbilden.) Ich würde dem Druiden eine Waffenauswahl aus dem Kodex geben, wo kein Metall vorkommt. Kampfstab ist zwar heftig schwer zu lernen aber vielseitig einsetzbar und mit Lebenskeule kann er ein schönes druidisches Feuerwerk verursachen. Druide mit Langschwert oder Kriegshammer passt eh nicht so wirklich. Wenn man im späteren Abenteurerleben einen Dolch aus Kaltem Eisen (Abzug auf Angriff und Schaden) oder tatsächlich Obsidiandolche bekommt, läßt sich der Dolch immer noch nachlernen.
  13. Moderation: ich war mal so frei und hab den Titel etwas allgemeiner gestaltet. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
×
×
  • Create New...