Zum Inhalt springen

2023 Breuberg Danke und so...


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Hui, noch keine Lobeshymnen heute? :crosseye:

Ach, es war mal wieder schick! :turn:

Vielen Dank an meine SL & Mitspielenden aller drei Spielrunden. Besonderen Dank auch an meine ImPro Mitstreiter von heute. Dank euch gibt es in Errainn eine neue Gemeinorganisation: Die Chaotic Improvised Agency. :coolio:

Und mein Bild von Ylathor Priestern hat sich für immer gewandelt. :lol:

Viele Grüße

Bruder Buck 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein großes Dankeschön!

Der Orga die mal wieder alles super hinbekommen hat und vor allem der Küche. Das Essen hat super geschmeckt!

Vielen Dank an meinen Spielleiter @JoBaSa für eine heroische Schlacht am Donnerstag!

Ich hoffe meine Spieler am Freitag, @Orlando Gardiner, @Fabian, @Sueredamor & @Stefan_01 hat das Abenteuer gefallen. Ich hatte euch vorgewarnt, dass es etwas ungewönlich ist... Beim nächsten Mal gibts wieder was normaleres

Dann natürlcih noch meine Spielleiter am Samstag @Kessegorn@Chichén die uns ein super Abenteuer beschert haben. Ich werde wohl noch lange an den kackenden Kranich zurückdenken....

Dann vielen Dank an Stephan und Anja nochmal die mich vom Bahnhof abgeholt und gebracht haben!!

und das Wochenende ging natürlich wieder viel zu schnell zuende!

Bis zum nächsten mal!

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Dankeschön an meine Spieler vom Freitag und Sonntag. Dankeschön an Mitspieler Samstag und Spielleiter (JUL).

Die Fahrerei war dieses mal zumindest für mich "interessant"(*), ich hoffe die anderen welche die glkeich strecke gefahren sind haben die Staus nicht mitbekommen.

(*) - bei erwartet 1h20 ist dann 2h40 eben schon 100% mehr,... ok ich muss ~15 inuten abziehen für doe Eisdiele in einer Ortschaft der Umleitungsstrecke.

Ich wundere mich immer wieder wie die Ameisen genau wissen wann die Midgard Leute auf der Burg sind. Das war wirklich erstaunlich.

Auch die ~5 Fledermäusse welche im Speisesaal nachts herumschwirrten. (Warum da? die Ameisen gabs auch draussen)

Nächster Con, Südcon,... (Freitag 11:00 -Sonntag) ich weis nicht welches Abenteuer ich dort dann abbieten will, wer etwas bei mir spielen will kann mich ja anschreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Auch ich sage danke an meine MITORGAS XD. 

AUch meinen Spielern von Freitag danke ich für einen märchenhaften Abend zwinker zwinker. Ihr habt es geschafft als erste Gruppe dem glitzern zu wiederstehen.

@Rosana für die Ehre, dass ich an deinem Debüt teilhaben durfte und das dann auch noch in einer solch lustigen Gruppe. Und ja es war nicht perfekt aber wer ist das schon 😚 ABer es war klasse und super meine liebe.

 

Danke an euch alle das ihr geholfen habt diesen CON unter „Neuer“ Orga so Orga freundlich wie möglich zu gestalten.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Dankeschön an die "neue" Orga des Con und meine SL @KhunapTe, der uns auch auf die Burg gebracht hat, @Chillur und @Stefan_01.

Und auch vielen, vielen Dank an meine Mitspieler, die mich bei meiner ersten eigenen Con-Runde so hilfreich unterstützt haben 😘. @Chillur und @Oddi für die hilfreichen Anregungen und Vorschläge und @Mathomo, @Ulmo und @Thufir Hawatt für die schönen Stunden 🤗 .

Ganz herzlichen Dank an @Masaaki Toda für die entspannte Fahrt bis vor die Haustür.

Ich freue mich schon wieder auf den Breuberg Con 2024!

Bearbeitet von Rosana
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für einen tollen und meinen ersten Breuberg-Con!

Nach zum Glück unkomplizierter Reise begann mit etwas Verspätung mein Abenteuer, wo ich mit meiner SL-Leistung teils so gar nicht zufrieden war, dank toller Spieler aber dennoch einen schönen Abend hatte. Und ich hoffe, dass euch einige Szenen wie mir sehr gut gefallen haben.

Ein großer Dank geht auch an meine Spielleiter @Eleri - ein faszinierendes Abenteuer in Eschar mit netter Runde und toller Stimmung -, @Fabian - wiedereinmal ein herausragendes Abenteuer in Lanitia, in dem Sandro viele tolle Tode sterben konnte - und natürlich auch an @Irwisch mit einem sehr abgefahrenen und außerweltlichen Abenteuer

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Auch ich danke der Orga für die Durchführung dieses tollen CONs auf Breuberg.

Darüber hinaus gilt mein Dank meinen Mitspielern an den Tischen und insbesondere meinen SLs @KhunapTe - für ein geistvolles Abenteuer in der Steppe, @Eleri für ein sagenhaft stimmungsvolles Abenteurer in Eschar, @jul für ein brutal faszinierendes Erlebnis in Maritimar mit finsteren Elementen sowie @Tjorm für das Südseeflair am Sonntag, wo es einfach nur ums Überleben ging.

Ich habe diesen Con in jeder Hinsicht sehr genießen können und freu mich bereits auf die nächste Convention.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Danke für eine schöne Convention.

Danke meinen Chauffeur und die Mitfahrer*innen, die für angenehme Fahrten und Unterhaltung gesorgt haben, Orga, SL und Mitspieler sowie an das Team der Herberge und alle anderen mit denen ich noch ein wenig quatschen konnte und an @theschneif für ein paar lustige Seziermomente. "Man beachte, wen ich schlachte!" hat sich eingebrannt!!!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo MIDGARD'ler:innen,

Danke für einen tollen CON in "zweiter" Reihe! !!

Super wie viele Helfer am Donnerstag mit angepackt haben! Um nur einige zu nennen: Danke an @PaPPaCobra, @Tattin Goldfeuer, @Falki und viele mehr!

Danke an die CON Orga: @Maeve ver Te, @Ardor Lockenkopf und @Oddi - ihr habt das klasse organisiert und jeder Anfang hat so seine Tücken und die habt ihr super gemeistert!

Gleiches gilt auch für die Burg-Crew! Wie wir erfahren haben, ist letzten Oktober Herr Daniels unerwartet aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig in Rente gegangen und die neue Burg-Crew rund um Bianca, Esther und Xenia und die Küche haben uns einen super CON beschert!

Das JuHe-Essen war herausragend! Beim Brunch gab es andauernde Wechsel der Speisen, so dass ich nicht alle mitbekommen habe und mir von Leckereien erzählt wurde, die ich nicht probiert habe!

Die Ameisen haben auch in diesem Jahr genevt, aber daran kann man glaube ich nix ändern! :Barbie: Außer in den Räumen spielen und vor allem Essen! :hjhatschonwiederwas:

Was meine Spielrunden betrifft, so sage ich schon mal vorab allen Mitspielern und den Meistern: Danke!

Am Donnerstag durfte ich ja wieder eine kleine Gruppe von Abenteurern in die Welt der Geister "ent-"führen. Ich hoffe, dass @Helgris, @Dunkler Lord, @Rosana, @Mathomo, @Tanja und Albert genauso viel Spaß hatten  wie ich! :gruppenknuddel:

Am Freitag verhinderten wir den Handel mit den Orks und unterbanden den Abfluss vertraulicher Informationen, als uns @Atunah durch das Abenteuer "Schattenspiele" leitete. Zusammen mit @Sarim, @LP, @schindzy half mein Barde Egan MacConcil dem Orden der de Soel :prados:, der Stadt Thame und streuten viele falsche Informationen! :headbang: Ich fand es sau cool! DANKE!

Das gar schändliche Treiben eines Nekromanten, dass sich am Samstag @schindzy ausgedachte hatte, stellte für uns - Tim Ch, @Tanja, @PaPPaCobra und @Onkel Hotte und Ser Egert von Harkfast 🗡️vor einige Herausforderungen. Zumal sich mein Ritter mit Straßenkindern, Einbruch und anderen illegalen Dingen beschäftigen musste, um in Haelgarde eine Schwemme von Untoten zu verhindern! Tolle Idee Danke an dem SL!

Am Samstag Abend und Sonntag durfte ich eine spontane Runde leiten, in der @Meeresdruide, @Tanja, @Onkel Hotte, @PaPPaCobra., @schindzy. und Tim Ch. mit ihren Charakteren drei Prüfungen überstehen mussten, die sie sich selbst wünschen durften - halt  ein echtes Impro Abenteuer! FÜr das Nachspiel bekommt ihr eine PN.

Daher mein Aufruf: Tim CH. melde Dich bei mir! :zaunpfahl:

Wir sehen uns auf dem Nordlicht-Con 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen großen Dank an die Orga sowie an die Leute der JuHe incl. Küche, ihr habt das Super gemacht.

Vielen Dank an meine Spieler am Donnerstag, die souverän im Auftrag von Nicadeo Sertosa zwei ungelöste Morde im Rahmen der neuen "Chroniken von Vigales" gelöst haben.

Ebenso möchte ich @Einherjar sowie meinen Mitstreitern für ein stimmungsvolles Abenteuer in Waeland danken und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Zum Schluss noch einen lieben Knuddler für meinen Mit-SL @Kessegorn sowie unseren beiden Spielergruppen, die erfolgreich unser Doppelabenteuer gespielt und hoffentlich Lust auf mehr haben.

vor 15 Stunden schrieb Chriddy:

Ich werde wohl noch lange an den kackenden Kranich zurückdenken....

Ich auch .... :lol:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Teil 2:

Mein treues Smarthphone hat zwar noch gerade so den Con überstanden aber als es mich heute morgen wecken sollte war es verstorben und sämtliche Wiederbelebungsverusche meinerseitz sind gescheitert :gedenkkerze:die schönen bilder von der Burg im Morgengrauen, den Nebelfeldern und dem Sonnenaufgang im Eingangstor sind wohl für immer ins Datennirvana eingegangen.

Muss ich wohl nächstes Jahr wieder nach Breuberg fahren,...

 

  • Thanks 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Irwisch:

Teil 2:

Mein treues Smarthphone hat zwar noch gerade so den Con überstanden aber als es mich heute morgen wecken sollte war es verstorben und sämtliche Wiederbelebungsverusche meinerseitz sind gescheitert :gedenkkerze:die schönen bilder von der Burg im Morgengrauen, den Nebelfeldern und dem Sonnenaufgang im Eingangstor sind wohl für immer ins Datennirvana eingegangen.

Muss ich wohl nächstes Jahr wieder nach Breuberg fahren,...

 

Zwar doof um das Handy aber schön das wir dich nächstes Jahr Wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den gelungenen Con!

Besonders möchte ich mich bei der Orga und den JuHe-Team bedanken für die hervorragende Arbeit. 

Natürlich möchte ich mich auch bei meinen Spielleitern @Atunah und @Toro und meinen Mitspielern bedanken. Nicht zuletzt auch mein Dank an die beiden Gruppen für die ich leiten durfte (Donnerstags spontan und Samstag geplant).

Es waren sehr schöne Tage, die ich sehr genossen habe. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Besten Dank an die gut aufgestellte Orga, die mit viel Freundlichkeit für gute Laune und einen reibungslosen Ablauf der Convention sorgte!

Auch bedanken möchte ich mich für zwei wunderbare Abenteuer an denen ich teilnehmen durfte:

Viel Freude bereitet haben mir meine ersten Schritte in Maritimar. Eine tolle Detektivgeschichte um rätselhafte Morde, die uns @Chichén sehr anschaulich und unterhaltsam präsentierte. Gerne wieder! :thumbs:

Der Horrortripp bei @Chriddy gestaltete sich ganz anders als von mir erwartet, war aber abwechslungsreich und mit pointiert und eindrucksvoll dargestellten Charakteren ein ungewöhnliches und vor allem faszinierendes Abenteuer. Es gab viel zum Staunen! Danke dafür!

vor 18 Stunden schrieb Chriddy:

Ich hoffe meine Spieler am Freitag, @Orlando Gardiner, @Fabian, @Sueredamor & @Stefan_01 hat das Abenteuer gefallen. Ich hatte euch vorgewarnt, dass es etwas ungewönlich ist...

Dieses außergewöhnliche Kleinod hat mir viel Spaß bereitet. :clap:

Großes Lob auch an meine Spielrunde vom Samstag, die sich in knapp 14 Stunden einem Dilemma stellen musste, dass das Schicksal von Lanitia hätte durchaus besiegeln können. Es war schön mit euch: @Helgrind @Sueredamor @Vaali @Patrick und @Orlando Gardiner!

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Bruder Buck:

Hui, noch keine Lobeshymnen heute? :crosseye:

Ach, es war mal wieder schick! :turn:

Vielen Dank an meine SL & Mitspielenden aller drei Spielrunden. Besonderen Dank auch an meine ImPro Mitstreiter von heute. Dank euch gibt es in Errainn eine neue Gemeinorganisation: Die Chaotic Improvised Agency. :coolio:

Und mein Bild von Ylathor Priestern hat sich für immer gewandelt. :lol:

Viele Grüße

Bruder Buck 

Ooooh... das geht runter wie Öl. Oder muss es jetzt Weihwasser heißen? Nein, vielleicht doch besser Einbalsamierungsöl. Echt verwirrend. Ich habe die kurze Zeit ungemein genossen und bin tieftraurig darüber, dass ich schon viel zu früh gehen musste. Mist, "viel zu früh gehen" klingt auch wieder so doppeldeutig. Also: es war ungemein kurzweilig,  unterhaltsam und die Gruppe war sehr passend. Wider Erwarten habe ich nicht von Pestdoktormasken geträumt,  die mich vorwurfsvoll anschauen. Da der Charakter noch ganz frisch war, habe ich mir noch keine Gedanken über ihn gemacht... das kam sehr spontan. Ich muss aber gestehen,  dass mir die Idee eines so gearteten Ylathorpriesters sehr zusagt. Danke fürs Leiten und immer wieder gerne zu einem neuen Impro-Abenteuer. Hut ab, das war ganz großes Kino. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Irwisch:

Mein treues Smarthphone hat zwar noch gerade so den Con überstanden aber als es mich heute morgen wecken sollte war es verstorben und sämtliche Wiederbelebungsverusche meinerseitz sind gescheitert :gedenkkerze:

 

Interessant, mein Fon hat seit Freitag oder Samstag auch einen Schaden (Lautsprecher geht nicht mehr, entsprechend auch keine notification sounds, nur Vibration). Burg Breuberg als Smartphone-Killer, eine Abenteueridee für Charaktere der Grade 0-2.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Von mir auch vielen Dank an die fünf, die mutig genug waren, sich einem ihnen gänzlich unbekannten Spielleiter für quasi den gesamten Con zu verschreiben. Blaeg Dog ist kein leichter Einstieg in die Welt der Detektivabenteuer (für diejenigen, für die diese neu ist), aber ihr habt es geschafft und Corrinis vor Schlimmerem bewahrt. Danke also in Sitzreihenfolge an: Marilee mit ihrer hormongesteuerten Bardin; Blaues Feuer mit ihrer ebenso kühlen wie hitzköpfigen Ermittlerin; Tattin Goldfeuer mit seinem nicht-mehr-keuschen Ylathor-Priester; Maha Dhoop mit ihrer unglückseligen Hexe, die trotz zahlloser 1er noch lebt; und schließlich Anne mit ihrer gleichnamigen Assassinin, die auch nur Mist gewürfelt hat (muss in der Familie liegen) und dann obendrein noch das erste Opfer der Angriffe eines mächtigen Gegners wurde. Ihr habt mit eurer speziellen Gruppendynamik für einige der lustigsten Szenen, die ich als Spielleiter je erleben durfte, gesorgt, und auch wenn ich am Samstag dann die Brechstange rausholen musste, damit wir noch fertig werden, hatte ich viel Spaß und hoffe, euch ging es genauso.

Natürlich auch vielen Dank an die Orga (gewohnt souverän und reibungslos - aber vielleicht nächstes Jahr auf die Aushangzettel wieder Felder für Spielraum und Start-/Endzeit draufpacken) sowie das Team der JuHe inklusive Küche. Es gab jeden Tag zumindest in einem der beiden Slots (Buffet oder Abendessen) was, das richtig gut war, auch wenn der jeweils andere Slot kulinarisch noch etwas Luft nach oben hatte. Kein Dank den fliegenden Ameisen, deren tote Körper im Laufe des Cons den Innenhof schwarz färbten. ;)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an die Orga des Cons, war mal wieder ein Klasse Con. Das "Jugendzimmer" in dem wir unter gebracht waren war echt gut. Auch das Juhe Team und das Essen waren Top. 

Vielen Lieben Dank an @LP für das Spontane Leiten am Donnerstag Abend, das hat mir einen sehr entspannten Con beginn beschert. 

Danke an  @Chriddy für das Leiten eines Abenteuers mit zum teil verstörenden aber auch faszinierenden Bildern 😉 War echt klasse und hat Spaß gemacht. Mein Charakter hätte dort aber keine weitere zwei Tage seine Geistige Stabilität bewahrt. Und meine Beiden Spielleitern vom Samstag Karl? und @Yarisuma Waren schöne Abenteuer mit einer Interessanten Gruppe.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für ein tolles Wochenende! Zuerst mal an die Orga @Maeve ver Te ("Darf ich dich knuddeln?"), @Oddi, @Ardor Lockenkopf, Kirsten und @KhunapTe ("Ich bin keine Orga") u.a. im Hintergrund mitwirkenden!

@Eleri vielen Dank für ein wunderbares Abenteuer in Eschar! Mein Barbar war ein wenig irrtiert, wer denn jetzt warum Hilfe brauchte. Es war mir ein großes Vergnügen mit (vlnr) @Hasi, @Kessegorn, @Patrick, @Vaali und @Helgris scharidischer Musik zu lauschen. Meine Lieblingszitate des Abends:

Kessengorn über seine Katze: "Wenn sie es nicht will, ist sie nicht eigensinnig!"
Hasi: "Das Nervenkostüm ist in der Wäsche."
Eleri: "Du hattest seine Nase ja schon gesehen."
Schade aber verständlich, dass Vaali keine Erste Hilfe von Temujin annehmen wollte: "Tegarische Erste Hilfe tut weh."

Am Samstag hatte ich das Vergnügen eine Gruppe wagemutiger Abenteurer auf dem Warogaster Marktplatz begrüßen zu dürfen. Schätze, den Empfang haben sich (vlnr) @Samenia Wanga, @Bruder Buck, @Sir Wilfried, @Eleri, @Hiram ben Tyros und @Dyffed etwas anders vorgestellt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, euch beim Knobeln, Fakten hinterherjagen zu begleiten. Meinem Troll geht's inzwischen übrigens wieder besser. Den habt ihr ganz schön mitgenommen  :D

Vielen Dank an @Hiram ben Tyros dass er mich am Sonntag so lange wachgequatscht hat, dass wir noch eine Spielrunde bei @Chillur spielen konnte. Es hat Spaß gemacht, eine Katastrophe in Alba auszulösen  :D

Keinen Dank an die vielen Tiermeister, Druiden und Schamanen mit ihren Schwarmzaubern und Wetterzaubern im Innenhof der Burg! Die Flugameisen bitte nächstes Mal lieber im Burggraben herbeizaubern! Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von Hornack Lingess
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an die Orga  @Maeve ver Te  @Oddi, @Ardor Lockenkopf, Kirsten und @KhunapTe  für das Organisieren des Cons, und an das Team der JuHe. :wave:

Schulterklopfen und Händeschütteln für "meine" SL @Chichén @Dunkler Lord @Rosana @Toro für schöne Abenteuer. :clap:

La Ola für meine Mitspielerinnen und Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht. :yeah:

 

vor 1 Stunde schrieb Irwisch:

Teil 2:

Mein treues Smarthphone hat zwar noch gerade so den Con überstanden aber als es mich heute morgen wecken sollte war es verstorben und sämtliche Wiederbelebungsverusche meinerseitz sind gescheitert :gedenkkerze:die schönen bilder von der Burg im Morgengrauen, den Nebelfeldern und dem Sonnenaufgang im Eingangstor sind wohl für immer ins Datennirvana eingegangen.

Muss ich wohl nächstes Jahr wieder nach Breuberg fahren,...

 

Hol Dir Hilfe bei Profis für Datenrettung. Die können Dir vielleicht Deine Bilder und andere Daten retten.

 

 

Mit gar freundlichen und getippten Nach-Breuberg-Con-Maulwurfsgrüßen

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an die neue Orga, die alles super gemeistert hat. Die Küche hat sehr stark abgeliefert. Merci bien an Derisu, der mich, Suredamor und Jürgen Buschmeier von Köln nach Breuberg und wieder zurück mitgenommen hat. Drei großartige Abenteuer von den drei fabelhaften Spielleitern Patrick, Chriddy und Fabian und ausschließlich sympathische Mitspielerinnen und Mitspieler machten den Con zu einem unvergesslichen Ereignis. Lange Nächte wurden durch den Konsum alkoholischer Getränke, Massageeinheiten, Gespräche über Gott und Midgard noch länger. Kurzum: Alles wie fast immer beim Breubergcon. :)

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...