Zum Inhalt springen

2023 Breuberg Danke und so...


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für einen tollen Con. Danke an die Orga und an meine Spielleiter @Ardor Lockenkopf, @Dunkler Lord, @Hornack Lingess und @Bruder Buck.

@Ardor Lockenkopf hat am Donnerstag gleich super eröffnet mit einem tollen Zwergenabenteuer.

Bei @Hornack Lingess hat es mir besonders viel Spaß gemacht. In der Stadt gibt es sicher noch viel zu erleben. Wenn es eine Fortsetzung gibt bin ich gerne dabei. Am besten mit der gleichen Gruppe.

@Bruder Buck danke für das Impro-Abenteuer. Erstaunlich wie du es schaffst dir mit ein paar Begriffen spontan ein kurzweiliges Abenteuer aus den fingern zu saugen.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mormegil:

Interessant, mein Fon hat seit Freitag oder Samstag auch einen Schaden (Lautsprecher geht nicht mehr, entsprechend auch keine notification sounds, nur Vibration). Burg Breuberg als Smartphone-Killer, eine Abenteueridee für Charaktere der Grade 0-2.

Tatsächlich war ich in Breuberg, als es mir mal nicht gelang, den Wecker des portablen Telefons auszustellen, bis ich es ganz ausschaltete. Bisher dachte ich immer, daß das käme, weil jul am selben Tisch saß. 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Con. :)

Danke an meine Spielleiterin @Elowen.

Danke an meine Spieler und -innen:

Danke an meine Mitspieler und -innen:

Danke an die Orga. Danke an @schindzy fürs Fahren. Danke an den Regen, der die Ameisen zurückgedrängt hat. Danke an die Burg für Kost und Logis. Danke an Ohropax für guten Gehörschutz. :upside:

Und danke an Dich, weil Du das hier liest. ;)

 

 

Und weil die Behauptung mal wieder aufkam: Danke an alle, die sich bitte mal merken:

  • Wer panisch flieht, ist nicht wehrlos! Nein, nicht erst seit M5. Auch nicht unter M4. Auch nicht unter M3.
  • Wer die Hälfte oder ein Drittel oder ein Viertel... seiner LP auf einmal verliert, bekommt allein dadurch keinen kritischen Schaden.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

So jetzt habe ich auch endlich mal Zeit gefunden.

Vielen Lieben Dank,. an das super Orga-Team, die dafür gesorgt haben das alles glatt läuft, an die Spielleiter, welche Anderen das Spielen ermöglicht haben und natürlich auch an alle Spielerinnen und Spieler, für diesen tollen Con.

Besonderer Dank geht an:

@KhunapTe für das Fahren und dafür, dass ich bei euch Übernachten durfte, hat sich wirklich angefühlt als wäre ich Teil der Familie. Das lag natürlich auch daran das Cedric darauf bestanden hat mich jedem als seinen Ersatzbruder vorzustellen😂

@Mormegil der ganze 3 Tage am Stück für mich und meine Mitspieler geleitet hat, du warst ein vorzüglicher Spielleiter und hoffe auch du bist auf deine Kosten gekommen.

@Oddi@Patrick@Ulmo@Hadschi Halef Omar @Maeve ver Teauch wenn wir leider nicht zusammen gespielt haben, war es schön euch mal wieder persönlich zu sehen und mit euch ne Runde zu quatschen.

Alles in allem mal wieder ein sehr schöner Con!

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank an @Mormegil für tolle drei Tage Abenteuer. Es war super, zu sehen wie sich Story und Gefahr langsam aufbauten und immer noch eine  und noch eine Ebene dazu kam - selten für ein Conabenteuer.

@Maha Dhoop, @Anne, @Tattin Goldfeuer und @Marilee ein Dankeschön für die schöne Spielrunde, mit vielen lustigen Momenten und dafür, dass ihr meine kantige Ermittlerin mit wenig Sinn für Humor und gelegenlich ein Grumpy-Feuer ertragen habt.

Danke an alle, mit denen ich nach so lange Zeit mal wieder erzählt habe.

Keinen Dank an all die Leute, die mitten in der Nacht so rücksichtlos unterwegs waren. Es ist schön, dass ihr noch soviel Energie habt, euch forschen Schrittes und lautstark unterhaltend durch die Burg zu bewegen. Es muss vielleicht nur nicht vor den Schlafzimmern sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Tattin Goldfeuer:

Hatte dich zu der Familie Große dazugezählt😘😜

Das stimmt ja auch - ist ja schließlich meine KLEINE Schwester und @Oddi und @Falki Tante! :D :vote:

vor 7 Stunden schrieb Yarisuma:

Ich fürchte, ich habe meine Jacke im Schrank in Zimmer 110 vergessen… :( 

Bis dato haben wir einen Hoodie/ Sweatshirt-Jacke sowie zwei Würfelbecher gefunden! !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
29 minutes ago, KhunapTe said:
8 hours ago, Yarisuma said:

Ich fürchte, ich habe meine Jacke im Schrank in Zimmer 110 vergessen… :( 

Bis dato haben wir einen Hoodie/ Sweatshirt-Jacke sowie zwei Würfelbecher gefunden! !!!

Ansonsten evtl. mal die JH kontaktieren? Ihr werdet vermutlich nicht jeden Schrank kontrolliert haben und die JH vielleicht auch noch nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ein Dankeschoen fuer den wie immer schoenen Breuberg Con. Die Zepteruebergabe war so gut, dass der Con genauso gut weiterlief, wie sonst immer auch.

Dank an meine Mitspielern vom Donnerstag & Freitag( @Hiram ben Tyros, @Hadschi Halef Omar, @DiRi, @Toro, @Tomcat und @jul), die sich gut geschlagen haben und tatsaechlich das Plotknaeuel komplett (!) entwirren konnten. 

Fuer Freitagabend war ich dann im Live-Schwampf, der aber auch Donnerstag und Samstag tagte, zumindest deutlichst besser frequentiert nach dem Ende der meisten Abenteuer und auch sonst im Vergleich zu frueheren Jahren. Entsprechend Schlafdefizit hatte sich dann auch im Laufe der 3 Contage zusammengebraut (Ich habe dann am Sonntag ausgeschlafen). Der Schwampftisch ist juenger geworden, der Schwerpunkt ging von Wein in Richtung Bier und es "dampfte" deutlich mehr als sonst, was ja drauussen kein Problem war und auch dem Umstand geschuldet war, dass der Schwampftisch von vielen Spielern als Raucherecke angesehen wurde - es gab einige entsprechende Kommentare/Fragen :D.

Am Samstag dann kam ich ueberraschenderweise doch noch als letzter auf dem Con in ein vorangekuendigtes Abenteuer, in das ich eh wollte, vielen Dank @Hornack Lingessfuer die schoene Sandbox in Warogast, auch wenn Will Kricky seine Laute jetzt bei den Paralympics spielen muss. (Shit happens, eine Anleitung wurde von der Gruppe fuer das Spielen mit 8 Fingern mitabgeliefert). Man merkte, dass es ein Teil einer Kampagne war, weil sich im Stundentakt neue Ansatzpunkte fuer voellig neue, lange Abenteuermoeglichkeiten eroeffneten. Falls es mal ein Nachfolgeabenteuer (oder zwei oder drei...) gibt, gerne wieder, auch gerne mit derselben Mannschaft.

Dank Sonntagsausschlafen bin ich dann auch zerstoerungsfrei nach Hause gekommen. Der Con fuehlte sich irgendwie zu kurz an, eigentlich ein gutes Zeichen. Einzig mein Whiskeyglas hat nicht ueberlebt.

Ich komme gerne wieder. :)

Bearbeitet von Dyffed
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Dyffed:

Am Samstag dann kam ich ueberraschenderweise doch noch als letzter auf dem Con in ein vorangekuendigtes Abenteuer, in das ich eh wollte, vielen Dank @Hornack Lingessfuer die schoene Sandbox in Warogast, auch wenn Will Kricky seine Laute jetzt bei den Paralympics spielen muss. (Shit happens, eine Anleitung wurde von der Gruppe fuer das Spielen mit 8 Fingern mitabgeliefert). Man merkte, dass es ein Teil einer Kampagne war, weil sich im Stundentakt neue Ansatzpunkte fuer voellig neue, lange Abenteuermoeglichkeiten eroeffneten. Falls es mal ein Nachfolgeabenteuer (oder zwei oder drei...) gibt, gerne wieder, auch gerne mit derselben Mannschaft.

Bei der Fortsetzung bin ich auch gerne dabei! :thumbs:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Spät, aber umso herzlicher vielen Dank an alle für diesen wunderschönen Con! Ganz besonders an:

- Die Orga für die ganze Organisation und ihren unermüdlichen Einsatz
- Die Juhe und da besonders das Küchenteam, das sich wirklich viel Mühe gegeben hat, uns alle satt zu bekommen - und das auch noch lecker und abwechslungsreich! Und immer wenn gerade der Kaffee leer war, war in der Küche schon jemand dabei, Nachschub zu machen!
- @Ardor Lockenkopf und meine Mitspieler für ein schönes Waeland- und Zwergeabenteuer am Donnerstag, bei dem sich meine Freya ihren Spitznamen "Schneewittchen" erneut verdienen konnte. 
- @Einherjar und meine MitspielerInnen am Freitag für ein weiteres tolles Waeland-Erlebnis. Schön, dass die Ulfsdottir-Sisters endlich mal wieder gemeinsam in See stechen konnten und dabei eine so wunderbare Crew für die "Kleine Alk" gefunden haben! Ich freu mich auf die Fortsetzung - und das mit dem Rudern wird schon noch! 
- @Kessegorn und @Chichén sowie meine Mitspieler am Samstag für ein schönes Abenteuer in Erainn mit dreckigem Gesocks (wie Maura sagen würde), zauberhaften Feenwesen (deren Wohnort nicht verraten wird) und vielen gerade nochmal gutgegangenen rutschigen Kraxeleien. 
- Alle, mit denen ich zwischendurch zumindest ein paar Worte wechseln konnte. Es war wie immer zu wenig Zeit! :gruppenknuddel:
 

Naja, und die Ameisen... es würde doch fast was fehlen ohne sie. :silly:

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß, wie spät ich dran bin. 😝 Aber ich möchte mich dann doch noch bedanken.

Danke an die Orga für ein wunderbar reibungsloses Con-Erlebnis, ein sehr schickes Spielleitergeschenk, das ich zu später Stunde noch bekam und danke an @Oddi für die stetige Erinnerung Samstag Nacht, dass ich nun doch eigentlich endlich schlafen gehen sollte. 😃 Sonst wäre es wohl noch viel später geworden.

Danke an meine Spielrunde vom Freitag @Hasi @Helgris @Hornack Lingess @Kessegorn @Patrick und @Vaali dafür, dass ihr euch auf das Abenteuer eingelassen habt. Ihr habt euch vom stundenlangen im Sand stehen (das kann einem bei einer Sandbox eben passieren...) nicht allzu sehr frustrieren lassen und habt das Abenteuer mit viel Leben gefüllt. Nachdem ich vor Beginn noch darüber nachdachte, dass bisher keine Gruppe das Abenteuer auf eine bestimmte Weise gelöst hat, habt ihr das dann natürlich direkt getan. :D Ihr könnt mit Stolz von euch sagen, dass ihr jemanden beschützt habt, der bisher nie das Ende des Abenteuers lebend gesehen hat... Und wenn ihr mich auf dem nächsten Con in einem Kostüm seht, wisst ihr, ich höre auf die Beschwerden meiner Spieler und leite das Abenteuer nun inklusive Tanz. 😆

Danke an @Hornack Lingess und die Mitspieler @Bruder Buck @Dyffed @Hiram ben Tyros @Samenia Wanga und @Sir_Wilfried für grandioses Scheitern am  Samstag. Wenngleich Marishka stellenweise ENORM frustriert war, hatte ich eine Menge Spaß. (Vielleicht auch gerade daran? 😃) Entschuldigung nochmal an Wil, aber er hat ja nun ein Markenzeichen daraus gemacht... Es war jedenfalls sehr schön, durch Warogast zu gehen und an jeder Ecke ein Abenteuer zu entdecken. Die Stadt hat mir sehr gefallen und ich hatte direkt Lust, weiter zu spielen und auch noch die anderen begonnenen Abenteuerstränge weiter zu verfolgen. Und actionreiche Szenen zu Beginn begeistern mich jedes Mal neu, das war klasse.

Und natürlich danke an alle, mit denen ich abends noch gequatscht habe, anstatt zu schlafen. Und @DiRi auf irgendeinem Con werden wir uns noch erwischen! Ich versuche es weiter! 

  • Like 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

15 Kärtchen mit Zufallsbegegnungen

Zitat

Midgard Breuberg Con 2023

15 Karten mit kleinen Begegnungen in und um Alba. Sie dienen dem Spielleiter als Inspiration für buntere und lebendigere Abenteuer. Einfach Karten mischen, eine beliebige Anzahl ziehen und Spaß mit 15 lustigen Begegnungen und Gegnern haben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 14.8.2023 um 14:43 schrieb Mormegil:

Interessant, mein Fon hat seit Freitag oder Samstag auch einen Schaden (Lautsprecher geht nicht mehr, entsprechend auch keine notification sounds, nur Vibration). Burg Breuberg als Smartphone-Killer, eine Abenteueridee für Charaktere der Grade 0-2.

Vorgestern hab ich mein Fon schon wieder runtergeschmissen, und ganz nach dem Prinzip Operation Hinkelstein geht der externe Lautsprecher jetzt wieder. 😂😂

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...