Zum Inhalt springen

Bacharach-Con 2018 Dankesstrang


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Ein Lob an all meine Halblingsspieler, die den Zauberhut aus den Fängen des bösen Zauberers reissen konnten.

Onkel Bertel musste mit seinen 92 Jahren (und einer gewürfelten 20) mal wieder den jungen Halblingen zeigen, wie man richtig Orcs bekämpft.

Und zum ersten Mal wurde die magische, gusseiserne Pfanne im Abenteuer "Steaks" vergessen.

Bedanken möchte ich mich für das hochgradige Abenteur am Sonntag. Mein Ermittler hatte einiges zu tun.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb dabba:

Da ich nicht weiß um welche Person es geht, würde ich spontan erst mal Hanlons Rasiermesser annehmen:
Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.

Es gibt Leute, die schlafen sogar weiter, wenn neben der vollen Zimmerbeleuchtung auch noch die brandneue Metal-CD ausprobiert wird. Und es gibt Leute, die das gerade genannte vom Rest der Menschheit erwarten.

Da stimme ich grundsätzlich zu und das entspricht auch meiner Erfahrung. Ob allerdings die Erklärung für asoziales Verhalten Dummheit, Ignoranz oder Böswilligkeit ist, ist mir relativ egal. Ich sehe mich so oder so weder in der Position, noch in der Lage und schon gar nicht ist es meine Aufgabe eine solche Person zu erziehen oder zur Besserung zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb dabba:

Da ich nicht weiß um welche Person es geht, würde ich spontan erst mal Hanlons Rasiermesser annehmen:
Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit (*) hinreichend erklärbar ist.

Es gibt Leute, die schlafen sogar weiter, wenn neben der vollen Zimmerbeleuchtung auch noch die brandneue Metal-CD ausprobiert wird. Und es gibt Leute, die das gerade genannte vom Rest der Menschheit erwarten.

(*) Nimm noch "Faulheit" (oder eine andere Soziale Inkompetenz) dazu,... mir ist mindestens 3x aufgefallen das es Leute gibt welche den Verwendungszweck der Klobürste ignorieren, oder unfähig sind die Spültaste des Pissoir zu drücken

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen lieben Dank!

Zum einen an die Con-Orga, die auch dieses Jahr wieder einen super Con möglich gemacht hat!

Zum anderen meinen Spielleitern @Oddi , @Tjorm und @Mogadil und den Mitspielern der entsprechenden Gruppen.

Dann wären da noch meine Spieler von Sonntag, die sehr unter den "Killer-Kobolden" und meinen Würfelgewohnheiten als SL zu leiden hatten :lookaround: aber am Ende ist ja dann doch alles gut gegangen und die Kobolde hatten auch noch etwas davon (einen gestohlenen Korb voller Erbeeren, juhu).

Ein riesen Dank (und ein fettes Sorry) geht an Alex und Judith, unsere Retter*innen in Not. Ihr wisst wofür... :sigh:

Danke auch an alle mit denen ich schwampfen, lachen, trinken und kuscheln durfte. :turn:

Schließlich möchte ich mich noch bei @Unicum für das Abholen vom Bahnhof und bei @kleinschmidt, für die sichere und schnelle Mitnahme nach Karlsruhe bedanken.

War (mal wieder) ein toller Con, bis zum nächsten Mal :wave:

Das Hexlein

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich auch herzlich bedanken für meinen ersten Bacharach-Con! Im direkten Vergleich mit dem Con, der mich sozusagen auf Midgard geprägt hat und den ich schon viele Jahre besuche, hat dieser Bacharach-Con eine klasse Figur gemacht. Zuerst einmal: das Wetter und der Burghof! Wow! So einen Frischluft-Con hätte ich mir nicht träumen lassen!  Danke an die JuHe für die Schirme und an die Tische, von denen es genügend gab. 

Wenn der Westcon der "größte Midgard Con" ist, dann ist der Bacharach-Con der "Con der Herzen". Ich habe mich so sehr geschätzt, bemerkt und liebevoll aufgenommen gefühlt wie noch nie auf einem Con. Kaum ein Midgardianer, der mich nicht im Vorübergehen gegrüßt hat und ich habe ein paar alte Freunde wieder gesehen @Drachenmann @Sicco, @Thufir Hawatt und all die anderen, die ich gerade nicht mehr weiß :) Danke an die ConOrga, dass ihr diese liebevolle Atmosphäre verstrahlt... (und ganz besonders du, @Shayleigh)

Was das Essen angeht... naja. Ich bin verwöhnt vom Westcon. Es war okay und es gab welches. Also. Und der Kaffee war sehr lecker! Da hab ich schon Schlimmeres erlebt. 

Großen Dank möchte ich @Fabian Wagner sagen, dass er mich noch um Stunden verspätet in sein Abenteuer "Die Naranjors (2)" aufgenommen hat, obwohl ich eigentlich zugesagt hatte, zu Mittag da zu sein und erst gegen 19:00 auftauchte. Danke auch an meine Compagnons Umbar, Gabriel, Enrico und Arturo. Gut, dass wir diese Lady überlebt haben! @Fabian Dirk Wagner: hatten wir es nicht über Frauen charakterisierbar als Tiere? Hattest DU nicht was von "Schlangen" gesagt... ;)

Herzlichen Dank an meine liebe Mitfahrerin @Blaues_Feuer nach dem Con. Es war eine angenehme und reflektive Heimfahrt. 

Schließlich und absichtlich am Ende - weil es das Ende der Kampagne war - möchte ich meinen Seefahrern "im Kielwasser der Schwarzen Muräne" danken: für ein so großes und großartiges Finale, wie ich es mir epischer, spannender und herzzerreißender nicht hätte träumen lassen! Es gab sogar 5 Minuten, in denen @Fabian Dirk Wagner nichts sagte, so geflashed war er. Und @Orlando Gardiner sagte 3x hintereinander: das kannst du doch nicht machen... Unvergessliche Stunden habe ich mit euch erlebt. Danke @Nomo Sikeron, @Fabian Wagner, @Kashoggi, @Fabian Dirk Wagner und @Orlando Gardiner. Ich habe nur einmal in meiner Zeit als Spielleiter eine vergleichbare Wehmut und Leere gefühlt nach dem Ende eines Abenteuers, wie ich sie nach dem "Coup der Schwarzen Muräne" gespürt habe (und das war Smaskrifter). Wow! Danke! Danke! Tausend Dank! 

Wir sehen uns sicher irgendwann einmal wieder in Bacharach. Das war nicht - für immer - mein letzter Bacharach-Con. 

Euer Kosch 

Link zu diesem Kommentar

Nun auch von mir ein riesen Dankeschön an die Orga, das Wetter und natürlich meinen Spielleitern!

Danke auch an meine Spieler von Samstagnacht für ihr Verständniss, dass sich der Anfang nach hinten verschoben hat. Ich hoffe, dass es trotzdem gafallen - auch wenn auf Grund der späten Stunde nicht alle das Ende im wachen Zustand miterleben durften. (Und ebenso an meine vorherigen Mitspieler und Spielleiter für das kurze Ende der Runde, die sich wegen mir beeilen musste.)

Und an meine Spieler von Sonntag, dass sie die Welle der kritischen Erfolge ausgehalten haben :) Mir hat es sehr gefallen.

 

Und auch an alle anderen: Es war ein sehr schöner Con!

Bis nächstes Jahr

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein großes Danke schön an:

Die Orga, dafür, dass sie einen schönen Con möglich gemacht hat und speziell an @Shayleigh für ein tolles Zimmer mit angenehm ruhigen Mitbewohnern.

Meine Spielleiter @Kessegorn, @Leif Johannson, @Trinita, @Maze, @alf04 und @Falkenauge für lustige, spannende, epische und vor allem unterhaltsame Abenteuer.

Und natürlich auch an meine Spieler am Samstag, bei denen mir jetzt leider zu viele Forumsnamen fehlen. :blush: 

An die Juhe fürs nicht verhungern lassen; Das Essen war ok und es gab ausreichend Rührei. :essen: 

An meinen Fahrer @Einherjar fürs nach Hause fahren.

Und natürlich ein Danke an alle für tollen und interessanten Gespräche und für's dasein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist auch von mir ein herzlicher Dank für einen tollen Con - eigentlich wie immer. 

Dank an die kleine Orga, die einen großen und absolut unauffälligen Job gemacht hat. An Spielleiter und Mitspieler sowieso, genau wie an die Schwampfpartner und last but not least die Retter in der Nacht...

2019 ist fest eingeplant!

Link zu diesem Kommentar

Es war mal wieder ein sehr schöner Con :turn:
Danke an die Orga dafür, dass mein Besuch so kurzfristig möglich war.

Das Abenteuer bei @Tjorm war sehr amüsant, auch dank meiner Mitspieler und dem schönen Rollenspiel. Nuala ist immernoch etwas verunsichert, aber ich glaube, das tut ihr auch mal ganz gut :D 

Danke an @Die Hexe und @Gandubán fürs mitten in der Nacht zum Hotel bringen, obwohl es euch dann wohl das letzte bisschen Schlaf gekostet hat :blush: 
Und an die Hexe für, ach... alles. :inlove:

Und danke auch an alle anderen, mit denen ich schöne Momente verbracht habe - auch, wenn sie viel zu kurz waren.

Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich wieder mit mehr Zeit da. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

so, jetzt, da wir auch endlich zu Hause angekommen sind, möchte ich mich auch noch bei all meinen Spielleitern und Mitspielern bedanken.

und speziell für Bro: Du darfst den Stadtlauf nächstes Jahr nicht wieder veranstalten, du mußt. (schließlich hab ich da noch ne Rechnung mit so einem Waldläufer offen...)

und an Christin: glaub mal ja nicht, das die Hexe und Ganduban die einzigen waren, denen du den Schalf gekostet hat ... ( trotzdem: :knuddel:)

und an alle anderen: schön, das ihr da wart.

Link zu diesem Kommentar
Am 15.5.2018 um 13:11 schrieb KoschKosch:

Ich möchte mich auch herzlich bedanken für meinen ersten Bacharach-Con! Im direkten Vergleich mit dem Con, der mich sozusagen auf Midgard geprägt hat und den ich schon viele Jahre besuche, hat dieser Bacharach-Con eine klasse Figur gemacht. Zuerst einmal: das Wetter und der Burghof! Wow! So einen Frischluft-Con hätte ich mir nicht träumen lassen!  Danke an die JuHe für die Schirme und an die Tische, von denen es genügend gab. 

Wenn der Westcon der "größte Midgard Con" ist, dann ist der Bacharach-Con der "Con der Herzen". Ich habe mich so sehr geschätzt, bemerkt und liebevoll aufgenommen gefühlt wie noch nie auf einem Con. Kaum ein Midgardianer, der mich nicht im Vorübergehen gegrüßt hat und ich habe ein paar alte Freunde wieder gesehen @Drachenmann @Sicco, @Thufir Hawatt und all die anderen, die ich gerade nicht mehr weiß :) Danke an die ConOrga, dass ihr diese liebevolle Atmosphäre verstrahlt... (und ganz besonders du, @Shayleigh)

Was das Essen angeht... naja. Ich bin verwöhnt vom Westcon. Es war okay und es gab welches. Also. Und der Kaffee war sehr lecker! Da hab ich schon Schlimmeres erlebt. 

Großen Dank möchte ich @Fabian Wagner sagen, dass er mich noch um Stunden verspätet in sein Abenteuer "Die Naranjors (2)" aufgenommen hat, obwohl ich eigentlich zugesagt hatte, zu Mittag da zu sein und erst gegen 19:00 auftauchte. Danke auch an meine Compagnons Umbar, Gabriel, Enrico und Arturo. Gut, dass wir diese Lady überlebt haben! @Fabian Dirk Wagner: hatten wir es nicht über Frauen charakterisierbar als Tiere? Hattest DU nicht was von "Schlangen" gesagt... ;)

Herzlichen Dank an meine liebe Mitfahrerin @Blaues_Feuer nach dem Con. Es war eine angenehme und reflektive Heimfahrt. 

Schließlich und absichtlich am Ende - weil es das Ende der Kampagne war - möchte ich meinen Seefahrern "im Kielwasser der Schwarzen Muräne" danken: für ein so großes und großartiges Finale, wie ich es mir epischer, spannender und herzzerreißender nicht hätte träumen lassen! Es gab sogar 5 Minuten, in denen @Fabian Dirk Wagner nichts sagte, so geflashed war er. Und @Orlando Gardiner sagte 3x hintereinander: das kannst du doch nicht machen... Unvergessliche Stunden habe ich mit euch erlebt. Danke @Nomo Sikeron, @Fabian Wagner, @Kashoggi, @Fabian Dirk Wagner und @Orlando Gardiner. Ich habe nur einmal in meiner Zeit als Spielleiter eine vergleichbare Wehmut und Leere gefühlt nach dem Ende eines Abenteuers, wie ich sie nach dem "Coup der Schwarzen Muräne" gespürt habe (und das war Smaskrifter). Wow! Danke! Danke! Tausend Dank! 

Wir sehen uns sicher irgendwann einmal wieder in Bacharach. Das war nicht - für immer - mein letzter Bacharach-Con. 

Euer Kosch 

Ich kann mich nur anschliessen und möchte mich für die Aufnahme in diese tolle Gruppe in aller Form bedanken. Waren einige epische Momente dabei und tolles Rollenspiel. Ich trauere etwas das ich nicht schon früher zu der Suche nach der schwarzen Muräne gestoßen bin. Eines meiner Rollenspielhighlights. Ich hoffe wir werden noch viele Abenteuer gemeinsam überstehen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

So, nach Einrichtung des neuen Gebraucht-Laptops, zweimaligem Einsatz des Telekom-Technikers zur Leitungsentstörung,
erzwungener Abbrechung der Arbeitsverweigerung des Routers per Fernwartung und durch mich:
Ich bin wieder im Netz und kann Euch auf den Sack gehen!
:supifant:

 

Meinen Dank an die Orga,
an meine SL @Einskaldir und @LarsB, an alle beteiligten Mitspieler*innen für ihre Geduld mit mir und meiner manchmal sperrigen Figur.
An meine Spielgruppe am Donnerstag ( @Maeve ver Te, @Orlando Gardiner, @dabba, @Solwac, @Herothinas, @Broendil), die Punkte sind raus, Ihr findet sie im Club.
An @Tomcat und @Thufir Hawatt für die erste durchgemachte Nacht nach langer Zeit,
an die spontane Spielgruppe am Sonntag (Ihr wisst, wer Ihr seid - ich weiß es nicht) für die grenzenlose Geduld mit Tomcat und mir als Waldorf & Stadler aus der Muppet-Show.

Schön, dass wir uns mal wieder sehen und sprechen konnten, besonders @KoschKosch!

Ausdrücklich keinen Dank an die Küche, in meiner Mülltonne finde ich Besseres!
Doch das Juhe- und auch Küchenpersonal war mal wieder sehr freundlich und zuvorkommend, es liegt wohl am Küchenkonzept...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Dank gilt vor allem meinen Mitorganisten @Shayleigh@Helgris@Dinlair NiMurdil :clap::clap::clap:

Natürlich auch denen, die nicht auf dem Con waren, aber bei den Vorbereitungen tüchtig mitgeholfen haben @arnonuehm @OFC. Und ohne die Jungs und Mädels der Juhe würde sowieso nichts laufen. Aber wie sie das machen ist großartig! :clap::clap::clap:

Ein phantastisches Dankeschön an meine Spielleiter @Kessegorn JanR @Lucius Meto für  tolle Stunden. :clap::clap::clap:

Dann haben tatsächlich die Helden meiner kleinen  Kampagne überlebt und die Welt(en) gerettet @Einherjar@Kessegorn@Chriddy@Gandubán@Nyarlathotep. Pui, das war eng :grim::schweiss:    :clap::clap::clap:

Auch dieses Jahr darf ich mich bei allen Conteilnehmern ganz herzlich dafür bedanken, dass sie uns die Arbeit sehr angenehm gestaltet haben und wiederum die Spielplätze und Unterkünfte in einem guten Zustand hinterlassen haben. :clap::clap::clap:

Ein spezieller Dank geht an @Orlando Gardiner, der am Sonntag noch sehr tatkräftig mit aufgeräumt und geschlepppt hat. :clap::clap::clap:

 

Und wer nächstes Jahr zum BacharachCon kommen möchte, der merke sich wie immer das Himmelfahrtwochenende vor, 2019 also 31.05 - 02.06.2019 mit der Möglichkeit der Frühanreise ab Mi 29.05.2019.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...