Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Kleiner Orden oder Sekte Weiterlesen... ×
Wettbewerb: Ab in den Dungeon Weiterlesen... ×

Fabian Wagner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.091
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Fabian Wagner

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 14. Dezember

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3122

Letzte Besucher des Profils

720 Profilaufrufe
  1. Fabian Wagner

    Beidhändiger Kampf als Angriff auf panisch Fliehende

    Da der Begriff "Flucht" auftaucht, könnte ich mir vorstellen, dass die Option 3m (panisch fliehen, S. 74) gemeint ist. Hier wären m. E. zwei Angriffe (Beidhändiger Kampf etc.) zulässig, da die panische Flucht erst nach Abschluss ALLER Handlungen erfolgt.
  2. Fabian Wagner

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Danke für den Hinweis, Stefan. Ist auch sehr eine große Hilfe, allerdings hatte ich mir das so vorgestellt, dass das Sigel + Seitenzahl auf dem Lernbutton des konkreten Zauberspruchs mitaufgeführt werden, da die Summe der Zauber immer weiter anwächst, sich auf immer mehr Werke verteilt und es dadurch insgesamt unübersichtlicher wird.
  3. Fabian Wagner

    Vatarahrn

    Mir gefällt zum einen Prados Lösung und zum anderen finde ich die Vorstellung von einem Dunklen Marid in Analogie zum "Dunklen Dweomer" auch interessant. Letztlich habe ich aber kein Problem damit, wenn solch mächtige Wesen, wie Vatarahrn, über ganz unterschiedliche Formen von Magie verfügen (ein Merkmal des Chaos vielleicht?) und diese auch weiter vermitteln können. Auch Spielerfiguren lernen sehr unterschiedliche Zauber aus unterschiedlichen Bereichen der Magie, warum sollte das für Dämonenfürsten nicht gelten ...?
  4. Fabian Wagner

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Genau, das ist auch ein toller Service. Nur ich wünschte mir, dass ich bei der Entscheidung, welchen Zauber die Figur noch lernen kann, dadurch unterstützt werde, dass ich vor der endgültigen Entscheidung und Auswahl nochmals kurz nachlesen kann. Da dieser Service nicht vom Verlag übernommen wird, es gibt keinen übergeordneten Index, der alle Zauber alphabetisch aufführt, wäre dieses Feature in moam extrem nützlich, auch da ich dann keine weitere Quelle (z.B. das M-Wiki) bemühen muss, sondern alles in einem Fenster hätte.
  5. Fabian Wagner

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Das ist keine Werbung, dabba. Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an, aber ich habe Schwierigkeiten eine Liste oder einen Index im Wiki zu finden, indem alle Zauber, ihre jeweilige Quelle + Seitenzahl in übersichtlicher Form aufgeführt sind. Toll wäre sicherlich, wenn das Wiki einen solchen Index anbieten würde ... Vielleicht gibt es ihn bereits und ich habe ihn nicht gefunden ...?
  6. Fabian Wagner

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Zauber lernen: Ich würde mir wünschen, das in der Auswahlübersicht für das Lernen neuer Zaubersprüche nicht nur LE, EP-Kosten und Goldkosten, sondern auch die Quelle (Publikation) und die Seitenzahl zu finden sind, wo man den Zauber schnell nochmal nachschlagen kann. Aufgrund fehlender Zauber-Indizes, der Umbenennung vieler Zauber und der anwachsenden Zahl von M5-Publikationen wäre das ein sehr nützliches Feature.
  7. Fabian Wagner

    Dunkle Mächte

    Diese Frage ist vielleicht einen eigenen Strang im Bereich zu Kreaturen wert, oder?
  8. Fabian Wagner

    Scharidische Reiche und ihre Paten?

    Das sehe ich ähnlich, wie viele Vorschreiber hier. Sicherlich nutzt Midgard viele Vorbilder aus irdischen Kulturen, aber eben nicht in 1:1 Entsprechungen, vor allem nicht in den jeweiligen historischen geopolitischen Zusammenhängen. Die Himjar sind so z.B. an die "Himyar" der arabischen Halbinsel (im heutigen Jemen) angelehnt und dienen als Vorfahren, der städtischen Bevölkerung Elhaddars. Die geopolitische Bedeutung des Städtebunds würde ich hingegen eher mit den Magrebstaaten vergleichen (Städte wie al-Dār al-bayḍā = Casablanca). Siehe auch Kazzirahs Beitrag als weitere Anregung/Möglichkeit.
  9. Fabian Wagner

    Bacharach-Con 2018 Dankesstrang

    Vielen Dank an die Con-Orga, die uns wieder ein wunderbares Wochenende ermöglicht hat! Vielen Dank an meine Spielleiter @Oddi (The Legend of Zelda lässt grüßen oder Das uralte Schloss) und @KoschKosch (Im Kielwasser der Schwarzen Muräne) die einen tollen Job gemacht haben. Letzteres Abenteuer fand in diesem Jahr seinen brillianten Abschluss ... einfach klasse ... Meine Mitspieler im 2. Teil von die Naranjors haben sich unglaublich gut geschlagen und es hat mir Freude gemacht mit euch zu spielen! Danke dafür!
  10. Fabian Wagner

    Dunkle Mächte

    Und einen Index wünsche ich mir, in dem ALLE Zauber aus dem Arkanum und allen anderen Bänden verzeichnet sind. Schick wäre auch ein PDF, welches alle Zauber vereint. Dann bleibt es übersichtlich und funktional.
  11. Er hat jetzt Grad 28 - ich hoffe, das reicht. Keine Ahnung, was du in deinem Abenteuer auffahren möchtest ...? Denn die Differenz zwischen Grad 28 und Grad 35 ist ja gigantisch = mehr als 30.000 Punkte. Bin gespannt und voller Vorfreude!
  12. Leider nein, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Orga ggf. so etwas hat ...
  13. Mal sehen, daran arbeiten wir noch. Aber wir haben schon mal Zwillinge gespielt in einer Runde ... ?
  14. Mein Freund trägt den selben Namen wie ich, also nicht erschrecken ... ? Im Forum, wie in RL ist er unter @Fabian Dirk Wagner bekannt.
  15. Toll, freue mich auch. Ich habe nun eine alte Figur von mir auf M5 konvertiert und noch ein bischen hochgesteigert, weil ich so hochgradige Figuren nicht in petto habe. Thanago ist ein Ordenskrieger der Culsu aus den Küstenstaaten - ich hoffe das passt. Das Datenblatt könnte ich dir zusenden, wenn gewünscht.
×