Jump to content

Fabian Wagner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.623
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fabian Wagner

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 14. Dezember

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3122
  • Wohnort
    Orientis

Letzte Besucher des Profils

1.311 Profilaufrufe
  1. Fabian Wagner

    Bacharach-Schwampf, der Zweite

    Die ganzen Sommerkinder wollen ja auch gebührend gefeiert werden! Daher immer der Geburtstagsmarathon im Februar! Das kommt mir ebenfalls bekannt vor! Gibt es denn noch freie Plätze, so dass sich das Versenden von Einladungen noch lohnt?
  2. Fabian Wagner

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Ich wünsche allen die am West-Con teilnehmen ganz viel Spaß und Würfelglück!
  3. Bin leider erst am Donnerstagabend vor Ort. Klingt jedoch interessant, das Abenteuer, vor allem wie die Belogora im Spiel umgesetzt wird, würde mich interessieren ... Euch viel Spaß!
  4. Hey, Stefan! Alles Gute zum Geburtstag!

  5. Wie der wohl aussieht? Vermutlich bewirbt er sich für die Position des Schiffszauberers oder ob er doch als Leichtmatrose durchgeht? Scheint ja ebenfalls ein Nordlicht zu sein, der Mann - sein Akzent legt das nahe. Der Bootsmann grübelt. Die Mannschaft ist fast komplett, da muss man schon mal durchzählen, ob auch alle Positionen besetzt werden können.
  6. Fabian Wagner

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    Hast du denn eine? Das Konzept des Arkanums und der anderen Zauberbände entspricht ja mit den Kategorien von der Machart her dem M4 Bestiarium, aber da gibt es einen Index und damit kann schnell nachgeschlagen werden. So eine Liste, wie Solwac sie vorschlägt, am besten verlinkt mit allen PDFs wäre natürlich optimal!
  7. Sorry! Ich wollte nur freundlich sein und ein Angebot unterbreiten ... 🙂 Kapern ist zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Ort geplant!
  8. Also ... wenn das so sein würde, dann wäre mein Ansatz, die Initiator*innen (siehe post 1) stellen die Spielrunde zusammen (max. fünf Spieler*innen) und melden diese rechtzeitig vor dem NL-Con bei mir an. Wer dabei ist, entscheidet die Gruppe der Spieler*innen/Initiator*innen, sofern diese den Con überhaupt besuchen ... demnach keine Hektik ...
  9. Damit, dass Spielrunden sich ihren SL suchen habe ich durchaus gute Erfahrungen gemacht und KanThaiPan mag ich ebenfalls sehr - nur LEIDER bin ich nicht auf dem West-Con. Ich könnte mir das aber z. B. für den Nordlicht-Con vorstellen ...
  10. Lieber Oliver,

    einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern! Und ganz viel Spaß auf dem West-Con!

    Gruß

    fabian

  11. Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch!

  12. Mir fällt noch eine wichtige Ergänzung neben der Herkunft ein: Sprachen ... auf welchen Sprachen kommuniziert ihr? Diesbezüglich habe ich ja diesmal bewusst keine Voraussetzungen aufgestellt ... Bitte noch ergänzen!
  13. Fabian Wagner

    M1 und M2 Schwere Treffer Regeln

    Gute Frage! M. E. darf das nur der Eigentümer des Produkts, aber da bin ich nicht ganz sicher. An Berliner Schulen dürfen wir bspw. für Unterrichtszwecke bis zu 20% eines Werkes kopieren. Aber das ist wohl off-topic!
  14. Fabian Wagner

    M1 und M2 Schwere Treffer Regeln

    Selbstverständlich könnte jemand, der über das Regelbuch verfügt, es Larkin ausleihen. Es darf nur nicht vervielfältigt werden, z. B. dadurch, dass es hier im Forum als PDF eingestellt wird. Wenn das M1 Regelwerk jedoch mein Eigentum ist, dann darf ich es Larkin zur Nutzung überlassen. Wenn Larkin also zum Beispiel im Suche-Strang jemand findet, der ihm das Buch als Leihgabe überlässt, dann könnte er sich die Regeln durchlesen ...
  15. Danke, Yon! Das Schema passt gut, denke ich. Einzige Veränderung, die ich vornehmen würde: "Mögliche Rollen an Bord" statt "Rolle", da ihr noch nicht wisst, welche ihr tatsächlich übernehmen werdet. Letzteres ist Teil des Abenteuerauftakts. Es kann sein, dass bestimmte Merkmale euch eindeutig identifizierbar machen, z. B. ein Ornat usw. aber dieses ergibt sich dann ja aus der Beschreibung des Aussehens.
×