Jump to content

Fabian Wagner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Fabian Wagner

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 14. Dezember

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3122

Letzte Besucher des Profils

966 Profilaufrufe
  1. Lieber Paul,

    alles Gute zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern und genieße den Tag!

  2. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Ich bin ja nur Gelegenheitsautofahrer, da Autofahren in Berlin überflüssig ist, aber wenn ich nach Berlin zurück komme (mit dem Auto), dann bin ich meistens sehr abgenervt. Durch Sachsen-Anhalt und den ersten Abschnitt von Brandenburg gelangt man rasch, dann auf der A10 wird es für gewöhnlich zäh. Nach dem letzten Urlaub haben wir drei Stunden vor der Berliner Stadtgrenze im Stau gestanden - ist nicht die Regel, aber auch nicht sehr selten. Es erinnert mich an meine Zeit im Rheinland, wo lange Staus rund um Köln und Bonn für mich zum Alltag gehörten. Daher kann ich Ma Kais Argument sehr gut verstehen, dass die letzte Stunde sehr lang werden kann ... Da ich diese Befürchtung teile, ist ggf. eine Lokation westlich von Berlin für potentielle Teilnehmer attraktiver, aber vielleicht wirst du positiv überrascht, @Läufer, das hoffe ich für dich und dein Projekt!
  3. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Gute Idee! Vor allem um abschätzen zu können, wer diesen Weg auf sich nehmen würde. Die meisten "typischen" MIDGARD-Con-Besucher wohnen eben weiter weg ...
  4. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Vor oder nach der Industrialisierung? Und welche Kernstadt meinst du genau? Bin neugierig, wie Menschen aus dem "wilden Westen" die arme Metropole im Osten so wahrnehmen ...
  5. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    DAS kann ich mir nicht vorstellen! 😜
  6. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Nein, der Burg-Con ist ein kleiner, lokaler, jährlich stattfindender Con, der keine regulären Übernachtungsmöglichkeiten und schon gar nicht "full service" anbietet. Alle Leistungen außer dem Eintritt müssen extra bezahlt werden (im Wesentlichen das Essen). Außerdem handelt es sich um einen allgemeinen Con auf dem alle möglichen Systeme gespielt werden, nicht nur oder vielleicht sogar selten MIDGARD.
  7. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Ich empfehle euch einen langen Vorlauf zwecks Erkundigung, ob genug Teilnehmer*innen die lange Reise auf sich nehmen würden für einen Con bei Frankfurt/Oder. In Berlin gibt es eine kleine Midgard-Community, die evt. mobilisiert werden könnte den Con zu besuchen. Für viele Andere verhält es sich vermutlich so, wie es mir mit dem Südcon geht: zu weit, zu abgelegen. Also, ich bin gespannt auf den Con in Frankfurt/Oder und würde gerne kommen. Ich frage mal bei potentiellen Midgard-Spielern aus dem Berliner Raum deren Interesse ab und gebe dir hier eine Rückmeldung.
  8. Fabian Wagner

    Vatarahrn

    Mir gefallen deine Ideen zu Vatarahrn, @LarsB. Sehe ich ebenso, dass da eine variantenreiche Reihe von Abenteuermöglichkeiten eröffnet wird.
  9. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Vor allem, wenn man alle Konnotationen von "Osten" miteinbezieht!
  10. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Potentiell drei Flughäfen! 😁
  11. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Was mit dem Auto mindestens nochmal 1,5 h dauert! Das unterschätzt man gern. In der Zeit bin ich mit dem Zug auch in Hannover!
  12. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    ???? Inwiefern?
  13. Fabian Wagner

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Frankfurt/Oder ist schon "krass weit östlich" ... Die Midgardgemeinde lebt ja überwiegend im südwestlichen Westen (so mein Eindruck). Obwohl ich einen Con, der in der Nähe von Berlin stattfindet sehr begrüßen würde, wäre es für die meisten Teilnehmer*innen vermutlich besser, wenn die Lokation westlich von Berlin liegen würde (z. B. bei Brandenburg in Brandenburg oder Ähnliches). Denn gerade die letzten 80 km um Berlin herum bis zur polnischen Grenze sind an einem Wochenende ggf. sehr zeitintensiv! Was habt ihr denn als Veranstaltungsort im Auge? Im Umland von Berlin gibt es eine stattliche Anzahl schöner Tagungshäuser, die sich sicherlich auch anbieten würden. Den Termin finde ich ausgesprochen attraktiv! Gute Idee! Also Interesse ist angemeldet! Sonst muss ich ja oft 500 bis 600 km anreisen ...
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    1. Godrik

      Godrik

      Vielen Dank!

      Mit 50 Jahren fühle ich mich schlagartig weise wie nie zuvor.

      Liebe Grüße, Matthias

    2. Fabian Wagner

      Fabian Wagner

      DAS kenne ich, habe die 50 auch im letzten Winter überschritten. Die Transition ins nächste Lebensjahrzehnt lässt sich jedoch sehr gut an!

      Lieben Gruß

      fabian

  15. Fabian Wagner

    Konvertierung M4->M5 Roadmap des Verlages

    Meinst du da kommen neue Regeln oder Überarbeitungen? Das glaube ich kaum. Aber wer weiß?
×